[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

• 1.753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schmonk schrieb:
Danke nochmal für die Nachbesserungen und die Installationsvorschläge - ich lade sie grade runter :)

BTW: Es ist doch nicht normal, dass ich zum Aufspielen der Dateien immer die SD-Karte rausnehmen muss, weil das Handy nichtmehr erkannt wird, oder?

Muss ich bei Froyo irgendwas bezüglich der Versionen beachten? (Nicht dass ich wieder zur falschen greife :blushing: )
...Also ich sehe grade dass Android 2.2.x Froyo genannt wird (bin doch Anfänger :sad: ). Soll ich da das höchste Stock ROM nehmen oder ist dann mein rooting weg?
Vielleicht kann jemand so nett sein und einen Link posten? *bitte bitte* :)

Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Felix

Sicher aber hast du ein Defy ohne + oder ein Defy+? . Leider ist dein ROOT dann weg. Ich poste dir ein LINK wenn du mir das Beantworten kannst.

Ein Defy+ (dieses Jahr neu erstanden) mit diesem Auslieferungszustand:

Systemversion: 45.0.2310.MB526.Retail.en.DE

Modellnummer: MB526

Android-Version: 2.3.6

Baseband-Version: EPU93_U_00.60.03

Kernel-Version: 2.6.32.9-ge281b6e
hudsoncm@il93lnxdroid80 #1

Build-Nummer: 4.5.1-134_DFP231

Vielen vielen Dank schonmal! :) :)

Mit freundlichen Grüßen
Felix

Versuchs mal mit DEM! du hast ein RETAIL Handy also die Retail auswählen...

Meeeeensch, ein paar Minuten eher und ich hätte die ausprobiert xD

@Fight4Music:
Kannst du nochmal was zu der Reihenfolge sagen? Muss zuerst die Version vom 23. Aufgespielt werden, oder geht direkt auch die Neue?

...Gleich sehe ich ob mein System jetzt noch rumzickt...

Mit freundlichen Grüßen
Felix

@Schmonk

Du kannst die Aktuelle nehmen aber nur für 4.1.2 nicht für 4.2

@Schmonk

Ich zitier mich mal selber :D

Factory Reset & dann erst auf 23.12 und danach auf 29/30/31.12 alles andere führt zu Fehlern.

Nach instllation des Builds vom 23.12 erst booten, dann zurück in's recovery und mit cache/dalvik cache wipe das Build vom 31.12 installieren.

;)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Rückmeldung:

Die Idee mit dem Downgrade war gut,

Matrix_ schrieb:
Versuchs mal mit DEM! du hast ein RETAIL Handy also die Retail auswählen...

..doch leider war es nicht genau die Version die ab Werk drauf war und das hat dem defy+ garnicht gefallen. Ohne was auf dem Bildschirm zu sehen konnte ich glücklicherweise noch mir RSD Lite verbinden und hab das gerootete Gingerbread draufgespielt und über 2ndInit dann die CM10 vom 23. Dez und danach von 31. Dez aufgespielt mit den Gapps aus dem rootzwiki .
Beim ersten booten von CM10 hat mich zwar die Meldung geschockt, dass "Google-Text-In-Sprache" leider beendet werden musste (dachte es geht wieder los) doch AOSP macht jetzt keine Probleme mehr.

Hoffe das System bleibt nicht so langsam und ruckelig wie bei der Einrichtung eben...

Ich probier in den kommenden Tagen noch das WLAN-n-Problem aus und ein paar weitere Funktionen.

Übrigens glaube ich wirklich, dass die "Akku 100% voll Anzeige" nur einem was vorgaukelt.
Bevor ich eben das gerootete Gingerbread aufgespielt habe war der Akku nach CM10 angeblich 100% voll. Beim ersten Systemstart vom gerooteten 2.3.6 war er nur noch zu 70% voll... und es hing ja die ganze Zeit am Rechner ( Gut, kann sein dass es in dem Modus nicht läd - aber 30% Akkuverbrauch hatte ich mit Gingerbread Stock erst nach 1 vollen Tag geringer Nutzung! ).

Soll ich jetzt die 24.12.12er Gapps draufspielen oder besser getreu dem Motto "never change a running system" alles so lassen?
Sind bei den Gapps eigentlich irgendwelche Fixes drin?

Mit freundlichen Grüßen
Felix

Glückwunsch das es läuft ... "Google-Text-In-Sprache" wurde beendet kommt bei mir immer macht aber glaub nichts :)

Wegen dem 100% BUG ...aktiviere mal USB-Debugging :D

Okay, hab ich schon gemacht :)
Eine Bug hab ich ja nicht, nur scheint es dass der Akku garnicht voll ist ;o

Geht bei dir die Text-In-Sprache?
Bei mir erkennt der nix... Im Gingerbread hatte es aber einwandfrei funktioniert...

Mit freundlichen Grüßen
Felix

Ich benutze Text in Sprache nicht :)
Versuch mal dein Akku ne Nacht lang am Ladegerät hängen zu lassen und dann unter Advanced die BatteryStats zu Wipen

Fight4Music schrieb:
Fuck yeah :D wollte ich grad schreiben :p ich hau's gleich drauf *-*

Also bei xda steht das:

07.01 Again fix root permissions on CMFileManager, fix battery when ADB disabledl, again some fixes which can cause ringing problems.

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
Werd ich auch mal flashen. Mal gespannt, obs mit JellyX funzt...

Könnt Ihr schon etwas zu 07.01.13 sagen? Lt. XDA scheint es nicht gut zu starten, viele reboots.

Habe jetzt wegen der Meldungen auf xda wegen Reboots erst mal verzichtet, zu flashen. Andererseits kamen solche Meldungen ja immer. Habt Ihr schon Erfahrungen?

fairdroid schrieb:
Habe jetzt wegen der Meldungen auf xda wegen Reboots erst mal verzichtet, zu flashen. Andererseits kamen solche Meldungen ja immer. Habt Ihr schon Erfahrungen?

Hatte zwar bisher keinen, hab aber auf 31.12 zurückgeflasht, jetzt ist mein Internet icon wieder Dauer grau.

vumebuge.jpg

-.-

• Danke
Reaktionen: data2012 und fairdroid
Die Reboots sollen wohl beim Aufwachen passieren ...
Na, ich glaube, ich warte mal.