[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

• 1.753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fight4Music schrieb:
Also, ich bin zurück auf 28.11, (ich hatte mit ALLEN Dezember Builds von Quarx alle 5min Abbrüche der Datenverbindung) -> (auch mit 28.12, Baseband?) und Anrufe kamen nur alle 2-3 durch, sonst kam immer die Mailbox (Dachte erst es wäre malwieder ein Aldi Talk Problem :D)
Zudem kann ich JellyX weiter nutzen.

Achja, und zu CM10.1, Quarx sagt es gäbe durch die Multiuser Funktion probleme beim Mounten der SD Karte, welches dazu führt das Apps die Berechtigungen fehlen. Er versucht Funktionen des 3.x Kernels zu backporten, was leider also immer noch nicht für einen 3.x Kernel für unser Defy[+] spricht..

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
Wie meinste 28.12?
Das wäre doch ein wenig zu früh für, oder? :D
Achja, unser allseits geliebtes Aldi, wenigstens gibts jetzt keine Guthabenbenachrichtigungen mehr :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Kann mir jemand sagen, ob bei der Version von 05.12.12 Opera wieder funktioniert? Bin gerade mit der 18.11 unterwegs und da stürzt Opera immer ab. Noch was ist mir aufgefallen, wenn ich meinen Telefonkontakten Geburtstagsdaten zuweise, dann werden die nicht im google-Kalender angezeigt. Ist das ein Bug oder mache ich was falsch? Danke und Gruß Darkwing

Synchronisation ok?

Naja ich schätze schon. Alle Kalender (also auch Geburtstags- und Jahreskalender) sichtbar und Sync aktiviert. Aber ich sehe weder Geburtstage im Handykalender (Calengoo oder aKalender) noch im Googlekalender (im Web).

Hi!!!

Da der Schnee nahnt, habe ich mal mein Defy+ wieder ausgekramt.
Ich habe ein gerootetes mit CM9 und wollt da jetzt CM10 drauf machen

Auf Seite 1 dieses Threads in den Mirrors des Quarx-Builts ist die neuste die CM10-20120924

Hier im Thread hab ich aber auch einen link zu der vom 05.12 gefunden

Also mache ich alles richtig?

Kernel von Seite 1 geladen
kernel-gb-234-451-134-signed

GApps geladen
gapps-jb-20121130-signed

Nightly:
CM10-20121205-Nightly-mb526 (ja ich hab ne grüne Linse)

brauch ich für diese "neuere" nightly einen anderen Kernel/ist der neue dabei oder soll ich gleich am anfang schon n neuen kernel flashen?

Danke im Voraus

Mit dem defy+ brauchst Du keinen Kernel zusätzlich flashen. Dieser Punkt in der Anleitung ist irreführend. Ansonsten sind die Links für die neueren Roms weiter vorne im Thread findbar. Aufgrund verschiedener Probleme und Hürden ist es sowieso gut, den Thread mal zu verfolgen. Dann ist die Chance größer, dass Dir einiges an Ungemach erspart bleibt. (Ungemach = schönes altes Wort, woll?!)
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Hat sonst noch jemand den Eindruck, dass die vom 05.12. doch merkbar langsamer ist?

Edit:
Nach einem Neustart geht es auch erstmal wieder besser. Ich habe beobachtet, dass mein freier
RAM im Laufe der Zeit immer weniger wurde. Hm. Na mal weiter beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
fairdroid schrieb:
Hat sonst noch jemand den Eindruck, dass die vom 05.12. doch merkbar langsamer ist?

bisher nicht

• Danke
Reaktionen: fairdroid
fairdroid schrieb:
.

Noo, wenn ich W-Lan aus habe braucht die 05.12 sogar nur 0.5% Akku die Stunde :D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

• Danke
Darkwing.Duck schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob bei der Version von 05.12.12 Opera wieder funktioniert? Bin gerade mit der 18.11 unterwegs und da stürzt Opera immer ab. Noch was ist mir aufgefallen, wenn ich meinen Telefonkontakten Geburtstagsdaten zuweise, dann werden die nicht im google-Kalender angezeigt. Ist das ein Bug oder mache ich was falsch? Danke und Gruß Darkwing

Alle 3 Opera Apps funktionieren einwandfrei mit der Rom vom 05.12.

