[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

Also, merkliche Verbesserungen sind mir bis jetzt nicht unbedingt aufgefallen, aber die Rom läuft bei mir auf jeden Fall gut und flüssig, bis jetzt keine Abstürze oder ähnliches. Ich bilde mir auch ein das sie von der performance etwas besser ist als die vorherige, aber wie gesagt das kann auch einbildung sein.
Mir ist aufgefallen das man in der Kameraapp die JPEG Qualität einstellen kann (Low-Medium-High-Super), kann aber sein das das schon länger drin ist und mir nur noch nicht aufgefallen ist.


Geupdatet habe ich von der vorherigen nightly im Recovery Modus, dann GApps installiert, wipe cache + dalvik und dann reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
fliesrod schrieb:
Geupdatet habe ich von der vorherigen nightly im Recovery Modus, dann GApps installiert, wipe cache + dalvik und dann reboot.

Warum die Gapps nochmal installiert? Wegen der neuen Version? Kann man nicht einfach das bestehende drauf lassen?
 
Viper84 schrieb:
Warum die Gapps nochmal installiert? Wegen der neuen Version? Kann man nicht einfach das bestehende drauf lassen?

Hast recht wäre nicht nötig gewesen, außer bei nem full-wipe natürlich. Hab ich mir warum auch immer angewöhnt.


Edit: Kommando zurück. Habs grad mal ausgetestet wenn ich die GApps nicht nochmal installiere funktioniert z.b. die Google Mail App nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
fliesrod schrieb:
Edit: Kommando zurück. Habs grad mal ausgetestet wenn ich die GApps nicht nochmal installiere funktioniert z.b. die Google Mail App nicht mehr...

Trotz dalvikcache- & cache-wipe? Die Gmail App gibt es auch als apk zum installieren, wenns nur die betrifft!
 
Bin mit der neuen Rom bei Vellamo von 192 auf 215 Punkte im 3D-Test.
 
Zum 720p Rec Update, da steht noch "not by default" was immer das auch heissen mag ?
 
wasserkante schrieb:
Zum 720p Rec Update, da steht noch "not by default" was immer das auch heissen mag ?

Man kann den 720p decoder von lg camera nutzen.. ;)
 
Stelle gerade fest das nach dem Update meine Kamera App nicht mehr installiert ist ? Was nun ?

Nach großem hin und her und fehlgeschlagen restore meines Backups, geht jetzt hoffentlich alles wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt auch die aktuelle cm10 aufgespielt. Bin von 7.2 gekommen.
Was mir bis jetzt aufgefallen ist.
Kamera APP nicht vorhanden. Auch nicht über sperrbildschirm zu starten.
Launcher ist langsam.
Plötzlich Werbung da - kann das am launcher liegen?
In der Seitenansicht fehlt mir rechts unten das -+Symbol um die Seitenansicht anzupassen.
 
Du könntest den Launcher, der unter 7.2 Default war, installieren. Trebuchet, Standardlauncher von CM10, fand ich auch nicht so toll.

Werbung habe ich außerhalb von Apps allerdings auch damit nicht gehabt. Kamera hingegen schon, wenn auch im Drawer - vom Homescreen war sie auch verschwunden.

… vom N7 geschickt, nichts
 
So. Ich habe jetzt mal einen Werbeblocker installiert - das Problem sollte jetzt mal gelöst sein.

Zum Launcher: Ich habe jetzt mal den hier empfohlenen APEX Launcher (nicht Pro) installiert
Unter 7.2 dürfte ich den ADW Launcher gehabt haben, den muss ich mir erst anschauen.

Was mir sonst noch aufgefallen ist:
- Kamera App finde ich immer noch nicht
- Übertakten: Ich habe es auf 1100 MHZ übertaktet. In den Einstellungen unter Leistung sehe ich jedoch als maximale CPU Frequenz 1000. Ist es jetzt übertaktet oder nicht?
- Undervolten: Habe jetzt mal 300/18
600/30
850/48
1100/57
eingestellt. Gibt es hier noch andere Erfahungen?
- Email: Meine GMX Mail werden anscheindend nicht automatisch abgerufen und oben angezeigt. Ich sehe erst, wenn ich die GMX App starte, dass ich neue Mails erhalten habe.
 
CPU Spy installieren und gucken auf welchen Frequenzen die CPU laeuft. Aber wenn Du nur 1Ghz einstellen kannst, dann anscheined nicht.
 
Ich hab mich anscheinend Falsch ausgedrückt.
Im Boot Menü oder wie immer das auch heißt, kann ich die Taktfrequenz und "Volt" umstellen und er speichert sie auch so wie ich sie haben will.

Anschließend starte ich das Defy und in den Einstellungen unter "Leistung" kann ich als maximale Leistung nur 1000 MHZ einstellen.
 
tummam schrieb:
So. Ich habe jetzt mal einen Werbeblocker installiert - das Problem sollte jetzt mal gelöst sein.

Zum Launcher: Ich habe jetzt mal den hier empfohlenen APEX Launcher (nicht Pro) installiert
Unter 7.2 dürfte ich den ADW Launcher gehabt haben, den muss ich mir erst anschauen.

Was mir sonst noch aufgefallen ist:
- Kamera App finde ich immer noch nicht
- Übertakten: Ich habe es auf 1100 MHZ übertaktet. In den Einstellungen unter Leistung sehe ich jedoch als maximale CPU Frequenz 1000. Ist es jetzt übertaktet oder nicht?
- Undervolten: Habe jetzt mal 300/18
600/30
850/48
1100/57
eingestellt. Gibt es hier noch andere Erfahungen?

Im Bootmenü Load All Modules aktivieren und speichern, dann läuft es auch @ 1,1 ;)

@Alle
OT: Ist zwar OT, sollte man aber trotzdem wissen..Falls man es nicht schon weiß ^^

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=307550

Gesendet von meinem Defy+ mit CM10
 
  • Danke
Reaktionen: tummam
Fight4Music schrieb:
Im Bootmenü Load All Modules aktivieren und speichern, dann läuft es auch @ 1,1 ;)

Hat an der Anzeige unter den Systemeinstellungen nichts geändert.
 
tummam schrieb:
Hat an der Anzeige unter den Systemeinstellungen nichts geändert.

Aber wenn du es eingestellt hast, müsstest du es unter Leistung - CPU - Max einstellen können, hm bin mit meinem Latein am Ende :D

Gesendet von meinem Defy+ mit CM10
 
Wie wärs mit setvsel? Damit hats bei mir geklappt

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: tummam und Fight4Music
Mit setvsel hat es funktioniert. Danke
 
Es gibt Grund zur Hoffnung: Ein XDA-Mitglied hat es geschafft auf dem Milestone 2 einen Custom-Kernel zu laden, wenn auch noch etwas hakelig. Aber scheinbar kann man das ganze auf das Defy projizieren. Quarx hat sich schon im Thread gemeldet und Interesse bekundet.

Quelle: [2ndboot] Custom kernel... this time with radio - xda-developers

//EDIT
Sieht wohl ganz gut aus das ganze. Hier ein Zitat von Quarx

Quarx schrieb:
+Really great news:)
I tried boot my kernel with it (not booted, but log is good).
Waiting for source code and changes in kernel for 2ndboot:)
http://pastebin.com/jKjQ2ykn
In future i think we can make one kernel for defy and defy+ ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fliesrod, Iksbat, Fight4Music und 2 andere
Gibt es bei der CustomRom auch die Möglichkeit nicht benötigte SystemApps zu löschen?
Und wenn ja, welche kann ich bedenkenlos löschen bzw welche ist für was da?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
202.389
Axel.B.
A
R
Antworten
1
Aufrufe
2.168
ExIphone
E
Zurück
Oben Unten