[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

• 1.753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dieses Feature gibt es nur bei den offiziellen ROMs vom Cyanogenmod-Team. Das Defy wird seit CM9 nicht mehr offiziell unterstützt, sondern von Quarx in Eigenregie portiert.

Sent from my MB526 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Hallo,

ich habe mit der Version vom 26.03. das Problem, dass das 2. Symbol aus dem Dock (unten die Leiste) verschwindet.

Kennt das jemand!?

Fight4Music schrieb:
Alles auslassen und bei Bedarf übertakten & undervolten ;)

Tutorial gibts hier im Defy+ Forum :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Gibt es eigentlich Erfahrungswerte wie sich die Laufzeit bei OC oder UV verändert?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kurzer zwischenstand von mir, ich habe jetzt seit dem 04.04. die 0404 drauf und bin zufrieden. Im gegesatz zu der 1803 Version die massive Reboots mit anschliessendem Offline hingelegt hat läuft die 0404 echt gut. Habe die Tage noch nicht einen reboot gehabt (insofern weiss ich nich ob die danach noch immer im flugmodus hoch kommt) und auch kein Problem mit der Datenverbindung. Musste nicht einmal Dataconnection trennen und neu starten damit es funktioniert.

Aber Quarx hat wieder ein Release draussen die 0904, habe jetzt von der sehr gut laufenden 0404 ein Fullbackup gemacht und mir die 0904 drüber installiert. Bisher kein Problem, aber es ist zu jung um effektive aussagen machen zu können.

Gruß Mario

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Hallo Mario.

Das Fullbackup hast du das mit Nandroid gemacht?

Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand, wie man mit dem aktuellen Build swapper2 zum laufen überreden kann? Mit der Quarks vom 17.02. liefs einwandfrei und ich hatte dadurch immer reichlich Ram frei.
Busybox ist installiert und swapper2 hab ich testweise mal neu runtergeladen.

Anhänge

• Screenshot_2013-04-11-17-30-47.png
    Screenshot_2013-04-11-17-30-47.png
    14,3 KB · Aufrufe: 240
Soo, hab gestern das Update auf 09.04. gemacht. Bin nicht begeistert - JellyX-Kernel 09.04. und 10.04 führen immer zum Bootloop, und mit dem Quarks-Rom allein hatte ich seit gestern Mittag 4 Reboots (Kein Ril-Bug, Datenverbindung war aus). Zudem funktioniert Swapper2 nicht mehr...

Ich stell grad n Backup wieder her mit Quarks und JellyX vom Februar. Das läuft stabil und schnell.

• Danke
Swapper2? Busybox?
Was können die beiden? Kann mich jemand aufklären? :)

Hamm Busybox ist von Hause aus doch schon im quarx Rom drinnen ?

Swapper2 nutze ich nicht. Ich habe bisher keinerlei reboots oder aehnliches mit der Rom vom 09.04. Allerdings nutze ich auch kein jellyx kernel , mit dem hatte ich immer nur stress ohne das ich einen erkennbaren Vorteil gemerkt habe.

Gruss Mario

Gesendet mit irgendeinem tablet

• Danke
die Reboots hatte ich ohne den JellyX-Kernel, installieren des JellyX führte ja immer zum Bootloop...

Busybox ist logischerweise drin, sonst würd bei der Quarks vom 17.02. das swapper2 ja nicht funzen. Wollte das bei der aktuellen Quarks einfach nur ausprobiert haben, obs was bringt, die BusyBox ausm PlayStore drauf zu ziehen.

Ich denke mal, ich bleib erstmal bei der Quarks (17.02.) mit JellyX (17.02.). Die läuft stabil, sparsam und flott.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:33 Uhr wurde um 10:36 Uhr ergänzt:

DefyDuck schrieb:
Swapper2? Busybox?
Was können die beiden? Kann mich jemand aufklären? :)

swapper2 ist wie die Auslagerungsdatei bei Windows- oder LinuxPCs, bringt aber gleichzeitig beim Handy mehr freien Arbeitspeicher.

• Danke
Reaktionen: droika und fairdroid
... darf ich fragen was die Busybox macht bzw. wenn sie schon in Quarks Version drin ist was bewirkt sie und wie finde ich sie.

Lieben Gruß Jürgen

Hallo FaulFels.

danke. Ok das ist dann im "Rauf Runter Fahr" Menü zu finden.

Prima

Gruß Jürgen

HammDefy schrieb:
die Reboots hatte ich ohne den JellyX-Kernel, installieren des JellyX führte ja immer zum Bootloop...
Das ist schon klar - weil der JellyX Kernel nicht zu den .9er Builds von Quarx passt, die 17.02. war die letzte Quarx die den .60er Kernel hatte und nur da passt der JellyX dann auch dazu. Meine Aussage bezog sich bzgl. JellyX daher auch auf die 17.02. version.

bzgl. Busybox - ok, das ergab sich aus Deinem post nicht, klang so wie Buysbox läuft nicht und kann nicht installiert werden. Daher wollt ich mal erwähnen das Busybox schon drauf ist (und bei mir auch funzt).

