Iksbat
Fortgeschrittenes Mitglied
- 28
Viper84 schrieb:Noch eine Frage zwischendurch (vielleicht interessiert es ja nicht nur mich):
Nützt mir ein Titanium Backup von sämtlichen oder einige Apps eigentlich etwas bei einem Wechsel auf eine andere/höhere Androidversion oder muss generell alles neu eingestellt werden (Passwörter, Konten, etc.)? Bei mir potentiell CM7 -> CM10
Also wenn man 'ne neue ROM flasht bzw. factory reset macht sind soweit ich weiß alle Konten weg.
Play Store und so musste ich immer neu einrichten, wenn du allerdings z.B. eine externe Mail-App benutzt ( ich hab z.B. K-9 Mail und empfehle es an dieser Stelle mal ) werden die Konten beim Wiederherstellen übernommen. Nur was vom System verwaltet wird also z.B. die standart Mail app oder eben Google Play muss man neu einrichten. Ist quasi wie wenn du ein neues Handy aus der Verpackung holst und alles was du dann ohne Apps als Konto eingerichtet hast geht verloren.
Allerdings habe ich nicht Titanium Backup benutz, sondern GOBackup...da kann man auch gleich SMS, Kontakte und alles mitnehmen. Einfach Backup von der SD-Karte einspielen...
mfG Iksbat