[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

• 1.753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Womit misst ihr eigentlich euren Verbrauch im Leerlauf? Eure Angaben sind immer in %/h und ich würde meinen eigenen Verbrauch auch mal gerne messen.

Sent from my MB526 using Tapatalk 2

(sic) schrieb:
Womit misst ihr eigentlich euren Verbrauch im Leerlauf? Eure Angaben sind immer in %/h und ich würde meinen eigenen Verbrauch auch mal gerne messen.

ich mache das mit "Battery Monitor Widget"

Davon gibt es zwei im Play Store. Eins mit einer Tankanzeige als Logo.

(sic) schrieb:
Davon gibt es zwei im Play Store. Eins mit einer Tankanzeige als Logo.
Ich habe das von 3C (ohne Tankanzeige)

• Danke
Reaktionen: (sic)
Quarx-10.01

Seit ca. 3 Stunden drauf und bisher kein reboot. Werd am Wochende mal berichten wie sich die Rom nach 30-40 Stunden verhält. Bisher ist's absolut flüssig :thumbup:

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Fight4Music schrieb:
Quarx-10.01

Seit ca. 3 Stunden drauf und bisher kein reboot. Werd am Wochende mal berichten wie sich die Rom nach 30-40 Stunden verhält. Bisher ist's absolut flüssig :thumbup:

Das scheint also mit dem JellyX Kernel laufen, ja?

Müsste man bei der Installation was beachten?

- von Unterwegs!

Mbolog schrieb:
Das scheint also mit dem JellyX Kernel laufen, ja?

Müsste man bei der Installation was beachten?

- von Unterwegs!

Nein läuft nicht mit jellyx, quarx hat seit 30.12 irgendwas aktiviert/deaktiviert was mit jellyx zu Fehlern führt.

Deshalb auch jellyx nur mit 23.12 ;)

niksy+ schrieb:
Are you talking about the fact that 30/12, 31/12, 07/01 and 10/01 CM10 builds have trace enabled in the system while trace support is removed in the latest (30/12) version of JellyX, hence the incompatibility of all those builds with it? Mentioned...on multiple occasions :silly:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mbolog und fairdroid
Fight4Music schrieb:
Nein läuft nicht mit jellyx, quarx hat seit 30.12 irgendwas aktiviert/deaktiviert was mit jellyx zu Fehlern führt.
Deshalb auch jellyx nur mit 23.12 ;)
Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen:
Wenn ich JellyX mit der 23.12. drauf hatte und jetzt die vom 10.01. drüber installiere, dann wird JellyX durch die Kernel-Version: 2.6.32.60-Jellybean quarx@debian #1 Thu Jan 10 15:19:36 OMST 2013 ersetzt? :confused:
Bin mir nähmlich nicht mehr sicher was als Kernel angegeben war, als ich JellyX installiert hatte.

Also ich hab das ja jetzt auch schon ein paar Tage drauf und muss sagen, es ist ein gutes ROM.

Thema Akkulaufzeit:
Hält bei mir bisschen länger wie beim Stock ROM. Ich mach da jetzt keine % Angabe, sondern gehe mal von meinen Gewohnheit aus. Stock ROM ca ein Tag. CM 10 ROM ca ein Tag + 9 - 10 Stunden.

Thema Abstürze/reboot :
ein mal bis jetzt.

Thema Kamera:
ich hab mir KameraMX von Magix installiert um Videos zu machen. Diese APP schaft es konstant auf 20fps bei 848x480 pixel. Die Standard Kamera APP hat irgendwie Probleme mit Video Aufnahme. Die fps brach manchmal auf 10 bis sogar 5 fps ein. Leider kann man die Auflösung nicht auf 640x480 bringen, das führt zum Absturz der jeweiligen APP .

Gruß

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Maik-HP schrieb:
Also ich hab das ja jetzt auch schon ein paar Tage drauf und muss sagen, es ist ein gutes ROM.
Entschuldigung, was ist das? So schnell wie hier Streckenweise die Versionen erneuert werden, währe es schön, wenn du exakt angibst auf welche Version du dich beziehst. Auf die vom 10.01. wohl kaum, da die noch nicht mal 24h alt ist.