Swapper2 kann nicht laufen, da der Kernel von Quarx wohl ohne Swap File Support ist, vermutlich ist der Swapsupport im JellyX Kernel halt drinnen. Wird dann auf der reinen Quarx vom 17.02. vermutlich auch nicht laufen (oder es war in allen .60er Kernels drinnen).

Gruß Mario

• Danke
Reaktionen: fairdroid und HammDefy
mario_b schrieb:
Das ist schon klar - weil der JellyX Kernel nicht zu den .9er Builds von Quarx passt, die 17.02. war die letzte Quarx die den .60er Kernel hatte und nur da passt der JellyX dann auch dazu.

Gruß Mario

Knapp daneben :p JellyX wurde so angepasst, das es auf den .90 Build's mit .60 Kernel läuft :)

In meinem 10.1 Thread sind auch einige Statements von Blechd0se zu finden, die interessant sind, da er mit Quarx zusammenarbeitet ;)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Blechdose, fairdroid und HammDefy
Fight4Music schrieb:
Knapp daneben :p JellyX wurde so angepasst,
Nööö gar nicht knapp daneben JellyX ist nur für die Quarx Builds mit dem .60er Kernel, nicht für die Quarx Builds mit .9 Kernel (nix anderes steht da oben).

Sorry das ich das Wording abgekürzt hatte ... ".9er Builds" meinte Quarx Builds mit dem .9 endenden Kernel.

Passt schon was ich da geschrieben hatte, ist auch gerade erst vor zwei Wochen im Thread durchgekaut worden:

Build mit 2.6.32.9 - Kein JellyX
Build mit 2.6.32.60 - JellyX möglich

Die 09.04. hat aber 2.6.32.9 ...

Ist aber wie gesagt auch wurscht, so lange Quarx jetzt wieder beim .9er Kernel bleibt werden die die jellyX nutzen möchten halt auf die Versionen aus Feburar zurückgreifen müssen.

Gruß Mario

mario_b schrieb:
Nööö gar nicht knapp daneben JellyX ist nur für die Quarx Builds mit dem .60er Kernel, nicht für die Quarx Builds mit .9 Kernel (nix anderes steht da oben).

Sorry das ich das Wording abgekürzt hatte ... ".9er Builds" meinte Quarx Builds mit dem .9 endenden Kernel.

Passt schon was ich da geschrieben hatte, ist auch gerade erst vor zwei Wochen im Thread durchgekaut worden:

Build mit 2.6.32.9 - Kein JellyX
Build mit 2.6.32.60 - JellyX möglich

Die 09.04. hat aber 2.6.32.9 ...

Ist aber wie gesagt auch wurscht, so lange Quarx jetzt wieder beim .9er Kernel bleibt werden die die jellyX nutzen möchten halt auf die Versionen aus Feburar zurückgreifen müssen.

Gruß Mario

So nicht ganz korrekt, da hat Fight4Music recht. Mein JellyX .60 läuft auch auf ROMs mit .9 Kernel, da ich die Module gleich mit-kompiliere und somit der link auf .60 steht. Dass das nun gerade in Verbindung mit 09/04 CM10 und meinem Kernel nicht will ist eher eine Ausnahme, CM10.1 (09/04) funktioniert da :)

Achja in Bezug auf Swap; Das ist nur wirklich sinnvoll, wenn ihr wirklich viele Apps gleichzeitg nutzt (grob gesagt mal 5+), da dann der zusätzliche RAM sinnvoll ist. Anstatt aber Swap zu benutzen, kann man gleich auf zRam vertrauen (mit snappy-compression von Google sogar durchaus brauchbarer).

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Blechdose schrieb:
Mein JellyX .60 läuft auch auf ROMs mit .9 Kernel, da ich die Module gleich mit-kompiliere und somit der link auf .60 steht.
Diese Aussage war von Dir vor zwei Wochen genau anders als die Diskussion um die 18.03. Version von Quarx ging wo es mit JellyX in einer Bootloop endet . Aber egal kann wie gesagt jeder ja hier im Thread nachlesen - ich wärm den Mist nicht noch mal auf.

@All wegen der 09.04. Version die ich gestern drauf gemachst habe. Also ich spiele gerade wieder das Backup von der 04.04. ein, die lief eine woche absolut stabil. Die 09.04. befindet sich gerade wieder in einer Endlos loop -> Booten -> Modem Problem -> Reboot -> Flugmodus. Dann schaltet man den Flugmodus aus und das ganze beginnt wieder bei Modem Problem -> Reboot -> Flugmodus. Also wie die 18.03. damals , die lief ja auch erst knapp 2 Tage problemlos und dann ging es los.

Womit auch geklärt ist das leider immer noch die neuen Version "schwachsinnigerweise" sorry anders kann ich das nicht nennen im Flugmodus und damit Offline nach dem Reboot wieder hochkommen. Der Reboot wäre ja in Ordnung (wenn er helfen würde, was er im Moment wie gesagt nicht macht), aber der danach eingeschaltet Flugmodus ist absurd und macht das für ein Telefon sowas von unbrauchbar.

Also ich geh jetzt auf 04.04. zurück, die lief fast eine Woche völlig Problemlos.

Gruß Mario