[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

• 1.753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nomeansno schrieb:
Ich hab mal 2 Fragen zu der ROM:
...Habe ich das Problem, dass sich die Vibration nur noch umständlich abschalten lässt. Ich hab immer "audioguru" benutzt, damit geht es nicht mehr bzw. es zeigt an "keine Vibration", es vibriert dennoch. Und dann habe ich es mal über die Aktivierung der systemeigenen Profile versucht, auch ohne Effekt auf die Vibration...

Meinst du die Vibration im lautlos Modus?
Die lässt such sich doch ganz einfach durch wiederholtes drücken von "volume down" bei aktiver Vibration abschalten.

Die Vibration beim normalen Klingelton über Einstellungen->Töne->beim klingeln vibrieren.

Was ich bei unserer JB-Version noch nicht verstehe: Wieso funktioniert das angepriesene Diktieren ohne Internetverbindung nicht? Fehlt da noch irgendwas Entscheidenes?

Ich hab mit der aktuellen Version Probleme meine am Handy eingegebenen Kontakte mit meinem Google-Konto zu synchronisieren. Google zu Handy funktioniert, aber andersrum nicht. Hat das Problem auch noch jemand? Vielleicht liegt es ja auch gar nicht an CM10...

Iksbat schrieb:
Meinst du die Vibration im lautlos Modus?
Die lässt such sich doch ganz einfach durch wiederholtes drücken von "volume down" bei aktiver Vibration abschalten.

Die Vibration beim normalen Klingelton über Einstellungen->Töne->beim klingeln vibrieren.

Ja, so geht sie abzuschalten, aber eben auf keinem anderen Weg wie über die Statusleiste. Wenn ich da den Modus "Ton" aktiviere, vibriert es trotzdem, und über "Audioguru" geht sie auch nicht abzuschalten :sad:

Also ich habe die gestern zweimal installiert, nach der Anleitung von Seite 1 und danach hatte ich nur noch den schwarzen Bootbildschirm.

Beim ersten mal war vorher CM9Quarx drauf und beim zweiten mal die gerootete Stockrom.

Beim dritten mal habe ich einfach den Kernel weggelassen und dann ging es,
lief alles aber nur recht stockend und nicht wirklich flüssig.

Jemand noch eine Idee , was ich falsch gemacht haben könnte ?

Jemand noch eine Idee , was ich falsch gemacht haben könnte ?
Du hast versucht, einen unsignierten Kernel zu starten?

… nichts

Wann hab ich das versucht ?
Bei den ersten beiden malen, oder beim dritten mal ?

Wir sind hier beim Defy+. Hier wird kein Kernel geflasht ;) Nur beim Defy.
Installertion Defy+:
StockRom
Root
CWM
CM10
GAPPS
&die entsprechenden Wipes.
Freuen ;)

So nun wünscht mir viel Spaß in der Schule xD

Gesendet von meinem Defy+ mit CM10

• Danke
Reaktionen: wasserkante
nomeansno schrieb:
Ja, so geht sie abzuschalten, aber eben auf keinem anderen Weg wie über die Statusleiste. Wenn ich da den Modus "Ton" aktiviere, vibriert es trotzdem, und über "Audioguru" geht sie auch nicht abzuschalten :sad:

Doch, es geht auch über die Statusleiste.

Du musst nur unter Einstellungen->System->Benachrichtigungsanzeige->Schaltflächen unten bei "Klingelmodi" alles auswählen (lautlos, Ton, Vibration, Ton+Vibration).

Dann noch die Schaltfläche "Klingelmodus" aktivieren, und schon kannst du das ganze über die Statusleiste machen :).

@Fight4Music
Dann ist das aber auf der Startseite nicht einwandfrei formuliert !

Danke

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Iksbat schrieb:
Doch, es geht auch über die Statusleiste.

Du musst nur unter Einstellungen->System->Benachrichtigungsanzeige->Schaltflächen unten bei "Klingelmodi" alles auswählen (lautlos, Ton, Vibration, Ton+Vibration).

Dann noch die Schaltfläche "Klingelmodus" aktivieren, und schon kannst du das ganze über die Statusleiste machen :).

Hast Du die mal alle durchprobiert? Bitte mach das mal! Vielleicht spinnt es nur bei mir. Ich hatte das längst versucht. Lautlos und Vibration gehen, aber die beiden anderen sind identisch. Beim letzten Versuch immer Ton+Vibration, bei diesem Versuch eben immer Ton ohne Vibration, egal welchen Modus (Ton+Vib oder Ton) ich ativiert habe...
Bitte probiers mal aus und gib mir feedback!

Ich kann bestätigen, dass alle 4 Modi bei mir ihre Funktion erfüllen.

Sent from my MB526 using Tapatalk 2

Version vom 02.09 ist im uploaden... :)

Fuxifux schrieb:
Version vom 02.09 ist im uploaden... :)

Wow, die ist ja um einiges größer. Wo gibt es Changelogs zu lesen?

02.09: Fix Audio in video rec and decrease fps in preview camera (not in video), 2Channels for audio, DSP-Manager in software which support JB (ex, apollo) it's not a bug, Support multiboot.

CM10 Nightly Quarx (2012-09-02) Videokamera: sound geht nach 25s verloren...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Bei mir geht der Ton über 25 Sek ist aber sehr leise (Lautstärke bei der Wiedergabe 100%)

Ich kann kein Hintergrundbild aus der Galerie setzen. Fehlermeldung: Kann zugeschnittenes Bild nicht speichern. Beim Zuschneiden rutscht die Auswahl zusammen und geht nicht mehr auseinander.
Fix Permissions und Wipe cache und dalvik hab ich schon probiert.

Markus P. schrieb:
Ich kann kein Hintergrundbild aus der Galerie setzen. Fehlermeldung: Kann zugeschnittenes Bild nicht speichern. Beim Zuschneiden rutscht die Auswahl zusammen und geht nicht mehr auseinander.
Fix Permissions und Wipe cache und dalvik hab ich schon probiert.

Bei mir das gleiche Problem, weiß schon jemand was da los ist?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2