[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

• 1.753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fairdroid schrieb:

Batteriesprung von 59% auf 49% auch bei der 2013020er Rom.
Zur Info.

Bei mir trat der Batteriesprung vorhin (nach einem Ladezyklus) leider auch wieder auf, und zwar von 61 auf 50% (!?) Battd-Tauschaktion also nicht erfolgreich :(, weiterhin seltsam das ganze.

• Danke
Reaktionen: Semper Fi und fairdroid
Zu einer Buglist könnte ich eben noch beifügen, dass die Akkuschonenden Einstellungen für das Display > https://www.android-hilfe.de/forum/...la-milestone-2.187/energie-sparen.201135.html <

bzw. auch andere Einstellungen nicht angenommen werden. Stattdessen wird beim aktivieren, beim ersten Versuch gleich auf volle Pulle (255) Helligkeit geschaltet. Neustart bewirkt nichts, es sei denn, man lädt die Ursprungswerte (dort kommt allerdings die Fehlermeldung ("'Einstellungen' wurde leider beendet.")). Die Werte sind dann zwar gespeichert, werden aber nur nach einem Neustart übernommen.

Ich wollte gerade mal die über die aktuelle Quarx Rom das aktuelle Clock-App flashen. Aber irgendwie gibt es nach dem Flashen keine Veränderung. Weiß einer Rat?

Falls es noch nicht erwähnt wurde:
LBE funzt wieder:thumbsup:
(ROM vom 20.02.)

• Danke
Raisuli schrieb:
Falls es noch nicht erwähnt wurde:
LBE funzt wieder:thumbsup:
(ROM vom 20.02.)

Bei mir stürzt das Telefon ab, wenn ich auf "Firewall" klicke.

• Danke
panhans schrieb:
Bei mir stürzt das Telefon ab, wenn ich auf "Firewall" klicke.
Das kann ich so nicht bestätigen, auch wenn ich noch nicht jede Fkt. gechecked habe. Vorher stürzte es jedoch schon beim Start ab.

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Ich krieg das aktuelle Quarx-Build nicht zum laufen. Es kommt nach dem Boot immer, dass der Einrichtungsassistent unerwartet beendet wurde und eine Fehlermeldung mit einem Android-Prozess abwechselnd.

Habe folgende Gapps probiert: Defy-Gapps-CM10-20121224-without-Voice.zip
gapps-jb-20120726-minimal.zip
gapps-jb-20121011-signed.zip

Überall das gleiche. Hab dazwischen immer Factory-Reset und neu installiert. Wipe von Cache & Dalvik-Cache hat keine Auswirkung.

Ich kann mich dumpf erinnern, dass ich beim Flashen des defy+ der Liebsten erst dann Erfolg hatte mit der CM10 als ich vorab die CM7 vorher erstmal geflasht habe ...
Warum auch immer ...
Vielleicht kannst Du das mal probieren, wenn Du es nicht schon probiert hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Semper Fi und Fight4Music
Wie schaut es mit den neuesten ROM´s aus.
Bringt ein Umstieg von 20012013 inkl JellyX was?

Gibt es eine neuere Version die Stabil läuft und alles funktioniert?

Danke

fairdroid schrieb:
Ich kann mich dumpf erinnern, dass ich beim Flashen des defy+ der Liebsten erst dann Erfolg hatte mit der CM10 als ich vorab die CM7 vorher erstmal geflasht habe ...
Warum auch immer ...
Vielleicht kannst Du das mal probieren, wenn Du es nicht schon probiert hast.

Das Seltsame ist ja, dass ohne Gapps alles funktioniert. Also muss es ja eher an denen liegen, oder?

Nach Google Apps - RootzWiki
wäre ja die 20121011 die letzte gapps-Version, die für 4.1 in Frage kommt, aber die hast Du ja auch schon probiert, wie Du schriebst ...
Schon seltsam ...

Aber hast Du denn den Umweg über die CM7 mal probiert?

Hmmm... hat noch einer das Problem, dass die aktuelle ROM nur auf 85% lädt? Mir ist so als wenn ich gestern noch auf 100% war. :\

//EDIT: nach einem cache-, dalvik-cache und battery stats wipe hat sich das problem erledigt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und fairdroid
fairdroid schrieb:
Nach Google Apps - RootzWiki
wäre ja die 20121011 die letzte gapps-Version, die für 4.1 in Frage kommt, aber die hast Du ja auch schon probiert, wie Du schriebst ...
Schon seltsam ...