• Danke
Reaktionen: Maik-HP
Raisuli schrieb:
Entschuldigung, was ist das? So schnell wie hier Streckenweise die Versionen erneuert werden, währe es schön, wenn du exakt angibst auf welche Version du dich beziehst. Auf die vom 10.01. wohl kaum, da die noch nicht mal 24h alt ist.

Oh, sorry. Siehe Bild :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357891203095.jpg
    uploadfromtaptalk1357891203095.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 666
Raisuli schrieb:
Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen:
Wenn ich JellyX mit der 23.12. drauf hatte und jetzt die vom 10.01. drüber installiere, dann wird JellyX durch die Kernel-Version: 2.6.32.60-Jellybean quarx@debian #1 Thu Jan 10 15:19:36 OMST 2013 ersetzt? :confused:
Bin mir nähmlich nicht mehr sicher was als Kernel angegeben war, als ich JellyX installiert hatte.

Ja, wird dann einfach ersetzt, keine Panik ;)

Und immer darauf achten, das ihr "set on Boot" nicht angeklickt habt, wenn ihr von jellyx auf quarx wechselt, oder auch umgekehrt. Dann versucht das Handy zB interactivex unter der quarx rom zu starten und das funktioniert nicht (weil es das im kernel von quarx nicht gibt).

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Raisuli
Fight4Music schrieb:
Und immer darauf achten, das ihr "set on Boot" nicht angeklickt habt, wenn ihr von jellyx auf quarx wechselt
Du sprichst von SetVSel? Entschuldigung, wenn ich heute ein wenig "erbsenzählerisch" rüberkomme.

Raisuli schrieb:
Du sprichst von SetVSel? Entschuldigung, wenn ich heute ein wenig "erbsenzählerisch" rüberkomme.

Das mein ich:
Einstellungen - Leistung - i/o Scheduler bzw. Prozessor - beim booten einstellen

Wenn das bei jellyx angehakt ist und man auf quarx wechselt, versucht das Handy nicht vorhandene Daten zu booten.
Und bum, bootloop :D

Hauptsache 4.2.2 erscheint schon..
http://static.androidnext.de/nexus-4-android-422.jpg

Ich hoffe die kriegen das mit dem 3er kernel bald mal hin :D

Schon mal wer auf quarxs github geachtet? Er arbeitet wieder am dreier kernel.. ich frag mich wozu wenn display ja nicht läuft ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bei der 10.01. ist es eben das zweite mal in Folge passiert, dass ich ein Gespräch nicht beenden konnte (roter Button reagierte nicht) und kurz darauf die Meldung erscheint, dass die Telefon App nicht mehr reagiert.

PS: Call Recording ist aktiviert.

Ich hab mal ne andere Frage, habt ihr das auch das die Kamera App (egal welche) seeehr gemächlich startet? Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen?

- von Unterwegs!

Kann ich bestätigen. Nach dem Start hat man für 2-3 Sekunden ein schwarzes Bild.

Genau und gerade das macht es so schwer mal eben einen Schnappschuss zu machen...

- von Unterwegs!

Mbolog schrieb:
Ich hab mal ne andere Frage, habt ihr das auch das die Kamera App (egal welche) seeehr gemächlich startet? Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen?

(sic) schrieb:
Kann ich bestätigen. Nach dem Start hat man für 2-3 Sekunden ein schwarzes Bild.

Ja ist bei mir auch so, aber war das beim Stock Rom nicht auch schon so das die Kamera 2-3 Sec gebraucht hatte. Nur ohne Black Screen :mellow:.

Ist es überhaupt möglich flüssig zu surfen mit irgendeinem Browser?

Der Stock Browser ist ein Totalausfall, spätestens beim Laden der 2. Seite bleibt er im Ladevorgang hängen bis die Meldung erscheint, dass dieser nicht mehr reagiert.

Chrome braucht einen guten Moment bis er startet, dann lässt die Tastatur gerne auf sich warten, wenn man die Adresszeile auswählt und das scrollen innerhalb einer Website konnte auch um einiges geschmeidiger sein.

Hatte auch mal Dolphin genutzt aber da geben die sich nicht viel. In meinen Augen ist das Surfen ein Krampf und nur in dringenden Fällen eine Option.