[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

Hallo,
weder cpu_spy noch cpu_spy_plus funktionieren nicht.

Liegt am Custom Kernel.
 
alternativen ?
 
Hallo,

habe das Image vom 24.09. geflashed, exakt nach Anleitung.

Jetzt erhalte ich bei Reboot folgenden Fehler:

****
Bootloader
09.10
Err:A5,70,00,00,23



Battery OK
OK to Program
Connect USB
Data Cable
****

Was hab ich falsch gemacht, wie komme ich wieder in den veorherigen Zustand?

Bitte um Hilfe!

Gruß Tigger
 
Zur Zeit leider keine Alternativen, teste noch.
 
@Tigger007:

Gib den Fehlercode 'mal in der Suche oder bei google ein, dort wirst Du auf mehrere threads verwiesen, die Dir helfen könnten.
Wenn Du die Batterie rausnimmst, wieder einsetzt und dann mit nach unten gedrückter Lautstärketaste einschaltest, kommst Du dann ins recovery? Das ist der Bildschirm mit dem kleinen Androiden. Wenn ja, dort obere Lautstärketaste drücken bis das recovery menu erscheint und ein factory reset durchführen. Wenn das nicht hilft, wirst du wohl mit RSDlite neu flashen müssen... Wie voll ist eigentlich Dein Akku???
 
Hab jetzt schon ein SBF (O2) gesflasht ... wie gehts nun weiter? Kann sein dass ich eine alte Vesion von 2nd Init drauf hatte.

Hab ich noch root?

Installiere mal das neueste 2ndInit ...

Gruß Tigger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon wer Erfahrungen mit Swapper2 ? Ich kann irgendwie das SwapFile auf Sd nicht erstellen. Wie lange sollte Das Erstellen eines 128MB Swap auf ner CL.10 Karte dauern? Platz ist reichlich und genug vorhanden. Root ist erlaubt...

Update: Hat nach Neustart alles geklappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, hab neu gerootet, neuestes 2ndInit drauf und dann von neuem geflashed.

Wieder selbes Problem (Fehlermeldung siehe 3 antworten vorher).

Ins Recovery Menue komme ich rein. Factory Reset bringt nichts.

Bin ratlos, wo sitzt der Fehler?

Haue jetzt das SBF wieder drauf, will ja nicht dass der Akku leer wird ... wer eine Idee hat wie ich weiter komme, bitte melden.

Gruß Tigger
 
Zuletzt bearbeitet:
hannesausmwald schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit der Quarx ROM festgestellt; Ich habe mein Defy+ an die Bluetooth Freisprecheinrichtung meines Autos (Cit. Berlingo 2) gekoppelt. Die Kontaktliste wird angezeigt, eingehende Gespräche werden auf die FSE übertragen, nur beim Selberwählen aus der Kontakte-Liste über die Tasten im Auto macht das Handy keinen Mucks. Ich habe noch nicht näher probiert, ob ein erneutes Pairing was ändert weiß ich daher nicht, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Installiert ist die ROM-V. vom 2.11.2012
Vielen Dank

Nur fürs Protokoll; der Fehler lag zwischen den Ohren. Nachdem ich das Ganze mal mit aktiviertem Handy-Display probierte (im Stand natürlich!), sah ich dass das Handy durchaus wählen wollte, aber die Abfrage kam, welche Telefon-App genutzt werden soll. Ich hatte nämlich vor kurzem die FritzPhone App draufgetan (zum VOIP-Telefonieren über Wlan, wenn ich zu Hause bin) und noch keine der beiden Telefon-Apps als Standard definiert. Ich habe das nun gemacht und seitdem gehen auch abgehende Gespräche im Auto.
 
Tigger007 schrieb:
OK, hab neu gerootet, neuestes 2ndInit drauf und dann von neuem geflashed.

Wieder selbes Problem (Fehlermeldung siehe 3 antworten vorher).

Ins Recovery Menue komme ich rein. Factory Reset bringt nichts.

Bin ratlos, wo sitzt der Fehler?

Haue jetzt das SBF wieder drauf, will ja nicht dass der Akku leer wird ... wer eine Idee hat wie ich weiter komme, bitte melden.

Gruß Tigger

ich hoffe du hast nicht den kernel wie in der anleitung geflasht...mach das ganze mal ohne kernel ;)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Tigger007
Berlosin schrieb:
ich hoffe du hast nicht den kernel wie in der anleitung geflasht...mach das ganze mal ohne kernel ;)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Doch hab ich. Woher soll ich denn wissen dass ich es nicht tun sollte? Also probier ich's mal ohne neuen Kernel. Hab nach dem rooten aber nur den Stock Kernel drauf. Schlimm?

Gruß Tigger
 
nö in dem zip file von quarx ist alles was man braucht dabei :)
 
So hat jetzt funktioniert.Ist in der Anleitung etwas verwirrend beschrieben.


