[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

Ich war jetzt eine Weile auf dem CodenameAndroid ROM, weil es gefühlt flüssiger lief und die Akkulaufzeit besser war. Aber sowohl bei CNA als auch bei AOKP hatte ich immer wieder das Problem, daß der Bildschirm nach Telefonbaten schwarz blieb, was mich ziemlich genervt hat. Nun bin ich zurück bei Quarx' built und finde es super flüssig, zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen. Es gibt nur 2 features, die ich vermisse: die mittige Uhr in der Statusleiste und der "kill all" button bei der Übersichtsanzeige der laufenden apps. Gibts dazu nen Wunschthread bei xda?
 
nomeansno schrieb:
Ich war jetzt eine Weile auf dem CodenameAndroid ROM, weil es gefühlt flüssiger lief und die Akkulaufzeit besser war. Aber sowohl bei CNA als auch bei AOKP hatte ich immer wieder das Problem, daß der Bildschirm nach Telefonbaten schwarz blieb, was mich ziemlich genervt hat. Nun bin ich zurück bei Quarx' built und finde es super flüssig, zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen. Es gibt nur 2 features, die ich vermisse: die mittige Uhr in der Statusleiste und der "kill all" button bei der Übersichtsanzeige der laufenden apps. Gibts dazu nen Wunschthread bei xda?

Es gibt einen "center clock mod" bei xda, für alles andere gilt normalerweise "don't ask for ETA" :b

Gibt leider keinen Wunschthread ;(

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
ah cool. Dann gibts ja vielleicht auch nen kill all mod :tongue:
 
Ich bin sehr zufrieden mit der Nightly vom 18.10.+Update von Quarx. Ich hab auch einen Factory Reset durchgeführt was die Geschwindigkeit gefühlt verdoppelt hat! Allerdings sind jetzt ein paar Einstellungen verschwunden die vorher noch da waren.

Mit meiner SIM-Karte verwende standardmäßig Nationales Roaming. Irgendwann im August kam die neue Option dass man Nationales Roaming separat freischalten kann. Die Option ist jetzt weg, ich muss also Roaming generell aktivieren damit ich mobile Daten benutzen kann. Vor allem in Grenznähe kann das schnell unbemerkt teuer werden :-(

Jemand eine Ahnung wie ich diese Option wieder bekomme?

Edit:
neues Update für die Version vom 18.10. vorhanden:
24.10 Kernel update:more linaro optimizations, add power hal, interactive governor(should be default in bootemnu for correct work power hal), cleanup/disable unused drivers, fix SGX clocks, add bp_ptc service(only service).
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1768702

Wird sofort getestet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Quarx hat heute noch mal nachgelegt:

http://quarx2k.ru/cm10-2ndboot-nightly-defy(+)/update_for_18.10_v3.zip

25.10 Kernel update:more linaro optimizations, add power hal, interactive governor(should be default in bootemnu for correct work power hal), cleanup/disable unused drivers, fix SGX clocks, add bp_ptc service(only service), fix battery drain..

 
Hallo zusammen,

wie bekomme ich die Updates (3mb-zip Datei) denn installiert. Einfach ins Recovery booten und von dort aus installieren? Oder gibt es was spezielles zu beachten?

Gruß

Darkwing.Duck
 
Ganz genau. Einfach im recovery installieren, wie wenn du ein Rom installierst. Und 2ndboot einstellen....

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Darkwing.Duck
2ndboot einstellen ? Was gibt es dort einzustellen..... ?
 
TomTailor schrieb:
2ndboot einstellen ? Was gibt es dort einzustellen..... ?

Keine Ahnung .. hab installiert nichts eingestellt und es läuft wie geschnitten Brot

Sent from my MB526 using Tapatalk 2
 
@TomTailor:
Mit der Installation der Rom wird - quasi automatisch - (im Bootmenü unter Boot kontrollierbar oder auch "verstellbar")
sndboot als Default-Bootmethode eingestellt.
Wenn nicht, dann eben dort "verstellbar" von sndinit auf sndboot eben.
Ich habe es vor der ersten Custom-Kernel-Rom von Quarx händisch eingestellt.
 
