[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

• 1.753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nimm die Gapps aus dem Downloadverzeichnis hier im Defy+ Forum (weiter unten).

Dann löschst du dein Google Konto vom Handy (Systemeinstellungen-> Google) und evtl. danach löschst du alle Updates/Daten vom PlayStore.
Jetzt rebooten, Playstore öffnen und neu anmelden, dann ist das Problem behoben :)

(hatte ich heute auch gerade)

@navidefy+ :

Den Fehler hab ich nicht.

• Danke
Reaktionen: navidefy+
Android94 schrieb:
Nimm die Gapps aus dem Downloadverzeichnis hier im Defy+ Forum (weiter unten).

Dann löschst du dein Google Konto vom Handy (Systemeinstellungen-> Google) und evtl. danach löschst du alle Updates/Daten vom PlayStore.
Jetzt rebooten, Playstore öffnen und neu anmelden, dann ist das Problem behoben :)

(hatte ich heute auch gerade)

kommt weiterhin "google play store wurde leider beendet".. welche Version nutzt du?

Hab jetzt die 3.9.16 und 17 sowie die 3.10.9 durch

gaps installiert bei mir nie den play store, immer nur gmail das wars :/

das downloadverzeichnis oder was du meinst hab ich nicht gefunden... zu vollgemüllt das FOrum hier mit zu vielen sonderunterforen :(

Zuletzt bearbeitet:
@ mocus:

Check mal Deine Systempartition. Hast Du genug freien Speicher? Die neue Quarx ist größer als die vorherigen. Einige User berichten von Problemen deswegen. Wenn nicht, mit TB Herbstputz machen :)

Erst flashte ich mein Handy, dann flashte es mich :)

navidefy+ schrieb:
@ mocus:

Check mal Deine Systempartition. Hast Du genug freien Speicher? Die neue Quarx ist größer als die vorherigen. Einige User berichten von Problemen deswegen. Wenn nicht, mit TB Herbstputz machen :)

nytu5ana.jpg

Sieht für mich ok aus. Habe jetzt erstmal wieder mein Backup eingespielt aber auch hier crashed der Store sofort nach dem Start. Habe kurz eine lade Anzeige dann die Anzeige...

vy4u9e5e.jpg

Sent from my MB526 using Tapatalk 2

Ich meinte den Platz in "\system":

Sind laut Root Explorer bei mir noch schlappe 21 MB, und ich habe schon geputzt.

TB findet 22, 3 MB s. u. " System Rom".
Anhang anzeigen 141369

Player Store ist bei mir eine System App, deshalb Rot dargestellt.

uploadfromtaptalk1353405989482.jpg

Dadurch ist der Speicherplatz in
\ system relevant.
Wenn Du kein TB oder Root Explorer hast, der File Manager sollte das auch können- ist bei mir weg geputzt :D

Zuletzt bearbeitet:
Oops, des war wohl nix :o

uploadfromtaptalk1353406969670.jpg

Glaube nicht, dass es daran liegt. Selbst nach Clean install mit wipe hinterher und nur play Store stürzt der ab.

Sent from my MB526 using Tapatalk 2

Hauptsache ich hatte beim Akkuverbrauch unter Medien 51% ohne etwas gemacht zu haben (war nur in meiner Tasche!) Nachdem ich den Wecker für Morgen abgestellt hab, ist der Verbrauch auf 32% gesunken, komische Sache :D

Habt ihr die RomUpdater App noch drinn?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

@ mocus:

Glauben ist nicht Wissen, heißt es. Aber Du hast schon recht, da sollte dann Platz sein. Schade, war 'ne Idee :sad:.
Ich verwende diese gapps: http://quarx2k.ru/gapps-jb-20120726-minimal.zip
aber das ist ja die 3.9.16. Was mir gerade noch einfällt: Unter CM 9 hatte ich mal ein Playstore (oder war´s noch Market?) Problem. Der hat gemeckert, wenn mann bei Gtalk nicht angemeldet war. Ist ja auch in Quarx' minimal gapps enthalten.
Ich habe damals im Playstore und in Gtalk alles gelöscht, Daten, Cache, Konten, neu gestartet, mich bei Gtalk angemeldet, als der Status auf "online" stand, den Play Store gestartet-et voilà.
Viel Erfolg!

Danke für den Hinweis. Hat aber auch nicht geholfen. Habe jetzt aber gelöst.

-full wipe
-ext3
-full wipe
-flash 18.11.
-boot
-gtalk angemeldet
-minimal gapps 26.7.
-boot

Läuft. So jetzt zuhause gleich alles einrichten dann backup, ext4, restore...

Hallo allerseits,

eine kurze Frage hätte ich:

Wenn ich das Telefon neu starten will und automatisch im Recovery-Modus landen möchte, dann funktioniert das hier leider nicht mehr. Nur über das drücken der seitlichen Tasten wenn die blaue LED kurz aufleuchtet klappt das nun noch.
Ist das bei euch auch der Fall ?

Beste Grüße

TomTailor schrieb:
Hallo allerseits,

eine kurze Frage hätte ich:

Wenn ich das Telefon neu starten will und automatisch im Recovery-Modus landen möchte, dann funktioniert das hier leider nicht mehr. Nur über das drücken der seitlichen Tasten wenn die blaue LED kurz aufleuchtet klappt das nun noch.
Ist das bei euch auch der Fall ?

