[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

• 1.753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fairdroid schrieb:
@Raisuli:
Mir hat eine andere Version der gapps geholfen, nicht die vom 20120726. Ich habe die vom 20121011 installiert.
Google Apps - RootzWiki

Es gibt mittlerweile eine 20121212 Version.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

Haaman schrieb:
Ich hab bei der aktuellen Quarx ROM das Problem wenn mich jemand anrufen will, bekommt er das bestetzt Zeichen und mein Handy Klingelt nicht sonder vibriert nur einmal. Dann wird mir ein entgangener Anruf angezeigt.
Hat das schonmal jemand gehabt, oder ne Lösung?

Nachdem mir gestern die 20121118 irgendwie komplett zusammengebrochen ist,
hab auch gerade die 20121205 Version installiert und hatte genau das gleiche Problem.

Hatte schon mal jemand das Problem, dass sämtliche Apps, inklusive Hintergrundprozesse und Apps wie der Launcher, abstürzen, sobald man etwas macht (Launcher öffnen, App starten, etc.)? Das ließ sich auch nicht durch einen Neustart beheben.

Hatte die vom 18ten auch direkt davor gehabt, vllt lags daran

Hallo!
Ich wollte mal fragen, welche Rom zur Zeit am empfehlenswertesten ist. Würde eine flüssige, stabile Rom für den Alltagsgebrauch, Internet, Mail, telefonieren und ab und zu ein Foto brauchen. Spiele nutze ich nicht.
Im Moment nutze ich die CM10 vom 24.09.2012 von Quarks.

wadelbeisser schrieb:
Es gibt mittlerweile eine 20121212 Version
Das ist sehr schön, aber es existiert auch eine Version der Mapps im Playstore vom 17.12. und ein Update auf diese löst das Problem nicht.
Die Lösung war dann doch die von "Das Nichts". Nochmals vielen Dank dafür. War mir nicht bewusst, dass man für Android-Apps den Zugriff auf die Position extra freigeben muss bzw. wann der auf meinem Defy abgeschalten wurde. Ich würde aber behaupten, dass das Problem seit der Version vom 18.11. bei mir aufgetreten ist.

Bin nun auch con CM9 auf 10 vom 24.09.2012 gezogen, vor allem wegen des nervigen Mobildatenbugs der CM9. Zuerst stürzte die Originaltastatur immer wieder ab. Dann gab es immer wieder Komplettabstürze, wenn das Gerät sich mit dem Mobilnetz verbunden hat und kurze Zeit später getrennt wurde. Habe inzwischen mehrere Versionen signed GAPPS probiert (von 9-12). Jetzt die vom 11.10. drauf. Kamera-App nicht verfügbar, Playstore findet keinen Server. Welche Version funktioniert denn am besten?

Habe KEINEN Factory reset gemacht, das nervt total, die Kiste neu einrichten zu müssen, nur Partition und Dalvik Cache gelöscht.

Gibts eigentlich eine Lösung für die ständigen 3G abbrüche?

Aslolo schrieb:
Gibts eigentlich eine Lösung für die ständigen 3G abbrüche?
Wie, die bestehen auch bei CM10? Das war der Hauptgrund, warum ich von CM9 umgestiegen bin. Aber wenn ich mir die krassen Nachteile ansehe, war das wohl keine gute Entscheidung. Ich mag ums Verrecken keinen Factory-Reset machen wollen, das ist immer wie ein Neuaufbau nach dem Krieg. Wenn ich allein an K9 mit den vielen Mailaccounts denke, wird mir schwindelig. Und die wichtigsten Apps einzeln sichern, ist sicher auch nur eine Krücke, denn damit sichert man sich ja auch den Datenschrott mit.
Habe gerade festgestellt, dass ich jetzt gar keine Tastatur mehr habe, obwohl sie in den Einstellungen aktiviert ist. Bei der ganzen Frickelei erwische ich mich immer wieder beim Seitenblick auf das Nexus 7, bei dem einfach alles funktioniert, ganz ohne Installationsodyssee (ok, das war jetzt OT). Mit dem Defy+ ist man stets in der Bedrouille, entweder das stabile alte CM7.2, oder das CM9 mit häufigen 3G-Ausfällen bei Zellenwechsel oder CM10 mit aktuellen Funktionen und Design, aber buggy ohne Ende...

