[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

• 1.753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Raisuli schrieb:
- USB-Debugmode an?
- Lese mal den Beitrag #791 in diesem Thread, hat mir damals geholfen.

Debug ist an. Mache mal die #791 durch. Habe gerade entsetzt festgestellt, dass ich zwar rausrufen kann, aber nicht erreichbar bin. Es kommt besetzt und es erscheint ein Eintrag in der Anruferliste.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:

Habe jetzt nur factory reset/partition Cache/Dalvik Cache gelöscht, alles nochmal installiert, diesmal mit gapps min vom 26.07. Telefon wieder erreichbar, Tasten funktionieren, Play auch erreichbar. Nun gehts ans Rücksichern und Einrichten. Nachvollziehbar ist das Ganze für mich nicht, aber egal - Ergebnis zählt.

Blackfrosch schrieb:
Ich frag mich halt nur wieso das Android OS immer Platz 1 ist. Normal müsste Mobilfunkt Standby ja steigen, wenn ich das Telefon nicht nutze.

Hört sich so an, als ob ein App ständig im Hintergrund läuft. Schau mal ob dein Gerät überhaupt in Deepsleep geht.

Gesendet von meinem E350 mit der Android-Hilfe.de App

Hi.

Hab eben das Build vom 5.12. + Minimal gaaps von Quarx und anschließend noch die Google Search app installiert.

Leider funktioniert die In-App-Suche bzw. "Suche im Telefon" in Google Search nicht, beispielsweise in meinen Wörterbüchern. Das einzige, was sich finden lässt, ist Online-Zeugs aus der Google-Suche und Namen von installierten apps.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Danke!

Der Link ist wieder entfernt worden, vermutlich gibt es Probleme mit bootlops (lt. XDA).

Der ursprüngliche Beitrag von 10:48 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

schon ausprobiert?
Oder sollte man besser noch warten?

Die Version vomm 22.12 ist wieder online :thumbsup:

Der bei mir übliche einmalige Reboot, dann läuft die neue Rom bisher wie die vom 05/12.
Kann so erst mal keinen Unterschied feststellen.
Batterieverbrauch kann ich natürlich erst später feststellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 13:32 Uhr ergänzt:

Nur als Hinweis:
Die gapps 20121011 sind die letzten, die mit Android 4.1* kompatibel sind, die neueren danach nur mit 4.2*
Google Apps - RootzWiki

• Danke
Reaktionen: droika und comptom
fairdroid schrieb:
[/COLOR]Nur als Hinweis:
Die gapps 20121011 sind die letzten, die mit Android 4.1* kompatibel sind, die neueren danach nur mit 4.2*
Google Apps - RootzWiki

Danke für den Tipp, hatte mir schon die Gapps vom 12.12. runtergeladen.

Morgen probier ichs auch nochmal mit einem Factory Reset und der Nightly vom 22.12.

Sorry fürs Panikmachen, die 3G Abbrüche waren wegen dem 2G/3G Mode.
Wenn man nur 2G oder nur 3G benutzt, dann ist alles suppi^^

Aslolo schrieb:
Wenn man nur 2G oder nur 3G benutzt, dann ist alles suppi^^
Wobei bei mir in der Gegend, die Variante nur 3G sehr optimistisch währe. Da ginge (mindestns) 3/4 des Tages nichts.:bored:

droika schrieb:
Hi.

Hab eben das Build vom 5.12. + Minimal gaaps von Quarx und anschließend noch die Google Search app installiert.

Leider funktioniert die In-App-Suche bzw. "Suche im Telefon" in Google Search nicht, beispielsweise in meinen Wörterbüchern. Das einzige, was sich finden lässt, ist Online-Zeugs aus der Google-Suche und Namen von installierten apps.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Danke!

Die neue Version von Google Search ist offenbar Schuld; bei den minimal gaaps von Quarx war keine dabei. Mit der alten Version von den gapps 20121011 funktioniert's.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal was anderes. Ich würde gerne die Stufen für die automatische Display-HElligkeit bearbeiten, aber jedes mal, wenn ich auf "Sichern & anwenden" gehe stürzen die Einstellungen ab.

@SemperFi:

Angeblich soll es helfen, die Stufenanzahl zu erhöhen, zu speichern und dann kann man wohl weiter bearbeiten und speichern ...
Angeblich ...