Ich meinte: 2ndboot als Boot aktivieren und nicht 2ndinit....:banghead: hab mich bisl blöd ausgedrückt.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
@Charly0001:
Ähemm? Das meinte ich auch gemeint zu haben ...
:confused2:
 
Ich hab nun die ROM von Quarx (18.10.) Mit dem Kernelupdate vom 25.10. seit gestern am laufen.
Mein Defy+ rennt wie Schmidt's Katze. Der Akku hält jetzt wesentlich länger. Nach 10Std./54Min. Habe ich noch 72%.:D Bei normaler Nutzung. WLAN an, 3G an. Whatsapp, Winamp, Browsen insgesamt ca. 2Std., telefoniert ca. 15min......
Allerdings habe ich mein Defy+ mit SetVsel untertaktet und untervoltet. Ausser dem habe ich mit Swapper2 meine Auslagerungsdatei auf die Sdcard verdammt. Es läuft trotzdem alles geschmeidig.
Folgende Einstellungen nutze ich.

SetVsel:
Vsel1-15Vsel@300Mhz (stabil bei 14Vsel aber sicher ist sicher:p)
Vsel2-22Vsel@400Mhz
Vsel3-32Vsel@600Mhz
Vsel4-50Vsel@800Mhz (unter 50Vsel friert mir das Handy ein)

Set "up_treshold" higher value... - Schieber auf 95%

Haken bei: Apply SdCard Speedfix
Haken bei: Limit to Vsel1 While Screen is ORF
Haken bei: Set up_treshold to 99% in Battery / 20%

Kein Reboot bis jetzt und alles läuft stabil.

Trotzdem zum Testen bitte nicht "Apply on Boot" einstellen.
Wenn was nicht passt, bekommt man sonst evtl. Reboots. Die Defy+'s sind zu verschieden und jeder muss sich selbst an die Untergrenze beim Untervolten ran tasten.


Swapper2:
SwapSize: 96Mb
Swappiness: 10%

Swapper2 meldet beim Anlegen des Swapfile auf der SdCard zwar einen Fehler, aber es funktioniert trotzdem.
Ob das Swappen funktioniert, kann man im Terminal Emulator testen. Einfach den Befehl "free" (ohne "-Zeichen) eingeben und bestätigen. Swap sollte dann mit den eingestellten 96Mb angezeigt werden und auch, wieviel Speicher vom Swapfile gerade belegt/frei ist.

[Edit]
ZRam habe ich deaktiviert

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
fairdroid schrieb:
@Charly0001:
Ähemm? Das meinte ich auch gemeint zu haben ...
:confused2:

:D:rolleyes:

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Bei xda-developers hiess es, dass
der Wert VM Heap auf 64 gestellt, Batteriespareffekte habe ...
Wird wohl im build.prop festgehalten (dalvik.vm.heapsize).

Ich habe dann VM Heap Tool installiert. Von den Default 48 auf 64 gestellt.
Dann sich wiederholende Reboots. Ich musste dann noch mal die ganze
Rominstallationstour wiederholen.
Jetzt scheint es wieder stabil zu sein ...

Hat jemand mit dem Tool Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich was nicht mitgekriegt? Seit wann kann man unter 300MHz gehen?---




---


tatsächlich. es geht mit dem neuem kernel. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
zheka99 schrieb:
Hab ich was nicht mitgekriegt? Seit wann kann man unter 300MHz gehen?---




---


tatsächlich. es geht mit dem neuem kernel. :D

Sorry.... habe gerade noch mal geschaut, du hast Recht. Es schaltet nicht auf die 200Mhz runter. Ich hab es im oberen Post korrigiert.
VSel1 jetzt auf 14VSel@300Mhz...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Swapper2 habe ich eingestellt auf 32MB und 10% Swappiness.
Die Vsel-Werte sind nach der Formel (MH/2)+2 eingestellt
300Mhz/17VSel
800MHz/42VSel
1000MHz/52Vsel
1200MHz/62Vsel
Zram, KSM etc. nicht angeschaltet.

@Charly0001:
Warum hast Du die MHz-Werte nicht über 800 eingestellt?
 
Weil auch so alles flüssig läuft und die hohen Taktraten mit mehr vsel sonst auch mehr Akku fressen

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
202.387
Axel.B.
A
R
Antworten
1
Aufrufe
2.168
ExIphone
E
Zurück
Oben Unten