[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

• 1.753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benutze quarx pur vom 7.3. , uhrzeit hängt des öfteren-außer im sperrbildschirm-weiß jemand wiran das liegt?
Die richtige uhrzeit zum bild ist übrigens 7:17 !!!

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364105753778.jpg
    uploadfromtaptalk1364105753778.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 257
mario_b schrieb:
Wenn du CM10 drauf hast, schau mal nach ob Du auf dem aktuellsten Basebandswitcher bist, eventuell hilft Dir das noch weiter.

Kannst du das mal bitte näher erläutern? Welchen Switcher du meinst und wie man Ihn ggf. bekommt. Bzw. welches der Aktuelle ist?

LG Akula

Akula_1980 schrieb:
Kannst du das mal bitte näher erläutern? Welchen Switcher du meinst und wie man Ihn ggf. bekommt. Bzw. welches der Aktuelle ist?

Einstellungen -> Erweitert -> Baseband Auswahl

Der letzte/Akutellste ist Europa/Mitteleuropa/3.4.2-145 , nachdem ich CM10 damals Installiert hatte war er bei mir noch auf 2.51 ... habe also ersmal den aktuellen auswählen müssen.

Gruß Mario

• Danke
Reaktionen: Akula_1980
Ich versuch das mal und werde berichten ob ich dann immer noch Abbrüche habe.

Also ich habe jetzt die 18.03 mal installiert.

Problem: Wenn es nach dem RIL Bug automatisch neu startet, geht es in den Recovery Modus (da wo ich per Touch Boot Shutdown CPU-Settings und so einstellen kann)

Wie kann ich es einstellen, dass es ganz normal startet? Wenn ich in dem Menü dann Reboot antippe, startet es ganz normal, ebenso wenn ich manuell neu starte!

MfG

Zum neuen Update - siehe obiger Beitrag von Fight4Music -

schreibt Quarx:
WL12XX TEST BUILD Completely new wifi/wifi-ap driver, switch to wpa_supplicant8, Wifi ap AP - 72mbps
After first boot: remove /data/misc/wifi and reboot.
Known bugs:
wifi/wifi-ap can't be re-enabled: workaround: enter device to sleep for ~20sec and wifi can be enabled again (if you try re-enable wifi without it, you should reboot device to restore work wifi). for devs: If someone find the fix for problem, will be great
Android show incorrect speed, only UI problem, not affect on real speed.
Please report how wifi g/n work

Siehe:
[JB] CM10 Android 4.1.2 for the Defy(+) - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

Edit:
Und noch eine neue veränderte Rom:
Quarx schrieb eben - 18:45 Uhr - auf [JB] CM10 Android 4.1.2 for the Defy(+) - Page 1598 - xda-developers:
New build uploaded, Ability Restart wifi/wifi-ap fixed.
http://quarx2k.ru/cm10-2ndboot-night...HTLY-mb526.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

Wifi mit der zweiten Rom von heute funktioniert gut und ist schnell.

Und:
@Viper:
Die Rom auch ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

Akkuverbrauch scheint deutlich heftiger zu sein, aber man muss ja mal gucken, ob das nicht besser wird,
was man ja annehmen kann, nachdem was ja Blechdose vor kurzem hier schrieb.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

Antutu mit der neuen Rom: 3216
Vorherige: 3007
Nur so zur Info.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Direkt nach dem Flashen bin ich nicht der Empfehlung von Quarx gefolgt und habe das Verzeichnis /data/misc/wifi nicht gelöscht.
Es gab aber kein Problem mit Wifi. Musste ja auch nicht automatisch so sein, wie Quarx ja dann mit dem Beitrag auch klar machte.
Please, try remove /data/misc/wifi and reboot. Can be conflict with settings of old driver.
"Can be conflict ..."
Muss also nicht.
Dann habe ich doch noch das Verzeichnis /data/misc/wifi gelöscht und neu gebootet.
Da musste ich natürlich Wlan nochmal neu einrichten.
Bis jetzt funktionierte auch so Wlan dann. Scheint aber jedesmal, wenn man Wlan neu verbindet ein bisschen unstabil zu sein.
Wird statt wie sonst, nicht nur 1 mal grau, sondern 2 mal und das Symbol verschwand sogar einmal ganz, das aber nur ganz kurz,
verband sich dann wieder selber.

Jetzt nach 4-5 maligem Ein- und ausschalten, scheint es stabil zu sein.

Meine 2 Cent ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Mit der (letzten) Version von Heute bekomme ich keine Verbindung zum Router. Wobei alle Netze angezeigt werden. Obwohl ich bisher keine Probleme mit der Version vom 18. hatte bin ich zurück zur 17.02. + Kernel von Blechdose.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: fairdroid
fairdroid schrieb:
Dann habe ich doch noch das Verzeichnis /data/misc/wifi gelöscht und neu gebootet.

Wo und wie lösche ich das denn?

