Kai Disobey
Stamm-User
- 468
Also falls du die Sicherheitsabfrage Pin oder Muster meinst, ja die kann man in den Settings Aktivieren oder Deaktivieren. Falls du den Lockscreen meinst da wo man die Blase hin und her verschieben kann zum Enstsperren, handelt es sich wahrscheinlich um einen Softwarefehler. Also entweder noch mal drüber bügeln mit Cache/ DalvikCache Wipe, oder wenn es nicht anders geht Full-Wipe (Wird auch empfohlen für die everyday-updater wenn mal etwas nicht mehr so funktionieren sollte wie gewohnt laut XDA-Forum, durch die tägliche updates kann da schon mal was verrutschen)Kai Banzai schrieb:Bei solch einem Problem wird meist eine Installation per Full Wipe empfohlen.
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:
xolo7 schrieb:Man muss bei CM10 unter Lockscreen>Screen Security>Bildschirmsperre Finger bewegen einstellen, wenn man nur den Lock Screen haben will ohne Sicherheitsabfrage(PIN, Muster). Es darf nur nicht ,,Keine'' ausgewählt sein, denn dann kommt nämlich kein Lockscreen beim sperren. Und wenn man bei der Sicherheitsabfrage wie PIN oder Muster noch den Screen mit Wetter und dem Ring zum entsperren vorher haben möchte, muss man die Option ,,Show Widgets for Unlock'' auswählen
Aha ganz schön kompliziert !!! Aber wieder was gelernt !!!