[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

Nicht mit Tune In aber mein Spotify gibt auch regelmäßig den Geist auf.

2.11. hatte laube ich noch kein Radio drin, wenn ich das noch recht erinnere stand aber irgendwo, dass es mit 9.11. gehen soll?
 
Also in der 9.11er funktioniert das Radio einwandfrei :D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Nutze ich nicht, aber gut zu wissen.

Werde aber die Tage berichten was mit Spotify ist... bis mein nexus 4 da ist :D

Radio und Lautsprecher zusammen geht garnicht oder? Zumindest habe ich noch keinen Ton aus meinem Handy bekommen mit eingesteckten Kopfhörern (die es ja als Antenne braucht).
 
Hey Leute,

hab noch CM9 4.0.4 mit Gingerbread Kernel auf dem Defy+. Kann mir jemand en paar Stichpunkte geben wie ich jetzt Unfallfrei die aktuelle 4.1.1(2) Nightly mit Custom Kernel drauf mache? Hab mit Kernel flashen etwas schlechte Erfahrungen, sobald ich das bisher versucht hatte bin ich immer im Bootloader geendet und mußte erst ma wieder en Stock Rom drauf machen. Die Zeit würde ich mir gern sparen :)
Wär euch echt dankbar für ne minimale Anleitung wie ich das richtig mache.

Gruß,

boba
 
Mit eingesteckte Kopfhörer gehts bei mir auf Lautsprecher....

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
boba23 schrieb:
Hey Leute,

hab noch CM9 4.0.4 mit Gingerbread Kernel auf dem Defy+. Kann mir jemand en paar Stichpunkte geben wie ich jetzt Unfallfrei die aktuelle 4.1.1(2) Nightly mit Custom Kernel drauf mache? Hab mit Kernel flashen etwas schlechte Erfahrungen, sobald ich das bisher versucht hatte bin ich immer im Bootloader geendet und mußte erst ma wieder en Stock Rom drauf machen. Die Zeit würde ich mir gern sparen :)
Wär euch echt dankbar für ne minimale Anleitung wie ich das richtig mache.

Gruß,

boba

war auch erst auf cm9. Habe im August wie folgt gewechselt:

- Backup auf sd (nicht zum einspielen, nur falls ich Daten brauche)
- dann cache, dalvik cache und factory reset im recovery
- anschließend von sd card zip installieren (würde die 9.11. nehmen, also aktuell)
- dann nochmal alles wipen
- dann im custom recovery unter filesystem ext 4 für data einstellen (der stellt cache autom. mit um)
- booten (wenn er länger als 5 Min. mit roter LED und schwarzem Bildschirm zwischen Motorola Logo und Cyanogenmod Logo hängt => Akku raus 10 Sek warten wieder rein und nochmal booten.. dann läufts

anschließend alles was du magst wieder installieren, Daten wieder drauf etc.
Ich würde kein backup wieder herstellen anschließend, dass hab ich einmal gemacht und es war unerträglich langsam hinterher. Clean install bringt deutlich mehr!
 
Hey mocus,

danke für das kleine howto. Clean install hatte ich eh vor, kein Thema. D.h. in der nightly ist jetzt auch schon der custom kernel integriert? Oder muß ich den nochmal einzeln flashen? Wenn ja wie? Auch einfach aus dem Custom Recovery? Also aus dem 2nd init recovery, das meinst du mit custom recovery oder?

Gruß,

boba

_mocus schrieb:
war auch erst auf cm9. Habe im August wie folgt gewechselt:

- Backup auf sd (nicht zum einspielen, nur falls ich Daten brauche)
- dann cache, dalvik cache und factory reset im recovery
- anschließend von sd card zip installieren (würde die 9.11. nehmen, also aktuell)
- dann nochmal alles wipen
- dann im custom recovery unter filesystem ext 4 für data einstellen (der stellt cache autom. mit um)
- booten (wenn er länger als 5 Min. mit roter LED und schwarzem Bildschirm zwischen Motorola Logo und Cyanogenmod Logo hängt => Akku raus 10 Sek warten wieder rein und nochmal booten.. dann läufts

anschließend alles was du magst wieder installieren, Daten wieder drauf etc.
Ich würde kein backup wieder herstellen anschließend, dass hab ich einmal gemacht und es war unerträglich langsam hinterher. Clean install bringt deutlich mehr!
 
yjesena7.jpg


Nichts einzeln installiert.
Der ist mit drin. Ist jetzt auch egal, ob Plus oder normal, ob Grüne oder rote Linse etc.

Custom recovery.. ich starte mein defy, wenn die LED blau leuchtet einmal Volume down antippen. Dann kommt das Boot Menü dort recovery dann custom.



