[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

• 1.753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mbolog schrieb:
Hmm bin schon auf dem 29.12. ROM, was würde mir der Kernel für Vorteile bringen?

- von Unterwegs!

Gute Akkuleistung und performance ;)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Fight4Music schrieb:
… nur wenn es abgeschaltet wird muss das Handy neu gestartet werden um wifi tether wieder zu aktivieren

Kann ich nicht bestätigen.
Bei mir funktioniert Wifi-Teathering seit Anfang November ohne Probleme auch mehrmals ohne Reboot dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Bis jetzt läuft CM10 bei mir Bombe. Einzig 2 Bugs hab ich.
1 ich kann das defy+ nicht mit Muster entsperren wenn es am lade gerät hängt.
2 das WLAN will manchmal nicht so wie es sollte.

An sonsten ist es super schnell :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei letzterem kann ich dir vielleicht helfen. Ist das in deinem W-Lan Netz? Falls ja prüfe mal in deinen Routereinstellungen welche W-Lan Standards aktiviert sind (es gibt b, g und n). Neuere Router können alle drei gleichzeitig.
Fall dein Router n (neuestes) kann und dieses auch aktiv ist, kann das daher kommen. Die Defys haben damit Probleme.

Falls es sich bei den Problemnetzen um n-Netze handelt, kannst du das Problem so beheben:
Schmonk schrieb:
W-Lan n-draft ist scheinbar nicht immer bei CM10 ausgeschaltet, sodass dieses Problem noch auftreten kann.
Zur Behebung: Mit einem Root Browser (App) in /system/etc/wifi die Datei tiwlan.ini öffnen (mit dem RB Editor z.B.) und den Eintrag HT_Enable suchen und von "=1" auf "=0" setzen und mit rootrechten speichern. Das W-Lan Problem sollte damit behoben sein.

MfG Felix

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maik-HP
Schmonk schrieb:
Also bei letzterem kann ich dir vielleicht helfen. Ist das in deinem W-Lan Netz? Falls ja prüfe mal in deinen Routereinstellungen welche W-Lan Standards aktiviert sind (es gibt b, g und n). Neuere Router können alle drei gleichzeitig.
Fall dein Router n (neuestes) kann und dieses auch aktiv ist, kann das daher kommen. Die Defys haben damit Probleme.

Falls es sich bei den Problemnetzen um n-Netze handelt, kannst du das Problem so beheben:

MfG Felix

Also ich hab nur B+G eingestellt, habe jetzt auch mal das mit der /system/etc/wifi/tiwlan.ini Datei gemacht. Bis jetzt scheint es mal zu funktionieren :smile:.

Jawoll 500+ posting's :D

Fight4Music
user_online.gif

Android Experte

wuhjaaa :D
-------------------------------------------------------------------------

Achja, schaut mal hier;
[Project] Porting 3.X kernel to Defy(+) - xda-developers

Ich hoffe, das wird was, wenn sich alle Defy Dev's beteiligen :)

Fight4Music schrieb:
Jawoll 500+ posting's :D

Fight4Music
user_online.gif

Android Experte

wuhjaaa :D
-------------------------------------------------------------------------

Achja, schaut mal hier;
[Project] Porting 3.X kernel to Defy(+) - xda-developers

Ich hoffe, das wird was, wenn sich alle Defy Dev's beteiligen :)

Super gemacht :)) WIe siehts aus? Hat irg.jemand die 7.1 mit dem Kernel mal bisschen länger getestet? Lohnt es sich Upzudaten?

Maik-HP schrieb:
Also ich hab nur B+G eingestellt, habe jetzt auch mal das mit der /system/etc/wifi/tiwlan.ini Datei gemacht. Bis jetzt scheint es mal zu funktionieren :smile:.
Also ich gehe mal davon aus, du meinst du hast b+g an deinem Router(?) eingestellt. Die Möglichkeit den n-Mode am Defy zu deaktivieren hat dir Schmonk ja beschrieben.
Wenn du aber schon kein N mehr im Router hast (und das so lassen kannst oder willst) hättest du dir die Nummer mit dem Abschalten im Defy eigendlich sparen können. Für ein Abschalten des N-Mode im Defy spricht aber zweierlei:
- alle anderen Geräte in deinem Netz haben momentan auch kein N-Mode
- in anderen Netzen könnte es wieder Probleme geben
Soweit dazu. Jetzt aber meine Hauptbemerkung:
Der Pfusch von Motorola beim WLAN im Stockrom war einer der Gründe warum ich zu Custom gekommen bin (und so manch anderer). Mit dem Wechsel auf Custom (damals noch CM7) war das Problem bei mir für immer aus der Welt. Es trat übrigens nur mit einer Fritzbox 7270 auf! Außerdem lag es bei mir auch nicht am N-Mode sondern an der eingestellten Verschlüsselung.
Ich lese und schreibe hier ja schon eine ganze Weile mit, aber das ist jetzt das erste mal, daß ich in Verbindung mit CM10 von WLAN-Problemen lese. Daher kann ich noch nicht ganz glauben, dass es am Defy+CM10 liegen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Matrix_ schrieb:
Super gemacht :)) WIe siehts aus? Hat irg.jemand die 7.1 mit dem Kernel mal bisschen länger getestet? Lohnt es sich Upzudaten?

