[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

• 1.753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aslolo schrieb:
Ich glaube er ist im stock recovery

Fallen out of the sky, send by my Defy+

Ich denke da triffst du ganz ins schwarze.
Also wenn da nach dem Rooten und vor dem Flashen von CM10 noch was anderes gemacht werden muss, dann rat mal was meine Antwort dazu ist. Davon steht nichts in der Anleitung.

Also, was fehlt?

ääähm - das cwm-Recovery? (komm ich jetzt ins Fernsehen? :) )

@x5-599:

Also Du hast noch kein CWM - Clockworkmodrecovery?
Wenn nicht, dann musst Du erst sndinit installieren etc ..., bitte googeln oder hier suchen.
Solltes Du aber schon CWM haben, dann NICHT! sndinit nochmal installieren, weil dann musst Du ganz von vorne beginnen.

fairdroid schrieb:
@x5-599:

Also Du hast noch kein CWM - Clockworkmodrecovery?
Wenn nicht, dann musst Du erst sndinit installieren etc ..., bitte googeln oder hier suchen.
Solltes Du aber schon CWM haben, dann NICHT! sndinit nochmal installieren, weil dann musst Du ganz von vorne beginnen.

Wie ich schon x-fach sagte. Davon steht nichts in der Anleitung also habe ich es auch nicht.

Soll ich am Ende wirklich keine brauchbare Anleitung schreiben wo alles drin steht?? Wäre echt nicht schlecht, dann gäbe es auch weniger Diskussionen wie was funktioniert.

@X5-599:

Ja, das ist durchaus ein Problem, dass einmal geschriebene Anleitungen irgendwann mal nicht mehr in Allem richtig sind.
Deswegen, um sich abzusichern, sollte man schon einiges vorab lesen. Auch bei sndinit gibt es Versionen, die nicht so toll sind. Aber Du wirst sicherlich verstehen, dass man, auch wenn man dazu mal was gelesen hat im Netz, nicht mehr genau weiss, welche Versionen richtig sind ...
Nochmal! NICHT sndinit installieren, wenn Du schon CWM hast!

Also irgendwas scheint noch immer nicht korrekt zu sein.
Habe sndinit installiert und damit die Rechte geändert und CM10 installiert.
Er hängt jetzt beim Boot Bildschirm fest.

Also er bootet, der rote Kreis mit dem M erscheint, dann kommt das CyanogenMod "Video" also der sich drehende Kreis, er scheint nochmals neu zu Booten und dann bleibt der sich drehende Kreis. Auch nach mehr als 5 Minuten ist der noch immer da.
Habe daher das flashen nochmals durchgeführt, ändert sich nichts. Was ist denn jetzt noch falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:12 Uhr wurde um 00:14 Uhr ergänzt:

fairdroid schrieb:
@X5-599:

Ja, das ist durchaus ein Problem, dass einmal geschriebene Anleitungen irgendwann mal nicht mehr in Allem richtig sind.
Wie geht denn das wenn es doch angeblich nur einen einzigen richtigen Weg gibt? Das wäre ja wie wenn ich sagen würde das Bedienen des Computer mittels Maus und Tastatur ist von heute auf Morgen nicht mehr richtig. Neu muss ich eine Coladose hinstellen welche die Maus darstellt und eine 50 Jahre alte Schreibmaschine welche die Tastatur ist. Oder noch schlimmer, das Auto wird neu nicht mehr mit dem Schlüssel bedient sondern ich muss ein Buch unter den vorderen rechten Reifen legen.

Wenn man schon eine Anleitung oben hinpinnt das jeder der hier reinkommt sie liest, dann sollte da auch alles drin sein was rein gehört. Aber das ist wie immer nur meine Meinung.

Vorausgesetzt, alle anderen Schritte waren wie vorgesehen, dann könnte evtl. helfen, die Batterie mal rauszunehmen und dann neu zu starten. Wird öfter mal erwähnt, dass danach die Rom dann durchstartet. Soo, gute Nacht und viel Erfolg!

Hört auf den armen zu verwirren XP
Also, du musst das hier installieren: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1032212
Dann die APP öffnen, latest recovery drücken, Rootanfrage genehmigen, und rebooten.
Wenn beim booten das blaue Lämpchen leuchtet, musst du vol- drücken und dann latest recovery wählen (bin mir nicht sicher ob die Anfrage kommt)
Dann install ZIP from sd, ZIP wählen, installieren, data wipen, und dalvikcache unter advanced wipen.
Dann einfach rebooten und ca 5 min warten bis der dalvikcache sich wieder aufgebaut hat.
MfG

Fallen out of the sky, send by my Defy+

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Also wie ich das sehe, hat er 2ndinit mittlerweile installiert und sogar schon CM10 drauf.

