[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

• 1.753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Raisuli schrieb:
Hi Leute, was haltet ihr von dem Vorschlag, dass über die CM10.1 hier:https://www.android-hilfe.de/forum/...d-10-1-android-4-2-nightly-builds.336839.html
diskutiert wird und wir in diesem Thread bei CM10 bleiben. Sonst sieht in 24h keiner mehr durch, von welcher Version die Rede ist.

Thread hat ein Update gekriegt, ready to takeoff ;)

--------------------

Bitte 10.1 Diskussionen und Feedback dahin verschieben, danke! :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Moin,
hab jetzt die 26.03. installiert und WLAN läuft gut. Es gibt aber auch hier denn Akku drop. Irgend eine Software ist im Hintergrund aktiv und saugt mal eben 10% vom Akku.

Solaa

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
Raisuli schrieb:
Wahren wir nicht mit der 10.1 umgezogen?

Doch doch...
Tschulldigung bitte. Das Alter...

Vom Defy+ mit Custom Quarx aus gesendet...

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Die Rom wird jetzt doch ein bisschen laggy ... so nach 2 Tagen.
Ist das mit der CM 10.1 auch so?
Einige hier haben doch auch die CM 10.1 schon ausprobiert...
Wäre dankbar für eine kurze Rückmeldung.

Edit:
Habe gerade gesehen, dass Maps - Latitude noch lief.
Das bremst aber auch aus ...
Nachdem ich den Prozeß gestoppt hatte, war es wieder flüssiger.
Tse. Man muss aber auch aufpassen, was man so schreibt ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Solaa schrieb:
Moin,
hab jetzt die 26.03. installiert und WLAN läuft gut. Es gibt aber auch hier denn Akku drop.

Akku drop ist bei mir noch nicht aufgetreten, Verbrauch sieht ähnlich aus wie bei den Vorversionen, von 100 auf 90% in 5 Stunden bei geringer Nutzung und 3G aus.

Ist das jetzt noch der Fred für die 4.1.2 hier? Ich würde mein Handy gerne im Standby Undervolten und Underclocken. Kann mir jemand sagen welche Einstellungen ich dafür wo ändern muss?

Grüße Akula

im Standby läuft die CPU nicht, oder taktet nicht. Also kann man da nich viel einstellen. Deshalb auch "StandBy". Das Underclocking wirkt also nur, wenn die CPU tatsächlich läuft ;)

Gibt es denn eine Möglichkeit die CPU auf unter 300 MHZ zu takten? Gibt es sonst Irgendwelche Einstellungen zum Optimieren die evtl. den Energieverbrauch senken?

Hallo

gibt es irgendwo eine Sammlung von Tips was man an Einstellungen(ohne CPU OC) umstellen kann damit das Defy schneller wird? Gibt ja einige "Leistungsoptionen" und "Entwicklerebene". Aber wa ist da sinnvoll?

kullino schrieb:
Hallo

gibt es irgendwo eine Sammlung von Tips was man an Einstellungen(ohne CPU OC) umstellen kann damit das Defy schneller wird? Gibt ja einige "Leistungsoptionen" und "Entwicklerebene". Aber wa ist da sinnvoll?

Alles auslassen und bei Bedarf übertakten & undervolten ;)

Tutorial gibts hier im Defy+ Forum :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Mit Anleitung meinst du die fürs OC?! Das hab ich schon durch. 1.2Ghz schafft meines auf jeden Fall. Ansonsten hab ich per Suche gerade nichts gefunden zu Entwicklerebene und Leistungseinstellungen. Wobei, die Suche mit dem Handy ist auch per App nicht gerade so prickdlnd.

Es gibt eine neue Version von Quarx. Aber bisher noch keine weiteren Infos dazu

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

Habe die neue Version mal drauf gemacht funktioniert soweit auch ohne Probleme

Kann mir jemdand mal ein paar infos geben, was die unterschiede sind zwischen den Versionen vom Quarx in den Ordnern "Index of /cm10.1-nightly-defy+/2.6.32" und "Index of /cm10-2ndboot-nightly-defy(+)" sind?

Bei beiden ordnern ist die aktuellste version vom 04.04.2013.
Zurzeit habe ich "10-20121128-Nightly-mb526" drauf. bin soweit auch zufrieden, finde es aber eher noch ein bisschen träge im vergleich zu manchen vorgängern.

Welche könnt ihr zurzeit (ohne Bugs, und guter akkulaufzeit) empfehlen?

@aq600:
Hatte bis vor kurzem die cm10-2ndboot vom 26.03., jetzt habe ich die cm10.1 vom 04.04.
Im Prinzip sind beide soweit in Ordnung.
Noch etwas hoher Akkuverbrauch, wenn wlan an ist.
Bei der cm10.1 funktionieren Bluetooth und FM-Radio noch nicht.
Ansonsten aber soweit alltagstaulich.
Wlan sollte man immer sofort ausschalten, wenn man es nicht braucht.
Wenn man das tut, ist auch der Akkuverbrauch in Ordnung.

• Danke
aq600 schrieb:
Kann mir jemdand mal ein paar infos geben, was die unterschiede sind zwischen den Versionen vom Quarx in den Ordnern "Index of /cm10.1-nightly-defy+/2.6.32" und "Index of /cm10-2ndboot-nightly-defy(+)" sind?

CM10-2ndboot = Android 4.1.2
CM10.1 = Android 4.2.x

CM10.1 ist noch ein frühes Stadium.
Die Cm10-2ndboot nutze ich länger schon Produktiv. Die Version vom 26.03. war wieder gut und die aktuelle vom 04.04. läuft seit gestern Mittag auch problemlos bei mir.

Gruß Mario

an fairdroid und mario_b: finde den "Danke-Button" nicht.

Also: DANKE!!! :)

aq600 schrieb:
an fairdroid und mario_b: finde den "Danke-Button" nicht.

Also: DANKE!!! :)

Du kannst erst ab 10 geschriebenen Beiträgen ein "Danke" abgeben - dann siehst du den Danke-Button rechts