[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

Ich habe das kleine Problem, dass ich mein Handy nicht als W LAN Hotspot nutzen kann. Habt ihr das Problem auch?

-von Unterwegs!
 
Ja den Bug hab ich auch + Flashlight ohne Funktion, Databug wie bei CM9, Handy startet bei Ladevorgang selbständig, W-Lan bricht bei Downloads ab. Ansonsten ist die ROM schon extrem gut und flüssig, geh aber erst mal zurück auf 24/09 da ich eine stabile Datenverbindung benötige.
 
Die neue ROM ist mir noch etwas zuu experimentell, ich bleib noch bei der vom 24.09. Ich brauch nunmal zur Zeit n zuverlässiges Defy....

Aber klasse, was Quarks so hinkriegt, die Bugs beseitigt er auch noch :thumbsup:
 
Ich frage mich, warum die aktuellste 12.10. im xda-Thread grün gekennzeichnet ist? Soll das nun bedeuten, dass sie nicht mehr experimentell ist und man sie endlich mla vernünftig nutzen kann? Ich bin mit der alten Version vom 12.09. recht zufrieden bis auf das RAM-Problem, aber man ist ja neugierig und hätte gerne das beste System. Wer läuft auf der aktuellen Version schon zuverlässig? UND: Ich lese immer wieder andere Update-Versionen. Der eine sagt ganz normal drüberbügeln, der nächste erzählt irgendwas von Boot-Variante wegen des neuen Kernels im Bootmenü umstellen. Was stimmt denn nun, wenn man von der normalen Kernel-Version auf Custom-Kernel updaten will?
 
ich denke die ist grün, weil es nur ein update ist für die 1110 version...die läuft bei mir super und das RAM-problem gibts da auch nicht mehr...ca.200MB sind bei mir frei.....du kannst die neue nightly einfach drüber machen cache und dalvik wie immer wipen...viel spaß ;)
 
Wenn man nicht so viel von Bootproblemen und Akku raus und rein lesen würde, fiele mir das ganze viel leichter. Bisher ging jedes Nightly-Update immer gut ohne irgdendwas nachträglich zu flashen (also irgendein Fix oder sowas). Man verzeihe mir die Angst. Oder haben nur die ganzen 525er die Probleme?
 
das alles sollte nicht meht passieren...der fix ist mit drin...ich musste nur bei der 1010 den akku rausnehmen, bei der neuen sollte es keine probleme geben ;) trau dich

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey,

seit kurzem auch mit 2nd boot.

[JB] CM10 Android 4.1.2 for the Defy(+) - xda-developers

Stand heute: Build 11.10. installieren und mit 12.10. updaten.
Anschließend booten (dauert beim ersten mal ewig).

Anschließend WLAN und mobilen Datenverkehr ausschalten, Screen 5 Min. ausschalten.
Anschließend WLAN / mobilen Datenverkehr wieder einschalten und genießen !!!

Läuft jetzt super flüssig, stabil und wer möcte kann auch noch zB stock ROM nebenher installiert haben mit multiboot.

rgds
 
_mocus schrieb:
Läuft jetzt super flüssig, stabil und wer möcte kann auch noch zB stock ROM nebenher installiert haben mit multiboot.

rgds

Wie funktioniert das - also wie schaltet man um? Ich brauche ein zuverlässiges System und traue mich noch nicht an den neuen Kernel dran, weil ich immer noch von zu vielen Problemen lese. Ausprobieren würde ich ihn schon gerne.
Wenn ich nebenher meine stabile Stock-Kernel-CMX-Rom laufen lassen könnte, mit der ich im Ernstfall umschalten könnte, wäre das schon toll.
 
Viper84 schrieb:
Wie funktioniert das - also wie schaltet man um? Ich brauche ein zuverlässiges System und traue mich noch nicht an den neuen Kernel dran, weil ich immer noch von zu vielen Problemen lese. Ausprobieren würde ich ihn schon gerne.
Wenn ich nebenher meine stabile Stock-Kernel-CMX-Rom laufen lassen könnte, mit der ich im Ernstfall umschalten könnte, wäre das schon toll.

