[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

Aha! Klar. Logisch.
Hm. Wenn es dann wirklich noch flüssig läuft ...
Ich werde es mal probieren.

Edit:
Leider mit diesen Werten kein Klingelton mehr bei Anruf... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Habt ihr ähnliche Werte wie auf den Screenshots?
Zweiter ist Quadrant Benchmark.

Bei Batterie gestern ganzen Tag WiFi an. Ansonsten nicht viel mit gemacht.

qehu4y8y.jpg


e4ave8yg.jpg


Sent from my MB526 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen neues Kernelupdate..._v4 seit heute.

27:add fuse fs support, more cleanup, fixes from upstream.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
_mocus schrieb:
Moin,

Habt ihr ähnliche Werte wie auf den Screenshots?
Zweiter ist Quadrant Benchmark.

Bei Batterie gestern ganzen Tag WiFi an. Ansonsten nicht viel mit gemacht.

Was den Energieverbrauch angeht ist's bei mir sehr ähnlich. Ich nutze WLAN nicht wirklich, daher ist der Bedarf bei mir nicht ganz so hoch, aber in der gleichen Größenordnung.

Ich hab's ja schon mal gesagt, dass bei mir immer ein "Media" Prozess nach dem Booten hängen bleibt und verhindert, dass das Defy in Tiefschlaf geht. Den muss ich immer manuell beenden, dann ist der Energiebedarf zwar höher als unter GB aber für die Leistung durchaus akzeptabel.
 
wadelbeisser schrieb:
Was den Energieverbrauch angeht ist's bei mir sehr ähnlich. Ich nutze WLAN nicht wirklich, daher ist der Bedarf bei mir nicht ganz so hoch, aber in der gleichen Größenordnung.

Ich hab's ja schon mal gesagt, dass bei mir immer ein "Media" Prozess nach dem Booten hängen bleibt und verhindert, dass das Defy in Tiefschlaf geht. Den muss ich immer manuell beenden, dann ist der Energiebedarf zwar höher als unter GB aber für die Leistung durchaus akzeptabel.

läuft bei dir auch die Version vom 18.10. mit Update v3 / v4 ?
Hatte diesen ominösen Media Prozess noch nie.
 
_mocus schrieb:
läuft bei dir auch die Version vom 18.10. mit Update v3 / v4 ?
Hatte diesen ominösen Media Prozess noch nie.

Grad läuft noch 18.10 mit Update v3. Das wird sich heute wohl noch auf v4 ändern... :biggrin:
 
So das habe ich nun davon. Ich komme nicht mehr ins Recovery :-( hatte mir die vorletzte Version vom 11.10 drauf gespielt und wollte nun die vom 18.10 nehmen. Er Rebootet zwar, auch die LED leuchtet blau aber er geht einfach nicht ins Recovery. Die LED wird Rot und dann bootet das Handy ganz normal.

Jemand ne Idee dazu?
 
Akula_1980 schrieb:
So das habe ich nun davon. Ich komme nicht mehr ins Recovery :-( hatte mir die vorletzte Version vom 11.10 drauf gespielt und wollte nun die vom 18.10 nehmen. Er Rebootet zwar, auch die LED leuchtet blau aber er geht einfach nicht ins Recovery. Die LED wird Rot und dann bootet das Handy ganz normal.

Jemand ne Idee dazu?

Ja

Ganz easy. In dem Moment wo die kurz blau leuchtet die volume down taste einmal drücken.
Vorher ganz normal anschalten, wie als wenn du nicht ins recovery willst, sondern nur einschalten.

Das ist ein tool vom rom manager glaube ich, damit man nicht mehr wie blöde tasten drücken muss.

Im folgenden menü funktioniert schon touch. Einfach recovery drücken und dann custom.

