[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

Kai Banzai schrieb:
Bei solch einem Problem wird meist eine Installation per Full Wipe empfohlen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
Also falls du die Sicherheitsabfrage Pin oder Muster meinst, ja die kann man in den Settings Aktivieren oder Deaktivieren. Falls du den Lockscreen meinst da wo man die Blase hin und her verschieben kann zum Enstsperren, handelt es sich wahrscheinlich um einen Softwarefehler. Also entweder noch mal drüber bügeln mit Cache/ DalvikCache Wipe, oder wenn es nicht anders geht Full-Wipe (Wird auch empfohlen für die everyday-updater wenn mal etwas nicht mehr so funktionieren sollte wie gewohnt laut XDA-Forum, durch die tägliche updates kann da schon mal was verrutschen)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

xolo7 schrieb:
Man muss bei CM10 unter Lockscreen>Screen Security>Bildschirmsperre Finger bewegen einstellen, wenn man nur den Lock Screen haben will ohne Sicherheitsabfrage(PIN, Muster). Es darf nur nicht ,,Keine'' ausgewählt sein, denn dann kommt nämlich kein Lockscreen beim sperren. Und wenn man bei der Sicherheitsabfrage wie PIN oder Muster noch den Screen mit Wetter und dem Ring zum entsperren vorher haben möchte, muss man die Option ,,Show Widgets for Unlock'' auswählen ;)

Aha ganz schön kompliziert !!! Aber wieder was gelernt !!!:thumbsup:
 
Kai Banzai schrieb:
Das ist vielleicht die Sicherheitsabfrage Pin oder Muster, was Du meinst !!! Der Lockscreen ist meines Wissens nach der Screen um das Handy zu entsperren Schieber, Blase, Holo wie auch immer ;)

Ja und genau das konnte man deaktivieren. Ganz dumm bin ich nun auch nicht! Pin, Muster ect. haben ja quasi die Blase/Schieber ersetzt!

So ich habs jetzt nochmal getestet! Den Lockscreen kann man sehr wohl deaktivieren! So viel zu "FullWipe"!

Einstellungen -> Sicherheit -> Lock Screen -> Bildschirmsperre -> Keine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kai Banzai schrieb:
Aha ganz schön kompliziert !!! Aber wieder was gelernt !!!:thumbsup:

Ja ist schon ein bisschen verwirrend ;) Aber hast du denn jetzt deinen Lockscreen?
 
xolo7 schrieb:
Man muss bei CM10 unter Lockscreen>Screen Security>Bildschirmsperre Finger bewegen einstellen, wenn man nur den Lock Screen haben will ohne Sicherheitsabfrage(PIN, Muster). Es darf nur nicht ,,Keine'' ausgewählt sein, denn dann kommt nämlich kein Lockscreen beim sperren. Und wenn man bei der Sicherheitsabfrage wie PIN oder Muster noch den Screen mit Wetter und dem Ring zum entsperren vorher haben möchte, muss man die Option ,,Show Widgets for Unlock'' auswählen ;)

Genau das meinte ich, weil ich die pin für meine Email setzen muss, aber leider kommt trotz gesetzter Option nicht der Ring mit der Wetterinfo ... :confused:
 
Welche Änderungen gibt es bei der 27.07? ;)

Gesendet von meinem Defy+ mit CM9 Android 4.0.4 :)
 
  • Danke
Reaktionen: comptom
my2ct schrieb:
Hab es probiert, und es hat nicht geschadet. Ob es genützt hat, kann ich nicht genau sagen... das neue Build hab' ich gleich "supercharged" es läuft angenehm flüssig...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Das heißt du hast das zip-File von dem Link einfach nach der aktuellen Nightly installiert?
Das hab ich jetzt auch probiert, allerdings ist jetzt glaub ich nur die aktuelle Services.jar drauf, der Rest vom V6Supercharger-Script fehlt dann noch...

Edit:
Hab jetzt das neue Supercharger-Skript (V6_SuperCharger_for_Android-Update9_RC11_Test_2.sh.pdf) neu ausgeführt (nicht mehr die gespeicherten Einstellungen verwendet) und dann danach nochmal die Services.jar im CWM installiert.
Was mir aufgefallen ist:
Die RAM-Einstellungen wurden nicht geändert
Das mit dem ICS-Center ist nicht gekommen, kann aber auch daran liegen dass ich die Services.jar ja schon vorher gemacht hab...

Generell kann ich keine Verbesserungen zu vorher feststellen, wirklich schlechter läufts aber auch nicht.

LG
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. einfach die ZIP installiert. Ich nehme an, dass das "durchlaufen" des Supercharger Scripts genau das tut: die Services.jar verändern. Das script an sich wird ja nicht dauernd laufend im Hintergrund ausgeführt...

Was meinst Du mit "dem Rest" des V6 scripts?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
my2ct schrieb:
Genau. einfach die ZIP installiert. Ich nehme an, dass das "durchlaufen" des Supercharger Scripts genau das tut: die Services.jar verändern. Das script an sich wird ja nicht dauernd laufend im Hintergrund ausgeführt...