Beste Grüße

Bei mir hat das noch nie funktioniert.

Ist bei mir seit 2nd Boot so.

A propos: musste mich noch mit keiner Rom bei GTalk anmelden.
Beim Einrichtungsassistent nach ner Neuinstallation überspringe ich immer das Eingeben der Google-Konto-Daten. Erst wenn ich WLan eingerichtet habe, richte ich in den Systemeinstellungen das Google-Konto ein. Dadurch sind dann alle Google-Apps bereit, auch PlayStore und GMail.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bei der Rom vor 17.11. war bei mir Neustart ins Recovery möglich- aber auch nur bei der. Ich hatte aber vorher mit Rsdlite geflasht, Sndinit_defy 2.3 installiert und ins Motorola Recovery /Androidmännchen gebootet und alles plattgemacht.
Normal melde ich mich auch nicht extra an, backup aufspielen reicht. Das war eine eimalige Geschichte mit der Gtalk Anmeldung, weil immer eine Fehlermeldung kam und ich nichts aus dem Market laden konnte.

@HammDefy:
Den Romupdater deinstalliere ich immer sofort, um Platz zu schaffen. Genauso wie alles andere, das ich nicht brauche. Was ich nicht habe, kann auch keine Probleme machen:)

Fight4Music schrieb:
Hauptsache ich hatte beim Akkuverbrauch unter Medien 51% ohne etwas gemacht zu haben (war nur in meiner Tasche!) Nachdem ich den Wecker für Morgen abgestellt hab, ist der Verbrauch auf 32% gesunken, komische Sache :D

Habt ihr die RomUpdater App noch drinn?

Ich hatte auch ein Problem mit dem Medien Prozess.
Eine Zeit lang hab ich den immer manuell abgeschossen (Einstellungen --> Apps --> aktiv).
Hatte da immer das Problem, dass weder Fotos noch Musik von der SD-Karte in der Gallery oder dem Player gefunden wurde.
Beim letzten Update hab ich dann auch die SD-Karte über das Einstellungsmenü komplett gelöscht und danach Musik und Fotos wieder drauf kopiert.
Danach blieb der Medien-Prozess nicht mehr hängen (und hinderte damit das defy+ auch nicht mehr am einschlafen/deep sleep).
Nachteil: es sind dann auch Anwendungsdaten weg. Ich hab mir zwar vorher den ganzen Inhalt auf den PC kopiert aber bis dato noch nicht wieder zurück gespielt. Kann also auch alles funktionieren, es kann aber auch die Ursache des Fehlers wiederherstellen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
@wadelbeisser
Danke, werd ich mal probieren ;)

navidefy+ schrieb:
@HammDefy:
Den Romupdater deinstalliere ich immer sofort, um Platz zu schaffen. Genauso wie alles andere, das ich nicht brauche. Was ich nicht habe, kann auch keine Probleme machen:)

Ich hab die RomUpdater App garnicht mehr, auch mit dem Update vom 18.11 war sie bei mir erst gar nicht dabei..^^

• Danke
navidefy+ schrieb:
Was mir gerade noch einfällt: Unter CM 9 hatte ich mal ein Playstore (oder war´s noch Market?) Problem. Der hat gemeckert, wenn mann bei Gtalk nicht angemeldet war. Ist ja auch in Quarx' minimal gapps enthalten.
Ich habe damals im Playstore und in Gtalk alles gelöscht, Daten, Cache, Konten, neu gestartet, mich bei Gtalk angemeldet, als der Status auf "online" stand, den Play Store gestartet-et voilà.
So, ich fasse mal meine aktuellen Probleme mit der Version vom 18.11. zusammen:
- Playstore lässt sich nicht mehr starten
- dieverse Apps sind (angeblich) nicht mehr installiert
- nach beenden von Bluetooth stürzt das Defy mit "com.android.phone beendet" ab
- Start in's Recovery nicht mehr möglich --> Lösung: Blaue LED beide Lautstärketasten drücken
- Nach dem Booten bricht das Defy ab sobald die drehende Cyanogenmod-Animation kommt, startet mit dem roten M und dann läuft es durch
- Batterieverbrauch springt von 61% auf 49%
a) kann schon länger so sein
b) Scheint bei um die 20% nochmal stattzufinden

Aus meiner Sicht (leider) ein ziemlicher Rückschritt.:(
Das mit den gapps für den Playstore habe ich noch nicht probiert.
Bin jetzt zurück auf den 9.11. aber das Problem mit dem Playstore besteht weiter.:thumbdn:

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Die Probleme hatte ich auch alle, bis auf BT aber das nutze ich nicht.

Lösung siehe oben.

Hmmmm...

Also den Bluetooth-Bug hab ich auch.

Hab die 17.11. mit FullWipe + Dalvik wipe installiert. Einen Tag Später das Update auf den 18. Mit Cache und Dalvik Wipe. PlayStore und GMail warn schon in der Rom drin, ich brauchte also keine Gapps installieren.

Für Recovery muss ich nach wie vor wenn die blaue LED kurz an geht auf Lautstärke -

Der Battery-Drain deutet drauf hin, dass Dein Akku wohl nicht mehr der beste ist. Hab ich auch seit einiger Zeit. Die Akkuhersteller sagen nicht umsonst, dass nach ca. (!) 500 Ladungen die Akkus nachlassen...