[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

• 1.753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fight4Music schrieb:
Hatte zwar bisher keinen, hab aber auf 31.12 zurückgeflasht, jetzt ist mein Internet icon wieder Dauer grau.
Was ja nach meinem Verständnis bedeutet, das du keine Verbindung zum Google-Konto hast.
Ich musste nach dem Flashen (und Wipen) noch die Gapps installieren. Die vom 11.10. Sonst war es nichts mit dem Google-Konto. Habe mal ein paar Apps durchgetestet, alles ok. Insgesamt läuft es recht flüssig.:thumbup: Reboots noch keine. Aber mein Defy schläft ja auch nicht. :tongue:
Bleibe also erst mal dabei und falls ich meine Meinung ändere, werde ich mich melden.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und fairdroid
Raisuli schrieb:
Was ja nach meinem Verständnis bedeutet, das du keine Verbindung zum Google-Konto hast.
Ich musste nach dem Flashen (und Wipen) noch die Gapps installieren. Die vom 11.10. Sonst war es nichts mit dem Google-Konto. Habe mal ein paar Apps durchgetestet, alles ok. Insgesamt läuft es recht flüssig.:thumbup: Reboots noch keine. Aber mein Defy schläft ja auch nicht. :tongue:
Bleibe also erst mal dabei und falls ich meine Meinung ändere, werde ich mich melden.

Blau = Verbindung zum Google?
Wieder was gelernt, danke! :)

Werd gapps nochmal nachflashen, danke ;)

Edit: hat geklappt, danke ;)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Laut quarx's github sind die reboots gefixt. Wir können also Zeitnah ein neues Build erwarten ;).

Bei xda hat das vorweg schon jemand übernommen, die Funktionalität wurde auch bestätigt.

@fairdroid
Danke, dir auch! ;)
Nächstes mal bist du sicher wieder schneller :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mario_b und fairdroid
@Fight4Music:
Ha, Mist! Wollte ich gerade posten ;-)
Schönen Tag noch!

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Tach, was is mit bootsound :confused2:bei MB526:wubwub:(Defy+):wubwub:?
lässt der sich installieren?:confused2:
sufu nix ... themen nix ... www nix gefunden:angry::winki:
besten dank und grüsse:rolleyes2:

Semper Fi schrieb:
Tach, was is mit bootsound :confused2:bei MB526:wubwub:(Defy+):wubwub:?
lässt der sich installieren?:confused2:
sufu nix ... themen nix ... www nix gefunden:angry::winki:
besten dank und grüsse:rolleyes2:

CM10 hat kein Bootsound :D.
Auch CM9/CM7 nicht und CM10.1 erst recht nicht :p.

• Danke
Reaktionen: Semper Fi und fairdroid
Hallo,

also die Reboots in der 07.01.2013 sind echt heftig - habe heute vormittag schon drei stück gehabt. Ich hab jetzt wieder die 31.12. Version drauf.

Gruß Mario

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Bis die neue Version kommt, kann mir ja mal jemand eine andere Frage beantworten:
Ich hätte geschworen, das die Auswahl des Standardklingeltons oder des Standardbenachrichtigungstons früher(?) über ein Auswahlmenü (Radiobutton) erfolgt ist. Mitlerweile erscheint bei mir eine Dateiauswahl die auf jenen Ordner verweist, aus dem der aktuelle Ton stammt z.B. system/media/audio/ringtones. Der aktuelle Ton erscheint im Dateiauswahlfenster.
1. Könnt ihr das bestätigen?
2. Hat jemand weitergehende Informationen oder einen Link?
Die Frage hat einen ernsthaften Hintergrund, da ich eine Problemlösung für ein anderes Gerät suche und bisher nicht fündig geworden bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch eine kleine Rückmeldung zur Version vom 31.12.12 (habe die neue noch nicht probiert):

W-Lan n-draft ist scheinbar nicht immer bei CM10 ausgeschaltet, sodass dieses Problem noch auftreten kann.
Zur Behebung: Mit einem Root Browser (App) in /system/etc/wifi die Datei tiwlan.ini öffnen (mit dem RB Editor z.B.) und den Eintrag HT_Enable suchen und von "=1" auf "=0" setzen und mit rootrechten speichern. Das W-Lan Problem sollte damit behoben sein.

