[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

• 1.753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fight4Music schrieb:
Based on clean moto tree bedeutet das zram,ksm z.B. nicht vorhanden sind ;)

Hhm,

daß hab ich soweit gegoogelt. So aus dem Bauch raus, brauch ich das auch nicht zwingend.
Na, ich warte noch 1-2Tage ab und dann werd ich die Soft mal Testen. :thumbup:

Der Ringtonebug ist nach 41 Std. noch nicht aufgetreten.
Sonst trat er bei mir nach ca. 37-38 Std. auf.
Juhu!

Edit:
Dann scheint sich ja das Positive diesbezüglich fortzusetzen.
In der 20130220er Rom war der Ringtonebug ja auch nicht mehr da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Semper Fi
Also ich hatte weder mit der Quarks (10.01., dann 20.01.) noch mit der aktuellen PAC den RingtoneBug. Die Quarks-Roms hatte ich 10 bzw. knapp 40 Tage (!!) drauf, die aktuelle PAC mittlerweile auch 8 Tage.

Nicholas Semendyaev

wl12xx, wpa_supplicant 8 for 2.6.32 almost done...

(Quarx)

Was auch immer das heißen mag?!

Zuletzt bearbeitet:
Fight4Music schrieb:
Nicholas Semendyaev

(Quarx)

Das sollte der Wlan-Treiber sein, sieht mir nach einem Cleanup/update aus. Warum er das macht weiß ich nicht, da kann ich nur spekulieren, vor allem weil gerade Wlan bis jetzt tadellos funktionierte.

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
Hab die 07.03. drauf und bin begeistert:
Akkuleistung ist super: Heut früh 100% jetzt 85%
zwischendurch ein paar mal Mails/Browser
CPU-Spy funktioniert ansatzweise (leider wird bei mir 900/1200 nicht angezeigt)
Weiß jemand, ob man da noch eine Datei konfigurieren muss, damit die andern beiden Frequenzen auch angezeigt werden?

So,

ich hab mir die 07.03. eben geflasht. Was mich erstaunt hat, da ich vorher die JB 8.2.2. drauf hatte;
Die 0703 installiert, dann Gapps Minimal drauf(endlich kein Voicesearch mehr), Chacewipe, boot und es läuft. Dann dürften da nicht großartig untershciede sein wenn er die alten Apps alle mit übernimmt? ich dachte immer das die Apps bei so nem Update dann auch weg sind. (Bei Fullwipe ist mir klar)

Tach zusammen,

hab jetzt schon länger nicht mehr vorbei geschaut und auch schon länger nichts mehr geflasht. Mein Stand ist jetzt das ROM vom 29.12.12 mit der Kernel Version 2.6.32.9.

Wenn ich jetzt auf das aktuelle Rom flashen möchte, muss ich da irgendwas besonderes beachten, wie Kernel Version "xy" zu installieren, oder eine aktuelle Gapps Version runterladen?

- von Unterwegs!

Mbolog schrieb:
Tach zusammen,

hab jetzt schon länger nicht mehr vorbei geschaut und auch schon länger nichts mehr geflasht. Mein Stand ist jetzt das ROM vom 29.12.12 mit der Kernel Version 2.6.32.9.

Wenn ich jetzt auf das aktuelle Rom flashen möchte, muss ich da irgendwas besonderes beachten, wie Kernel Version "xy" zu installieren, oder eine aktuelle Gapps Version runterladen?

- von Unterwegs!

Nein, nur Quarx Rom vom 07.03, das reicht :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Perfekt! Dann werd ich das heute Nachmittag mal in Angriff nehmen. Gibt es irgendwelchen nennenswerten Veränderungen?

- von Unterwegs!

Fight4Music schrieb:
Nicholas Semendyaev

(Quarx)

User S_xda auf dem xda-dev-thread:
Quarx on Facebook:
Quote:
Switch to native ics/jb+ wifi driver, it will resolve all wifi and ap problems..
Last problem: fix loading wifi fw.

Na dann ...

Edit:
Ich sehe gerade, dass Du Dich ja auch für den Beitrag schon bedankt hast bei S_xda.
Dann weisst Du es ja auch schon.
Dann für alle anderen als Info ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
fairdroid schrieb:
User S_xda auf dem xda-dev-thread:

Na dann ...

Edit:
Ich sehe gerade, dass Du Dich ja auch für den Beitrag schon bedankt hast bei S_xda.
Dann weisst Du es ja auch schon.
Dann für alle anderen als Info ...

Trotzdem danke! :)

Dann hoff ich mal das uns Quarx bald mit einer neuen Version beglückt :D

Ich brauch noch vor meinem Urlaub eine Stabile Version (3G/WLAN) :p

3G und WLAN nicht stabil bei Dir? Hm. WLAN läuft gut bei mir. 3G benutze ich selten. Oder meinst du was Spezielles?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

fairdroid schrieb:
3G und WLAN nicht stabil bei Dir? Hm. WLAN läuft gut bei mir. 3G benutze ich selten. Oder meinst du was Spezielles?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Laut xda berichten gibts doch wlan Abbrüche mit 07.03 hab ich auch schon bemerkt, aber die neuen wlan Treiber werden da sicher was reißen :)

Gibt halt auch ab und zu den Moment, wo man am Surfen ist und's dann nicht lädt trotz Netzabdeckung :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hab die ROM seit gestern Nacht drauf. Läuft gut und flüssig. 3G läuft bei mir, nichts negatives festgestellt. Bin gespannt ob die über die Zeit stabil läuft. :)

• Danke
Gibt halt auch ab und zu den Moment, wo man am Surfen ist und's dann nicht lädt trotz Netzabdeckung
Ja, das habe ich auch hin und wieder mal, aber wenn ich mich nicht völlig vertue, dann war das schon immer so mal - bei allen Roms, auch bei der Stockrom.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
fairdroid schrieb:
Ja, das habe ich auch hin und wieder mal, aber wenn ich mich nicht völlig vertue, dann war das schon immer so mal - bei allen Roms, auch bei der Stockrom.

Mal mehr, mal weniger :p

• Danke
Dann scheine ich ja Glück zu haben, bei mir ist es eher weniger der Fall, gottseidank.

• Danke
Reaktionen: Semper Fi und Fight4Music
fairdroid schrieb:
Dann scheine ich ja Glück zu haben, bei mir ist es eher weniger der Fall, gottseidank.

Hab mal ein Downgrade auf 17.02 + jellyx 11.03 gemacht :)

(Für jellyx ist es Voraussetzung ein CM10 Release mit .60 Kernel zu nutzen)

Fühlt sich seehr smooth an, der Rest wird sich noch zeigen :p

• Danke
Reaktionen: Semper Fi und fairdroid
Nachdem sich hier sehr lobend über die 07.03 geäußert wurde, möchte ich ja keine schlechte Stimmung verbreiten. Bei mir war es aber so, dass sich insbesondere der Start der Apps ssssseeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrr zäh anfühlte und auch die Reaktion auf Eingaben wahr oftmals nervig langsam. Als dann gestern noch das Problem mit den 3g-Abbrüchen wieder da war und heute morgen nach einem 3g-Abbruch nicht mal mehr der Flugmodus geholfen hat, war dass Fass voll. Back to 20.02. und alles fühlt sich wieder wesentlich flüssiger an. :scared:

• Danke
Reaktionen: Semper Fi, fairdroid und Fight4Music