[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

nolden schrieb:
...
Ich habe (mal wieder) Probleme. Habe ein defy+ mit quarx cm10 vom 24. September und habe, wie auch bereits bei cm9 oft Probleme mit der mobilen Datenverbindung, sowohl 2g als auch 3g (wlan funktioniert problemlos). Bin bei NTV-Go (eplus), wobei andere in diesem Netz nicht diese Probleme....

Leider muss ich wieder nerven. Ich bin keinen Schritt weiter. setvel erhöhen hat nichts gebracht. ich nutze das neuste baseband 3.4.2.145, europa, mitteleuropa. Kann ich da noch was optimieren? Wie gesagt, ich rede nicht von 1-2 Unterbrechungen in der Stunde sondern von Abbrüchen im Minutentakt. Ich kann maximal ca. 3 Seiten aufrufen dann ist Sense. Apps im playstore laden nur unter 1mb runter, Videos brechen nach einigen Sekunden ab und haben keine Verbindung mehr. das "H" wahlweise auch "E" bleibt stehen, die up-download pfeile verschwinden und es hilft nur Datenverbindung an und ausschalten und das hilft auch meist nur kurz. Ich bin verzweifelt. meine Partnerin hat auch ntv eplus und da geht es ohne probleme so dass es wohl auch nicht am berüchtigten eplus netz liegt. Ich habe dieses Problem auch immer, egal wo ich bin. Browserwechsel bringt auch nichts, AdFree deinstallieren auch nicht.
Wer hat noch eine Idee?
Garantiefall melden? ... ich bin kurz davor aber mein Handy ist ja nun gerooted und mit neuem Betriebssystem versehen? wie komm ich da wieder raus? Bitte helft, bin über jeden Tip dankbar.
 
Garantiefall melden? ... ich bin kurz davor aber mein Handy ist ja nun gerooted und mit neuem Betriebssystem versehen? wie komm ich da wieder raus?
Stock-ROM flashen und einschicken?

… nichts
 
nolden, prüfe noch paar sachen.

einstellungen -> drahtlos&netzwerke -> mehr -> mobilfunknetze -> gsm/umts netzwerkeinstellungen -> automatischer modus funzt bei mir besser als wcdma bevorzugt, besonders wenn zweifelhafte verbindung

dort auch - zugangspunkte (APN's) - das dort was synvolles steht.

wenn alles in ordnung ist, probiere mal "nur 2G-netzwerke" zu aktivieren und damit testen.
bei mir im büro gibt es zwar umts, zeigt auch paar balken, kann aber nicht vernünftiges durchpumpen - die verbindung ist nicht abgebrochen, kommt aber nichts durch.
mit edge funktioniert alles wunderbar.
 
Sagt mal hat noch jemand das Problem das mit dem Update vom 24.9 keine Live Wallpaper mehr gehen?

Grüße Akula
 
Akula_1980 schrieb:
Sagt mal hat noch jemand das Problem das mit dem Update vom 24.9 keine Live Wallpaper mehr gehen?

Grüße Akula
Alle, das ist kein Problem, das ist ein Feature! :D
Quarx hat die Livewallpaper.apk aus dem Build entfernt. (Um Platz zu sparen?)
 
nolden schrieb:
Leider muss ich wieder nerven. Ich bin keinen Schritt weiter. setvel erhöhen hat nichts gebracht. ich nutze das neuste baseband 3.4.2.145, europa, mitteleuropa. Kann ich da noch was optimieren? Wie gesagt, ich rede nicht von 1-2 Unterbrechungen in der Stunde sondern von Abbrüchen im Minutentakt. Ich kann maximal ca. 3 Seiten aufrufen dann ist Sense. Apps im playstore laden nur unter 1mb runter, Videos brechen nach einigen Sekunden ab und haben keine Verbindung mehr. das "H" wahlweise auch "E" bleibt stehen, die up-download pfeile verschwinden und es hilft nur Datenverbindung an und ausschalten und das hilft auch meist nur kurz. Ich bin verzweifelt. meine Partnerin hat auch ntv eplus und da geht es ohne probleme so dass es wohl auch nicht am berüchtigten eplus netz liegt. Ich habe dieses Problem auch immer, egal wo ich bin. Browserwechsel bringt auch nichts, AdFree deinstallieren auch nicht.
Wer hat noch eine Idee?
Garantiefall melden? ... ich bin kurz davor aber mein Handy ist ja nun gerooted und mit neuem Betriebssystem versehen? wie komm ich da wieder raus? Bitte helft, bin über jeden Tip dankbar.

Probiere mal andere einstellungen für vsel 33/450 48/800 58/1000 68/1350,
bei mir hats geklappt
 
JB 4.1.2 erschienen, mal auf 'ne neue Version von Quarx warten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Und auch hier der Hinweis wie im Custom Kernel - Thread:

Guck! Bei quarx tut sich was ...

Index of /cm10-2ndboot-nightly-defy(+)

Es liegt aber momentan, 13:46, noch nix in diesem Verzeichnis, aber der Name des Verzeichnisses ist ja ein Hinweis ...
 
Berlosin schrieb:
so da isses


Index of /cm10-2ndboot-nightly-defy(+)

10.10 Android 4.1.2, CRT-Animation , custom kernel, experimental. Included patch for flashlght(not tested, but shouldn't burn it)

Wie wäre diese Nightly-Version nun zu flashen? Ist ein Fillwipe unabdinglich oder lässt sie sich über die vom 12.09. einfach drüberflashen? UND: Muss man im Bootmenü dann noch auf den anderen Kernel umstellen?
 
und da läuft es :smile:

yjy2zjkm.png


Viper84 schrieb:
Wie wäre diese Nightly-Version nun zu flashen? Ist ein Fillwipe unabdinglich oder lässt sie sich über die vom 12.09. einfach drüberflashen? UND: Muss man im Bootmenü dann noch auf den anderen Kernel umstellen?

Jop, einfach drüberflashen wie üblich.

yjy2zjkm_png.htm
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
Hallo,

beim booten erscheint bei mir nur das Motorola-Logo und die blaue LED leuchtet.......sonst nix......

Was habe ich da denn falsch gemacht ?
 
Danke ! :)

Leider funktioniert es nicht. Nun erlischt das Motorola-Logo und die rote LED brennt......sonst nix mehr.....
 
War bei mir auch!
Akku raus und wieder rein und freuen!!!!
:smile:
F800rr
 
Stimmt ! *freu*
:)
 
funktioniert ja prima :) rennt wie schmitz katze....morgen läuft dann der dailytest

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
...stimmt, alles bestens bisher, nur der blitz meiner kamera scheint nicht zu funktionieren... :sad:
 
also wenn man auf der cm10 vom 24.09. ist einfach die vom 10.10 drüber flashen, dann den fix flashen, boot auf 2ndboot stellen und es läuft? trotz BL7?
 
...brauchste nix auf 2ndboot stellen einfach flashen, den fix danach flashen und (zumindest bei mir) läufts.... :smile:
(musste evtl. mal den akku rausnehmen wenn er nich hoch fährt)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
202.387
Axel.B.
A
R
Antworten
1
Aufrufe
2.168
ExIphone
E
Zurück
Oben Unten