[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

• 1.753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android94 schrieb:
Warum hast du dieses Gefühl? :D Wenn Wlan + Cam geht, wird sofort auf 10.1 gewechselt :thumbsup:

Quarx github - zwischen 12 und 15 Uhr werkelt er an unseren Rom's ;D

Hab da so ein Shortcut aufm Homescreen :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Android94
Quarx ist bei dieser Nightly zurück auf den -9 Kernel gegangen.

Hab seit 10.01. nicht mehr geflashed, vielleicht ist es jetzt wieder Zeit dazu. Bekomm schon Entzugserscheinungen :-D

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Auch mit der neuen 20130220er Rom sind leider noch die Batteriesprünge da; gerade von 26% auf 19% ...

• Danke
Reaktionen: Semper Fi, franc und Fight4Music
fairdroid schrieb:
Auch mit der neuen 20130220er Rom sind leider noch die Batteriesprünge da; gerade von 26% auf 19% ...

Hier leider auch :(. Bei mir ist es so, dass die battd unter /system/bin ein anderes Datum hat als die restlichen Dateien. Mir scheint, dass beim Flashen die battd nicht überschrieben d.h. nicht akutalisiert wird. Hab momentan (und auch nach gestrigen Flash) eine vom 13.01.2013 drauf mit 54,53 KB (hab die damals händisch draufkopiert, was aber auch nichts gebracht hat).

Ansonsten scheint 20130220 etwas mehr am Akku zu hängen, seit gestern Abend 15% in 11 Std.

Gruß Martin

• Danke
Reaktionen: Semper Fi, Fight4Music und fairdroid
Fight4Music schrieb:
Edit: Netzwerk funktioniert nicht.
Der Tip kam aber gerade noch rechtzeitig.:thumbsup: War gerade am flashen der 20.02. und der nächste währe JellyX gewesen.

martinr schrieb:
Hier leider auch :(. Bei mir ist es so, dass die battd unter /system/bin ein anderes Datum hat als die restlichen Dateien. Mir scheint, dass beim Flashen die battd nicht überschrieben d.h. nicht akutalisiert wird. Hab momentan (und auch nach gestrigen Flash) eine vom 13.01.2013 drauf mit 54,53 KB (hab die damals händisch draufkopiert, was aber auch nichts gebracht hat).

Battd wird tatsächlich nicht ersetzt, ist ein entsprechender Script in /system/addon.d (xda-developers - View Single Post - [JB] CM10 Android 4.1.2 for the Defy(+)).

Frage mich nur: Hat jemand ein Defy+ ohne diese Drops und könnte er seine Battd hier mal posten?

Gruß Martin

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
martinr schrieb:
Battd wird tatsächlich nicht ersetzt, ist ein entsprechender Script in /system/addon.d (xda-developers - View Single Post - [JB] CM10 Android 4.1.2 for the Defy(+)).

Frage mich nur: Hat jemand ein Defy+ ohne diese Drops und könnte er seine Battd hier mal posten?

Antworte mir nochmal selber - hab ja Dank Grippeviren Zeit zum Probieren ;): Hab das Defy+ komplett neu aufgesetzt (SBFs + CM10-20130217.zip + gapps-jb-20120726-minimal.zip), dazwischen die Stock-battd und Stock-libbattd.so gesichert und die "Original"-CM10-battd-Dateien durch die von der Stock-Rom ersetzt. Dann noch /data/battd/ und data/tmp/battd geleert, Battery-stats gewiped und neu gestartet. (Edit: Die Berechtigungen bei battd und libbattd.so natürlich wieder so eingestellt wie bei den anderen Dateien im jeweiligen Ordner).

Die erste Hürde zwischen 59 und 49% hat es mit dieser Kombination ohne Sprung geschafft:thumbsup:. Jetzt lade ich gerade mal voll.

Gruß Martin

https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=173332&stc=1&d=1361457092

Anhänge

• battd.zip
    29,3 KB · Aufrufe: 102
  • Screenshot_2013-02-21-15-08-26.png
    Screenshot_2013-02-21-15-08-26.png
    1,2 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Semper Fi, fairdroid und Fight4Music
Klingt ja geil :)

Probier ich morgen auch mal :D

Hab heute mal probiert
cm-10-20130216-jellyx-UNOFFICIAL-mb526.zip

von
YetAnotherForumUser
zu flashen.

Hat bei mir im mega Bootloop geendet, Quarx 20.02 aufspielen hat auch nichts gebracht.

Nach einem Factory Reset hab ich von Quarx die 20.02 als Baserom genommen. Hat auch soweit funktioniert, bis auf die Tatsache, das ich Netzverbindung hab, wie das Handy lustig ist.

