[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

Hallo, ich bin von Defy+++ 2.1 umgestiegen auf die aktuelle hier vom 25.08. und bin 3x mehr zufriieden:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: droika und Viper
Haaman schrieb:
Hallo, ich bin von Defy+++ 2.1 umgestiegen auf die aktuelle hier vom 25.08. und bin 3x mehr zufriieden:thumbsup:

Welche Probleme traten auf?
Hast du Fullwipe gemacht oder einfach nur Cache und Dalvik und drüber gezogen?
Was ist mit dem Launcher? Das ist doch ein anderer, oder?!
 
Es waren Haupsächlich die Apps Facebook, Bild, Chrome und der Apex Launcher, welche ständig abgestürtzt sind.

Light Flow funktionierte nicht.

Dann Ruckelte nach einer Zeit das Menü so dermaßen, das ich neustarten musste und SMS ging mit der Original App nicht (ist allerding mittlerweile behoben)

Die neue Quarx hat glaub ich den Trebuchet Launcher, kann ich allerdings nichts zu sagen da ich immer den Apex benutze.

Bis jetzt (seit Freitag) klappt alles soweit ohne Probleme
 
Ein weiterer Umsteiger von JBC V3.0 (Defy+++) auf's Nightly Build. :D
Mal schauen ob es besser läuft, macht schon mal einen sehr positiven Eindruck.
Bleibe vorerst beim Trebuchet Launcher.
 
Doch, ein Problem gibt es. Seit dieser Version sagt mir mein whats APP ich hätte eine custom Rom ( danke für dir info :D ) und unterstützt diese nicht. Was kann ich da machen?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Ja, ist normal. Du musst Whatsapp einfach aus einem Backup einspielen, z.B. aus Titanium Backup. Dann funktionierts auch wieder mit Whatsapp ;-)
 
Das verstehe och jetzt nicht ganz. Hab kein backup. Gibt es davon ne apk.?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Ein neues Build ist draußen....

28.08: Fix 00:00:00:00:00:00 SSID in apps, fix audio routing in dock modes

TODO: wifi-tethering, video rec fix, update sgx libs to JB(after release it for omap3), DSP-Manager.
 
Also die 250812 läuft bei mir auch sehr gut und flüssig! Bin von defy+++ 2.1 umgestiegen. Klar, der Launscher ist dort etwas besser, weil er mehr Funktionen hat, aber das war's auch. Was ich vermisse: Wie kann ich den "Desktop sperren"?
 
Viper84 schrieb:
Also die 250812 läuft bei mir auch sehr gut und flüssig! Bin von defy+++ 2.1 umgestiegen. Klar, der Launscher ist dort etwas besser, weil er mehr Funktionen hat, aber das war's auch. Was ich vermisse: Wie kann ich den "Desktop sperren"?

Lad dir Apex (Pro, wenn du weist wo ;) )

Gesendet von meinem Defy+ mit CM10
 
So, habe mal die vom 28.08. geflasht und bin echt begeistert, was das Defy+ so hergibt.

Läuft butterweich.....und was ich bisher testen konnte (meine Standardapps...teilweise mit Datenwiederherstellung von Titanium....) alles fehlerfrei...gefällt mir schon sehr gut, nice work Quarxs :thumbsup:
 
@Haaman

Hast du ein Nandroid von deiner vorherigen Rom, wo du Whatsapp genutzt hast? Dann geh wie folgt vor:

- aktuelles Nandroid erstellen
- altes Nandroid einspielen,
- Whatsapp mit Titanium Backup sichern
- aktuelle Nandroid wieder einspielen
- Whatsapp via Titanium Backup wiederherstellen
 
@Haaman

Bei mir hat er auch gemeckert bzw. den Hinweis auf die Custum Rom angezeigt, aber mit der Schaltfläche "weiter" ließ sich Whatsapp bei mir normal einrichten. Bricht Whatsapp bei dir ab?

So, nach meiner gestrigen anfänglichen Euphorie kam heute die Ernüchterung....:crying:

Gestern lief alles ganz paletti, aber auf dem Weg zum Büro hatte ich dann Verbindungsabbrüche...mal ging es kurz, dann kamen Emails rein, dann wieder nicht mehr.

Im Büro mal neugestartet....keine Besserung, dafür bemerkte ich, dass mein Homewidget (Beautiful Widgets) verschwunden war. Egal,nicht schlimm...aber keine Datenverbindung zu haben ist schlimm. Sämtliche Tipps probiert....Flugmodus, überflüssige APNs löschen, auf nur GSM umschalten, 2G...usw....aber alles brachte nichts. Kein Internet, kein Playstore....nichts...nada....auch die Mittagspause im Freien brachte keine Besserung...es ging mal sporadisch an und Emails trudelten ein, aber Öffi und andere Apps konnten nichts abrufen.....:angry::mad2:

Also wieder zurück auf mein gerootetes Stockrom....habe mein Nandroidbackup eingespielt.....und jetzt kommts.....das gleiche Spiel jetzt hier auch.....:scared::crying::cursing:....abundzu Datenverbindung und ein paar Emails, aber Anhänge herunterladen schlägt fehl, Playstore bekommt keine Verbindung, Internet funktioniert auch nicht.....bin jetzt ziemlich ratlos.

Hat jemand einen Tipp....oder am besten alles nochmal von vorne flashen???

Lance

Edit: Man sollte auch vor dem Restore ein FactoryReset/Wipe machen.....oh Mann, bin ich doof. Datenverbindung funktioniert wieder auf dem Stockrom. Puuuh.....

Edit2: Zu früh gefreut......die Datenverbindung bricht nach kurzem wieder ab.....verdammt.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal 2 Fragen zu der ROM:
1. gibt es eine Möglichkeit, flash in eine ROM einzubinden. Müsste ich direkt bei "quarx" fragen? Ich hab hier den thread zu dem Thema durchgestöbert, verschiedene flash Versionen installiert, verschiedene Browser ausprobiert, leider ohne Erfolg-
2. Habe ich das Problem, dass sich die Vibration nur noch umständlich abschalten lässt. Ich hab immer "audioguru" benutzt, damit geht es nicht mehr bzw. es zeigt an "keine Vibration", es vibriert dennoch. Und dann habe ich es mal über die Aktivierung der systemeigenen Profile versucht, auch ohne Effekt auf die Vibration...

Weiß wer was?
 
Habe die rom vom 28. auch drauf Apollo hängt und auch die Galerie. Unter Flüssig versteh ich was anderes, aber sonst ganz gut. Besonders gefällt mir die Bootanimation.

andy59
 
(sic) schrieb:
@Haaman

Hast du ein Nandroid von deiner vorherigen Rom, wo du Whatsapp genutzt hast? Dann geh wie folgt vor:

- aktuelles Nandroid erstellen
- altes Nandroid einspielen,
- Whatsapp mit Titanium Backup sichern
- aktuelle Nandroid wieder einspielen
- Whatsapp via Titanium Backup wiederherstellen

Hallo, nein das habe ich leider nicht. Gibts sonst noch eine möglichkeit?
 
Wenn du kein Nandroid von einer anderen Rom hast kannst du trotzdem genauso vorgehen. Flash einfach bspw eine Stock Rom, richte Whatsapp ein und sichere es mit Titanium.

Zum Thema Flash:
Bei mir funktioniert YouTube im Browser als auch innerhalb der eigenen APP.

Sent from my MB526 using Tapatalk 2
 
Hallo, Hab gerade die neueste Version vom 28. drauf aber es ist kein Google Konto verknüpft und bei konto hinzufügen kann ich kein Google Konto hinzufügen. Hatte davor die V. 2.1 von defy + + + drauf. Weiß jemand wie ich das beheben kann? Danke
 
Gapps geflashed?

Sent from my MB526 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: sebwol
Hallo, eine kurze Frage zwischendurch.

Wo bekommt ihr die Version vom 28.08. her?

Bei mir funktionieren die am Anfang (1. Post) verlinkten Seiten für die Quarx's Nightly Builds seit ein paar Tagen nicht mehr.

Viele Grüße
Frank
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
202.390
Axel.B.
A
R
Antworten
1
Aufrufe
2.168
ExIphone
E
Zurück
Oben Unten