[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

Soweit scheint es funktioniert zu haben. Natürlich noch nicht alle Apps getestet!
Immer Rote LED beim starten. Akkuladung geht aber schnell runter.
Soweit erst mal... Weiter am Testen.
 
Uiuiui, Akkuladung geht sogar schneller runter?

Ich dachte, das sei gerade einer der großen Vorteile des Updates, dass der Akku nun quasi ewig hält.

Na, ich bin gespannt auf weitere News.
 
Was heißt denn schnelller?

Hey aber immerhin kann man das Defy jetzt auch laden wenn es ausgeschaltet ist.
 
das mit dem rote LED und bootet nicht hatte ich beim ersten mal auch. Akku raus und nochmal hab ich auch gemacht :D

Akku Entladung ist bei mir heute: 56% Jetzt, so gegen 9 Uhr vom ladegerät genommen. Entladung durch: Telefonieren ca. 15-20min EIn wenig Facebook etc. WiFi ganzen Tag an. Anzeige:

36% Mobilfunk-Standby
21% Android OS
11% Wlan
10% Ruhezustand
7% Bildschirm
6% Maps
...

Oben steht "56% Akkubetrieb - 10h 31min mit Akku"

Finde ich ganz ok, auch mit Standard ROM hatte ich nicht bedeutend mehr. Bei mir läuft das eigentlich super jetzt.

Bzgl. Kompatibilität zum MB525 bitte im XDA Forum schauen, da ist die Frage ca. 20 mal gestellt worden (auch nach grüner und roter Linse).
 
Wieso finde ich dieses Update vom 13.10 nicht ?

Und muß das Handy dann im 2ndinit Modus gebootet werden ?
 
  • Danke
Reaktionen: wasserkante
Also bei mir hat das Update einwandfrei funktioniert und man hat auf Anhieb das Gefühl es läuft flüssiger !
 
Habe gerade festgestellt das meine Kamera App nicht funktioniert .
Hatte andere nicht auch schon mal dieses Problem ?
 
mal lgcamera probiert?

Ansonsten braucht es wohl bei grüner linse den anderen kram noch
 
Ja, mit anderen Apps geht es, nur warum bleibt die Systemeigene immer auf der Strecke ?
 
Quarx hat ja schon gesagt, dass es da zu Fehlern kommen kann und man am besten lgcamera nutzen soll... scheint an der app zu liegen.

_xoom2me _ICS _tapatalk
 
Ah, das hatte ich nicht mitbekommen.
Was sind denn die maximalen Einstellungen für den Video Modus bei der LGCamera App
für das Defy+ ?
Stürzt ja ansonsten recht häufig ab.
 
Hab mir am Sonntag das ROM von Quarx installiert und muss sagen, dass ich überaus beeindruckt bin. Das kleine Defy+ flitzt ja richtig.
Nur der "Media"-Prozess scheint sich nach dem Start irgendwie aufzuhängen und führt dazu, dass das Defy immer "aktiv" ist. (Sieht man in der Anzeige für den Stromverbrauch).
Wenn man den Prozess aber über Einstellungen --> Apps --> Aktiv (Da gab's bei mir dann nur eine mit dem Namen "Media") abschießt, normalisiert sich der Energiebedarf sofort und auch das dauerhafte Aktiv sein hat ein Ende.
Was mir noch aufgefallen ist, dass sämtliche MP3s und Bilder (SD-Karte) in keinem Player gelistet werden oder in der Galery angezeigt werden. Das war aber auch schon mit dem noch laufenden Media-Prozess der Fall. Öffnen der Dateien über einen Dateiexplorer geht aber anstandslos.

Gestern hab ich dann noch das ROM von Defy+++ ausprobiert, weil da ja die ganzen Patches schon drin sind, muss aber sagen das dies wesentlich unflüssiger war. Bin also ruckzuck wieder zurück auf das "Original".

Ansonsten (Kurztest):
Audioausgabe - hab noch kein Problem festgestellt. Benachrichtigungen, Telefon und Lautsprecher geht alles recht gut. (Hab die Lautstärkeregelung während eines Gesprächs noch nicht versucht. Während Musikwiedergabe hat's funktioniert. )

Kamera:
Fotos - funtkioniert ohne Probleme
Video - Das Video hängt bei der Aufnahme immer dann, wenn der Sekundenzähler raufzählt. Bei der Wiedergabe sind die "Hänger" noch größe/länger.
Panoramafunktion - Auch da machen sich die "Hänger" bemerkbar.

WLAN - tendenziell sehr niedrige Signalstärke. Da das Defy aber schon vorher Probleme mit meinem Router hatte, kann ich das nicht näher bewerten.

GPS - Lockt schneller als unter GB

Kompass - Funktioniert.

~Ergänzung~
Radio - läuft ohne erkennbare Probleme

Subjektive "Leistung": Hab mir als Referenz mal "Plants vs. Zombies" ausgesucht. --> Hab's nur kurz gespielt, lief aber stabil und schneller als unter GB.

Akku-Leistung:
Mit dem abgeschossenen "Media-Prozess" hat's heute tagsüber 13,5h von 100% auf 57% "abgebaut".
Die ganze Zeit war 3G Datenverbindung aktiviert, Email Abruf alle 15Min. Etwas surfen und rumspielen (weils doch immer wieder verlockt so schön wie's läuft :) ), einem App-Update, allerdings keine Anrufe, kein GPS, keine permanente APP (Navi,Spiel, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und Mbolog
Hey, super ausführliches Feedback von dir!

Allerdings kann ich den Hänger des Mediaprozesses (bei mir) nicht erkennen. Der Prozess taucht auch nicht bei mir in der Akkuübersicht auf. Werde da aber auf jeden Fall mal drauf achten.

-von Unterwegs!
 
Mbolog schrieb:
Hey, super ausführliches Feedback von dir!

Allerdings kann ich den Hänger des Mediaprozesses (bei mir) nicht erkennen. Der Prozess taucht auch nicht bei mir in der Akkuübersicht auf. Werde da aber auf jeden Fall mal drauf achten.

-von Unterwegs!

Bisher lief es bei mir super, seit heute jetzt langsam und schon 3 reboots... hab nch nicht rausgefunden warum. Mal schauen.

_xoom2me _ICS _tapatalk
 
Irgend ne neue App installiert? An den Spannungen rumgespielt?

-von Unterwegs!
 


seid paar Stunden geht es wieder... sehr eigenartig das ganze.

Und wieder langsam.

Hab jetzt mal cache, battery stats, data und dalvik gewiped, neu geflasht und nochmal gewiped..
Jetzt ist alls gut und schnell :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht welche Auswirkungen die
CPU-Regler Einstellungen haben ?

Hatte gestern bei " Performance " das Phänomen das nur 800Mhz und Deepsleep aktiv war, dementsprechend schnell leer war der Akku .
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
202.387
Axel.B.
A
R
Antworten
1
Aufrufe
2.168
ExIphone
E
Zurück
Oben Unten