[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

• 1.753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich bisher bestätigen :)

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
FaulFels schrieb:
Klingt für mich so, als ob deine System-Partition voll ist.
Hatte das Problem auch mal. Dann ist kein Platz mehr die APK-Dateien (in deinem Fall Gallery2.apk oder aber GalleryGoogle.apk – je nach dem ob die 4.1er- oder die 4.2er-Version) vollständig in die Partition zu schreiben und deshalb funktionieren diese nicht.

D.h. du müsstest deine System-Partition mal kontrollieren.
Gib in einen Terminal auf dem Handy (oder mittels ADB) mal df ein und drücke Return, dann siehst du wie voll die einzelnen Partitionen sind.

Wenn die System-Partition voll ist, dann kannst du nicht benutzte Sprachen löschen…
Code:
/system/tts/lang_pico/es*
/system/tts/lang_pico/fr*
/system/tts/lang_pico/it*
… die englische Offline-Voice-Recognition entfernen
Code:
/system/usr/srec/config/en*
… oder ungenutzte Apps löschen
Code:
/system/app/[APK-Datei]

Ich glaube das müsste es sein.

Ich habe es jetzt mal komplett platt gemacht.
Wenn ich jetzt die Version vom 10.01 installiere mi den nomalen Gapps, dann klappt alles.
Wenn ich die Version mit dem Picasa-sync nehmen, dann is die Cam wieder weg.
Der Freie speicher ist dann auch nur bei 220k.
Das könnte etwas zu wenig sein.

Ich teste jetzt mal das löschen und dann melde ich mich noch mal

Edit:
JAAAA :)
Es lag am speicherplatz

Läss sich /system irgendwo etwas vergrößern?

Zuletzt bearbeitet:
Heut Nachmittag Ist mein Defy beim BT-Tethering (mit Xoom2ME gekoppelt und gesurft) eingefroren (Blackscreen), konnte ich nur durch Akku raus/rein wieder beleben... :(

Ich freu mich schon, wenn Kayant die nächste CodenameAndroid rausbringt. Ist ne richtig feine Rom ;)

HammDefy schrieb:
Soo, bin mal gespannt: Hab die aktuelle Quarks drauf und erstmal wegen den Lags die gelegentlich im Einstellungsmenü und in Apps den aktuellen JellyX-Kernel vom 15.01. drüber installiert. Erster Boot lief schonmal sauber durch. GSM ist auch sofort nach Pin aktiv :)
Rest werd ich mal ausgiebig testen...

Den Kernel hab ich im XDA-Threat zu Quarks CM10 gefunden: xda-developers - View Single Post - [JB] CM10 Android 4.1.2 for the Defy(+)

Also, hab jetzt mein Defy+ mit dem jellyx vom 15.01 seit 70stunden am laufen, der klingelton bug ist bei mir nicht vorhanden :D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Meint ihr der aktuelle JellyX würde mit der Rom vom 29.12. laufen?

- von Unterwegs!

Kann mir jemand einen Tipp geben, welches CM10 built bisher am stabilsten ist und am wenigsten Akku schluckt?
Gibt es da eine Tendenz, also wird das immer besser oder gibt es in den letzten Monaten da ein besonders gutes?

Danke.

franc

Seit dem Freeze am 15.01. läuft mein Defy wie geschmiert. Keine Ahnung, was den Freeze verursacht hatte...

Hatte gestern Abend wieder Hänger und Abstürze der Telefon App wenn versucht wurde aufzulegen.

Bin ich der einzige der dieses Problem hat?

Sent from my MB526 using Tapatalk 2

Nöö... Kommt immer wieder vor. Ringtonebug? Bei mir ändert es sich erst wieder nach einem Neustart. Ca. nach 35–40 Stunden tritt das bei mir auf. Muss man auf Quarks warten.
Gruss...

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Ringtonebug habe ich soweit ich das feststellen konnte nicht. Bin aber die meiste Zeit auch auf Vibration. Auf die Laufzeit achte ich auch schon dauernd, aber selbst bei kürzerer Laufzeit (<10h) tritt das Problem auf.

