Viper
Dauer-User
- 1.248
Es wäre schön, wenn ihr eure leichten Spannungen, die vielleicht aus einer nicht so gut funktionierenden Nightly resultieren, nicht aneinander auslassen würdet - klingt nämlich ein bisschen so
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Eigentlich sollte bei einem inkompatiblen Link "nur" das Modem&Wifi nicht funktionieren, booten sollte es schon, aber Du hast da natürlich auch recht. Auf XDA poste ich meinen Status etwas häufiger als hier.mario_b schrieb:Diese Aussage war von Dir vor zwei Wochen genau anders als die Diskussion um die 18.03. Version von Quarx ging wo es mit JellyX in einer Bootloop endet .
09/04 war für Quarx und mich in gewisser weiße ein Testrelease, da wir wie bereits erwähnt enger zusammenarbeiten als noch vor ein paar Monaten und einige Dinge neu angepackt haben. Das mit dem Flugmodus ist natürlich ärgerlich, hatte das Problem aber noch nie (nutze das Telefon allerdings auch vermutlich komplett anders). maniac hat da aber meines Wissens nach schon an einem Switch gearbeitet, sowie an einem neuen Workaround, müsste man aber cherry-picken und Quarx hat gerade viel um die Ohren.mario_b schrieb:@All wegen der 09.04. Version die ich gestern drauf gemachst habe. Also ich spiele gerade wieder das Backup von der 04.04. ein, die lief eine woche absolut stabil. Die 09.04. befindet sich gerade wieder in einer Endlos loop -> Booten -> Modem Problem -> Reboot -> Flugmodus. Dann schaltet man den Flugmodus aus und das ganze beginnt wieder bei Modem Problem -> Reboot -> Flugmodus. Also wie die 18.03. damals , die lief ja auch erst knapp 2 Tage problemlos und dann ging es los.
Gruß Mario
Blechdose schrieb:@Viper
Tut mir Leid, ich wollte keine Spannung aufbauen, dachte ich teile mein Wissen nur ein bisschen
Ich kann Dir gerade nicht folgen, weil ich in den letzten Beiträgen keine Spannungen entdecken kann.Viper schrieb:Es wäre schön, wenn ihr eure leichten Spannungen, die vielleicht aus einer nicht so gut funktionierenden Nightly resultieren, nicht aneinander auslassen würdet - klingt nämlich ein bisschen so
Jo das ist genau die Kombi die hier immer wieder als Lauffähig erscheint, hatte ich weiter oben ja auch geschrieben. Allerdings lief es mit Blechdose Kernel jetzt nicht irgendwie stabiler oder schneller. Wobei das "schneller" zumeist, denke ich, ein wunschdenken ist - effektiv vergleiche ich die Geschwindigkeiten immer erst nach zwei / drei Tagen betrieb und waage mal die Behauptung das alle diese Kombis keinen nennenswerten Geschwindigkeitsvorteile bringen in der Praxis.droika schrieb:Ich benutze z. Zt Quarx' Build vom 17.02. in Kombi mit Blechdoses (UBER-)-Kernel vom 23.03.
Nein, die 07.03 und die 18.03. werden beide hier von Usern mit "Bootloop" gemeldet, kann ich bestätigen. Die 09.04. glaube war es, wurde gerade vor paar Beiträgen mit Bootloop gemeldet, bei der hab ich es selber nicht probiert.Hat denn wer von euch sevenrock's Build vom 09.02. oder ein neueres von Quarx, z. B. das vom 7.03, in Kombi mit JellyX bugfrei laufen?
Meines erachtens - persönliche meinung - lohnt sich das Update auf die 04.04. von Quarx ohne JellyX in dem Moment wo man mit den anderen Version z.B. ewig in den Databug rennt. Denn den habe ich jetzt seit der 04.04. tatsächlich nie wieder gesehen, ganz ohne Telefon Reboots oder ähnliches.Wüsste gern, ob sich ein Upgrade lohnt. Danke!
wenn ich jetzt im Bootmenu den Kernel auf "OnDemand" stelle dann ende ich auch mit der 04.04. in einer Rebootschleife mit Modemfehlern, stelle ich auf Interactive zurück läuft das Telefon absolut problemlos.