• Danke
Ich habe mal testweise einige 100 MB per WLAN runtergeladen, kein Abbruch. Mit der ROM vom 18.03. war in der Regel nach wenigen MB Schluss.

• Danke
@sapper:

Mit einer App wie "Root Explorer" z.B., also einem Dateimanager, der über Rootrechte verfügen darf.
Ich habe das Verzeichnis sicherheitshalber in einen Backup-Ordner auf der sdcard verschoben.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und sapper
Ich lösche also das Verzeichnis und ändere die mac - Adresse und richte das WLAN neu ein, damit dann wieder etwas funktioniert, mit dem ich seit Monaten keine Probleme hatte? Wir lösen also ein Problem, von dem wir gestern nicht wussten, dass wir es hatten.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

@Raisuli:
Lol. Genau. So ungefähr.
Ich denke, dass die Benutzung dieser Romversion und Berichte über das Verhalten des Wlans tatsächlich eher eine Hilfe für Quarx sein kann.
Ich habe jetzt auch weiter ein paar Unregelmässigkeiten ...
Leider Abbrüche, die ich vorher nicht hatte. Insofern s.o.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

So, habe jetzt selber den Zugang am Router nochmal neu geregelt.
Hoffe dann, dass die Abbrüche aufhören.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:07 Uhr wurde um 23:32 Uhr ergänzt:

User Danetsky hat noch Folgendes ergänzt:
Hello,

my defys wifi mac address did changed, after added the new mac address to router filter table wifi stated working fine.

Hoping that now everybody won't have same mac-address:"c8:aa:**:**:ce:46" !!

Lol. So isses aber ...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:32 Uhr wurde um 23:43 Uhr ergänzt:

fairdroid schrieb:
So, habe jetzt selber den Zugang am Router nochmal neu geregelt.
Hoffe dann, dass die Abbrüche aufhören.

Wenn Wlan durch den Standby-Modus beendet wird, gibt es nicht automatisch dann eine neue Wlan-Verbindung,
wenn man das Display wieder anschaltet.
Ich muss zuerst in die Wlan-Einstellungen gehen. Dann funktioniert es plötzlich wieder automatisch.
???

NochnEdit:
Ich kann jetzt mit den neuen "Wlan-Treibern" von Quarx auch
802.11b+802.11g+802.11n nutzen.
Vorher nur die beiden ersten.

UndnochnEdit:
Das war aber sehr langsam. Da stimmte also was nicht. Habe ich wieder geändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
So, da ich grad auf eine Stabile WLAN Verbindung wegen Urlaubs angewiesen bin, nutze ich 17.02 + jellyx 22.03. Die installation lief problemlos, kein backscreen bug oder ähnliches. Gestartet ist alles normal, mein Defy+ rennt und rennt und rennt :D wie sich das alles auf den Akku etc. Auswirkt und ob bugs bestehen, wird sich sicher bald zeigen :D

An neue Rom's von Quarx wag ich mich rann, wenn ich aus dem Urlaub komme (~ 8 Tage). Bis dahin testet ihr mal weiter, besonderes Lob geht an fairdroid der hier einen super support liefert.

Sonnige Grüße

Dennis :D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

• Danke
Batterieverbrauch von ca. 05:00-09:00 von 99% auf 97%.
Also muss ich das mit dem höheren Batterieverbrauch zurücknehmen.
Evtl. aber, wenn man es nutzt, ist der Verbrauch grösser. So war gestern mein Eindruck.
@Fight4Music:
Danke der Herr - fürs Lob! ,-)
Nur ein schwacher Ersatz für Deine Informiertheit.
Schönen Urlaub noch!

• Danke
Ich habe jetzt seit über einer Woche die Quarx vom 17.02 und den Kernel von Blechdose vom 14.03 drauf und bin immer noch super zufrieden.

Ich habe weder WLAN noch Akku Probleme. Zum Akkuverbrauch muss ich aber noch folgende Hinweise geben. Ich habe als governor Ondemand gewählt und die Bildschirmhelligkeit radikal heruntergeschraubt. So sind 2 Tage locker machbar wenn man Nachts in den Flugmodus wechselt.

Ihr werdet also in der nächsten Zeit nichts mehr von mir lesen, da mein Defy+ einfach perfekt läuft :thumbsup:

• Danke
gibt schon wieder eine neue Version. Damit sollten wohl die WLAN Probleme behoben sein.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und fairdroid
Zu sappers Meldung:
25.03 Some fixes in wifi, fixed MAC, WiFi direct implemented
After first boot: remove /data/misc/wifi and reboot.
Known bugs:
Android show incorrect speed, only UI problem, not affect on real speed.
Please report how wifi g/n work
smile.gif

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 16:07 Uhr ergänzt:

Bei der von heute ist WLAN bei mir stabiler als bei der Rom von gestern, bis jetzt.

Vom Defy+ mit Custom Quarx aus gesendet...

• Danke