Aber hast Du denn den Umweg über die CM7 mal probiert?

Nee, hab grade wieder WIUI mit GB laufen. Damit kann ich die ganzen 4.1er Features nicht nutzen, aber wenigstens funktioniert da alles und es ist stabil und schnell. Wenn ich mal wieder 4.1 ausprobieren möchte, mach ich dann den Umweg über CM7.

santa.klaus schrieb:
Nee, hab grade wieder WIUI mit GB laufen. Damit kann ich die ganzen 4.1er Features nicht nutzen, aber wenigstens funktioniert da alles und es ist stabil und schnell. Wenn ich mal wieder 4.1 ausprobieren möchte, mach ich dann den Umweg über CM7.

Hatte ich auch. Aber nach ca 2-4 Tagen konnte mich keiner mehr erreichen bzw. ich einen Anruf absetzen. Das ist bei den letzten 2 Versionen so gewesen und ich kam von der Stock-Rom. Ein Neustart hat das Problem dann behoben. Bei dir muss es ja nicht auftreten. Von daher: Viel Glück!

Diese Nacht hatte ich zum 2. Mal ein merkwürdiges Phänomen. Das Defy hing am Ladegerät und sprang gegen 3:30 von 86% auf 100%:confused2:, nachdem es vorher "normal" geladen hatte. Gegen 4:40 plötzlich ein immenser Stromverbrauch von 18%/h :scared:(trotz Ladegerät) bis der Akku auf 71% (nach ca. 1,5h) war und dann wieder normal geladen bis 100%.
Also irgendwas in dem Battery-Management ist ziemlich buggy.

hatte ich seit heute auch, auf dem weg zur arbeit habe ich innerhalb von 20 minuten 30 % leergesaugt... ich geh zurück auf ne CM7...

recking schrieb:
hatte ich seit heute auch, auf dem weg zur arbeit habe ich innerhalb von 20 minuten 30 % leergesaugt... ich geh zurück auf ne CM7...
Diese Akkusprünge hatte ich in jeder CM-Version, auch in CM7. Das liegt übrigens nicht daran, dass der Verbrauch kurzfristig besonders hoch wäre, sondern dass die Berechnung der %-Werte aus der Spannung buggy ist.

kmon2502 schrieb:
Das liegt übrigens nicht daran, dass der Verbrauch kurzfristig besonders hoch wäre
Wenn du meinen Beitrag bis zum Ende gelesen hättest, hättest du bemerkt, das es aber genau darum geht und nicht (nur) um Sprünge, die hier hinlänglich diskutiert wurden. Der Verbrauch war nicht "kurzfristig" hoch sondern über einen Zeitraum von über einer Stunde und mit dem Gerät am Netzteil und ohne eine Bedienhandlung. Dieses Verhalten ist (zumindest bei mir) neu. Mir währe es vermutlich nicht mal sofort aufgefallen, wenn nicht beim 1. Mal das Defy am Morgen komplett leer gewesen währe und ich es neu starten musste.

Hallo zusammen,

ich wollte nicht extra einen neuen Thread auf machen, deswegen werf ich meine Frage mal hier in die Runde.

Ich benutze ein Defy+ (M526) mit der letzten Version von Quarx (vom 20.02.2013).

Das Problem welches mich in letzter Zeit nervt ist dass ich im Play Store keine Apps runter laden oder Updates laufen lassen kann, wenn ich mich nicht im WLan befinde. Trotz gutem HSDPA Empfang lädt es einfach nichts runter. Der Balken läuft ganz normal, wie bei der Initialisierung des Downloads und es steht "der Download wird gestartet" darüber. Es tut sich aber nichts...

Wie gesagt, im WLan funktioniert es ohne Probleme.

Das offensichtliche im Menu des Play Stores, also der Punkt "Updates nur bei WLan" ist selbstverständlich deaktiviert. Google spuckt auch nichts brauchbares aus.

Ach ja, ich habe auch schon die letzten beiden Versionen von Google Apps probiert, auch den Cache vom Playstore habe ich schon gelöscht, sowie dessen Updates. Hat alles nichts gebracht...

Über eure Hilfe würde ich mich freuen, vielen Dank im Voraus.

Gruß

Seit meinem Großbritanien-Besuch vor letztem Wochenende habe ich Probleme mit 'Crash to Desktop' und Neustarts. Ich dachte anfangs noch, es könnte an den anderen Bedingungen liegen, aber ich bin wieder hier und die Probleme sind nicht in England geblieben... Nervt tierisch!