A
axel.defy
Ambitioniertes Mitglied
- 3
GreGo schrieb:nein, leider nicht automatisch. Der Treiber mit Unterstützung der ext4 ist klar, schon beim Update automatisch drin. Die Partition formatieren - muss man schon selber im bootmenu.
ext4 soll schneller sein. Ich war bis jetzt zu faul um das zu googlen und habe selber gemessen. Beim kopieren einer großen Datei von scard auf /data/ Partition, war ext4 bei mir 20% schneller als ext3.
Das war aber eine große Datei. Viel interessanter wäre zu messen, wie das mit den vielen kleinen Dateien aussieht.
Vielleicht könntest du mal messen, du hast doch im Moment die ext3. Kopiere von der sd-karte irgend ein Kram in vielen kleinen Dateien auf /data/, messe die benötigte Zeit. Wiederhole noch paar mal und schreibe den mittleren Wert auf.
Dann umformatieren und das gleiche noch mal wiederholen. Wichtig dabei, dass das alles mit gleichen rom und Dateien passiert.
So, ich habe nun also ein Verzeichnis mit vielen Unterverzeichnissen und ca. 8000 Dateien erst vom PC auf die SD-Karte und dann in das Verzeichnis data verschoben
Jetzt wollte ich das Verzeichnis zurück auf die SD verschieben,aber es ist einfach nicht in data zu finden, auf SD ist es ubrigens auch nicht..?