[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

  • 1.753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
12.09
screen off animation ist langsamer
bisher keine Daten Abbrüche
Akku Verbrauch meines Erachtens besser als vorher (heute morgen um halb 7 abgezogen und immernoch 65% - sonst wär ich bei gleicher Nutzung bei ca. 40%)

y6e2uquj.jpg


&wieder etwas smoother :D

*Nachtrag* für alle MIUI Liebhaber: gib da ein Super Theme:

zutuga2a.jpg

Mal was anderes als das ganze Blau :b

Gesendet von meinem Defy+ mit CM10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android94
Bei mir läuft die Version vom 12.09. seit 40 Stunden ohne Probleme.
Ich meine auch, daß der Akku länger hält und es flüssiger läuft als mit der Vorgänger - Version
(einfach drüber geflasht).

Echt Klasse, vielen Dank und weiter so!

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich habe aktuelle die CM10 Version vom 05.09.2012 installiert.
Wenn ich die vom 12.09.2012 installieren möchte, muss ich die dann wieder
mittels RSD lite flashen oder geht das auch anders?

Bleiben dabei meine persönlichen Einstellungen erhalten?
Bei RSD Lite musste man ja wipen etc..

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
DWD
 
Du mußt nicht RSD light benutzen. Einfach die *.zip Datei auf dem Gerät auf der SD-Karte speichern. Dann Handy neu starten und ins Recovery Menu gehen da die Funktion "Zip installieren" oder so benutzen. Dann noch Cache und Dalvik-Cache löschen und neu starten.

Ich habe beim letzten Mal allerdings erstmalig die eingebaute Funktion unter "Systemeinstellung - Über das Telefon - Zusätzliche Systemupdates - Check for Updates" benutzt. Über WLAN die Versionsdatei geladen, sofort installieren lassen und dann einfach warten bis das Gerät wieder hochgefahren ist, alles ging automatisch incl. Neustarten, Installieren, Caches wipen u.s.w. Bei mir völlig problemlos, aber natürlich ohne Gewähr.
Einen kleinen Schreck habe ich dabei bekommen, weil plötzlich auf dem Bildschirm der kleine Android aus der Kiste hüpfte und ich dachte es passiert ein Full-Wipe.:blink: Aber es ist nichts passiert, alle Anwendungen, Einstellungen und Daten waren noch da.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Darkwing.Duck
das mit dem kernel bei dem defy+ hat mich echt in den "handy tod" gebracht -.-
bitte schnell die anleitung verbessern.
versuche das ganze jetzt nochmal ohne den kernel.

edit:
jetzt bootet es, aber beim setup steht "das setup wurde leider beendet", werde nochmal neu flashen nach dieser anleitung:
For MB526 builds:
1) Go to Stable Recovery.
2) Wipe data/factory reset, wipe cache and go to advanced ► Wipe dalvik.
3) Go to Install zip from sdcard ► Choose zip from sd card.
4) Flash gb Kernel (JUST FOR DEFY RED LENS USERS).
5) Flash CM10-2012xxxx-NIGHTLY-mb526.zip.
6) Flash Gapps.
7) Flash Battery fix (only for red lens)
8) Wipe Cache and Dalvik again (recommended).
9) Restart.

edit2:
immernoch das gleiche problem habs mit CM10-20120912-NIGHTLY-mb526 und gapps-gb-20110114-signed versucht werde jetzt andere nehmen

edit3:
ok ich gebs auf und nehm ne andere rom, gleiches spiel wie davor
 
Zuletzt bearbeitet:
8u9yqepy.jpg


Heute voll den BatteryDrop gehabt >.< Und ja, ich hab vor ne Woche von grundauf neu geflasht ;D

Gesendet von meinem Defy+ mit CM10
 
Fight4Music schrieb:
12.09
screen off animation ist langsamer

das stimmt, ist auch schöner.
Allerdings kann ich den Bildschirm nur noch über den button in der herunterziehbaren Statusleiste ausschalten. Bei allen anderen Methoden (screen off and lock, widget von Go) geht der Bildschirm nach dem Schwarzwerden wieder an im Lockermodus.
 
nomeansno schrieb:
das stimmt, ist auch schöner.

Gewöhn dich nicht drann :b quarx nächstes build hat diese tv screen off animation von cm9.. naja wem's gefällt ..

Gesendet von meinem Defy+ mit CM10
 
thecorax schrieb:
jetzt bootet es, aber beim setup steht "das setup wurde leider beendet", werde nochmal neu flashen nach dieser anleitung:

Ich hatte glaub ich mal das gleiche Problem bis ich drauf kam den MD5 der Rom zu kontrollieren - und siehe da: Ich hatte das Build nicht komplett runtergeladen, daher stimmte die Checksumme nicht ;)
 
Hallo,

ich möchte mal dringend auf eine vermutlich verwirrende Anweisung im ersten Post in der Anleitung zum Flashen der CM10 verweisen die mich gestern in eine heftige Oddysee geschickt hat den "Stein" wieder zu einem Telefon zu machen. Ich habe ein Defy+ und ferner mag meine Leidensgeschichte von gestern jedem eine Warnung sein.

Im ersten Beitrag steht:
Installation auf Defy (rote Kamera) / Defy+:1. Ladet den GB Kernel, Gapps und Defy+ (MB526) Nightly (s.o) runter und speichert alles auf der SD-Karte. Nur beim normalen Defy mit roter Linse, muss zusätzlich der Defy Battery Fix heruntergeladen werden2. Bootet ins Recovery
4. Installiert den Gingerbread Kernel5. Installiert CM106. Installiert die Gapps7. Falls normales Defy mit roter Linse, installiert den Battery Fix8. Zur Sicherheit noch "Cache" und "Dalvik-Cache" löschen9. Reboot! (dauert was länger als sonst)
So habe ich also den GB-kernel aus dem Link geladen sowie die Nightly von Quarx plus Gapps-jb. Dann exakt nach der Anleitung ein flash auf meinem Defy ausgeführt auf dem davor schon die CM10 von Defy+++ war.

Nach dem Reboot hatte ich nur noch einen Bootloader der mich mit einem Fehler "Err:A05 ..." begrüsste *aus die maus* -> You have bricked your Phone.

Ist mir noch nie passiert bei irgendwelchen Firmwareversuchen :-(

Und jetzt begann das Unheil seinen lauf, aus dem XDA Developerforum mir also die Anleitung gezogen wie ich eine Orriginal SBF Flashe - RDSLite Installiert - und die 4.5.1-134-DFP-132 geladen. Flash angeworfen - Flash erfolgreich.

Defy eingeschaltet - Motorola Bootloop. Okay dazu steht bei XDA Developer
1.Remove your battery.
2.Hold the power button and vol - and put the battery.
3.You will enter into Motorola stock recovery.
4.Give factory rest and wipe cache.
Gesagt getan - nur leider erscheint nach Punkt 2 nur ein Androide mit einem Ausrufezeichen - MIST Recovery Menue auch im eimer ? Flash nicht richtig geklappt ?

Okay also Flash Procedere nochmal gemacht - selbes ergebnis - langsam panik bekomment das das Handy hin ist habe ich dann mir gedacht, okay vieleicht brauchst ein neueres Flash -> 4.5.1-DFP-231 geladen. Flash ausgeführt und wieder Bootloop und wieder beim Recovery menu versuch nur das Android Mänchen mit einem Ausrufezeichen.

Okay - ich stellte für mich fest - ein Ziegelstein das Defy. Was nun ? Also lange rumgelesen in Foren bis ich irgendwann drüber stolperte über jemanden der das selbe problem mit dem Recovery Menü hat wie ich und siehe da in dem Thread stellte sich herraus das die Anleitung bei XDA leider auch einen punkt vergessen hat, nach dem Schritt 2 wenn das Android mänchen kommt muss man BEIDE VOL Tasten einmal drücken.

Sofort ausprobiert - hurrrahhhh Motorola Recovery Menü - Factory Reset gemacht und erwartungsvoll das Defy gebootet -> YEAHHHH Stock ROM - it works !

Schweiß von der Stirn gewischt und sofort angefangen das Ding zu rooten - och nöö warum geht das denn nicht ? Mit script nicht mit SuperOneClick nicht - manno ... ja weil mein letzter Flashversuch mit der 231er Version mir den neuen Bootloader gebracht hat der lange zeit nicht Rootbar war. Schitte - hätte ich das mit dem Recovery menü gewusst bzw. der Schrit in der Anleitung gewesen hätte ich mir gespaart eine neuere Version zu laden. Downgrade per Flash geht leider nicht.

Zu guter Letzt habe ich dann die Rootflashorgie die für die neuen 2.3.6er Defys nötig ist durchgeführt - das ging problemlos ! Danach ging es schnell vorran -> Sndinit installiert -> CWM gebootet -> Recovery -> CM10 von Defy+++ wieder hergestellt (hatte ein nandroid backup).

Danach habe ich die CM10 von QUARX nochmal geflashed DIESESMAL aber den Kernel weggelassen ! Es läuft soweit alles.

Wofür bitte muss der Kernel beim Defy+ laut der Anleitung hier geflashed werden ? Muss der wirklich auf einem Defy+ geflashed werden ?

Hoffe das mein Beitrag den einen oder anderen ermutigt das alles nicht so schlimm ist :)

Gruß Mario
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music, wasserkante und Android94
Defy@1,1ghz scheint den Startpost direkt aus dem Defy Forum übernommen zu haben, wenn ich mich nicht irre....da ist es ratsam, einen Kernel zu flashen. Beim Defy+ soll man niemals einen Kernel flashen für CM. :(
 
@mario_b
Genau die gleiche Leidensgeschichte hatte ich vor 14 Tagen auch durchgemacht und bin auch irgendwann zufällig auf die Antwort beim Androiden + und - zu drücken gestossen.

