[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

Hallo,

ich benutze für mein Defy+ die 2.3.7 von Fuzz. Kann ich die CM10 einfach nach FullWipe flashen? Oder muss ich auch einen anderen Kernel einspielen (aktuell der 2.6.32.9-ge281b6e hudsconcm@il93lnxdroid51 #1)

Und was funktioniert (noch) nicht?

Danke

Gruß
hababu
 
Full wipe, CM flashen, gapps flashen, nochmal full wipe (ohne letzteres kam das Gerät zumindest bei mir einge Male nicht hoch).

Du bekommst keinen anderen Kernel auf das Defy+. D.h. du bekommst schon einen drauf, aber kannst den dann nicht starten.


Im ersten Post von [JB] CM10 Android 4.1.1 for the Defy(+) - xda-developers steht im Grunde, was noch zu tun ist. Wobei ich mit dem Tethering keine Probleme habe. Ich mache es morgens aus, wenn ich zur Arbeit fahre, und am Abend ließ es sich bislang jedes Mal wieder aktivieren.

… nichts
 
  • Danke
Reaktionen: hababu
Ich hab Probleme mit Swiftkey. Nach jedem Neustart muss ich Swiftkey auf Standart setzen. Hat jemand das gleiche Problem bzw weiß wer ne Lösung?

Danke!
 
sebwol schrieb:
Ich hab Probleme mit Swiftkey. Nach jedem Neustart muss ich Swiftkey auf Standart setzen. Hat jemand das gleiche Problem bzw weiß wer ne Lösung?

Danke!

+1
 
Bei mir auch, aber nicht jedesmal. Außerdem verschwinden 2 Widgets manchmal beim Neustart. (TuneIn- und Soundhound-Widget)

Wenn ich das Gerät richtig ausschalte ist nach dem Neustart meistens alles normal. Wenn es nach einem (seltenen) Absturz neugestartet wird sind die Widgets und SwiftKey nicht da bzw. eingestellt. Ist nicht ganz logisch nachvollziehbar.

Ist zwar lästig, kann ich aber mit leben denn sonst läuft es super.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
framic schrieb:
Bei mir auch, aber nicht jedesmal. Außerdem verschwinden 2 Widgets manchmal beim Neustart. (TuneIn- und Soundhound-Widget)

Wenn ich das Gerät richtig ausschalte ist nach dem Neustart meistens alles normal. Wenn es nach einem (seltenen) Absturz neugestartet wird sind die Widgets und SwiftKey nicht da bzw. eingestellt. Ist nicht ganz logisch nachvollziehbar.

Ist zwar lästig, kann ich aber mit leben denn sonst läuft es super.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Endlich noch jemand, der das auch hat! Bei mir sind es die Widgets von "Battery Monitor Pro" und von "Audio Control", die manchmal weiß bleiben. Nach welcher Art Neustart konnte ich noch nicht nachvollziehen...
 
Hallo zusammen,

versuche auch gerade auf mein Defy+ CM10 zu bringen.

Ausgangssituation: Gerootetes Defy+ und Defy 2nd Init Version 2.3 installiert.

Ich bin mir nicht sicher wo ich was zu machen habe.

1. Boot ins Recovery. Welches ist damit gemeint? Das Stock ROM? (Google Männchen mit Ausrufezeichen? Oder das CWM (blaue LED Lautstärke runter?)

2. Muss ich einen neuen Kernel installieren? Habe es beim ersten Mal gemacht und dann im Bootloader gelandet mit Fehlermeldungen.

3. Dalvikcache löschen mache ich im CWM (orange) ja unter Advanced
Aber was ist mit Cache löschen gemeint?


Entschuldigt die noob Fragen, aber noch scheine ich etwas falsch zu machen.


Gruß
DWD
 
Geh in die CWM und lass die ZIP Datei installieren.
Mit Cache ist die Cache Partition gemeint. Diese und den Dalvik-Cache vorher und am besten auch nachher wipen. So sollte es keine Komplikationen geben.

Der Kernel bleibt unberührt.

Viel Spass :)

Sent from my MB526 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Darkwing.Duck
Woho. Es hat geklappt. Ohne Kernel-Installation alles sauber durchgelaufen.
Könnte man die Anleitung auf der ersten Seite nicht ändern, in dem man schreibt das man den Kernel mit Defy+ nicht zwangsläufig flashen muss?

Eine Frage bleibt noch. Die graue Googleleiste auf dem Homescreen lässt sich nicht wegbekommen. Im Thread wird erwähnt man könne einen anderen Launcher nehmen? Wie installiert man den denn? Und welchen nimmt man, wenn man auf seinem Defy+ ein möglichst sauberes System haben will, ohne Animationen oder sonstigen Schnickschnack.

Gruß
DWD
 
Die Google-Leiste bekommst Du unter Systemeinstellung - Launcher - Seiten - Suchleiste weg.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einen anderen Launcher installierst du wie jede andere App ganz einfach aus dem Play Store.

Sent from my MB526 using Tapatalk 2
 
Darkwing.Duck schrieb:
Könnte man die Anleitung auf der ersten Seite nicht ändern, in dem man schreibt das man den Kernel mit Defy+ nicht zwangsläufig flashen muss?

Das habe ich schon Anfang August dem TE vorgeschlagen denn ich habe ebenfalls blind den Kernel installiert und nur Probleme gehabt. Hauptsächlich lief die Batterieanzeige nicht mehr. Kein Fix hat gegriffen.
Siehe meine Posts vom 05.08.2012. Da hat auch jemand geschrieben dass der Kernel nur beim Defy (ohne +) geflasht werden muss.
Nur als Hinweis nebenbei ;)

Gesendet von meinem Geleebonbon
 
Auf XDA wird ja schon heftig diskutiert, was die 1209 angeht, aber hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt? Ich habe eigentlich eine recht gut laufende 0309 (bis auf den nervigen Daten-Bug) und frage mich, ob der Umstieg auf 1209 lohnt?!
 
Also bei mir läuft sie gut. Hatte auch in den letzten 24h keinen abbruch der Datenverbindung
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
Einfach drüber geflasht oder komplett neu aufgesetzt? Welche Version hattest du vorher drauf? Merkliche Verbesserungen?
 
Nur drübergeflasht. Hatte vorher die letzt vom 05.09 war die glaub ich.
Sonst merk ich bis jetzt nichts
 
So ist es bei mir auch! Hatte die vom 05.09. und seit gestern Nacht die aktuelle drüber geflasht. Bis jetzt kein Verbindungsabbruch, läuft alles soweit gut.
 
Bei mir läuft die neue Version seit gestern Abend und seit dem keine Verbindungsabbrüche mehr - also ein Update dass sich wirklich gelohnt hat.

Die gekaufte Version von Swiftkey hat das Update nicht überlebt und musste neu installiert werden, hoffe dass das jetzt nicht immer nötig wird.

LG
Tom
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
202.389
Axel.B.
A
R
Antworten
1
Aufrufe
2.168
ExIphone
E
Zurück
Oben Unten