Werd also heute malwieder bei 23.12 anfangen und mich hochflashen, wünscht mir Glück :D
http://forum.xda-developers.com/member.php?u=1316716

• Danke
Reaktionen: Semper Fi und fairdroid
@Fight4Music:
Berichte mal, Du Unentwegter, ob es dann wieder gut aus gegangen ist ...
Danke auf jeden Fall für die Info!

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
fairdroid schrieb:
@Fight4Music:
Berichte mal, Du Unentwegter, ob es dann wieder gut aus gegangen ist ...
Danke auf jeden Fall für die Info!

Kein Problem ;) Hab mich von 23.12 - 20.02 hochgeflasht - läuft alles wieder es soll :)

Gibt nichts, was ich nicht Flashe :p

Wo liegt unsere battd nochmal? (Ordnerstruktur)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Semper Fi und fairdroid
Fight4Music schrieb:
Kein Problem ;) Hab mich von 23.12 - 20.02 hochgeflasht - läuft alles wieder es soll :)

Gibt nichts, was ich nicht Flashe :p

Für was soll das "Hochflashen" von 23.12 gut sein? Bei mir hat es nach Stock-Reset und direktem Flashen der Version vom 17.02 super funktioniert.

Wo liegt unsere battd nochmal? (Ordnerstruktur)
Battd liegt unter /system/bin/, libbattd.so liegt unter /system/lib/ (weiß nicht ob die libbatt.so seit Stock verändert wurde, hab sie deshalb auch ersetzt).
Edit: Nach der Tauschaktion verlief das Laden ohne Probleme, habe jetzt nach 24h 87%.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
martinr schrieb:
Für was soll das "Hochflashen" von 23.12 gut sein? Bei mir hat es nach Stock-Reset und direktem Flashen der Version vom 17.02 super funktioniert.

Hab bei mehreren Builds schon bemerkt, dass wenn man sie nach einem Factoryreset nutzt, dass es zu Fehlern bzw. Fehlfunktionen kommt. Wenn es mit 17.02 funktioniert weiß ich fürs nächste mal bescheid, mit 20.02 hatte ich nach einem FR verbindungsprobleme, kein Netz etc.

Danke! ;)

• Danke
Reaktionen: fairdroid
So. Sonst vor der 20130220er Rom hatte ich nach ca. 37-38 Std. den Ringtonebug.
Jetzt nach 41 Std. noch nicht! :thumbsup:
Werde es natürlich weiter beobachten und nochmal berichten.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und Semper Fi
Fight4Music schrieb:
Hab bei mehreren Builds schon bemerkt, dass wenn man sie nach einem Factoryreset nutzt, dass es zu Fehlern bzw. Fehlfunktionen kommt.
So isses.
Nach dem flashen der 20130220 ROM (JellyX hatte ich nicht installiert) wahren wieder einige meiner Apps angeblich nicht installiert. Also die gapps vom 20121011 drüber und (fast) alles gut. Mein google-Konto durfte ich auch erneut einrichten. Jetzt läuft auch CPU Spy wieder und auch der Deep Sleep wird angezeigt. Nur bei den Frequenzen lügt SPU Spy ein wenig (1100MHz eingestell und der Spy behauptet es währen 1000). Kleinigkeiten. Heute Morgen ist das Defy bei Google-Maps gnadenlos abgestürzt und landete in einer Boot-Loop. Da half nur noch Batterie raus. Seid der Zeit rennt es sehr flüssig. Mal sehen was die Batterie-Anzeige macht.

• Danke
Kleiner Tipp: Wenn euer Defy/+ etwas hackelig ist, versucht mal die Vsel4 um 2 zu erhöhen, hat bei mir Wunder gewirkt :D

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fight4Music und Semper Fi
@Aslolo:
Welchen genauen Wert hast Du denn bei Vsel4?

Danke @ExIphone.
Ich habe auch ganz gut funktionierende Werte und bin mit dem Batterieverbrauch zufrieden.
Mich interessiert ganz konkret, in welchem Bereich sich Aslolo bewegt, bewegt hat, um mit meinen Werten einen Vergleich zu haben.

Meine sind inzwischen relativ hoch, hatte vorher immer ein paar Schwierigkeiten.
300 = 21
600 = 35
900 = 50
1100 = 60

Vorher ging es - meistens - auch mit der Rechnung (MHZ/20)+2.
Wobei ich die 300 auch vorher mit 20 habe laufen lassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

Nebenbei:
Nach jetzt 51 Std. immer noch kein Ringtonebug.
Um Homer Simpson zu zitieren: Juhu!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

Batteriesprung von 59% auf 49% auch bei der 2013020er Rom.
Zur Info.

• Danke
Reaktionen: Semper Fi