1.
Ladet den GB Kernel, Gapps und Defy+ (MB526) Nightly (s.o) runter und speichert alles auf der SD-Karte. Nur beim normalen Defy mit roter Linse, muss zusätzlich der Defy Battery Fix heruntergeladen werden


Gibt es neuere CM10 ROMs ausser dem vom 24.09.12?
Welches ist am stabilsten? Irgendwelche nennenswerten Bugs?

Gruß & Danke Tigger
 
ja das stimmt leider, innerhalb der 74 seiten wurde davor auch mal gewarnt...wie auch immer, nun gehts ja :D

die letzte ist vom 09.11. musste mal gucken.. Index of /cm10-2ndboot-nightly-defy(+)
 
Ich komme von CM9,
habe recht früh auf CM10 gewechselt,
bin mittlerweile auf der aktuellen Version,
habe aber nie das Filesystem manuell auf ext 4 eingestellt.
Erfolgt dies nicht automatisch beim Update ?
Was bewirkt denn das ext4 ?

Danke im Voraus für eine Rückmeldung & Gruß.
 
axel.defy schrieb:
Ich komme von CM9,
habe recht früh auf CM10 gewechselt,
bin mittlerweile auf der aktuellen Version,
habe aber nie das Filesystem manuell auf ext 4 eingestellt.
Erfolgt dies nicht automatisch beim Update ?
Was bewirkt denn das ext4 ?

Danke im Voraus für eine Rückmeldung & Gruß.
nein, leider nicht automatisch. Der Treiber mit Unterstützung der ext4 ist klar, schon beim Update automatisch drin. Die Partition formatieren - muss man schon selber im bootmenu.

ext4 soll schneller sein. Ich war bis jetzt zu faul um das zu googlen und habe selber gemessen.;) Beim kopieren einer großen Datei von scard auf /data/ Partition, war ext4 bei mir 20% schneller als ext3.
Das war aber eine große Datei. Viel interessanter wäre zu messen, wie das mit den vielen kleinen Dateien aussieht.
Vielleicht könntest du mal messen, du hast doch im Moment die ext3. Kopiere von der sd-karte irgend ein Kram in vielen kleinen Dateien auf /data/, messe die benötigte Zeit. Wiederhole noch paar mal und schreibe den mittleren Wert auf.
Dann umformatieren und das gleiche noch mal wiederholen. Wichtig dabei, dass das alles mit gleichen rom und Dateien passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: axel.defy
Tigger007 schrieb:
So hat jetzt funktioniert.Ist in der Anleitung etwas verwirrend beschrieben.


1.
Ladet den GB Kernel, Gapps und Defy+ (MB526) Nightly (s.o) runter und speichert alles auf der SD-Karte. Nur beim normalen Defy mit roter Linse, muss zusätzlich der Defy Battery Fix heruntergeladen werden


Gibt es neuere CM10 ROMs ausser dem vom 24.09.12?
Welches ist am stabilsten? Irgendwelche nennenswerten Bugs?

Gruß & Danke Tigger

ja, das liegt aber daran, dass die Anleitung sehr alt ist... wo das noch nötig war :p

das mit rote/grüne Linse und defy/defy+ ist ja auch hinfällig... alles eins.

Bugs kaum noch.

EXT4 hat eine höhere lese/schreibgeschwindigkeit als ext3. Wer schon länger Windows user ist kennt noch FAT32, jetzt ist das NTFS. Das ist auch schneller.
Einige sagen apps starten schneller etc. ich habe gefühlt bisher nur minimale Änderungen bemerkt.
 
Berlosin schrieb:
ja das stimmt leider, innerhalb der 74 seiten wurde davor auch mal gewarnt...wie auch immer, nun gehts ja :D

die letzte ist vom 09.11. musste mal gucken.. Index of /cm10-2ndboot-nightly-defy(+)

Kann ich das jetzt einfach nowipe drüberbügeln? Hab jetzt schon einiges installiert und möchte nich nochmal von vorne anfangen :crying:

Hab mitbekommen dass der WLAN Empfang ziemich lau ist, ist das normal?

Gruß Und Danke Tigger
 
Tigger007 schrieb:
Kann ich das jetzt einfach nowipe drüberbügeln? Hab jetzt schon einiges installiert und möchte nich nochmal von vorne anfangen :crying:

Hab mitbekommen dass der WLAN Empfang ziemich lau ist, ist das normal?

Gruß Und Danke Tigger

Installieren und nur Cache und Dalvik Cache wipen, da passiert nichts ;) Was dir passiert ist, ist jedem 2. hier passiert :D

Da vertraut man mal auf so eine Anleitung.. :D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
202.387
Axel.B.
A
R
Antworten
1
Aufrufe
2.168
ExIphone
E
Zurück
Oben Unten