Die Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht, ich bin allerdings bei der Rom vom 29.12.

- von Unterwegs!

@(sic):
Soweit ich das auf xda mitbekommen habe, tritt das von Dir beschriebene Verhalten aber auch in Zusammenhang mit dem Ringtonebug auf. Dass das schon nach weniger als 10 Stunden auftritt, ist natürlich besonders doof ...
Fight4Music hat aber wohl mit dem jellyx-Kernel eine Konfiguration, die wohl wahrscheinlich vor dem Ringtonebug bewahrt (er hat eine relative lange uptime-Zeit hinter sich gebracht, ohne Ringtonebug). Wie die Konfiguration genau ist, müsstest Du aber bei ihm mal nachfragen ...

Zuletzt bearbeitet:
zRam , ressourcenfreigabe und KSM aus :D.
Interactive, SIO , standart halt^^.

Mittlerweile sind es 97 Stunden und wenn jemand anruft, geht der Bildschirm an und es klingelt, wie es sich gehört :)

Seit 4 Tagen nichts geflasht :o

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Fight4Music schrieb:
zRam , ressourcenfreigabe und KSM aus :D.
Interactive, SIO , standart halt^^.
Mittlerweile sind es 97 Stunden und wenn jemand anruft, geht der Bildschirm an und es klingelt, wie es sich gehört :)

An zRam etc. kann es ja wohl nicht liegen ... ;-)
Wird wohl eher der JellyX-Kernel sein, der vom 15.01.13 ..., oder?

Seit 4 Tagen nichts geflasht :o
Jaaa, furchtbar ...
Aber heisst ja auch, dass die Developer arbeiten arbeiten ... wohl eher aber am 3er Kernel ...

• Danke
fairdroid schrieb:
An zRam etc. kann es ja wohl nicht liegen ... ;-)
Wird wohl eher der JellyX-Kernel sein, der vom 15.01.13 ..., oder?

Jaaa, furchtbar ...
Aber heisst ja auch, dass die Developer arbeiten arbeiten ... wohl eher aber am 3er Kernel ...

JellyX vom 15 :) :)

Zum Kernel..

m11kkaa schrieb:
Display is not able now. It can boot into bootmenu but it's still far away from a successful boot into android.

Wird wohl noch dauern..

franc schrieb:
Kann mir jemand einen Tipp geben, welches CM10 built bisher am stabilsten ist und am wenigsten Akku schluckt?
Gibt es da eine Tendenz, also wird das immer besser oder gibt es in den letzten Monaten da ein besonders gutes?

Danke.

franc

Keine Antwort, die Frage rutscht in die Vergessenheit, ich probiere es nochmal.
Gibt es für CM10 auf Defy+ vielleicht Vergleichstabellen für Stabilität und Akku Laufzeit?

Tabellen gibt es keine. Durch jede Nightlie werden Bugs gefixed und Optimierungen eingepflegt. Nimm einfach die Aktuellste.

Mit dem Akkuverbrauch war ich bei allen Releases zufrieden. Bei moderater Nutzung hält der Akku von morgens bis abends. Ansonsten kommt man auch auf über 24 Stunden.

• Danke
Reaktionen: franc, Fight4Music und fairdroid
@franc:
Kann (sic) nur zustimmen. Komme je nach Nutzung sogar auf über 2 Tage, aber das eher selten. Und der Ringtonebug ist nervig, aber - siehe @Fight4Musics Beiträge - soll da der JellyX-Kernel helfen.

• Danke
fairdroid schrieb:
@franc:
Kann (sic) nur zustimmen. Komme je nach Nutzung sogar auf über 2 Tage, aber das eher selten. Und der Ringtonebug ist nervig, aber - siehe @Fight4Musics Beiträge - soll da der JellyX-Kernel helfen.

Kann euch nur zustimmen, aktuellste Nightly mit JellyX, am besten nur 2G nutzen, wenn man auf eine besonders hohe Akkulaufzeit aus ist. Bei mir läufts jetzt seit 123 Stunden, ohne reboot und ohne ringtone bug ;)

• Danke
Reaktionen: franc und fairdroid