Raisuli schrieb:
Wobei bei mir in der Gegend, die Variante nur 3G sehr optimistisch währe. Da ginge (mindestns) 3/4 des Tages nichts.:bored:
Ich meinte eigentlich auch:
Zum Surfen nur 3G, restliche Zeit nur 2G^^

Tolles Weihnachtsleuchten meiner Defy+ Tasten, Sapperlot dein Rat war die Lösung, Ei der Daus.

@Semper_Fi:
Gern geschehen!
"Sapperlot" und "Ei der Daus" ... Je, Du kennst ja auch noch schöne alte Wörter ...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

Und schon wieder eine neue Rom:
Bisher nur auf einem Mirror:
Index of /cm10-2ndboot-nightly-defy(+)

Nach: 22.12 Stability fixes, cyan updates.
Jetzt: 23.12 Fix shutdown, built-in call rec function(thanks to nadlabak).

Da behauptet jemand auf xda, dass man die gapps nicht mehr flashen müsse ....
[JB] CM10 Android 4.1.2 for the Defy(+) - Page 1406 - xda-developers
yes, you dont need to flash gapps as there's a script which backs up your current gapps.
check addon.d/gapps.sh and you will understand. I know you're not a noob. xD

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

Das Übliche: Einmal Reboot, ansonsten alles wie vorher ...
Habe die Gapps nicht neu installiert und es ist aber alles da ...

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist das Aufzeichnen von Telefonaten nur unter Zustimmung des Gegenübers Legal, also keine Dummheiten machen ;)

Hab früher noch alle zwei drei seiten daran erinnert, NOCHMAL:
Nur weil ein system mit der niedrigst möglichen Spannung nicht mehr ABSTÜRZT, hat man damit noch keine stabile Verbindung zum netzbetreiber.
Wenn sich die ganzen undervolter über Verbindungsabbrüche beschweren sollten die mal ihre clk1:300 und clk4:xxxx optimieren. 20 ist bei den mir bekannten mb525 und 526 das ABSOLUTE MINIMUM auf clock1. Habs bei 2x525 und 5x526 probiert. 16 ist keine option.
Clk2 und clk3 sollte man ruhig saftig raum lassen, das defy fährt ja immer durch alle clks, aber durch die geringe Inanspruchnahme der beiden clocks hat das kaum auswirkung auf die Laufzeit. Sind 2 u 3 undervoltet, aber 1 u 4 optimiert bricht die verbindung ab, obwohl kaum zeit in clk 2u3 verbracht werden.
Ergo:
Setzt die voltages hoch, aufladen muss mans ohnehin jeden Tag! Die paar Minuten längere Laufzeit sind doch nicht den Ärger wert, dass die Verbindung abbricht.

Aktuelles problem:
Hab hier zwei mb526. Meins funktioniert, weil ich kein nightly-update auslasse, aber bei der uschi ist seit dem update von der 20121109 auf 1205 schon die googlemail app ausgefallen. Klick auf gmail oder kamera icon : "app ist nicht installiert"
update auf 20121222 keine besserung.
Procedere:
Cache wipe,
dalvik wipe,
ROM 20121222
gapps 20121110
Neustart.
Als die gmail noch nicht funktioniert hat, nochmal installiert und anstatt dem neustart am ende nochmal cache und dalvik gewipt. Immer noch nichts.
Jemand sonst noch das problem? Is ja leider nicht reproduzierbar für mich, weil wie gesagt es auf meinem funktioniert nur die uschi findets uncool. Muss dann wohl factory resetten, davor würde ich natürlich lieber mal nen tip hier bekommen.
Thx

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Einhals schrieb:
NOCHMAL:
Nur weil ein system mit der niedrigst möglichen Spannung nicht mehr ABSTÜRZT, hat man damit noch keine stabile Verbindung zum netzbetreiber.
Wenn sich die ganzen undervolter über Verbindungsabbrüche beschweren sollten die mal ihre clk1:300 und clk4:xxxx optimieren.
Dann kannst du uns ja sicher auch erklären:
- Warum das Defy nur dann der Meinung ist, dass es zu geringe Spannung hat, wenn es die Funkzellen wechselt und dabei von 3G nach 2G wechseln muss?
- Warum die Spannung (nach einem Abbruch) hoch genug ist, wenn ich den Flugmodus ein- und ausgeschalten habe?
Bis zu dieser Erklärung gehe ich weiter von einem SW-Bug beim Umschalten aus, der durch ein Reset der Datenverbindung behoben wird.