[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

• 1.753 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Glaub ich weniger, denn inzwischen ist es, dass überhaupt nicht verbunden wird wenn das Signal schwach ist. Wird auch so als Statusmeldung ausgegeben.

Router steht im Keller. Im 1. Stock war vorher guter Empfang, jetzt bricht teilweise die Verbindung im EG ab.

nomeansno schrieb:
Kann zumindest halb Entwarnung geben. Beim Router meiner Freundin gings sofort. Muss also etwas mit meinen Routereinstellungen zu tun haben. Jemand ne Idee zu einem stinknormalen Alice Router?

so, nachdem ich über den Alice Router nur gruseliges Zeugs gelesen habe, hab ich meinen T-Com Speedport W701V (hab ich mal geschenkt bekommen) wieder angeschlossen... und Verbindung vom Defy+ geht sofort.
Danke Alice:thumbdn:

Hallo,
ich habe die hier genannte Rom auf meinem Defy+ installiert.
Generell bin ich damit sehr zufrieden, jedoch habe ich ein Problem:
Sowohl der Standardbrowser, als auch der Google Chrome stürzen bei mir nach wenigen Sekunden ab.

Hat sonst noch jemand dieses Problem (gelöst)?

Ich habe jetzt den Dolphin Browser installiert, dieser funktioniert, jedoch würde ich nur ungern auf den Chrome verzichten.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Grüße Argo

Nächstes Build enthält eine neue Bootanimation (die neue CM Bootanimation?!?) und RAM Optimierungen :D.

Gesendet von meinem Defy+ mit CM10

Sowohl der Standardbrowser, als auch der Google Chrome stürzen bei mir nach wenigen Sekunden ab.
Könnte an HWA liegen. Setz den Browser mal auf die Blacklist und versuchs dann noch einmal.

Neue Version verfügbar, 22.08.12.

Changelog:

-fix ability change brightness of Buttons (Defyparts)
-compass fix
-Apollo intent fix (which fixes läßt.fm etc)
-dalvik heap 128mb->48mb
-wifi changes

Edit: und neue Bootanimation

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Semper Fi und Fight4Music
Hat noch wer das Problem, dass die mobile Datenverbindung alle paar Stunden stirbt (wird trotzdem als verbunden im Empfangssymbol angezeigt) und durch Flugmodus ein- und ausschalten wiederbelebt werden muss?

Sent from my MB526 using Tapatalk 2

(sic) schrieb:
Hat noch wer das Problem, dass die mobile Datenverbindung alle paar Stunden stirbt (wird trotzdem als verbunden im Empfangssymbol angezeigt) und durch Flugmodus ein- und ausschalten wiederbelebt werden muss?

ja schon seit monaten. also seit dem beginn von cm9 :razz:

Oh Gott, selbst beim "grottigen" Milestone unter CM9 hat wenigstens das funktioniert^^

Bin erst vor ner Woche aufs Defy umgestiegen und hab direkt CM10 geflashed, deswegen wusst ich nicht, dass ihr euch schon so lange damit rumplagt :-/

bei CM9 hatte ich das Problem nicht. bei der aktuellen CM10 kann ich das bestätigen...

Kann das Problem auch bestätigen. Allerdings AUCH für MotoIceGun -.- .
Habe es jetzt aktuell ziemlich extrem und nicht nur stündlich. Habe keine Ahnung, was ich tun soll :/ , da bis jetzt mit jeder ROM gehabt.

(sic) schrieb:

Ich dachte immer das wäre ein Feature, das nur die Stock-ROM hätte. In CM7 wurde das doch eigentlich gefixt, und in CM9/10 ist es wieder da? Das ist ja sehr doof...

Die Verbindungsabbrüche hatte ich mal bei den frühen CM9 Versionen. Seit einem Update im Mai war es weg. Beim CM10 läuft alles stabil (JB Cannon).

Eine andere Frage: klappt mit dieser Version das versenden und empfangen einer SMS?

Gesendet von meinem Geleebonbon

Zuletzt bearbeitet:
Neue Version verfügbar, 25.08.12.

Changelog :

-disable lock in memory Phone and sms apps (by users request)
-fix OnScreenButtons
-ipv6 tweaks

Iksbat schrieb:
-disable lock in memory Phone and sms apps (by users request)

Was meint das in der Praxis? Ich kann das nicht interpretieren. :-(

Soll heissen, dass das im Speicher Halten der genannten Apps (Phone, SMS) ausgestellt werden kann.

• Danke
Reaktionen: d3fy
gibts ne übersicht was noch nicht geht?
Also Datenverbindung bricht immer mal wieder ab (aber dadran habe ich mich schon gewöhnt) sonst noch was?

Ich würde sagen, dass das mit der WLAN-Signalstärke auch nicht normal sein kann.

mal was anderes:
ich hatte immer "Audioguru" zum Umschalten verschiedener Audioprofile benutzt, je nachdem, wo ich bin. Nun hat es scheinbar keinen Einfluß mehr auf die Vibrationseinstellung, die ist wohl im System verankert. Da dachte ich, einfach mal die seit CM9 (glaube ich) einstellbaren Profile zu aktivieren. Gut und schön, aber gibt es keine Möglichkeit, einen Umschalter auf dem homescreen dafür zu platzieren?

Hat jemand schon verwertbare Erfahrungen mit der 2508 sammeln können, die er berichten kann? Ich habe zurzeit noch defy+++'s 2.1 drauf und bin mittlerweile unzufrieden.