Was meinst Du mit "dem Rest" des V6 scripts?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2


Die services.jar kommt erst ganz zum Schluss, vorher werden viele viele andere Dinge modifiziert/geändert.
zB werden die RAM-Grenzen bis bestimmte Anwendungen automatisch geschlossen abgesenkt so dass wichtige Prozesse wie SMS oder Anrufe möglichst immer im RAM bleiben.
 
Neue Version vom 28.07. online !

28.07
: re-fix button backlight, holo fm-radio, Option for enable/disable On-Screen Button(36dp)

Grüsse
Fuxi
 
Fuxifux schrieb:
Neue Version vom 28.07. online !

28.07
: re-fix button backlight, holo fm-radio, Option for enable/disable On-Screen Button(36dp)

Grüsse
Fuxi
Muss man da nen Full Wipe machen oder einfach drüberbügeln?
 
Mr_Hanky schrieb:
Muss man da nen Full Wipe machen oder einfach drüberbügeln?

Normal reicht "drüberbügeln" wenn du nur dein CM10 auf die neueste Nightly updaten willst. Von 'ner anderen ROM (z.B. CM9) aus ist ein full wipe zu empfehlen, auch wenn es schon erfolgreiche Versuche OHNE factory Reset gab.

Cache und Dalvik Cache sollte man prinzipiell immer wipen.

mfG Iksbat
 
  • Danke
Reaktionen: Mr_Hanky
Hab die neue mal geflasht mit Cache und Dalvik Cache hat es super geklappt nur bei der ersten pin eingabe gab es einen Reboot aber jetzt klappt alles.

Die Tasten leuchten wieder :scared:

Die Rom ruckelt noch aber ich hoffe das wird mit späteren Updates behoben.

Aber mir ist aufgefallen das ich mit Wlan ziemlich schlechten Empfang habe ist das bei euch auch so?

Gibt es vielleicht einen Fix dafür?
 
Hmmmm, ich krieg keine Verbindung zum Quarks-Server.... :mad:
 
Hatte schon beim XDA-Threat erfolg. Trotzdem Danke ;)

Interessanterweise tuts mit cm10 bei Vellamo auch endlich der Test Flinger. Tats vorher nie :) . Die Netzwerk-Tests tuns allerdings dagegen trotz stabiler WLan-Verbindung nur Sporadisch...
A propos: Vellamo jetzt mit der neusten cm10 1012 Punkte. Vorher warns knapp 920.
 
Zuletzt bearbeitet:
raxman schrieb:
Genau das meinte ich, weil ich die pin für meine Email setzen muss, aber leider kommt trotz gesetzter Option nicht der Ring mit der Wetterinfo ... :confused:

Hat jemand von euch das mal getestet?
Sobald PIN gesetzt ist, klappt die Freigabe mit dem Ring nicht mehr, bzw wird nicht mehr angezeigt, oder hat das jemand?

Danke für eure Hilfe
 
HammDefy schrieb:
Hmmmm, ich krieg keine Verbindung zum Quarks-Server.... :mad:

Schau mal bei xda, da gibts genug mirrors ;)

Gesendet von meinem Defy+ mit CM9 Android 4.0.4 :)
 
Ich habe es gewagt und bin auch auf CM10 (Version vom 26.) umgestiegen und habe es bisher nicht bereut. Aktuell bin ich bei der Version vom 28. Bin von der ICE Gun ohne Factory Reset gewechselt und läuft alltagstauglich.
Erste Eindrücke:
- Stromverbrauch super, wenn man undervoltet noch besser.:scared:
- wie schon beschrieben manchmal ein wenig ruckelig
- Flugmodus funktioniert, nur die Anzeige ist falsch
- wlan verbraucht noch viel Strom (sehr subjektiv)
- Bei bestimmten Apps (update oder installieren) schmiert der Play Store ab, z.B. QR Droide
- die kritischen Kandidaten beim Start von CM9 z.B. Zattoo oder Kindle funktionieren bei CM10 problemlos
- Status unter "Über das Telefon" scheint noch ziemlichen Müll anzuzeigen. Daher besser einfach nicht lesen.:glare:

Noch ein paar Fragen:
1. Wie kann man die Google Suche ausblenden?
2. Ist der Launcher generell noch nicht konfigurierbar oder bin ich blind?
Ich habe mit der Version vom 27. diese Supercharger-Nummer durchgezogen. Also diese Variante für "Lazy ones" im CWM über zip-File installieren. Wenn man dagegen das Tutorial liest kann man kaum glauben, dass das so einfach sein soll. Nun meine Fragen:
3a. "Darf" man diese zip-installation jetzt bei jedem update wiederholen? Das services-20120727-mb526.zip soll ja speziell für die Version vom 27 sein.
3b. Woran erkennt man eigendlich, dass sich da was getan hat?

PS: Zu meinem Lieblingskandidaten "Verbindungsabbrüche" kann ich noch nichts sicher sagen. Hatte noch keine, aber das beweist gar nichts! Werde morgen meine Teststrecke fahren. Dann sehen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
202.393
Axel.B.
A
R
Antworten
1
Aufrufe
2.168
ExIphone
E
Zurück
Oben Unten