jug schrieb:
Welche Version funktioniert denn am besten?
Habe KEINEN Factory reset gemacht, das nervt total, die Kiste neu einrichten zu müssen, nur Partition und Dalvik Cache gelöscht.
Bis zur Version 18.11. habe ich lediglich die zip eingespielt Dalvik und Cache gelöscht und weiter ging es. Nach meinem "Ausflug" nach 4.2 bin ich nur über Factory-Reset zu einem stabilen System gekommen. Stand:
- Version CM10-20121205-NIGHTLY-mb526.zip
- gapps-jb-20121130-signed.zip
- Untervoltet
- nach Einschalten vom Standortzugriff für Google-Apps (siehe oben) fkt. auch das wieder.

Das System rennt absolut stabil. Manchmal leichte Ruckler. (Bei der CPU und dem Speicherausbau vmtl. nicht zu vermeiden) Stromverbrauch nie besser.
Bei dem 3G-Problem bin ich mir nicht sicher. Komplettabbrüche, die nur über "Flugmodus ein/aus" zu beheben wahren, hatte ich keine mehr. Ich hatte aber das Gefühl, als wenn die Verbindung kurz mal unterbrochen gewesen währe und sich dann wieder gefangen hätte. Werde ich weiter beobachten und hier melden.
Wie es aussehen würde, wenn ich den Factory-Reset nicht hätte machen müssen, fällt in das Gebiet der Spekulation.
Also klare Empfehlung.:thumbup:

Ich weiß, will das nur noch nicht wahr haben mit dem Factory Reset (innerlich regt sich heftiger Widerstand). Hast du deine wichtigen Apps einzeln gesichert?

Kurze Unterbrechungen bei 3G wären ja noch tolerierbar. Bisher war es bei der CM9 so, dass sich das Netz heimlich verabschiedet hat und ich mich irgendwann gewundert habe, wieso das Handy so still ist, kein Whatsapp, keine Mails. Dann mal aus- und wieder eingeschaltet, und dann kam der Datensturm.

jug schrieb:
Ich weiß, will das nur noch nicht wahr haben mit dem Factory Reset Hast du deine wichtigen Apps einzeln gesichert?
:blushing: Ich wollte das jetzt eigendlich nicht vertiefen...
Da bis 18.11. alles so schön gelaufen ist, hatte ich großzügig auf ein Nandroid-Backup verzichtet und auch ein Titanium-Backup war nicht mehr greifbar. Also das volle Programm beim Einstellen (und alle Angry-Birds-Level von vorn).
jug schrieb:
Kurze Unterbrechungen bei 3G wären ja noch tolerierbar. Bisher war es bei der CM9 so, dass sich das Netz heimlich verabschiedet hat und ich mich irgendwann gewundert habe, wieso das Handy so still ist, kein Whatsapp, keine Mails. Dann mal aus- und wieder eingeschaltet, und dann kam der Datensturm.
Wie ich schon oben geschrieben habe. In der letzten Woche keine Abbrüche. Ich habe da 2 Stellen auf der Autobahn, wo ich das normalerweise mit Maps und Verkehrslage sehr schön testen kann. Man sieht sofort, dass die Verbindung weg ist, da die grüne/rote/gelbe Anzeige plötzlich fehlt.
Das mit den Datenabbrüchen hättest du aber wissen können. In diesem Thread habe ich nach jeder neuen Version von CM10 (sobald ich mir sicher war) darauf hingewiesen, dass das Problem noch besteht.

Raisuli schrieb:
Das mit den Datenabbrüchen hättest du aber wissen können. In diesem Thread habe ich nach jeder neuen Version von CM10 (sobald ich mir sicher war) darauf hingewiesen, dass das Problem noch besteht.
Sicher, aber wenn man das Thema hier nicht nahezu täglich verfolgt (es gibt noch ein reales Leben), dann hat man irgendwann 90 Seiten zu lesen. Da kann durchaus die eine oder andere Information abhanden kommen...

jug schrieb:
Sicher, aber wenn man das Thema hier nicht nahezu täglich verfolgt (es gibt noch ein reales Leben), dann hat man irgendwann 90 Seiten zu lesen. Da kann durchaus die eine oder andere Information abhanden kommen...
Tja, das hat jeder von uns mitgemacht. Erst mal die Beiträge zum Thema lesen und dann doch irgendwas verkehrt gemacht. Stichwort: Kernel flashen. Da sind wohl im Laufe der Zeit 80% drauf reingefallen.
Ist man aber erstmal drin im Thema, empfehle ich die Benachrichtigung (bei diesem Thread sofort, nicht täglich) per Mail. Ein kurzer Blick und man ist auf dem Laufenden.

Raisuli schrieb:
- Version CM10-20121205-NIGHTLY-mb526.zip
- gapps-jb-20121130-signed.zip
- Untervoltet
- nach Einschalten vom Standortzugriff für Google-Apps (siehe oben) fkt. auch das wieder.

Gesagt getan, alles zurückgesetzt, die zips installiert -> läuft, aber die Android-Tastatur stürzt dauernd ab. Bei den Gapps stand etwas mit 4.2, sind die jetzt vielleicht zu neu?

Da ich SwiftKey 3 verwende, kann ich dazu leider nichts sagen.

Gesendet von meinem E350 mit der Android-Hilfe.de App

Habe mal ne Frage in die Runde.
Beim Akkuverbrauch bei normaler Nutzung habe ich ca 30-50% "Android OS" stehen.
Mein Akkuverbrauch bei Wifi/Edge Display aus, ist ca 3-4% / Stunde...

Quarx 5.12, frisch aufgesetzt. Die Linaro Bulids mit JellyX hatten das selbe Problem.
welchen Governer benutzt ihr?

gruß

Blackfrosch schrieb:
welchen Governer benutzt ihr?

Ondemand und wie gesagt, untervolten was geht. Ergebnis ca. 1% die Stunde (außerdem man spielt Angry Birds).

Gesendet von meinem E350 mit der Android-Hilfe.de App

Was hast du für Spannungen? Und wie hoch steht bei dir der "Android OS" Verbrauch?

gruß

Nochmals alles frisch gemacht (mit Gapps vom 30.11.), Tastatur funktioniert jetzt, aber Play (Build 3.9.17) meldet Serverfehler. Kann ich da irgend etwas einstellen? Könnte natürlich auch die Titanium-apk per USB draufschieben, aber USB zeigt es nicht an, kann also auch den Massenspeicher nicht einstellen.

Blackfrosch schrieb:
Was hast du für Spannungen? Und wie hoch steht bei dir der "Android OS" Verbrauch?gruß
300/16
600/30
800/40
1100/56
Ist aber sehr individuell und die Werte, die bei mir sicher laufen. Das hängt von der Gerätestreuung ab und muss jeder für sein Gerät testen. Gab hier mal einen ewig langen Thread zum Theam.
Android OS liegt bei 2% in den letzten 7 Stunden. Bin mir aber noch nicht im Klaren, was das dir bringt, da ich das Gerät in Benutzung hatte und z.B. der Bildschirm bei 44% liegt. Nachvollziehbar ist da eher der Wert von constant <10% Stromverbrauch in der Nacht (ca. 8 Stunden) bei Gerät und WLAN aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

jug schrieb:
Nochmals alles frisch gemacht (mit Gapps vom 30.11.), Tastatur funktioniert jetzt, aber Play (Build 3.9.17) meldet Serverfehler. Kann ich da irgend etwas einstellen? Könnte natürlich auch die Titanium-apk per USB draufschieben, aber USB zeigt es nicht an, kann also auch den Massenspeicher nicht einstellen.
- USB-Debugmode an?
- Lese mal den Beitrag #791 in diesem Thread, hat mir damals geholfen.

Ich frag mich halt nur wieso das Android OS immer Platz 1 ist. Normal müsste Mobilfunkt Standby ja steigen, wenn ich das Telefon nicht nutze.

PS.: Mit den Voltages spiele ich mal...

gruß