[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

GreGo schrieb:
nein, leider nicht automatisch. Der Treiber mit Unterstützung der ext4 ist klar, schon beim Update automatisch drin. Die Partition formatieren - muss man schon selber im bootmenu.

ext4 soll schneller sein. Ich war bis jetzt zu faul um das zu googlen und habe selber gemessen.;) Beim kopieren einer großen Datei von scard auf /data/ Partition, war ext4 bei mir 20% schneller als ext3.
Das war aber eine große Datei. Viel interessanter wäre zu messen, wie das mit den vielen kleinen Dateien aussieht.
Vielleicht könntest du mal messen, du hast doch im Moment die ext3. Kopiere von der sd-karte irgend ein Kram in vielen kleinen Dateien auf /data/, messe die benötigte Zeit. Wiederhole noch paar mal und schreibe den mittleren Wert auf.
Dann umformatieren und das gleiche noch mal wiederholen. Wichtig dabei, dass das alles mit gleichen rom und Dateien passiert.

So, ich habe nun also ein Verzeichnis mit vielen Unterverzeichnissen und ca. 8000 Dateien erst vom PC auf die SD-Karte und dann in das Verzeichnis data verschoben
Jetzt wollte ich das Verzeichnis zurück auf die SD verschieben,aber es ist einfach nicht in data zu finden, auf SD ist es ubrigens auch nicht..?
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
@axel.defy:
cool -)
normalerweise kann das Filesystem die Dateien einfach nicht verschlucken. Hast du noch ext3?
Denn ext4 hat bis 60 Sekunden zulässige Schreibeverzögerung. Ext3 - bis 5 Sekunden, dann MUSS das Betriebsystem Daten schreiben koste was es wolle.
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
GreGo schrieb:
@axel.defy:
cool -)
normalerweise kann das Filesystem die Dateien einfach nicht verschlucken. Hast du noch ext3?
Denn ext4 hat bis 60 Sekunden zulässige Schreibeverzögerung. Ext3 - bis 5 Sekunden, dann MUSS das Betriebsystem Daten schreiben koste was es wolle.

Ich habe noch nicht auf ext4 umgestellt.
Der Schreibvorgang hat 2:38 gedauert.
Gemacht habe ich es mit der Vollversion von File Expert (Root Rechte).
Wenn ich mir die Eigenschaften des Verzeichnisses /data anzeigen lassen möchte, hängt es..
 
Ich denke Quarx macht grade eine Pause. Aber schön wäre es. :)
Bei mir läuft die aktuelle Version grad so flüssig.
 
Juchu.
Gute Neuigkeiten, das lässt mich das mir entgangene Nexus 4 verschmerzen.
 
Verbindungsabbrüche?

Wie stabil ist denn die 09.11. ich bin am "zucken" ob ich von 24.09. springen soll oder nicht. Kann mir mal einer sagen ob es sich lohnt ...

Danke
 
hasp schrieb:
Verbindungsabbrüche?

Wie stabil ist denn die 09.11. ich bin am "zucken" ob ich von 24.09. springen soll oder nicht. Kann mir mal einer sagen ob es sich lohnt ...

Danke
Ich lese immer das die neuen Versionen wieder den Databug haben - daher bin ich bisher auch auf der 4.1.1 vom 24.09. geblieben.
 
Verbindungsabbruch hatte ich ein mal, durch Reboot behoben. Seitdem stabil und flüssig (mit ext4). Ich kann die 09.11. empfehlen.
Ich meine man sollte nicht undervolten, da wurde die Datenverbindung bei mir schnell instabil.
 
Hallo,

ich habe noch 7.2 (Euroskank von August) auf dem Defy+ mit Kernel
2.6.32.9-ge281b6e
hudsoncm@il93lnxdroid51 #1

Kann ich die neueste CM10 einfach über CWM installieren und FullWipe machen? Oder muss ich sonst noch was beachten?

Und kann ich, falls nicht zufrieden, auf CM7.2 zurückflashen?