Sent from my MB526 using Tapatalk 2
 
_mocus schrieb:
Nichts einzeln installiert.
Der ist mit drin. Ist jetzt auch egal, ob Plus oder normal, ob Grüne oder rote Linse etc.

Custom recovery.. ich starte mein defy, wenn die LED blau leuchtet einmal Volume down antippen. Dann kommt das Boot Menü dort recovery dann custom.



Sent from my MB526 using Tapatalk 2

Klar, das meinte ich. Das ist doch das Recovery was mit dem 2nd Init kommt. Gibt ja auch das "Werks-Recovery" mit deutlich weniger Funktionen ... Danke nochma. Geh gleich ma ran :)

boba

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 23:27 Uhr ergänzt:

Eine Frage hätt ich noch ... wo kannst du im Custom Recovery das Filesystem für data umstellen? Das find ich bei mir nicht ... wie gesagt, mein Custom Recovery stammt von 2nd Init Defy 2.3.
Hast du da evtl. ne andere recovery installiert? Wenn nicht, wo stell ich auf ext4 um?

boba
 
boba23 schrieb:
Eine Frage hätt ich noch ... wo kannst du im Custom Recovery das Filesystem für data umstellen? Das find ich bei mir nicht ... wie gesagt, mein Custom Recovery stammt von 2nd Init Defy 2.3.
Hast du da evtl. ne andere recovery installiert? Wenn nicht, wo stell ich auf ext4 um?

boba

Tools > File System Tools > ext4

In dem Bootmenü läuft schon touch.
Ich glaube das kommt aus irgendeinem Tool wie ROM Manager oder so?
 

Anhänge

  • IMG_20121111_001824.jpg
    IMG_20121111_001824.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 296
  • IMG_20121111_001843.jpg
    IMG_20121111_001843.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_20121111_001851.jpg
    IMG_20121111_001851.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 304
Ich hab auch mal das Abenteuer gewagt, und hab von der 24.09. auf die neueste Quarks upgedatet...

Zumindest versuch ichs :(

- FullWipe
- Cache und Dalvik wipe
- Install Zip
- Install Gapps
- wieder Cache und Dalvik wipe
- CPU auf Default
- CPU auf Interactive

Und:

Bootet nicht durch!

Das CyanogenMod-Logo hört nach 13 Min immernoch nicht auf zu drehen. Akkuraus und wieder rein: Das gleiche mit dauerleuchtender roter LED. Akku wieder raus und rein: Das Gleiche ohne LED

Was kann ich machen, damit mein Defy weiter bootet?
A propos: die fix.zip hab ich auch versucht


Oh - Fehler gefunden :)

Hatte direkt nach dem installieren umformatiert auf Ext4. Nachdem ich zurück auf Ext3 bin, hat das Defy zu ende gebootet.
Hatte schonmal wer das Phänomen? Oder darf ich erst nach kompletten Boot auf Ext 4 formatieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde erst einmal booten, sicher ist sicher ;)

Von der 24.9.wäre kein wipe nötig gewesen oder war das vor 2 nd?

Sent from my MB526 using Tapatalk 2
 
Ich habe leider noch Bootmenue v2.0-beta, wie kann ich hier das Dateiformat auf ext4 umstellen.

Gruß
mkspeedy
 
Gar nicht. Mit Bord Mitteln geht das erst mit dem neusten

Sent from my MB526 using Tapatalk 2
 
@mocus
Danke. Gibt es denn eine möglichkeit auf das neueste 2ndinit Bootmenue zu kommen damit ich das Dateiformat umkonvertieren kann?
 
_mocus schrieb:
Würde erst einmal booten, sicher ist sicher ;)

Von der 24.9.wäre kein wipe nötig gewesen oder war das vor 2 nd?

Sent from my MB526 using Tapatalk 2

Die 24.09. war noch vor 2nd Boot.
 
ja ok dann alles richtig. Da hab ich auch full wipe gemacht. Ext4 halt erst jetzt, und vor dem umstellen halt backup von /data gemacht dann gebootet, auf ext4 umgestellt und dann /data wieder hergestellt.

Würde das boot Problem dann darauf schieben.
 
Hat geklappt. Danke

Schade, dass CPU-Spy nicht mehr funktioniert gibts Alternativen?

Ansonsten bisher nix negatives. Tethering per Bluetooth tuts auch - da freut sich mein Xoom2ME :)
 
Ich nutze "cpu spy plus"!
Viel spaß von F800RR
:D
 
Na irgendwie fehlt da ein Teil im Bootmenue, zumindest bei mir unter CPU-Settings kann man nicht alles einstellen Load all Modules is nicht. Kann das jemand bestätigen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
202.387
Axel.B.
A
R
Antworten
1
Aufrufe
2.168
ExIphone
E
Zurück
Oben Unten