[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

tummam schrieb:
Gibt es bei der CustomRom auch die Möglichkeit nicht benötigte SystemApps zu löschen?
Und wenn ja, welche kann ich bedenkenlos löschen bzw welche ist für was da?

Da du root Zugriff hast kannst du quasi löschen was du willst. Das kann gut für dich sein, kann aber auch dazu führen, dass du dein System lahm legst.
Mich würde aber mal interessieren was du löschen willst, da bei custom ROMs eigentlich nur das nötigste drauf ist.
 
Fight4Music schrieb:
Aber wenn du es eingestellt hast, müsstest du es unter Leistung - CPU - Max einstellen können, hm bin mit meinem Latein am Ende :D

Gesendet von meinem Defy+ mit CM10

In diesem Menü kann man aber nur wählen wo die CPU abgeriegelt werden soll, hier kann man nicht übertakten! Die Werte für die einzelnen Stufen muss man im CWM einstellen (CPU Settings) oder über SetVsel...

Meine Werte:
300/30
600/46
1200/62
 
Im CWM kann man es eben nicht einstellen. Es wird zwar gespeichert aber anscheinend nicht übernommen. Mit SetVsel funktioniert es.
Im Moment habe ich Problemlos
300/16
600/31
850/45
1100/57
eingestellt.

Zu meiner Frage wegen der löschbaren Systemapps wollte ich ja auch wissen, ob es Systemapps gibt die ich Problemlos löschen kann.
 
AHHHHH!!!! Das sieht so gut aus!!!

tete6eqy.jpg

Screenshot von Fight4Music
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Android94 schrieb:
AHHHHH!!!! Das sieht so gut aus!!!

tete6eqy.jpg

Screenshot von Fight4Music

a8a6edeg.jpg


Radio patch ist auch schon drinn ;)

Gesendet von meinem Defy+ mit CM10
 
tummam schrieb:
...
Zu meiner Frage wegen der löschbaren Systemapps wollte ich ja auch wissen, ob es Systemapps gibt die ich Problemlos löschen kann.

siehe auch:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-defy-plus/217316-diese-apps-aus-system-app-rausgeworfen-ohne-probleme.html[/OFFURL]

nur die mit der .old Endung werden nicht gebraucht!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

Ich habe (mal wieder) Probleme. Habe ein defy+ mit quarx cm10 vom 24. September und habe, wie auch bereits bei cm9 oft Probleme mit der mobilen Datenverbindung, sowohl 2g als auch 3g (wlan funktioniert problemlos). Bin bei NTV-Go (eplus), wobei andere in diesem Netz nicht diese Probleme haben.
1) Habe den smartass governor aktiv, setvsel mit: 18/300, 33/600, 50/900, 57/1100, up_threshold 90%. Benutze Opera mobile und AdFree.
Nun mein Problem: bei mobilen Datenverbindungen setzt nach kurzer Zeit die Verbindung aus. Deaktivieren und erneutes Aktivieren der Datenverbindung hilft meist für kurze Zeit. Ich kann auch kleinere Apps im Play Store nicht in einem Schub runterladen, auch Webseiten brechen teilweise beim Aufbau ab. Im Statussymbol bleibt "H" stehen, aber die kleinen Pfeile verschwinden (und tauchen auch erst nach deaktivieren/aktivieren wieder auf). Ein reboot bringt auf Dauer auch nichts.
Die Einstellung Nationales Datenroaming scheint ebenfalls keinen Einfluss zu haben. Hatte früher Setvsel noch sparsamer eingestellt und nun auf oben genannte Einstellungen erhöht (da der einzige Hinweis den ich fand darauf hindeutete, dass es an den zu sparsamen Einstellungen lag), aber auch das änderte nichts. Das ganze tritt bei besten Netzbedingungen auf: Volle Balkenzahl im Freien.
2) Ich weiß nicht ob diese Probleme zusammenhängen: ich habe oft das Problem das GPS keine Satelliten findet, es dauert teilweise 10 Minuten, ich benutze GPSStatus und habe auch die agps Daten aktualisiert, es wurde aber nicht schneller (und ja, ich war die ganze Zeit im Freien).

Zudem habe ich noch eine Verständnisfrage zum Verbindungs-Statussymbol unter CM10
schwarz: keine Verbindung
kleine Pfeile: up und download
aber was ist der Unterschied zwischen weißen/grauen und blauen Balken?

Vielen Dank
n.
 
Ähnlich probleme habe ich auch.
Jedoch kann ich es auf einzelne Apps eingrenzen. zB. Krone.at ist nicht erreichbar, Laola1 ist erreichbar.

weiß = keine Verbindung zu Googel
blau = Verbindung zu Google
(zumindest war es unter CM7.2 so nur in grün)
 
nolden:
18/300, 33/600, 50/900, 57/1100
22/300 38/600 54/ 58/

die stromversorgung stellt auch sicher, dass Du connection hast. check selbst mal mit cpuspy, dass im grunde nur die 300mhz clock wirklich 85-90% aktiv ist. Die anderen sind kaum aktiv, daher kannste denen gerne ordentlich saft geben
 
  • Danke
Reaktionen: nolden
Hallo,

ich habe gestern die Nightly von Epsilon auf meinem Defy installiert, nach der Anleitung im Start Post. Allerdings funktioniert mein Kompass nicht. Ist das ein bekanntes Problem? Kamera geht auch nicht (ist aber egal).

Weiß jemand was?
 
Einhals schrieb:
nolden:
18/300, 33/600, 50/900, 57/1100
22/300 38/600 54/ 58/

die stromversorgung stellt auch sicher, dass Du connection hast. check selbst mal mit cpuspy, dass im grunde nur die 300mhz clock wirklich 85-90% aktiv ist. Die anderen sind kaum aktiv, daher kannste denen gerne ordentlich saft geben

Probier ich mal. Aber sollte das Handy nicht noch andere Probleme zeigen, wie z. B. einfrieren, wenn ich zu doll "undervolte"? Es läuft ja stabil.
Habe nun überlegt ob es vielleicht an den Baseband-Einstellungen liegen könnte. Welche würdet Ihr empfehlen bei oben genanntem Netz (ntv-go via eplus in Dtl.)
 
nolden schrieb:
Probier ich mal. Aber sollte das Handy nicht noch andere Probleme zeigen, wie z. B. einfrieren, wenn ich zu doll "undervolte"? Es läuft ja stabil.
Habe nun überlegt ob es vielleicht an den Baseband-Einstellungen liegen könnte. Welche würdet Ihr empfehlen bei oben genanntem Netz (ntv-go via eplus in Dtl.)

das dachte ich anfangs auch. in meinem Freundeskreis haben drei leute, mit denen ich viel zu tun habe, auch entweder das MB525 oder das 526. die connectivity probleme hängen damit zusammen. konnten wir bislang alle feststellen. danke an tobee dafür. undervolten hat zur folge, dass bei Vollast die möhre abschmiert, im bootloop festhängt oder halt die connectivity suckt. freezes habbich bislang selbst bei maximalem undervolting nicht feststellen können.
gott, ich sollte diese info im meine sig hängen damit das alle direkt sehen ohne dass ich es jedes mal schreiben muss. hat bislang bei mindestens zwei-drei leuten im forum auch geklappt. und das obwohl ich hier seit keinem monat aktiv bin. :)

zu den werten : Ich gehe dabei davon aus dass Du ein MB526 hast. Du kannst die vierte clock locker auf 1200 stellen. Geht bei praktisch allen bislang von mir getesteten. wenn Du ein MB525 haben solltest, solltest Du natürlich nicht über 900mhz gehen. das hats mir schon oft neu gebootet.
 
OKay, verstanden
Einhals schrieb:
...Du kannst die vierte clock locker auf 1200 stellen. ...

Und welche VSel passt am besten zu 1200
 
Volle lodde auf 58

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie geschrieben, Du KANNST da natürlich tweaken. Ich kann hier grade keine Fotos vom hand einfuegen, daher tippe ich mal, was CPUspy seit dem letzten Einschalten erzählt:
1200MHz/1:08.11/1%
900MHz/0:15.32/0%
600MHz/0:55.09/1%
300MHz/19:35.09/29%
Deep sleep /45:22:59/69%

Das heisst bei einer uptime von knapp drei tagen wurde gute zwei Stunden davon unter den schnellen clocks gearbeitet. Boosted govenor, upscaling 86%.
Ich bin mit der Akkulaufzeit zufrieden. Und die vsels lassen es echt nur in der größten not rebooten, da forderte ich es heraus.
Tweake ein bisschen rum, jede CPU ist anders.

Die Standardeinstellungen von der undervoltet overclocked Rom sind sehr optimistisch. Daher lmen bootloops und Verbindungsabbrüche.
Bin von 1250MHz runter. Und die 1330MHz von Android 94 booten bei mir nichtmal.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die JBC V 5.3, die ja auf der von Quarx basiert. Ich habe zwar immer noch 1-2 mal am Tag einen Datenverbindungsabbruch....aber der behebt sich von selbst. :thumbup: Einfach warten, dauert je nachdem 2-4 Minuten und die Verbindung steht wieder.

Mein Cpuspywerte:
1250 MHz: 1%
1000 MHz: 0%
600 MHz: 0%
300 MHz: 12%
Deepsleep: 86%

Total state time:64:39:49

Meine SetVsel-Werte:
300/15
600/30
1000/50
1250/58
up_threshold: 86%
governor: boosted
 
So erster Custom-Kernel wurde veröffentlich. Noch nicht fehlerfrei, aber wer will, kann ihn testen. WICHTIG: Läuft nur mit JB!

Quarx schrieb:
Who want test new kernel.
Zip for recovery: http://quarx2k.ru/test_2ndboot.zip Choose 2nd-boot in bootmenu.
Known bug: RAM is slow. Workaround for it: unplug usb, disable wifi and send device to sleep for 10-15sec, after sleep ram will be work good.

Please test battery on defy and defy+.
Kernel has KSM and SWAP support.

Attention:
This zip replace netmux modules and OC conf(4vsel).
To restore 2nd-init, restore this modules and OC conf.
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Hallo
ich glaube bräuchte jetzt doch mal einen Tip. Habe CM7.2 Stable auf meinem Defy grün, viel gelesen und noch öffter Handy neu gestartet und neu geflascht. Versuche schon die ganze Zeit CM10(Jelly Bean) auf mein Defy zu Installieren, mit verschiedenen Nyghtlys. Instalationen keine Probleme oder Meldungen. Beim anschliessenden Starten kommt dann immer die gleiche Meldung, Setup wurde vorzeitig abgebrochen, somit kann ich mein Defy garnicht in Betrieb, resp. Einstellen. Weder Sprache noch Netz. Habe immer nur den Android Finger?.
Kennt oder hat jemand das gleiche Problem und an was könnte es liegen. Kernel oder Installations, Hartware Fehler.
Bin für jeden Tip froh

Merci Kandi
 
Jetzt helft mir mal bitte...was würde ein Custom Kernel bringen?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kandi schrieb:
Hallo
ich glaube bräuchte jetzt doch mal einen Tip. Habe CM7.2 Stable auf meinem Defy grün, viel gelesen und noch öffter Handy neu gestartet und neu geflascht. Versuche schon die ganze Zeit CM10(Jelly Bean) auf mein Defy zu Installieren, mit verschiedenen Nyghtlys. Instalationen keine Probleme oder Meldungen. Beim anschliessenden Starten kommt dann immer die gleiche Meldung, Setup wurde vorzeitig abgebrochen, somit kann ich mein Defy garnicht in Betrieb, resp. Einstellen. Weder Sprache noch Netz. Habe immer nur den Android Finger?.
Kennt oder hat jemand das gleiche Problem und an was könnte es liegen. Kernel oder Installations, Hartware Fehler.
Bin für jeden Tip froh

Merci Kandi

als Du hast ein factory reset gemacht,
cache&
DALVIK wipe,
das ROM,
dann den kernel,
dann den batteryfix, (optional, ich hab den aufm 525grün nicht geflasht)
dann die gapps geflasht??


wenn Du das NOCHMAL gemacht hast und es nicht funzt, dann schau mal im schwesterthread:

Fight4Music schrieb:
Bootloader Modus - RSD öffnen - defy an den pc - SBF bei RSD einfügen und flashen - factory reset - boot - Root (easy root nur für Defy+) - Custom Rom?!

Viel Glück!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
202.389
Axel.B.
A
R
Antworten
1
Aufrufe
2.168
ExIphone
E
Zurück
Oben Unten