Weiterhin besteht bei mir der sogenannte 100%-Bug. Zuerst funktioniere alles, doch nach einem gewollten Shutdown des Systems (Akku war nur auf 59% geladen) zeigt die Akkuanzeige jetzt Stundenlang schon 100% an.

Und: Die Google-Text-In Spracheingabe funktioniert nur teilweise! Genaueres kann ich noch nicht sagen.

Als Gapps habe ich übrigens die angeblich letzten Gapps für 4.1.2 aus dem rootzwiki (Link ist zwei Seiten vorher in diesem Thema).

Frage:
Was ist in den Gapp-zips noch alles vorhanden ausser diesen Google-Apps? Irgendwelche Fixes?

Mit freundlichen Grüßen
Felix

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

Matrix_ schrieb:
Glückwunsch das es läuft ... "Google-Text-In-Sprache" wurde beendet kommt bei mir immer macht aber glaub nichts :)

Wegen dem 100% BUG ...aktiviere mal USB-Debugging :D

Danke für die Rückmeldung - grade in dieser Sekunde habe ich die Lösung gelesen und es funktioniert schon wieder :D

Ich würd mich ja bei dir bedanken, doch bei mir werden die Danke-Buttons nicht angezeigt :(

Mit freundlichen Grüßen
Felix

Wollte jetzt auch mal auf die 31.12. updaten mit dem Zwischenstopp bei 23.12. Komme von 18.11. Habe gerade die 23.12. drauf und musste feststellen, dass Root Explorer die Speicherbelegungen nicht mehr anzeigt. Habe bereits deinstalliert und neu installiert, aber dadurch konnte ich das Problem nicht beheben.

Bin mir auch nicht sicher ob es sich um ein Problem mit der nightly handelt, aber vielleicht hat jemand von euch auch das Problem.

Sent from my MB526 using Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357655240046.jpg
    uploadfromtaptalk1357655240046.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 278
Bis quarx was alltagstaugliches bringt, bin ich zurück auf 23.12 + jellyx 30.12-cfs. Beste Kombi nach jbc.

Fight4Music schrieb:
Bis quarx was alltagstaugliches bringt, bin ich zurück auf 23.12 + jellyx 30.12-cfs. Beste Kombi nach jbc.

Was hast du für eine Akkulaufzeit mit der 23.12+JellyX ? Also wieviel %/h maximal.

Matrix_ schrieb:
Was hast du für eine Akkulaufzeit mit der 23.12+JellyX ? Also wieviel %/h maximal.

Öhm ':D ka, mein Handy ist in der Schule dauer an xD

Probiers doch einfach aus 23.12 quarx+ 30.12 jellyx :D nur nicht mit quarx 29/30/31, das endet böse :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matrix_
Im Deepsleep hab ich auf 23.12 und JellyX 22.12 0,6%h :D
Mach morgen nen Screenshot, wenn ich etwas Deepsleep hatte x)

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Ich glaub ich hab was nicht mitbekommen was ist JellyX?

- von Unterwegs!

funktioniert denn jetzt wifi tether mit dem 23.12. bzw. mit dem JellyX 30.12?

dOnMoP schrieb:
funktioniert denn jetzt wifi tether mit dem 23.12. bzw. mit dem JellyX 30.12?

Es funktioniert mit jeder aktuellen Version, nur wenn es abgeschaltet wird muss das Handy neu gestartet werden um wifi tether wieder zu aktivieren ;)

• Danke
Reaktionen: Mbolog und dOnMoP
Fight4Music schrieb:
CM10 hat kein Bootsound :D.
Auch CM9/CM7 nicht und CM10.1 erst recht nicht :p.

nun hat das defy+:wubwub: so eine :thumbsup:bootanimation und keinen:thumbdn: sound :blushing:schade.:angry: