[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

Das Problem hab ich nicht und auch keine Ahnung davon :p:D

Gesendet von meinem Jelly Defy mit der Androidhilfe App.
 
ich würde gerne noch mal eine laienhafe frage stellen, bitte steinigt mich nicht:
die rom nutzt ja den gb kernel (bei mir version 2.6.32) obwohl mit ics ja bereits kernel 3.x eingeführt wurde (jb glaube 3.1.10). ist die rom jetzt nur ein gingerbread im jellybean-gewand oder ein "echtes" jellybean android? und kann man den kernel auf dem d+ auch irgendwie updaten? würde das überhaupt vorteile bringen (abgesehen davon, dass das mit dem mod ja wahrscheinlich nicht kompatibel wäre)? oder liegt der fehler bei mir, weil ich jb auf die falsche rom geflasht habe?
 
Solange Motorola den Bootloader nicht öffnet, wirds nix mit nem neuen Kernel, daherbasiert cm10 auf Froyo oder GB.
 
paradoxX schrieb:
ich würde gerne noch mal eine laienhafe frage stellen, bitte steinigt mich nicht:
die rom nutzt ja den gb kernel (bei mir version 2.6.32) obwohl mit ics ja bereits kernel 3.x eingeführt wurde (jb glaube 3.1.10). ist die rom jetzt nur ein gingerbread im jellybean-gewand oder ein "echtes" jellybean android? und kann man den kernel auf dem d+ auch irgendwie updaten? würde das überhaupt vorteile bringen (abgesehen davon, dass das mit dem mod ja wahrscheinlich nicht kompatibel wäre)? oder liegt der fehler bei mir, weil ich jb auf die falsche rom geflasht habe?

Du hast ein echtes JellyBean! Aber es fehlen halt performance- und energy-saving features. Deshalb wird CM9 & CM10 auch niemals so smooth laufen wie auf anderen Geräten mit offenen Bootloader, sprich es wird der Grund sein weshalb Project Butter nicht läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
der batteryfix lässt sich nicht mehr installieren :( wo bekommt man nen neuen her?
 
paradoxx habe sie gerade eben mal über den internen Rom Updater gezogen und instalilert. Bin mal gespannt wie es ausgeht *gg*

So installiert...

Werds dann heute mal Testen im Alltag.

LG Akula
 
habe bis jetzt immer jedes update sofort drüber gezogen und bin total begeistert, läuft stabil in allen bereichen, die ich nutze und ruckelt fast nie ... alle animationen seidenweich - super! ein einziges mal kam es vor, dass nach dem update die icons auf dem home-screen weg waren, aber das war bei den letzten zwei updates auch nicht mehr der fall! danke quarx! ;)
 
paradoxX schrieb:
habe bis jetzt immer jedes update sofort drüber gezogen und bin total begeistert, läuft stabil in allen bereichen, die ich nutze und ruckelt fast nie ... alle animationen seidenweich - super! ein einziges mal kam es vor, dass nach dem update die icons auf dem home-screen weg waren, aber das war bei den letzten zwei updates auch nicht mehr der fall! danke quarx! ;)

wie sieht es denn bei dir mit dem arbeitsspeicher aus?
generell war ich mit den letzten cm10 roms die ich aus den nightlys hatte sehr zufrieden. allerdings kam ich nie auf die speicherverwaltung wie ich sie bei cm 7.2 habe. aktuell habe ich immer wenigstens 140mb frei. nachdem ich unwichtige anwendunge beendet habe komme ich immerhin auf 215mb.

mit cm10 konnte ich im besten fall ca 130mb ergattern. wenn dann mal der browser läuft kommt das defy+ schonmal ins ruckeln
 
wuhi schrieb:
wie sieht es denn bei dir mit dem arbeitsspeicher aus?
generell war ich mit den letzten cm10 roms die ich aus den nightlys hatte sehr zufrieden. allerdings kam ich nie auf die speicherverwaltung wie ich sie bei cm 7.2 habe. aktuell habe ich immer wenigstens 140mb frei. nachdem ich unwichtige anwendunge beendet habe komme ich immerhin auf 215mb.

mit cm10 konnte ich im besten fall ca 130mb ergattern. wenn dann mal der browser läuft kommt das defy+ schonmal ins ruckeln

habe da jetzt nicht so den vergleich, da ich direkt nach dem kauf des defy+ ics/jb installiert habe. im moment habe ich im leerlauf ca. 140 mb frei ...
 