@X5-599: Das mit dem booten hatte ich auch, Akku raus 5-10 Sekunden warten, Akku rein und einschalten. Das hat bis jetzt immer funktioniert, musste das Ganze allerdings manchmal auch 2-3 Mal machen.

- von Unterwegs!

• Danke
Reaktionen: fairdroid
@Aslolo
Falls du mit der Anleitung mich meinst, da bin ich schon seit Stunden vorbei.

Mbolog schrieb:
Also wie ich das sehe, hat er 2ndinit mittlerweile installiert und sogar schon CM10 drauf.

@X5-599: Das mit dem booten hatte ich auch, Akku raus 5-10 Sekunden warten, Akku rein und einschalten. Das hat bis jetzt immer funktioniert, musste das Ganze allerdings manchmal auch 2-3 Mal machen.

- von Unterwegs!

Genau, du hast es richtig erfasst. Akku raus und wieder rein habe ich mittlerweile schon dreimal gemacht. Beim ersten mal dachte ich das es eventuell was vermurkst hätte weil ich gleichzeitig nach CM10 noch gapps installiert habe. Daher habe ich es jetzt beim zweiten Versuch weggelassen.

Hat es denn jetzt funktioniert, oder hängt es immer noch?

- von Unterwegs!

Bin immer noch gleich weit wie letzte nacht. Nur das ich es jetzt nochmals versuche. Habe zwei verschiedene CM auf der Speicherkarte. Die aktuellste und eine etwas ältere und nun versuche ich es nochmals mit der etwas älteren vom September 2012

So, mit dieser Version geflasht und nach 6 Minuten abgebrochen, Akku raus und nochmals gestartet. Er hängt noch immer beim CyanogenMod Kreis.

Zuletzt bearbeitet:
X5-599 schrieb:
Habe zwei verschiedene CM auf der Speicherkarte. Die aktuellste und eine etwas ältere und nun versuche ich es nochmals mit der etwas älteren vom September 2012
So, mit dieser Version geflasht und nach 6 Minuten abgebrochen, Akku raus und nochmals gestartet. Er hängt noch immer beim CyanogenMod Kreis.
Hatte das gleiche Problem beim 1. Neustart mit der Version vom 30.12. Akku raus hat geholfen. Daher würde ich auf deine Gapps-Version tippen. (Bin mir nicht ganz im klaren welche du z.Z. verwendest)
Hier gilt der Hinweis von fairdroid:
Die gapps 20121011 sind die letzten, die mit Android 4.1* kompatibel sind...
Mit der Kombination 20121230 + gapps 20121011 + nur Cache und Dalvik-Cache löschen, funzt es bei mir.

Bevor du ein neues Rom auf spielst löschst du vorher alles, oder? Du weißt, dass du den Kernel nicht separat aufspielen musst, oder? Nach dem Wipen einfach nur das Rom installieren.

- von Unterwegs!

Zuletzt bearbeitet:
Raisuli schrieb:
Hatte das gleiche Problem beim 1. Neustart mit der Version vom 30.12. Akku raus hat geholfen.
Hier wie ich aber schon mehrfach geschrieben habe leider nicht.

Raisuli schrieb:
Daher würde ich auf deine Gapps-Version tippen. (Bin mir nicht ganz im klaren welche du z.Z. verwendest)
Aktuell keine?!

Mbolog schrieb:
Bevor du ein neues Rom auf spielst löschst du vorher alles, oder? Du weißt, dass du den Kernel nicht separat aufspielen musst, oder?

- von Unterwegs!

Wenn du mir sagst was der Kernel ist, kann ich dir sagen was ich damit mache. Aber ja, ich habe beim ersten mal den Factory Reset und alles gemäss Anleitung gemacht.
Nun mache ich nur noch die Wipes weil überall steht wenn man die gleiche CM hat braucht man das nicht mehr und es ist ja beides CM10

X5-599 schrieb:
Habe ich schon verstanden, ich wollte dir ja nur sagen, dass du mit dem Hänger beim Start nicht ganz allein bist und der Weg über den Akku schon der Richtige sein kann.
X5-599 schrieb:
Vielleicht ist ja gerade das das Problem.

X5-599 schrieb:

Aktuell keine?!

Wenn du mir sagst was der Kernel ist, kann ich dir sagen was ich damit mache. Aber ja, ich habe beim ersten mal den Factory Reset und alles gemäss Anleitung gemacht.
Nun mache ich nur noch die Wipes weil überall steht wenn man die gleiche CM hat braucht man das nicht mehr und es ist ja beides CM10

Ich würde vielleicht doch noch nen Factory Reset machen und dann von neuen starten. In der Anleitung steht irgendetwas von wegen "ladet euch den GB Kernel" oder so, den Schritt kannste überspringen.

