[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

Akula_1980 schrieb:
Hat noch wer das Problem das der GSM Empfang weg ist sobald man das WLAN deaktiviert?

Irgendwie raff ich das gerade nicht.

Akula

Nein, wenn ich wlan ausschalte habe ich soort hspd+ oder wie sich das schimpft. Auch nach einer nscht flugmodus sofort wlan und telefonverbindung.

_xoom2me _ICS _tapatalk
 
Hab nochmal alles neu Installiert mit full Wipe, wenn ich W-Lan ausschalte hab ich keine Datenverbindung mehr :-(

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
hab mal im xda Forum gefragt, nichts dazu gefunden. Vielleicht kennt das ja jemand bzw. es gibt schon eine Lösung.

Ach und eine Lösung: WiFi anlassen ist keine? :D
 
Ne wenn keine W-Lan Verbindung besteht ist die Daten Verbindung ja weg...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Also auch wenn du mit eingeschaltetem WLAN ausser range gehst?
Bei mir schaltet er Problemlos um.
Habe nur gerade eine SMS mit anderthalb Stunden verspätung erhalten... schiebe das aber mal auf den Provider, beim Test kam eine weitere sofort an.
 
_mocus schrieb:
Also auch wenn du mit eingeschaltetem WLAN ausser range gehst?

Ja genau so sieht es aus, aber erst seit dem V4 Kernel, habe es auch noch mal mit dem V3 Kernel versucht hat aber auch nicht geholfen...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Habe eventuell einen Ansatzpunkt bekommen.
Es könnte am baseband liegen. Bei mir ist dort eingestellt:

- Europe
- Central Europe
- 3.4.x
- Frequencies 900/2100 MHz

Ist das bei dir auch eingestellt? Wenn ja probier mal andere aus. Vielleicht hilfts ja.
Auch um die Batterie zu schonen könnte man die "libril-moto-umts-1.so" mit der aus gb stock tauschen (habs nicht probiert, da es bei mir gut läuft).

Baseband findest du unter: System Settings > Advanced > ganz unten "Baseband Selection" (entsprechend auf deutsch).
 
Ja Baseband wechsel hab ich auch schon probiert, werde morgen erstmal wo anders hin fahren, vielleicht liegt's ja hier am Netz.
Nur komisch das es mit dem wechsel auf den V4 Kernel begonnen hat.

Dank Dir schon mal für deine Mühe :thumbup:

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Funktioniert die Panorama-Funktion in der aktuellen Version einwandfrei?
 
kassi schrieb:
Funktioniert die Panorama-Funktion in der aktuellen Version einwandfrei?

Was verstehst du darunter?

_xoom2me _ICS _tapatalk
 
Bei mir stürzt diese oft während der Aufnahme ab, oder reisst während der Aufnahme ab.
 
Bei mir reißt die Aufnahme auch mit V4 immer noch nach kurzer Zeit ab. Abstürzen habe ich dabei nicht beobachtet, auch vorher nicht.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab inzwischen von 24.09 auf 18.10. V4 geupdatet und muss leider feststellen, dass ich wieder unter Datenverbindungsabbrüche leide :-/

Sent from my MB526 using Tapatalk 2
 
Hallo,
mal ne NOOB-Frage, wenn mein Defy+ von reparatur kommt, würde ich gern die JB hier drauf machen.
Wenn ich das Handy neu flashe und dann meine white rabbit(glaube cm7-version) wieder drauf flashe, kann ich diese version dann drüberbügeln und meine apps und daten sind dann noch da? oder geht das prinzipiell gar nicht???
Also müßte ich dann alles wieder neu machen???

Gruß Bommel
 
@newstarter:
Allgemein sagt man, wenn jemand von cm7 kommt, wäre ein Wipe von data, cache und dalvik cache
angebracht.
Also vorher ein backup von apps, sms, etc. per titaniumbackup oder mybackuppro (gut für sms auch)
machen, dann wäre das Wiederherstellen nicht ganz so aufwendig.
Ansonsten sich mal hier:
https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-defy-plus/
rumtreiben ...
 
Vielen Dank, fairdroid, für die schnelle Antwort.
Habe auch titaniumbackup drauf und das macht jede Woche eine Sicherung.
Hab das bisher bloß nie gebraucht und wußte auch nicht, das das dann bei einer Folgeversion auch noch funzt....
Werde es auf jeden Fall versuchen und mit etwas Glück....:rolleyes2:....erspar ich mir ein Haufen Arbeit.
Danke

Gruß Bommel
 
Äh ja ...
Moment ...
TitaniumBackup soll natürlich auf die sd-card das Backup machen, dann kommt man nach dem
Flashen auch wieder an die Daten dran.
Und dann natürlich nicht die Systemeinstellungen wieder "zurückspielen" ...

Mache lieber ein Nandroid-Backup, wenn es nicht gelingt, damit Du wieder auf die cm7 zurück kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
4.2 AOSP

https://android.googlesource.com/platform/external/blktrace

Jetzt auf Quarx warten :D

Achja, kennt ihr schon den neuen CM Dateimanager?

Wir beim nächsten Defy Update wohl auch folgen :)

a3ubuhys.jpg


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy und kassi
SUPER stabil, beste akkuwerte bislang und (seit 4-5tage) keine Abbrüche - aber hat noch jemand das Problem, dass die gmail app weg ist ? Ich hab von nem fullwipe mit der 20121018 angefangen, die gapps-jb-20121011-signed.zip und dann das v4 update draufgemacht. Jetzt habbich zum ersten mal gemerkt, dass die gmail app nicht drauf ist... ?! Hab dann grade nochmal die gapps-jb-20121011-signed.zip installiert aber gmail ist immer noch nicht da...
komisch...
 
Zieh dir halt Gmail ausm Market, ist auch /system schonender :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
202.386
Axel.B.
A
R
Antworten
1
Aufrufe
2.168
ExIphone
E
Zurück
Oben Unten