Was meinst du jetzt? Mein link führt nur zu der Entwicklung eines neuen Kernels :p

Achja, und 23.12 + jellyx läuft bei mir den ganzen Tag schon wunderbar vor sich hin :D

Fight4Music schrieb:
Was meinst du jetzt? Mein link führt nur zu der Entwicklung eines neuen Kernels :p

Achja, und 23.12 + jellyx läuft bei mir den ganzen Tag schon wunderbar vor sich hin :D

Ich mein ja auch wie des allgemein läuft...des war ne frage an alle ned nur an dich ;) Ja die 23.12+ jellyx hab ich auch drauf gehabt und immer wenn ich nix getan hab 8,8%/h gehabt und es is zuviel

FaulFels schrieb:
Bei mir funktioniert Wifi-Teathering seit Anfang November ohne Probleme auch mehrmals ohne Reboot dazwischen.

OK.. mit einer Version aus Oktober hatte ich auch nicht die tethering probleme.
Den Bug gibt es also erst seit einer späteren November-Version

• Danke
Fight4Music schrieb:
Dito
Lediglich der Stromverbrauch erscheint mir etwas hoch. Das ist aber "Statistik der kleinen Zahlen". Ich habe die Werte für die CPU mal so gelassen wie sie nach dem Flash eingestellt waren und bei xda auch angegeben sind. Auch wenn es mir tierisch in den Fingern gejuckt hat. :sneaky:

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
Raisuli schrieb:
Also ich gehe mal davon aus, du meinst du hast b+g an deinem Router(?) eingestellt. Die Möglichkeit den n-Mode am Defy zu deaktivieren hat dir Schmonk ja beschrieben.
Wenn du aber schon kein N mehr im Router hast (und das so lassen kannst oder willst) hättest du dir die Nummer mit dem Abschalten im Defy eigendlich sparen können. Für ein Abschalten des N-Mode im Defy spricht aber zweierlei:
- alle anderen Geräte in deinem Netz haben momentan auch kein N-Mode
- in anderen Netzen könnte es wieder Probleme geben
Soweit dazu. Jetzt aber meine Hauptbemerkung:
Der Pfusch von Motorola beim WLAN im Stockrom war einer der Gründe warum ich zu Custom gekommen bin (und so manch anderer). Mit dem Wechsel auf Custom (damals noch CM7) war das Problem bei mir für immer aus der Welt. Es trat übrigens nur mit einer Fritzbox 7270 auf! Außerdem lag es bei mir auch nicht am N-Mode sondern an der eingestellten Verschlüsselung.
Ich lese und schreibe hier ja schon eine ganze Weile mit, aber das ist jetzt das erste mal, daß ich in Verbindung mit CM10 von WLAN-Problemen lese. Daher kann ich noch nicht ganz glauben, dass es am Defy+CM10 liegen soll.

Hab ne Fritzbox 7240. Als ich noch das Stock Rom drauf hatte ging alles ohne Probleme. Als Verschlüsselung habe ich WPA/WPA2 PSK.
Ich dachte auch am Anfang erst das mein Internet Probleme macht, habe aber im Log der Fritzbox nach geschaut. Alles io.
War echt komisch. Bevor ich das mit der tiwlan.ini gemacht hatte wurde das W-Lan Symbol in der Statusleiste Grau und es war kein Internet mehr möglich. Market, Mail, Browser, Facebook usw gingen nicht mehr Online. Musste dann ein Reboot machen. Das passierte so alle 20-30 Minuten. Jetzt nach dem andern der tiwlan.ini läuft das W-Lan ohne Probleme durch.

Nachtrag: Der Fehler trat wieder auf. Ich ändere mal die Verschlüsselung. Vielleicht liegst ja daran ???

Zuletzt bearbeitet:
Raisuli schrieb:
Dito
Lediglich der Stromverbrauch erscheint mir etwas hoch. Das ist aber "Statistik der kleinen Zahlen". Ich habe die Werte für die CPU mal so gelassen wie sie nach dem Flash eingestellt waren und bei xda auch angegeben sind. Auch wenn es mir tierisch in den Fingern gejuckt hat. :sneaky:

Ich werd morgen früh vor meinen 8 Schulstunden mal Undervolten und schauen was passiert :D.

FaulFels schrieb:

Dito - nutze das regelmässig um mit dem Tablet unterwegs Online zu sein. November und Dezember Versionen problemlos. Im moment habe ich ja die 31.12. drauf - funzt ebenfalls.

• Danke
Eine neue Version ist vom Quarx ist online. Hoffentlich sind nun die Reboots behoben

• Danke
Gibt es irgend wie die Möglichkeit die Kamera Video Auflösung zu reduzieren, oder den Ton besser zu machen? Weil mit den derzeitigen Einstellungen erreicht eine Aufnahme gerade mal 20 fps.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Die neue Version vom 10.1 funktioniert bei mir scheinbar problemlos. Bisher keine reboots.
Zum Akku kann ich nichts sagen. Kann das Akku gejammer aber auch nicht mehr hören. Aus dem Defy wird wohl auch mit bester Software kein dauerläufer. Daher kommt es halt abends ans Kabel, fertig!

• Danke
sapper schrieb:
Kann das Akku gejammer aber auch nicht mehr hören.
Wenn mann im "Leerlauf" schon mal unter 1% war und jetzt bei über 8% liegt dann ist das kein GEJAMMER sondern die Feststellung, dass sich hier was zum Negativen entwickelt hat. Die Entwickler brauchen Rückmeldungen, insbesondere wenn Effekte bei mehreren gleich auftreten.

• Danke