Danke
Gruß

Edit: habs jetzt mal installiert, da ich gelesen habe, es ist alles im Paket dabei. Aber ich habe jetzt das Problem dass der Akku nicht geladen wird. Steht aktuell bei 46%, der Balken des Kreises dreht sich , aber es wird nicht geladen. In den Einstellungen steht: AC verbunden - wird geladen.

Edit 2: jetzt wird geladen - komisch.

hababu
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte gestern einen merkwürdigen "Absturz". So noch nicht gesehen:

- sms trifft ein
- oben leiste runter gezogen
- touch auf die sms um diese anzuzeigen
- bumms, cyanogen logo wie beim boot wird angezeigt..
- nach 20sek halt frag enach pin etc.

danach lief wieder alles, auch sms etc. merkwürdig finde ich das ganze aber schon. Normalerweise kommt beim crash auch das motorola logo etc... scheint also nur "halb" abgestürzt zu sein?
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Ich hatte diese Art von "Absturz" mit der Version vom 09.11. häufiger und sporadisch. Ich hoffe mit der neusten Version gehört das der Vergangenheit an.

- von Unterwegs!
 
_mocus schrieb:
hatte gestern einen merkwürdigen "Absturz". So noch nicht gesehen:

- sms trifft ein
- oben leiste runter gezogen
- touch auf die sms um diese anzuzeigen
- bumms, cyanogen logo wie beim boot wird angezeigt..
- nach 20sek halt frag enach pin etc.

danach lief wieder alles, auch sms etc. merkwürdig finde ich das ganze aber schon. Normalerweise kommt beim crash auch das motorola logo etc... scheint also nur "halb" abgestürzt zu sein?

Nennet sich Hot-Reboot, passiert wenn ein Fehler in der Grafikeinheit entsteht, oder auch durch Überlastung derselben, dabei wird die grafische Oberfläche neu geladen, dadurch kürzere bootzeit :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: _mocus, Mbolog und fairdroid
Kann man diesen "Hot-Reboot" durch Änderung von Einstellungen verhindern oder ist es ein Software bwz. Hardwarefehler?
 
So, nun gibt's ein offizielles changelog von quarx:

17.11 Update kernel to 2.6.32-60, backport some optimisation from 4.2, fix mount options for ext4, cyanogen update, restore conversion to RGB->YV12 for video.
18.11*Apply many optimisations.

Von wegen 18.11. ist noch nichts online, vielleicht später nochmal gucken?

Index of /cm10-2ndboot-nightly-defy(+)
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Also ich konnte es nicht lassen und habe mir gestern die rom vom 17.11. aufgespielt. Die läuft bei mir sowas von rund. Klasse arbeit!!!
THX Quarx
 
data2012 schrieb:
Kann man diesen "Hot-Reboot" durch Änderung von Einstellungen verhindern oder ist es ein Software bwz. Hardwarefehler?

ka, habe mal die sms app aus dem HWA genommen. Da das aber nur einmal bisher passiert ist lässt sich bishe rnicht beurteilen, ob es geholfen hat :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

navidefy+ schrieb:
So, nun gibt's ein offizielles changelog von quarx:

17.11 Update kernel to 2.6.32-60, backport some optimisation from 4.2, fix mount options for ext4, cyanogen update, restore conversion to RGB->YV12 for video.
18.11*Apply many optimisations.

Von wegen 18.11. ist noch nichts online, vielleicht später nochmal gucken?

Index of /cm10-2ndboot-nightly-defy(+)

manchmal nimmt quarx welch wieder raus, wenn er selber schon einen schweren bug gefunden hat :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

muss mich nochmal für meine unglaubliche Intelligenz loben...

- update installiert
- aufm cm10 logo hängen geblieben
- wipe von data / cache / bat stats / dalvik (data backup hatte ich noch)
- erneut installiert
- bootet
- data restore
- ext4...

ja erst daten herstellen danna uf ext4 stellen CLEVER ! also nochmal data restore.. dauert ja nur 15 min :D

naja läuft jetzt, das ist die Hauptsache :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
So, es kann weitergehen...

Das update vom 18.11. ist online
Viel Spaß :tongue:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
202.387
Axel.B.
A
R
Antworten
1
Aufrufe
2.168
ExIphone
E
Zurück
Oben Unten