Ich brauche nur eine rom daher hab ich das mit multiboot nicht getestet bisher. Scheint aber abfangs aufwändig zu sein.
Umschalen ist dann beim starten des handys.

_xoom2me _ICS _tapatalk
 
D3nyo schrieb:
und da läuft es :smile:
[Bild weggelassen]

yjy2zjkm_png.htm

Ketzerische und vielleicht auch dumme Frage: wird es wahren Fortschritt im Betriebssystem nicht erst geben, wenn der Linux kernel 3.0.31 läuft? Im Screenshot sehe ich 2.6.32.9. Was hab ich verpasst?
 
das der custom von quarx ist und mit linaro 4.5 compiled wurde ( = Performance boost)
Das phone läuft jetzt ähnlich schnell wie stock rom.

Hab defy mit stock und defy+ mit cm10 da.
 
Das phone läuft jetzt ähnlich schnell wie stock rom.
Soo schlecht? Dann warte ich lieber noch ein wenig, bis ich mir den draufpacke.

scnr,
nichts
 
Das Nichts schrieb:
Soo schlecht? Dann warte ich lieber noch ein wenig, bis ich mir den draufpacke.

scnr,
nichts

stock rom auf Werkseinstellung.. ohne apps etc.

schneller wird JB definitiv ohnehin nicht. Zumindest nicht auf dem defy.
 
Welche Files brauch ich denn, ohne Multiboot. Komme von der letzten Quarx 24.09.
Muss ich erst noch den Kernel per sfb. flashen, oder wie?

10.10/11.10./11.10.v2? ich blick da nicht mehr durch...
 
Maikel schrieb:
Welche Files brauch ich denn, ohne Multiboot. Komme von der letzten Quarx 24.09.
Muss ich erst noch den Kernel per sfb. flashen, oder wie?

10.10/11.10./11.10.v2? ich blick da nicht mehr durch...

die Frage hatte ich auch :)

Ist ganz einfach wenn du ohnehin schon cm10 hast:

Die neueste File vom 11.10. auf die sd karte schmeissen und das Update vom 13.10. gleich mit.

Dann ins recovery booten und "zip von sdkarte installieren" nichts wipen oder so, ist nicht nötig (siehe wiki xda defy). Die File vom 11.10. installieren.

Dann booten und wieder ins recovery booten dann auf die gleiche weise das Update installieren (13.10.).

Dann wieder booten und wenn handy an ist: WiFi ausschalten und Mobile Datennetze ausschalten. Screen 5 Min ausschalten.

Anschießend einschalten was du brauchst und genießen !!!

Kann übrigens den nova launcher nur empfehlen !
 
  • Danke
Reaktionen: wasserkante
Tja, so einfach war das nix. Rote LED und startet nicht...

Hmmm...


Akku war aber voll...


Also akku 10 sek raus und nun bootet es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr alle,

ich habe auch eine Frage. Bin selber auch auf dem 24.09er Build, habe aber das MB525er

Ich verstehe gerade überhaupt nicht, was ich machen muss, um auf 4.1.2 zu kommen. Ist das MB526er-Build auch für das MB525er oder kann ich nun einfach nicht updaten?

Könntet ihr mir einen Tipp geben?

Vielen Dank! :)
 
@ fredge

Ich habe auch das 525er, allerdings nen akku vom 526er drinn. Daher kann ich dir nicht sagen ob das soweit funzt...
Ich wart jetzt erst mal noch die o.g. 5 Min. Mal sehen wie's dann läuft...

Haste denn ne rote linse?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maikel: Okay, danke Dir. Gutes Gelingen!

...ich bin gepannt auf Deine Antwort. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
202.387
Axel.B.
A
R
Antworten
1
Aufrufe
2.168
ExIphone
E
Zurück
Oben Unten