[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

Scheint weiter alles stabil zu sein.

Im xda-thread meint jemand, dass data zerstört sei, aber das ist bei mir nicht so!

Zitat:
ofmb
latest 18.10 wiped my data.
beware, and remember to keep nandroid.
edit: i use ext4 since it was possible with no problems

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 17:35 Uhr ergänzt:


Edit:
Wenn man ein nandroid-backup machen will, muss man vorher im Bootmenü unter "Mount and Storage" /sdcard vorher händisch mounten.
Dann geht es wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

Der Sprung im Batterieverbrauch von 61 auf 49% besteht immer noch ...
 
hat noch jemand das Problem, dass der mobile Datenverkehr mit 18.11. nicht mehr geht?
Hab jetzt 2 mal installiert, einmal mit einmal ohne mein /data backup, macht keinen unterschied.

Über WLAN komme ich ins Netz.

Er sagt zwar das H bzw. 3G oben bei den Balken an, die werden aber nicht blau.
 
Nö, läuft- sonst wäre ich jetzt nicht hier :D Provider ist Vodafone. Wenn Du posten kannst, hast Du ja Internet - check 'mal Deinen Provider über Google mit zB Netzprobleme Providername Datum Ort. Viel Erfolg und gute Nacht!

Erst flashte ich mein Handy, dann flashte es mich :)
 
Auch gerade auf 18.11 gewechselt. Laufend Abstürze von Opera. Dolphin bisher stabil. Bisher ungewohnter Akku-Drain. In 2min -10%. Mal schauen wies weiter geht.
 
Reicht es wenn man einmal auf ext4 umgestellt hat oder muss man das jedes Mal machen wenn man ein Update einspielt ?
 
axel.defy schrieb:
Reicht es wenn man einmal auf ext4 umgestellt hat oder muss man das jedes Mal machen wenn man ein Update einspielt ?

kannst du leicht rausfinden:

- App "Terminal Emulator" starten
- "su" eingeben
- root rechte verteilen
- "mount" eingeben
- in Zeile 7 oder 8 oder so steht mitten drin /data dahinter dann das Filesystem also ext3 oder ext4. würde ein Bild anhängen, aber Tapatalk mag heute nicht.

Mein mobilfunkdatengedöns hat sich über nacht selbst gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: axel.defy
_mocus schrieb:
kannst du leicht rausfinden:

- App "Terminal Emulator" starten
- "su" eingeben
- root rechte verteilen
- "mount" eingeben
- in Zeile 7 oder 8 oder so steht mitten drin /data dahinter dann das Filesystem also ext3 oder ext4. würde ein Bild anhängen, aber Tapatalk mag heute nicht.

Mein mobilfunkdatengedöns hat sich über nacht selbst gefixt.

Dafür brauchst du aber keine Root-Rechte. Einfach "mount" im Terminal eingeben reicht vollkommen aus.
 
  • Danke
Reaktionen: axel.defy
O.k., danke habe ich gefunden.

/system ext3
/cache ext4
/data ext4
/pds ext3

:thumbup:
 
axel.defy schrieb:
O.k., danke habe ich gefunden.

/system ext3
/cache ext4
/data ext4
/pds ext3

:thumbup:

Dann ist ja alles gut, System geht ohnehin nicht auf ext4

Sent from my MB526 using Tapatalk 2
 
_mocus schrieb:
hat noch jemand das Problem, dass der mobile Datenverkehr mit 18.11. nicht mehr geht?
Hab jetzt 2 mal installiert, einmal mit einmal ohne mein /data backup, macht keinen unterschied.

Über WLAN komme ich ins Netz.

Er sagt zwar das H bzw. 3G oben bei den Balken an, die werden aber nicht blau.

Also ich find die vom 18. hat sogar stabileres Internet wie die vom 17.11.
Zudem wacht es jetzt auch bei Anrufen schneller aus dem DeepSleep auf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HammDefy schrieb:
Also ich find die vom 18. hat sogar stabileres Internet wie die vom 17.11.
Zudem wacht es jetzt auch bei Anrufen schneller aus dem DeepSleep auf :)

Ja, heut nach einem halben Tag kann ich nur zustimmen. Aber gestern ging das Mobile Netz halt nicht.