• Danke
Reaktionen: Darkwing.Duck
So gerade frisch 05.12 Update gemacht. Opera funktioniert. Dafür ist die Nachrichten und Wetteranzeige weg und die Playstore-App öffnet sich nicht und hin und wieder stürzt Trebuchet ab. Komisch. Würde es helfen die Daten aus dem Playstore zu löschen. Einstellungen > Apps. Irgendwie? Gruß Darkwing

Darkwing: Die Probleme hatte ich mit der 18.11... manchmal ist ds so ka woran es liegt. Bei mir lief alles super - diesmal.

Probier mal factory reset und /data restore. Das hilft manchmal schon.

Was ich gemacht hab: - Boot ins Recocery - Advanced Backup - Backup data - Wipe data/factory reset - restore data Mitten im Restoring folgender Fehler: Can't mount /sdcard/.android_secure Problem while restoring android_secure Danach nochmal ein anderes vollständiges Backup versucht zu restoren. Selber Fehler. Mist. Kann man was machen?

Darkwing.Duck schrieb:
Was ich gemacht hab: - Boot ins Recocery - Advanced Backup - Backup data - Wipe data/factory reset - restore data Mitten im Restoring folgender Fehler: Can't mount /sdcard/.android_secure Problem while restoring android_secure Danach nochmal ein anderes vollständiges Backup versucht zu restoren. Selber Fehler. Mist. Kann man was machen?

probier mal in dem ersten boot menue unter tools oder so /data auf ext3 zu formatieren und dann nochmal

Hab ich gemacht. Leider immer noch gleiche Fehlermeldung. Data-Restore, sowie Full-Restore sind nicht erfolgreich.

1. Defy ausschalten
2. Akku raus
3. Akku rein
4. Volume down + Power Gedrückt halten
5. Irgend son Logo erscheint -> Volume down + Volume Up drücken
6. Cache format (oder so ähnlich) durchführen
7. Defy neustarten und gucken ob CWM funktioniert, wenn nicht -> SBF flashen, Rooten, 2ndinit installieren, gewünschte ROM flashen

• Danke
6. Schritt gemacht. CWM noch benutzbar. Leider wieder das gleiche. Restore nicht erfolgreich. Habe mich jetzt damit abgefunden. Also wieder ein sauberes 5.12 und alle Apps und Einstellung von Hand installieren. Man hat ja sonst nichts zu tun. Und in Zukunft muss ich wohl auf ein zweites Backup-App zurückgreifen, wenn das Nandroid-Backup nicht funktioniert. Gruß Darkwing

ach backup mit nandroid?
Meine sind immer erstellt mit dem Stock recovery, die funzen immer wunderbar :)

Ne weiß nicht. Ich mache die auch immer im Recoverymode. Bisher gingen die auch immer. Was dieses secure.android Problem verursacht hat, weiß ich auch nicht. Stichwort: SetVsel: Undervoltet ihr eigentlich noch? Möchte mit meinem Defy+ möglichst eine lange Akkulaufzeit haben. Braucht man setvsel bei der 5.12. noch? Hatte hier mal bei einer Oktober-Version recht sparsame Werte. Wenn man die auf die 5.12. Version adaptiert, wird das ganze aber unbrauchbar da instabil. Also falls ihr Erfahrungswerte habt, wäre nett wenn ihrs mich wissen lasst. Danke! Gruß Darkwing

Also mein Akku hält mir so lang genug, daher hab ich nie undervolted.

Bin Abends nach 12-15 Stunden meistens bei 30-40% in Ausnahmefällen, wenn ich mal tatsächlich sehr viel Musik gehört/telefoniert etc. habe mal weniger. Ausreichend war der Akku aber bisher immer.