Nun ich habe noch nicht mit anderen Probiert, weil ich im Moment eigentlich nur Interactive und OnDemand für sinnvoll erachte. Aber darum ja meine Frage ob das mal jemand anders auch ausprobieren will um diese Theorie mal zu verifizieren. Dann könnte man nämlich klar in ins Howto mit aufnehmen das es nur mit Interactive stabil läuft. Interactive verbraucht aber halt etwas mehr Power als OnDemand und im grundgenommen müsste Interactive auch dem "Lag" Problem entgegen wirken.fairdroid schrieb:Da Quarx aber interactive als Default eingestellt hat, haben will, weil er wohl erstmal in seiner Entwicklung alles darauf ausrichtet,
müsste es ja dann so sein, dass alle mit dem Bug nicht interactive eingestellt hätten ...
Ich auch nicht (ausser mit JellyX Kernel dazu), erst die 18.03. fing damit bei mir an und mit der 04.04. war dann wieder ruhederjürgen;5561489 schrieb:Also Bootloops habe ich mit der Quarks vom 7.3. noch nicht einen einzigen gehabt.
Dito !Habt ihr das nicht mit dem Stock Rom auch gehabt. Also ich schon. Also würde ich sagen da tun sich die Stock Rom und die Quarks nicht viel.
Beim Stock Rom war das viel schlimmer. Das war für mich überhaupt der einzige Grund, CM auszuprobieren. Bisher waren fast alle CM10-Versionen deutlich flotter als das Stock Rom, außer die Quarks vom 07.03., die hatte vergleichbare Hänger.derjürgen;5561489 schrieb:Habt ihr das nicht mit dem Stock Rom auch gehabt.
Gruß Jürgen
Einen Bootloop hatte ich mit der 09.04. gestern auch mal.derjürgen;5561489 schrieb:Also Bootloops habe ich mit der Quarks vom 7.3. noch nicht einen einzigen gehabt.
Gruß Jürgen
droika schrieb:oder ein neueres von Quarx, z. B. das vom 7.03, in Kombi mit JellyX bugfrei laufen?
Kannst Du mir kurz sagen, was bei dir unter Einstellungen > Über das Telefon > Kernel-Version steht? Das wäre hilfreich!mario_b schrieb:Habe jetzt also mal die Quarx 09.04. installiert, den JellyX Kernel vom 22.03. und die Module vom 10.04.Nach dem Flashen der drei Zips im Bootmenue den CPU Scheduler auf SmartASS gestellt (achtung SAVE nicht vergessen!) der übrigens auf Unbekannt steht nach dem ganzen Flashen.
Wie gesagt, auf XDA poste ich das häufiger, dachte das liest man da auch mit, mein Fehler! In dem module.zip befindet sich auch der Kernel selbst, nicht nur Module.mario_b schrieb:@Blechdose: Wenn ich das richtig sehe sind in dem Module.Zip jetzt auch die Module für die Quarx .9 Builds. Diese gab es bei dir vor zwei Wochen bei der alten Diskussion noch gar nicht. Es wäre also einfacher gewesen gestern auf diese änderung hin zu weisen, als zu probieren einen Streit vom Zaun zu brechen.
Gruß Mario
2.6.32.60-JellyX Tue Apr 9 22:02:51 CEST 2013Blechdose schrieb:Kannst Du mir kurz sagen, was bei dir unter Einstellungen > Über das Telefon > Kernel-Version steht?
Forumsübergreifend immer Schwierig, von daher sollte man wenn man in einem Thread im anderen Forum einsteigt schon etwas ausholen. Vorallem wenn sich etwas gravierend zu seinen Post von vor zwei wochen geändert hat.dachte das liest man da auch mit, mein Fehler!