[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

• 1.753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm. Mit einer der September/Oktober CM10s hatte ich mal (hochgerechnet) eine Uptime von 2 - 3 Tagen. Und dann nutze ich das Defy+ regelmäßig als Fahrradnavi. Bedeutet Display (meistens) immer an. Natürlich wird das maximal gedimmt und Flugzeugmodus. Komme dabei auch so zwischen 5 und 8 h hin. Für kleine Touren ausreichend. Aber wenns mal wieder länger dauert... Außerdem ist da natürlich auch noch das technisch machbare interessant: Wieviel kann man noch rausholen beim Stromsparen. :)

Ich mags nicht langsam, und stromsparen bedeutet immer => Display dunkel + langsames arbeiten.

"Wenns mal länger dauert" ... naja danns pare ich auch wieder keinen Strom ;)

Kleiner tip zum abdunkeln: Aktivieren, dass es über die Leiste oben geht, dann kannst einfach per home screen wischen hell/dunkel in der leiste oben ändern.
Wenn du dann im menü noch "maximale Dunkelheit" von standard 7 oder 8 auf 1 stellst wird es nochmal deutlich dunkler.

• Danke
Reaktionen: Darkwing.Duck
JellyX is baaack :D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1355006609141.jpg
    uploadfromtaptalk1355006609141.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 467
  • Danke
Reaktionen: Aslolo
Hi,
neues Problem: Kann keine Apps mehr aus dem Play-Store installieren. Fehler 495. Bisher versucht: Einstellungen/Apps/ Daten und Cache löschen. Zurücksetzen auf Werksversion. Droidwall aus. Wlan funktioniert. Webbrowser funktioniert.

Jemand eine Idee?

Danke.
Gruß,
Darkwing

Du musst bei Talk angemeldet sein, um Dateien aus dem Play Store laden zu können. Wenn das soweit passt, in Talk abmelden. Daten und Cache vom Play Store löschen. In Einstellungen/ Apps "Download" suchen und dort ebenfalls Daten und Cache löschen. Wieder in Talk anmelden. Play Store starten und :thumbup: oder :eek::(:thumbdown::banghead: In diesem Sinne: Viel Erfolg:p

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Darkwing.Duck und Fight4Music
Habe die Schritte Deiner Anleitung befolgt. Tat sich erst nichts.
Musste das Defy+ erst zweimal rebooten. Keine Ahnung warum. Aber jetzt kann ich wieder was laden.

Dankeschön! :)

Kennt "rein zufällig" jemand einen Launcher, bei dem man seine App's selber sortieren kann? (Nova/apex/adw/holo/go fallen schonmal weg :D)

@ Darkwing.Duck
Klasse! Wieder eine nicht reproduzierbare Problemlösung. Das nächste mal schreib ich noch " Defy während des Neustarts hochkant auf der Nasenspitze balancieren" mit 'rein. :D

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Aslolo und Fight4Music
Fight4Music schrieb:
Kennt "rein zufällig" jemand einen Launcher, bei dem man seine App's selber sortieren kann? (Nova/apex/adw/holo/go fallen schonmal weg :D)

Sortieren im drawer oder aufm home screen?

Im drawer geht das soweit ich weiß bei keinem.
Ich glaub der GO Launcher kann zumindest a-z sortierung und sowas...

Nach meinem Ausflug nach 4.2 bin ich jetzt wieder zurück zu 4.1.1 Ich erspare euch die Details der Odyssee, kann aber nur jedem von einem Versuch abraten. Nachdem jetzt (fast) alles wieder geht, meine Frage:
Hat noch jemand Probleme mit dem GPS und Google Maps? Alle anderen Apps sind in der Lage die Position abzufragen, nur Maps nicht. Irgendeine Lösung?
Danke für die Hilfe.

Gesendet von meinem E350 mit der Android-Hilfe.de App

@Raisuli:
Mir hat eine andere Version der gapps geholfen, nicht die vom 20120726. Ich habe die vom 20121011 installiert.
Google Apps - RootzWiki

kein Wunder - die 20121011 ist ne ganze Ecke jünger ^^

HammDefy schrieb:
kein Wunder - die 20121011 ist ne ganze Ecke jünger
Was aber noch nicht dazu führt, das es bei mir funzt. :bored:
Hatte heute probeweise mal die Version vom 30.11. installiert. Das war aber ein rechter Schuss in den Ofen. Maps ging immer noch nicht, dafür sind eine Reihe von anderen Apps beim Start abgestürzt. Daher sofort zurück zur 11.10.
Wenn die ADAC-App nur nicht so viel Daten verbrauchen würde, währe sie beim Autofahren eine Alternative.
Merkwürdig ist eben, das alle anderen Apps mit GPS zurechtkommen und Maps auch die Position korrekt anzeigt, wenn man die Standortbestimmung (aus dem Netz oder WLAN) einschaltet.

brauchst nur Karte oder auch navi?

Navi mit wenig Datenverbrauch und super führung ist zb waze
das schaut gleich ob stau ist anhand anderer waze nutzer etc.

Nur Karte: Für 0,79€ gibts die neuen forevermap2 da ist die deutschlandkarte (oder anderes land wenn man mag) gleich im Preis mit drin (offline!) hat aber hatl keine navi funktion.

FreeNav verbraucht auch nur Daten, um die Zieladresse zu suchen. Ist auch nicht so resourcenhungrig wie GoogleMaps.

HammDefy schrieb:
Ist auch nicht so resourcenhungrig wie GoogleMaps.
Ich benutze GoogleMaps im wesentlichen zur Anzeige der Verkehrslage. Speichert man die am meisten benutzten Kartenkacheln ist der Datenverbrauch absolut im Rahmen. Als Navi in der 3D-Darstellung benutzt es halt die gespeicherten Daten nicht und wird wirklich resourcenhungrig.

Navigon - mit Blitzerwarner :D.

Von Freunden, sogar Updatefähig übern Market ;)

www.gidf.de :p

Ich hab bei der aktuellen Quarx ROM das Problem wenn mich jemand anrufen will, bekommt er das bestetzt Zeichen und mein Handy Klingelt nicht sonder vibriert nur einmal. Dann wird mir ein entgangener Anruf angezeigt.
Hat das schonmal jemand gehabt, oder ne Lösung?

So, nach dem letzten Update von Maps, kommt immer "Aktivieren Sie den Google Apps-Standortzugriff" sobald man rechts oben auf die Standortbestimmung drückt. D.h. es fkt. bei mir nicht mal mehr die Standortbestimmung über WLAN oder Funkzelle. Maps ist also der Meinung der Standortzugriff währe komplett deaktiviert. Alle anderen Apps funktionieren. Es sieht so aus, als ob Maps im Betriebssystem (als einziger) eine Schnittstelle benutzt die in Cyanogen nicht korrekt implementiert ist. Oder ich habe mir das Problem doch mit meinem "Ausflug" nach 4.2 eingehandelt.:sad:

Konten > Google > Standorteinstellungen - dort sollte sich das Problem lösen lassen.

… vom N7 geschickt

• Danke
Reaktionen: Raisuli