[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

• 1.753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tummam schrieb:
Hallo!

Ich habe mir jetzt mal die ROM vom 23.12. draufgespielt.
Es läuft alles tadellos.

Nur würde ich es gerne übertakten, undervolten und komme mit SetVsel nicht in die Einstellungen. Dort wo ich normalerweise die Einstellungen ändern kann, habe ich nur einen blauen Balken.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Hat es eventuell mit den CPU Reglern in den Systemeinstellungen - Leistung was zu tun?

Danke

Stell's doch einfach im Bootmenü ein ;)

Neustarten Vol - an der blauen LED drücken, CPU Settings & da Vsel und Taktstufen einstellen ;)

GreGo schrieb:
Freues Neues allerseits!

mein d+ ist mit defekten leds zu datrepair. bin gespannt wie lange das dauert. also bis hoffentlich bald ´-)

P.S. X5-599, die beste version für deine bedürfnisse findest du hier...

Frohes neues! ;)

Kann dir nur zustimmen ;-) Mein Kommentar zu der Gesamtsituation hab iich mir mal verkniffen, das wäre nicht feierlich gewesen^^.

Höhstens 4 Wochen.. :D

Zuletzt bearbeitet:
Im Bootmenü habe ich es auch schon probiert - funktioniert auch nicht.
Da hatte ich aber auch schon Schwierigkeiten als ich noch die ROM vom 24.9. hatte. Da hat es im Bootmenü auch nicht funktioniert.

Daraufhin hatte ich mir die SetVsel geholt und da hat es dann funktioniert.

Habe SetVsel schon zurückgestellt (apps verwalten) und auch schon neu installiert.

X5-599 schrieb:
Aber kommen wir zurück zum CM vom 23.12.2012
Benutzt das hier noch jemand und kann mir sagen wo die App für die Kamera hingekommen ist? Funktionieren tut sie, habe ich mit einer anderen App getestet. Aber ich finde nirgends ein Tool womit ich die Cam starten kann. Klar, ich bin jetzt frei und könnte jede App aus dem Store nehmen, aber die Originale hat mir eigentlich immer gereicht. Wo ist diese also hingekommen?

Starte mal die Galerie. Oben rechts sollte ein Kamera-Symbol erscheinen ;)

tummam schrieb:
Im Bootmenü habe ich es auch schon probiert - funktioniert auch nicht.
Habe SetVsel schon zurückgestellt (apps verwalten) und auch schon neu installiert.
"Funktioniert nicht" ist keine brauchbare Fehlerbeschreibung. Könntest du bitte etwas exakter beschreiben, was du versucht hast und was daraufhin passiert ist.
Vergiss SetVsel mit den aktuellen Versionen von 4.1* für das Defy. Daher wirst du wohl oder übel über die CPU-Einstellungen im Bootmenü gehen müssen.

Raisuli schrieb:
...
Vergiss SetVsel mit den aktuellen Versionen von 4.1* für das Defy. Daher wirst du wohl oder übel über die CPU-Einstellungen im Bootmenü gehen müssen.
Hm, bei mir funktioniert SetVSel auch mit der Rom vom 31.12. ... ??? Habe ich da etwas verpasst :confused2: ??? :winki:

Also von Anfang an.
Ich hatte mein Defy+ bereits mit CM 7.2 übertaktet/untervoltet. Damals hatte ich die Einstellungen im CWM durchgeführt.

Als ich auf die CM10 vom 24.09. wechselte, konnte ich im CWM die Einstellungen zwar vornehmen. Jedoch bewirkten Sie keine Änderungen. Mir wurde daraufhin hier im Forum geraten die Änderungen via SetVsel vorzunehmen, was auch auf anhieb funktionierte.

Jetzt habe ich auf die CM10, mittlerweile vom 30.12. gewechselt. Die Einstellungen im CWM werden wieder nicht übernommen.
Daher wollte ich das Defy+ mittels SetVsel wieder übertakten/untervolten.

Ich komme nicht über 1000 Mhz lt Systemeinstellungen - Leistung - Prozessor. (Bei der Version vom 24.09. konnte ich die Änderungen nachdem ich sie via SeVsel vorgenommen hatte, hier sehen.

