[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

• 1.753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutz gelegendlich Firefox (One-Click-Filehoster), ist eigendlich ganz Ok, warte ein einige Zeit, dann gibts den 3.x Kernel, dann wird alles flüssiger. Hab bei xda erfahren das die da wohl schon ziemlich weit sind :D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Ich empfinde das Surfen mit dem Standartbrowser eigentlich als recht angenehm und flüssig, du könntest als Alternative noch Opera ausprobieren, falls du es noch nicht getan hast.

Zum Thema Kamera:

Mit ist klar, dass das Defy ne gewisse Zeit braucht, zumindest so lang bis sich die Linse ein paar mal bewegt hat, das finde ich aber auch nicht störend. Ich habe eher das Gefühl, dass die App sehr lahm startet.

- von Unterwegs!

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
@Fight4music

Meinst du es liegt an der Kombination von JB & 2.x Kernel, dass das Browsen so lähmt?

@Mbolog

Hängt sich der Stock Browser bei dir nicht auf? Bei mir ist das von Anfang an so, seitdem ich CM10 nutze und das ist seit August. Etliche Male schon APP Data & Cache gewiped, was das Problem jedoch nicht behebte.

Sent from my MB526 using Tapatalk 2

(sic) schrieb:
@Fight4music

Meinst du es liegt an der Kombination von JB & 2.x Kernel, dass das Browsen so lähmt?

So ziemlich alles, was mit der Geschwindigkeit zutun hat, liegt am Kernel :D Hab das aber auch schon öfter in den Dezember builds gehabt, dass der stock Browser bei banalen Sachen einfach gefreezt ist.

@all

Brauch mal Übersetzungshilfe :p

m11kkaa schrieb:
this will NOT boot your phone with 3.x because your zip does contain ramdisk only and no kernel.
And I asked quarx and he said that it's still not able to boot and display is not yet fully working.
But they are close to it :)

Bedeutet "is not yet fully Working" funktioniert teilweise oder gar nicht? :D

• Danke
Reaktionen: Android94
"(...) und er sagt das es immernoch nicht bootbar ist, und das Display noch nicht ganz funktioniert. Aber sie sind nah dran :)"

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Ich habe immer noch das Problem, dass ich keine Camera und keine Gallery bei den Programmen habe. Heute mal ein Full-Wipe probiert -> Gapps Installiet -> Gestartet.
Immer noch keine.
Wo ist die CAM denn mit dabei? Beim ROM oder in den Gapps?

der2of6 schrieb:
Ich habe immer noch das Problem, dass ich keine Camera und keine Gallery bei den Programmen habe. Heute mal ein Full-Wipe probiert -> Gapps Installiet -> Gestartet.
Immer noch keine.
Wo ist die CAM denn mit dabei? Beim ROM oder in den Gapps?

Welche Rom und welche gapps hast du installiert?

(sic) schrieb:
@Fight4music

@Mbolog

Hängt sich der Stock Browser bei dir nicht auf? Bei mir ist das von Anfang an so, seitdem ich CM10 nutze und das ist seit August. Etliche Male schon APP Data & Cache gewiped, was das Problem jedoch nicht behebte.

Wenn du meinst, dass dann die Meldung (sinngemäß) "Warten oder Schließen" kommt, dann nein. Hänger habe ich aber auch gelegentlich, aber die habe ich egal was ich mit dem Handy mache.

- von Unterwegs!

der2of6 schrieb:
Die letze ROM vom 10.01
Gapps: Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121212-signed.zip

Wobei ich da auch schon ein paar andere Versionen probiert habe....

Die gapps sind für 4.2.1, da wir erst bei 4.1.2 sind, lad bitte diese hier herunter: gapps-jb-20121011-signed (am besten bei goo.im/gapps)

Lad dir dann die Rom vom 23.12 als Base runter, um Fehler zu vermeiden.

Danach geh wie folgt vor:
Factory Reset
Rom vom 23.12 Flashen
Gapps flashen
Cache wipe
Dalvik cache wipe
Reboot

Danach ins recovery
Rom vom 10.01 Flashen
Cache wipe
Dalvik cache wipe
Reboot

Meld dich wenn du fertig bist ;)

Bei der 23.12 ist die CAM da.
Nach dem Update auf die 10.01 sind sie weg...
Also irgendwo ist da der wurm drinnen :(

Sehr eigenartig...

Flash nach der 23.12. mal die 31.12. und dann erst auf die 10.01. Natürlich zwischen den Flashvorgängen jeweils komplett booten lassen.

Mi der 31.12 titt das Problem schon auf....

Was ist wenn du die 31.12. erneut drüber flashst? Eventuell ist der Flashvorgang nicht 100% erfolgreich gewesen und somit können fehlende/ fehlerhafte Dateien eingespielt werden.

der2of6 schrieb:
Bei der 23.12 ist die CAM da.
Nach dem Update auf die 10.01 sind sie weg...
Also irgendwo ist da der wurm drinnen :(

Klingt für mich so, als ob deine System-Partition voll ist.
Hatte das Problem auch mal. Dann ist kein Platz mehr die APK-Dateien (in deinem Fall Gallery2.apk oder aber GalleryGoogle.apk – je nach dem ob die 4.1er- oder die 4.2er-Version) vollständig in die Partition zu schreiben und deshalb funktionieren diese nicht.

D.h. du müsstest deine System-Partition mal kontrollieren.
Gib in einen Terminal auf dem Handy (oder mittels ADB) mal df ein und drücke Return, dann siehst du wie voll die einzelnen Partitionen sind.

Wenn die System-Partition voll ist, dann kannst du nicht benutzte Sprachen löschen…
Code:
/system/tts/lang_pico/es*
/system/tts/lang_pico/fr*
/system/tts/lang_pico/it*
… die englische Offline-Voice-Recognition entfernen
Code:
/system/usr/srec/config/en*
… oder ungenutzte Apps löschen
Code:
/system/app/[APK-Datei]

Funktioniert bei euch das Wifi Tethering?

Sowohl in der 31.12. als auch in der 10.01. lässt sich der Hotspot aktivieren jedoch 'sieht' man das WLAN nicht.

Damit ist aber doch nur gemeint, dass ein erneutes Einschalten des Tethering nicht funktioniert. Allgemein sollte es jedoch funktionieren. Als ich es zuletzt im Dezember nutzte hatte ich noch die 18.11. drauf und bis auf das genannte Problem mit dem 'Restart' hatte ich keine Einschränkungen beim Tethering.

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Mehr weiss ich leider nicht.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

fairdroid schrieb:
Mehr weiss ich leider nicht.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Ich weiß bald mehr :D

Heute erstmal Zusage für Ausbildung zum Fachinformatiker gekriegt :D