Bei mir ebenfalls so umd die 140-150 MB.
Wenn ich irgendein großes Spiel beendet habe, sind meist über 200 Mb drin. (Allerdings nicht lange :D)
Auf CM7 hingegen immer 240-260 MB, manchmal sogar 300.
 
wuhi schrieb:
wie sieht es denn bei dir mit dem arbeitsspeicher aus?
generell war ich mit den letzten cm10 roms die ich aus den nightlys hatte sehr zufrieden. allerdings kam ich nie auf die speicherverwaltung wie ich sie bei cm 7.2 habe. aktuell habe ich immer wenigstens 140mb frei. nachdem ich unwichtige anwendunge beendet habe komme ich immerhin auf 215mb.

mit cm10 konnte ich im besten fall ca 130mb ergattern. wenn dann mal der browser läuft kommt das defy+ schonmal ins ruckeln

...es kommt bei mir unter CM10 oft ins ruckeln. Nach ein paar Stunden Nutzung fängt es bei mir immer an zu laggen. Wenn man es dann ein paar Minuten in Ruhe lässt. Erholt es sich wieder. Generell wäre es schön, wenn man irgendwo festlegen könnte, welche Anwendungen bei Nichtgebrauch aus dem Hintergrund geschlossen werden können, denn Phone, Whatsapp, Email und co sollen ja aktiv bleiben. Tapatalk, Browser, Rechner usw. könnten ja geschlossen werden...

Gesendet von meinem Dell Streak 7 mit Tapatalk 2
 
my2ct schrieb:
...es kommt bei mir unter CM10 oft ins ruckeln. Nach ein paar Stunden Nutzung fängt es bei mir immer an zu laggen. Wenn man es dann ein paar Minuten in Ruhe lässt. Erholt es sich wieder. Generell wäre es schön, wenn man irgendwo festlegen könnte, welche Anwendungen bei Nichtgebrauch aus dem Hintergrund geschlossen werden können, denn Phone, Whatsapp, Email und co sollen ja aktiv bleiben. Tapatalk, Browser, Rechner usw. könnten ja geschlossen werden...

Gesendet von meinem Dell Streak 7 mit Tapatalk 2

lass das vom advanced task killer aus dem market erledigen, ist nicht die optimale lösung, so wie du dir das wünschst, wärs mir auch lieber, aber zumindest lagt und ruckelt bei mir nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: my2ct
Android94 schrieb:
Bei mir ebenfalls so umd die 140-150 MB.
Wenn ich irgendein großes Spiel beendet habe, sind meist über 200 Mb drin. (Allerdings nicht lange :D)
Auf CM7 hingegen immer 240-260 MB, manchmal sogar 300.
unter miuiv4 hab ich gerade mal 70MB frei. zu wenig um meine navi app zu starten :flapper:
deshalb steig ich auch wieder um auf cm10
 
hat bei euch einer VPN mit cm10 am laufen?
 
Meine Herren! Linux != Windows. Die Speicherverwaltung und Linux sieht etwas anders aus als unter Windows. Normalerweise versucht Android häufige Anwendungen in den Arbeitsspeicher zu laden, um so eine schnelle Verfügbarkeit sicherzustellen. D.h. Launcher und Dialer werden normalerweise dazu verdonnert permanent im Arbeitsspeicher zu idlen! Nutze ich z.B. den ganzen Tag eine Facebook-App versucht Android diese für mich auch bereitzustellen. Spiele ich nun ein speicherfressendes Spiel. Kickt der Linux-Kernel alle möglichen Prozesse aus dem Arbeitsspeicher, um mir die nötige Kapazität zu geben. Nach dem ich das Spiel wieder geschlossen habe, können sich die wieder die üblichen Verdächtigen breitmachen.
D.h. das ständige herauskicken von Prozessen, die nur idlen, frisst mehr Saft, als sie einfach da zu lassen, wo sie sind. Es sagt überhaupt nichts über das System aus, ob nun 70 MB frei sind oder 200 MB. Android hat dafür einen Garbage-Collector, der dafür sorgt, dass Karteileichen/Zombie-Prozesse rausgeschmissen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Lordapfelring und Viper
Allerdings gibt es auch Hintergrundprozesse welche die CPU beanspruchen, und den deepsleep verhindern,
MfG
 
Aslolo schrieb:
Allerdings gibt es auch Hintergrundprozesse welche die CPU beanspruchen, und den deepsleep verhindern,
MfG

Stimmt, aber was tut ein Task-Killer, der sich alle x-Minuten selber aufruft? ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
202.392
Axel.B.
A
R
Antworten
1
Aufrufe
2.168
ExIphone
E
Zurück
Oben Unten