Mach am besten, wie oben geschrieben, noch mal nen Reset und bügel dann die Aktuelle Rom drauf, dann sollte es auch starten, auch ohne Gapps.

- von Unterwegs!

Mbolog schrieb:
Ich würde vielleicht doch noch nen Factory Reset machen und dann von neuen starten. In der Anleitung steht irgendetwas von wegen "ladet euch den GB Kernel" oder so, den Schritt kannste überspringen.
Mach am besten, wie oben geschrieben, noch mal nen Reset und bügel dann die Aktuelle Rom drauf, dann sollte es auch starten, auch ohne Gapps
Nun will ich ja nicht klugsch... aber in der Beschreibung steht klar, dass man die Gapps braucht und das hat bisher (bei mir) immer zum Erfolg geführt bzw. ohne ging gar nicht.
Der Hinweis, dass er den Kernel nicht flashen darf, ist ja für das Defy+ nicht nur korrekt sondern absolut notwendig. Wenn er es jedoch gemacht hätte, hätte er jetzt vermutlich ganz andere Probleme. Spreche da aus Erfahrung.

Mit den Gapps wars mir bis jetzt nicht so bewusst und mit dem Kernel ist es ja auch klar, steht ja da, nur leider weiß man ja zu gut wie das ist, man ist etwas nervös weil man alles richtig machen will, liest 8 Mal nach und beim neunten Mal ist man in der Zeile verrutscht, Fehler passieren nunmal..... ist leider so...

Übrigens: Ich hab schon ganz andere Klugsch...... erlebt ;-)

- von Unterwegs!

Mbolog schrieb:
Mit den Gapps wars mir bis jetzt nicht so bewusst und mit dem Kernel ist es ja auch klar, steht ja da, nur leider weiß man ja zu gut wie das ist, man ist etwas nervös weil man alles richtig machen will, liest 8 Mal nach und beim neunten Mal ist man in der Zeile verrutscht, Fehler passieren nunmal..... ist leider so...

Übrigens: Ich hab schon ganz andere Klugsch...... erlebt ;-)

- von Unterwegs!

Und genau deshalb hasse ich halbfertige Anleitungen wie man sie hier zu hauf findet.
Wenn man das täglich macht ist das kein Problem, dann weis man was fehlt. Aber wenn jemand das zum ersten mal macht oder zumindest bei diesem Gerät das erste mal, wäre es halt schon schön wenn die Anleitung korrekt wären und alles aufgeführ ist. Aber ich habe nach einer Anleitung im anderen Thread das Gerät gerootet und gemäss diesem hier versucht das CM10 zu Flashen. Nur leider hat ja dazwischen noch sndinit gefehlt was nirgends steht.
Das habe ich mir gestern abend noch runtergeladen und installiert und dann gemäss dieser anleitung hier weiter gemacht.

Da ich eben nur was mache wenn ich weis was ich mache, gerade in solchen Sachen, hasse ich wie schon gesagt halbfertige Sachen und mache auch nichts überstürtzt. Doch in dem Fall war es wohl so weil die Anleitung fehlerhaft war und noch so einiges fehlte.

Ich habe jetzt nochmals den Factory Reset gemacht, die Wipes dazu und nochmals die aktuellste CM10 genommen sowie die gapps dazu. Es handelt sich um gapps 20121212-signed.
In ein paar Minuten weis ich mehr.

Aber damit die Sache ganz klar ist. Ich habe das Gerät mittels RSD gerootet.
Dann habe ich sndinit installiert.
Wenn die blaue Lampe leuchtet die Powertaste gedrückt, Factory Reset usw. gemacht, CM10 installiert sowie Gaps und gemäss Anleitung war glaube ich nochmals die Wipes dran. Dann neu gestartet und er blieb hängen. Akku raus, er blieb hängen.
Also heute nochmals aber eine ältere Version und diesmal ohne gapps genommen, geht auch nicht.
Das war der Verlauf meiner Aktivität bis heute Morgen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

Unglaublich aber wahr, es hat endlich geklappt. Dabei hatte ich die Hoffnung schon verloren. Denn als ich vorher die Caches geleert habe, hat er mir jedesmal Fehlermeldungen gebracht.
Doch nun ist Android endlich gestartet, zwar gleich mit einer Fehlermeldung welche gleich verchwand und ich nicht richtig lesen konnte, etwas von aosp glaube ich??