Genauso dachte ich nach dem flashen der Stockrom ich müßte noch etwas mit Superoneclick oder ähnlichem machen.
Danach einfach nur 2ndinit zu installieren und auszuführen ( da hatte ich auch einen Fehler, dachte es wäre automatisch installiert ) hat mich viel Zeit und Nerven gekostet.

Ein einfacher Einzeiler in dem Thread mit der Stockrom flashen, das man danach 2ndinit installiert und ausführt und gut ist,
hätte gereicht ! ( Ich sehe gerade, das steht da sogar, da war ich dann wohl zu aufgeregt bei meinem ersten Flash Versuch ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wasserkante: Naja aber das Rooten mit SuperOneclick oder ähnlichem musst Du schon machen bevor Du Sndinit installierst - sonst hat es keine Rootrechte. Es sei denn Du kommst halt über den Odysee wie ich von einer 2.3.6 mit neuem Bootloader, da funktionieren die ganzen Roottools nicht. In dem Fall muss die gerootete Firmware geflashed werden (Thread hier im Forum und XDA) - die ist schon root ! Da muss in der tat nur noch SndInit installiert werden und dann ist gut.

Wichtige wäre dann wenn der Kernel für das Defy+ NICHT gebraucht wird das man das im Startpost auch kenntlich macht sonst flashen sich noch einige andere Ihr Gerät kaputt mit dem Kernel !
 
Hab heute mal das Defy mit dem Autoradio gekoppelt via Bluetooth. Klappt einwandfrei, jedoch bekommt das Radio keinen Zugriff auf die Kontakte. Es erscheint die Meldung dass, das gekoppelte Gerät auf mein Telefonbuch zugreifen möchte, ich bestätige es und die Meldung erscheint direkt wieder...Das Spielchen geht dann beliebig weiter.

Sind irgendwelche Bugs bzgl. Bluetooth bekannt?

Navigon funktioniert auch nicht mehr seit dem Update aufs aktuelle Build. Beim Starten kommt die Fehlermeldung: "NAVIGON requires the individual identification number of the mobile phone. This number couldn't been retrieved because it is missing or invalid.
 
Zum Thema Bluetooth.....hatte gestern das Problem auch. Vorher hatte es einwandfrei funktioniert und heute zickte mein Navi rum und zeigte keine Kontakte mehr. Erst als ich die Bluetooth-Verbindung beendet hatte und nochmal anmachte, wurden meine Kontakte angezeigt. Dafür aber jetzt dauerhaft....hatte es später nochmal getestet, ging einwandfrei.
 
Ich hab die Kopplung auch nochmal gelöscht und wieder eingerichtet, leider behebte es nicht mein Problem. Hast du nur die Kopplung neu eingerichtet? Wurden die Kontakte direkt nach der ersten Zugriffsanfrage geladen?
 
Also auch bei mir läuft die 1209 seit wenigen Tagen problemlos und unauffällig.
Ich bin von der Version 2508 auf diese einfach über das simple Drüberflashen gegangen.
Einziger Vorteil, den ich bisher bemerkt habe: Der Data-bug scheint verbessert worden zu sein. Das manuelle Switchen zwischen 2G und 3G funktioniert jetzt besser, aber nicht so gut wie bei CM7, denn da ging es tadellos und schnell.
Bei dieser Version muss man schon ein paar Sekunden warten und hoffen, dass es, wenn man von 3G auf 2G zurückklickt, auch eine wirkliche Datenverbindung hat, ohne dass man den Datenmodus einmal ganz de- und aktivieren muss.
Ansonsten finde ich nicht, dass das System, wie alle immer anpreisen noch flüssiger oder stabiler geworden ist. Es ist alles wie vorher. Neuer Touchtreiber? Keine Ahnung, merke ich nichts von.
Wenn man experimentiert und rausgefunden hat, welche Apps man aus der HWA streichen muss, ist es auch ein recht flüssiges System.
Noch was zum Thema Performance: Ich bin eigentlich kein Freund von Benchmarks, aber im Zuge des Testens mit den HWA-Einstellungen habe ich mal folgendes beobachten können;
Gleiche Einstellungen, nur anderer Governor:

boostet: 3060 Punkte (im Schnitt von 4 Tests)
smartass: 3.160 Punkte (im Schnitt von 3 Tests)
interactive: 3.084 (im Schnitt von 3 Tests)

gemessen mit AnTuTu

Ich hatte eigentlich gedacht, dass interactive den Test rockt, aber dem ist nicht so. Auffällig ist, dass smartass besonders die 2D und 3D Messwerte deutlich verbessert hat.
Wenn das jemand fachlich erklären kann, bitte bescheid geben. Ich bin gerade noch in der Akkuverbrauch-Testphase von smartass. Boostet war absolut top. Das Telefon hat im Standby nur knapp 1% pro Stunde verbraucht, trotz Push-Diensten und gelegentlichen Blicken aufs Display.
 
welche (typischen) Apps hast du aus der HWA gestrichen?

gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.968
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
207.471
Axel.B.
A
R
Antworten
1
Aufrufe
2.242
ExIphone
E
Zurück
Oben Unten