Welche Einstellung bei den CPU Regler ist sinnvoll?

Den Beitrag kenne ich und habe ich auch schon beherzigt.Die Werte sind mir klar.

Es ist nur so, dass die Werte, welche ich im CWm eingebe nicht übernommen werden.

Wenn ich auf 1100 Mhz einstelle, dann sollte das auch (zumindest als Maximale) angezeigt werden.

Weiters habe ich den CPU Regler im CWM auf Ondemond eingestellt und sobald ich das Defy+ hochfahre ist wieder Interactive eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
@tummam:
Nur zur Sicherheit: Du hast dann da, wo Du im Bootmenü die Werte geändert hast, auch ganz unten dann auf "Save" gedrückt?
Ich würde den Governor auf Interactive lassen. Quarx hat seine ROM auf diesen Governor optimiert ... sozusagen.
Und nochmal, wie gesagt: SetVsel funktioniert bei mir.

So keine Ahnung wo der Fehler lag, aber jetzt hat es funktioniert. Hatte in der Zwischenzeit auch 2 bootloops.

Danke für Eure Hilfe!!

Gibt es sonst noch was, was umgestellt/eingestellt werden sollte?

Im CWM gibt es auf der Übertaktungsseite gibt auch einen Punkt, da steht irgendwas von Load all Modules oder, auf jeden Fall muss der Punkt auf "Enabled" stehen.

Edit: Ich hätte während ich den Beitrag getippt habe, doch nicht essen sollen, dann wäre ich schneller gewesen :)

- von Unterwegs!

fairdroid schrieb:
Hm, bei mir funktioniert SetVSel auch mit der Rom vom 31.12. ... ??? Habe ich da etwas verpasst :confused2: ??? :winki:
Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt mit meinem "Vergiss SetVsel..." Ich wollte damit nicht sagen, dass es sich nicht starten lässt. Ich traue nur seiner Fkt. nicht, da es (bei mir) z.B. beim Start nicht mal die korrekten Werte aus dem CWM übernimmt.
Daher stelle ich die Werte im Bootmenü ein und meistens bleiben sie ja auch beim flashen erhalten.

• Danke
Reaktionen: fairdroid
der2of6 schrieb:
Also bei mir sagt er "app nicht installiert"

ROM und Gapps habe ich noch mal neu geflashed.
Jemand eine idee?

Versuch mal, die Apps aus dem Drawer heraus zu starten. Hatte nämlich das gleiche Problem, mit dem Drawer gings dann.

Raisuli schrieb:

Ups, hab den Link mit Tapatalk kopiert, lief wohl was schief :D

Editiert & gefixt, danke ;)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Weil das so einigermaßen zum Thema passt:
Weiss jemand, wo Android die Information über den eingestellten Klingelton und die Standardbenachrichtigung speichert? Habe schon gegoogelt aber da findet man nur den x-ten Beitrag wo man seine eigenen *.mp3 ablegen muss. Das ist aber nicht meine Frage.

Ich denk mal, es wird einfach gesagt: Datei xy in \sdcard\media\audio oder wo die Klingeltöne bei \system liegen ist dann automatisch der Klingelton, so würde ichs zmd machen^^

Ich kann über das defy+ im play store weiter Apps installieren etc.
Aber wenn ich mit einem Browser im PC, eingeloggt mit meinem Googlekonto,
im Playstore das versuche, wird mir folgendes angezeigt:
"Sie haben keine Geräte", darauf klickend dann:
"Sie haben die Google Play Store App nicht mit diesem E-Mail-Konto auf Ihrem Gerät aufgerufen."
Als einer von möglichen Gründen wird dann im Weiterklicken angegeben, dass ich kein unterstütztes Gerät habe.
Weitergeklickt sieht man dann die unterstützten Geräte und tatsächlich: MB526 taucht dabei nicht auf ...

Hat jemand dafür eine Erklärung?
Hat das evtl. was mit der ROM von Quarx zu tun?

Zuletzt bearbeitet: