[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

Alles, was mit SMS, Phone und Daten zu tun hat, außerdem vieles, wo ich keinen grafischen Hintergrund erkennen kann, aber häufig benutzt wird.
 
(sic) schrieb:
Ich hab die Kopplung auch nochmal gelöscht und wieder eingerichtet, leider behebte es nicht mein Problem. Hast du nur die Kopplung neu eingerichtet? Wurden die Kontakte direkt nach der ersten Zugriffsanfrage geladen?

Ich habe auch neu gepairt und beim ersten Verbinden wurde ich gefragt, ob ich Zugriff auf die Kontakte gewähren möchte....ja klar, aber es wurde nichts übertragen. Daher habe ich die BT-Verbindung gekappt und neu verbunden, wurde erneut gefragt...dann ging es auf einmal.
 
Viper84 schrieb:
Also auch bei mir läuft die 1209 seit wenigen Tagen problemlos und unauffällig. ...
Einziger Vorteil, den ich bisher bemerkt habe: Der Data-bug scheint verbessert worden zu sein. Das manuelle Switchen zwischen 2G und 3G funktioniert jetzt besser, aber nicht so gut wie bei CM7, denn da ging es tadellos und schnell.
Bei dieser Version muss man schon ein paar Sekunden warten und hoffen, dass es, wenn man von 3G auf 2G zurückklickt, auch eine wirkliche Datenverbindung hat, ohne dass man den Datenmodus einmal ganz de- und aktivieren muss.
Dem ist eigendlich nichts hinzuzufügen, oder doch...
Nach dem Abbruch der Datenverbindung fängt er sich meistens, aber nicht immer. Dann hilft nur Flugmodus hin und zurück.
Auffällig war folgendes:
Beim Datenroaming habe ich keine Verbindungsabbrüche feststellen können. Da man aber nur ein R in der Anzeige sieht, ist nicht ganz klar, ob er auch 3g nutzt und ggf. umgeschalten werden muss.
 
Mit BT klappt es jetzt auch nach 2 mal neu pairen.

Navigon geht auch wieder. Lag scheinbar daran, dass nach dem ersten Boot des neu geflashten Systems unter den Einstellungen keine IMEI angezeigt wurde.

Hatte bis jetzt nur einmal den Datennetz-Bug.
 
Nabend - nach dem in einem weiteren Thread der nächste ist der der Anleitung folgend das System kaputt geflashed hat.

Kann bitte jemand aus dem Startpost den Punkt "4. GB Kernel Flashen" für das Defy+ rausnehmen - DAS ist NICHT NOTWENDIG ! Vielmehr schrottet es das System , danach ist RSDLite und SBF Flashen angesagt ! Der Kernel wird nur beim DEFY (OHNE +) mit ROTER Linse geflashed .

Gruß Mario
 
  • Danke
Reaktionen: Individoom, Vlk, GreGo und eine weitere Person
Punkt 4 bitte wie in der Anleitung von xda beschrieben, ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: mario_b
Hallo,

habe die Admins angeschrieben - sie haben mal den Startpost editiert und Punkt 4 angepasst. Ist zwar noch nicht ganz deutlich aber zumindest schonmal besser als vorher :)

Gruß Mario
 
  • Danke
Reaktionen: fritz15, fairdroid und Lancelot
Habe gestern auf dem Defy+ die aktuellste Nightly installiert. :thumbsup:

Wenn ich auf den Homebildschirm tippe, kommt aber nicht das Menü zum Hinzufügen von Widgets oder Apps. Nur "Hintergrund auswählen" erscheint.:confused:

Ist das ein Bug oder Feature :angry:, oder hab ich wo was verstellt:wubwub:?
 
Vlk schrieb:
Habe gestern auf dem Defy+ die aktuellste Nightly installiert. :thumbsup:

Wenn ich auf den Homebildschirm tippe, kommt aber nicht das Menü zum Hinzufügen von Widgets oder Apps. Nur "Hintergrund auswählen" erscheint.:confused:

Ist das ein Bug oder Feature :angry:, oder hab ich wo was verstellt:wubwub:?

Das mit Widgets und Apps ist ein feature von Apex ;) Momentan läuft bei dir wohl Trebuchet. Einfach wieder Apex installieren, dann läufts wieder ;D

Gesendet von meinem Defy+ mit CM10
 
  • Danke
Reaktionen: Vlk
Fight4Music schrieb:

Hat das mal jemand getestet? Ich hatte nun eine Weile die CM10 von Quarx draufgehabt (Defy+) und immer die neueste draufgebügelt, war damit schon sehr zufrieden. Momentan teste ich die AOKP, die wohl vom Milestone für Defy(+) geportet wurde. Die wirkt fast noch flüssiger, auch schon ohne overclocking, aber ein paar Kleinigkeiten stören mich noch. Werde vielleicht beim nächsten Update von Quarx wieder rüberwechseln. Bin nur etwas verhalten mit noch eine ROM zu testen, weil ich es mir momentan nicht erlauben kann, etwas zu crashen und stundenlang zu reparieren. Daher die Frage, ob jemand dieses ROM schon erfolgreich installiert hat, wenn ja, wie, und ob es was kann...

THX 2 all
 
Sorry für den Doppelpost, aber ich komme nicht weiter...hier passt mein Problem sowieso besser hin: Seit der Installation der CM10 ROM, bleibt mein Akku ständig auf 1% und lädt nicht weiter (zumindest denkt mein Android das...). Das rote LED blinkt auch. Es ist ein Defy+, daher bin ich verwundert. Das gleiche Phänomen wurde zwar schon im "normalen" Defy Forum beschrieben und durch Battery Fix gelöst, was aber bei einem Defy+ ??? Hat irgendwer nen ähnlichen Fehler gehabt/gelöst?

Tausend Dank an alle!

Zusatz: Hab übrigens mehrere Akkus, aber bei allen dasselbe Ergebnis....
 
nomeansno schrieb:
Hat das mal jemand getestet? Ich hatte nun eine Weile die CM10 von Quarx draufgehabt (Defy+) und immer die neueste draufgebügelt, war damit schon sehr zufrieden. Momentan teste ich die AOKP, die wohl vom Milestone für Defy(+) geportet wurde. Die wirkt fast noch flüssiger, auch schon ohne overclocking, aber ein paar Kleinigkeiten stören mich noch. Werde vielleicht beim nächsten Update von Quarx wieder rüberwechseln. Bin nur etwas verhalten mit noch eine ROM zu testen, weil ich es mir momentan nicht erlauben kann, etwas zu crashen und stundenlang zu reparieren. Daher die Frage, ob jemand dieses ROM schon erfolgreich installiert hat, wenn ja, wie, und ob es was kann...

THX 2 all

Jau, hab ich getestet. Sieht schick aus, aber ist nicht ganz so fluffig wie erhofft.
 
Neues Build 24.09
- V-Rec Fixes
- 720p Rec (Unstable)
- CM Updates

Ein guter Start in die Woche ;)

DL:

http://quarx2k.ru/cm10-nightly-defy+/CM10-20120924-NIGHTLY-mb526.zip

Gesendet von meinem Defy+ mit CM10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fliesrod und HammDefy
Wie mache ich denn am besten ein update von der letzten zur aktuellsten Version. Etwa mit dem DefyRom Updater? Oder wieder alles von vorn mit 2ndinit? Und bleiben die Apps und Einstellungen erhalten?
 
sapper schrieb:
Wie mache ich denn am besten ein update von der letzten zur aktuellsten Version. Etwa mit dem DefyRom Updater? Oder wieder alles von vorn mit 2ndinit? Und bleiben die Apps und Einstellungen erhalten?
über Rom-Updater geht normalerweise wunderbar. Lösche die Datenpartition nicht, dann bleiben alle Apps und Einstellungen.

oder mit 2ndInit:
▪ Wollt ihr von einer bestehenden CM10 Nightly auf eine neuere updaten, reicht es in der Regel im Recovery ein "Wipe cache partition" durchzuführen und anschließend die neue Nightly aufzuspielen. Einstellungen und Apps bleiben dann erhalten!
 
Besten Dank für die schnelle Antwort. Habe die Datei einfach über den Defy ROm Updater heruntergeladen und ausgeführt. Einen Wipe habe ich nicht gemacht. Funtkioniert soweit alles wieder.
 
Erstaunlich, wieviele Leute bei XDA Probleme mit Bootloops etc. haben. Das schreckt mich zumindest SEHR ab, was das Update auf die neue Version angeht. Hat jemand andere Erfahrungen? Was ist eigentlich die "bessere" Update-Variante? Über den ROM-Updater oder wie gewohnt übers Recovery?
 
Funktioniert soweit super die neue nightly.
Aber eine Frage hätte ich: Im Changelog steht 720p recording (was ja mal richtig geil wäre wenn das funktioniert), aber Videos werden nach wie vor mit 848*480 aufgenommen. In der Kameraapp kann man auch nichts einstellen. Weiß jemand warum das so ist ?
 
fliesrod schrieb:
Funktioniert soweit super die neue nightly.

Und welche merklichen Verbesserung kannst du feststellen? Wie hast du geupdatet?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
202.389
Axel.B.
A
R
Antworten
1
Aufrufe
2.168
ExIphone
E
Zurück
Oben Unten