Aber kann es sein, dass die Batterie im Gegensatz zur 9.11. etwas schlechter weg kommt?

Hier mal Stats:

tequ6aby.jpg


Sent from my MB526 using Tapatalk 2
 
Bei mir nicht - eher besser.
 
Bei mir ist bisher nur der Cache ext4 der Rest ext3. Wie genau stelle ich denn nun um? Gibt es dazu eine Anleitung.
Habe 2ndinit 2.1 Beta drauf, die das umstellen schon können sollte.
Komlettes System Backup, umstellen auf ext4, und dann das Backup wieder aufspielen??
 
Hab seit gestern die 18.11. aufgespielt und bin vom Engergiehunger des Defy+ begeistert.
12,5h und noch 80%. Gut ich hab's heute fast nicht benutzt, nur etwas Emails gelesen und mal im Gesichtsbuch gestöbert, aber das war mit der Version 18.10. wesentlich mehr.
(Außerdem kommt mein Defy+ jetzt auch besser mit meinem WLAN klar... hoffentlich ist das nicht nur temporär.)
 
sapper schrieb:
Bei mir ist bisher nur der Cache ext4 der Rest ext3. Wie genau stelle ich denn nun um? Gibt es dazu eine Anleitung.
Habe 2ndinit 2.1 Beta drauf, die das umstellen schon können sollte.
Komlettes System Backup, umstellen auf ext4, und dann das Backup wieder aufspielen??

nein, reicht wenn du nur Backup vom /data machst.

Schau sonst einige Seiten weiter vorne, da steht reichlich dazu.
 
Hab doch n Bug:

Wenn ich Bluetooth bei einer aktiven Bluetooth-Kopplung - Freisprecheinrichtung oder Tablet - abschalte, beendet sich der Telephone-Service und die Pin muss neu eingegeben werden. Dann kann ich wieder normal telefonieren...
 
  • Danke
Reaktionen: navidefy+ und GreGo
HammDefy schrieb:
Hab doch n Bug:

Wenn ich Bluetooth bei einer aktiven Bluetooth-Kopplung - Freisprecheinrichtung oder Tablet - abschalte, beendet sich der Telephone-Service und die Pin muss neu eingegeben werden. Dann kann ich wieder normal telefonieren...

Yep, ist bestätigt. By the way, ich benutze kein Bluetooth. Gibt es hier für eine Erklärung?
uploadfromtaptalk1353356822849.jpg
Hat das sonst noch jemand?

Erst flashte ich mein Handy, dann flashte es mich :)
 
  • Danke
Reaktionen: HammDefy
Ist wahrscheinlich gleiches bug, obwohl sieht ein Bisschen anders aus.

Ich nutze FoxFI für bluetooth DUN. Immer beim Aktivieren von DUN im app stürzt der telefon-service ab, PIN muss neu angegeben werden.
bluetooth DUN geht danach übrigens auch gar nicht.
Das Problem ist mit 18.11. aufgetaucht.

Hab quer durch xda-forum geschaut, es sieht nicht so aus, als ob viele das haben :(
 
Doch, der Bug, so wie Hammdefy ihn beschreibt, ist bestätigt und an Quarx weitergeleitet worden. Zu der bizzaren Anzeige im Datenverbrauch habe ich noch keine lnfo gefunden. Deshalb meine Frage, ob der Fehler noch öfter aufgetreten ist.

Erst flashte ich mein Handy, dann flashte es mich :)
 
  • Danke
Reaktionen: HammDefy
hab nochmal einen clean install gemacht und gapps drauf geschmissen etc. finde aber keinen funktionierenden play store.. hat da jemand eine apk oder was, die läuft und mit der ich apps installieren kann?

Der den ich gerade drauf habe der schmeisst mir beim installieren von apps immer einen Fehler raus, andere starten garnicht erst und minimieren sich selbst direkt wieder :/
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
202.387
Axel.B.
A
R
Antworten
1
Aufrufe
2.168
ExIphone
E
Zurück
Oben Unten