_xoom2me _ICS _tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Akula_1980
Mist, war mit dem v3-update zur 18.10.2012 ROM total zufrieden; SUPER akkuleistung, aber natürlich habbich aus Neugier die v4 geflasht. Dabei habe ich mein Ladekabel verbunden gelassen und bin dadurch im bootloop gelandet. :(
Ich habe ein MB526 mit dem BL7.
Es ging beim M-Logo mit dem Tropfeneffekt nichts mehr (kam nicht mehr in die CWM) und daher habe hab mit RSDlite die ROMs nacheinander flashen wollen;

DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_GR_SIGN_UCADEFYEMARAB1B80AA004.0R_PDS03C_USAJR DNGIBRRTCEE_P022_A022_Service1FF.sbf

dann

DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CEE_ROOTED_No_Signed.sbf

um das normale-root procedere für den BL7 zu wiederholen.
Beide Images sind bei der Einschaltanimation (M-Logo mit dem Tropfeneffekt) hängen geblieben. Dann habe ich die original-FW:

DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_BLUR_SIGN_USADEFYEMARAB1B8RTDE004.0R_PDS03C_US AJRDNGIBRRTDACH_P019_A022_M002_Service1FF.sbf

geflasht. Hat mich nicht weiter gebracht, selbes problem. RSDlite v5.7. Das erzählt mir immer manual power up und da kan ich warten bis ich vor langeweile dahinschwinde. Hat da jemand nen Lösungsvorschlag oder habbich nen brick jetzt?
Thanks in advance.
 
Mal versucht die 18.10. Cm10 auf die sd karte zu laden und per cust recovery zu installieren?

_xoom2me _ICS _tapatalk
 
fairdroid schrieb:
@Einhals:

Auf
[GUIDE]How to unbrick your Defy and solve other bugs - xda-developers
unter Punkt 8, direkt anfangs oben ...
steht was für Dein Problem mit dem "manual power up".

vielen dank- aber ich komme in keine recovery mehr rein. BL7 kann das nicht, es kommt beim Versuch nur der Hintergrundbildschirm von der stockrecovery, aber ohne menuoptionen. Mehr geht nicht, ich kann nur noch im bootloader eine SBF flashen. Das würde funktionieren, aber ich habe kein ROM das durchläuft, wie gesagt, mit drei Stück erfolglos probiert... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisst: "... aber ich habe kein ROM das durchläuft", dass eben genau diese Meldung
" Please manually power up this phone " kommt?
Wenn, dann mache doch mal das, was da im Text empfohlen wird.
Ich hatte das auch mal und dann, nachdem ich das gemacht hatte, war mit RSD-Lite die SBF geflasht.
Und dann kann es ja wieder weiter gehen. Rooten, Nightly flashen etc.

Oder ... Du hast es schon genau so gemacht und dann weiss ich auch nicht mehr.
Vielleicht weiss ja jemand anders mehr? Hoffe ich dann für Dich.
 
Einhals schrieb:
vielen dank- aber ich komme in keine recovery mehr rein. BL7 kann das nicht, es kommt beim Versuch nur der Hintergrundbildschirm von der stockrecovery, aber ohne menuoptionen. Mehr geht nicht, ich kann nur noch im bootloader eine SBF flashen. Das würde funktionieren, aber ich habe kein ROM das durchläuft, wie gesagt, mit drei Stück erfolglos probiert... :confused:

Hier nichts dabei?

noch ne Frage: 525 oder 526?
 
fairdroid schrieb:
Dort
https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html

werden bestimmte SBFs empfohlen, die ich genommen habe und die dann so funktioniert haben, mit dem "Power manually up ..."

@fairdroid : die ROMS habe ich ja, wie anfangs beschrieben, initial benutzt. Damit habe ich auch alle MB526 aus meinem bekanntenkreis gerootet. von werkszustand aus. sind bislang 5 stück. aber es hat grade bei mir nicht hingehaun. downgrade fail. hätte gedacht, das ginge.

@_mocus : jau, von da habbich ja die retail DE.AT.CH genommen. war mein dritter versuch.

ich probiers jetzt mit ner englishen retail und dann noch einer branding version. ansonsten mussich es echt einschläfern lassen. das wäre SOWAS von traurig.
 
Allerdings!
Viel Glück! Vielleicht morgen weiter machen ...
Ok, wird schwer fallen, aber manchmal kommt
man sich dann auf die Schliche, was man wo nicht
richtig gemacht hat.
 
Hat noch wer das Problem das der GSM Empfang weg ist sobald man das WLAN deaktiviert?

Irgendwie raff ich das gerade nicht.

Akula
 
Bei mir das gleiche Problem :eek:

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Also nach dem das Handy nun die Nacht über gelegen hat, ist der Empfang da. Mal schauen wie es weiter geht. Ich vermisse immer noch die Live Wallpaper aus den vorherigen Versionen :-(


Akula
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
202.386
Axel.B.
A
R
Antworten
1
Aufrufe
2.168
ExIphone
E
Zurück
Oben Unten