[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

Ich versuche es gleich mit RSD auf das stock rom zurückzuflashen. Ich sitze bestimmt schon seit 4 / 5 Std dran . Brauche eine kleine Pause.
 
mach gerade auch mal was anderes :) aber die 4-5 Stunden hab ich auch schon hinter mir.
 
gib mal Feedback ob deine Batterie dann auch wieder läd
 
Juhu! Es geht wieder und Akku lädt auch. Hab schon vergessen wie das alte GB stock überhaupt aussieht :D

Es gibt nur eine Sache die bei mir aufgetaucht ist, aber nicht dokumentiert war: Im RSD stand irgendwann dass ich ich das Handy manuell hochfahren soll: Ich habe dafür den Akku rausgenommen und wieder reingesteckt. Danach hing es im Bootloop, anschließend noch mal mit Affengriff in das Bootmenü und Factory reset gemacht. Und jetzt läuft es wieder.

EDIT: So, bin jetzt auf JB 4.1 und Akku lädt wieder normal....musste zwischendurch die stock rom wechseln weil ich fälschlicherwesie eine 2.3.6 ohne root installiert habe und die kann man nicht so rooten wie eine 2.3.4. Allerdings bin ich zur Konkurrenz gegangen "Jelly Bean Canon 2.0" :D. Denn ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Kernelinstallation mir irgendetwas kaputt gemacht hat (ist aber nur eine Vermutung).
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberdroid schrieb:
...Denn ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Kernelinstallation mir irgendetwas kaputt gemacht hat (ist aber nur eine Vermutung)....

Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass man beim D+ auf gar keinen Fall irgend einen Kernel flashen soll, das gibt es nur fürs MB525 und selbst da bringt es eigentlich nur eine weitere Taktstufe vom Froyo zum GB Kernel...

Vielleicht war das der Fehler?



Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
my2ct schrieb:
Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass man beim D+ auf gar keinen Fall irgend einen Kernel flashen soll, das gibt es nur fürs MB525 und selbst da bringt es eigentlich nur eine weitere Taktstufe vom Froyo zum GB Kernel...

Vielleicht war das der Fehler?

[FAQ] [JB] CM10 by Quarx and Epsylon3 (Edited 30/07) - xda-developers
in der faq zu cm10 ist zumindest fürs defy+ davon auch nichts zu lesen (nur für defy red lense). ich habs mir auch schon zerschossen, indem ich zunächst den gb kernel geflasht hab, musste dann über rsd lite zurück flashen und habs dann noch mal ohne den gb kernel geflasht und es lief super ...
 
Dann wird ja mein Verdacht hiermit fast bestätigt ;). Ich lasse meine aktuelle Rom mal ein paar Tage laufen. Mal sehen wie gut sie ist. Bei nicht gefallen versuche ich es doch noch mal mit der CM10.
Ich habe auch nicht "irgendeinen" Kernel genommen sondern mich streng an die Anleitung von Seite 1 gehalten. Aber jetzt bin ich auch um einiges schlauer. :D

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
So....bei mir geht jetzt auch zwar hab ich jetzt Jelly Bean 2.1 Installiert, aber ich denke das sollte nicht das Problem gewesen sein. Wieso es bei mir nicht ging, weiß ich nicht, aber ich habe nach folgender Anleitung alles nochmal frisch geflasht

https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html

und dann Jelly Bean nach Anleitung installiert. Mein Akku läd jetzt auf anhieb auf bis 100 Prozent. :blink:
 
jeto schrieb:
So....bei mir geht jetzt auch zwar hab ich jetzt Jelly Bean 2.1 Installiert, aber ich denke das sollte nicht das Problem gewesen sein. Wieso es bei mir nicht ging, weiß ich nicht, aber ich habe nach folgender Anleitung alles nochmal frisch geflasht

https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html

und dann Jelly Bean nach Anleitung installiert. Mein Akku läd jetzt auf anhieb auf bis 100 Prozent. :blink:

Genau so hab ich das auch gemacht, aber jedes mal, wenn ich mit 2ndinit boote um das overklocking/undervolting vorzubereiten habe ich nur 3 (!) taktstufen und danach bleib ich am roten m hängen, crashe mein jb total und muss neu flashen.
Setvsel funktioniert aber anscheinend trotzdem, zumindest zeigt es was an, allerdings ist die akkulaufzeit immernoch gruselig ...
Jemand ideen? Ist das aus der root anleitung vielleicht kein gb kernel?
 
Ich hab Defy@1.1GHz bereits am 27.07. eine PM geschrieben dass seine Anleitung fürs Defy+ einen Fehler enthält.

Niemals beim Defy+ einen Kernel installieren, das gilt nur fürs Defy mit roter Linse

Die Original-FAQs wo Defy@1.1GHz sich inspirieren hat lassen sind hier:
[FAQ] [JB] CM10 by Quarx and Epsylon3 (Edited 30/07) - xda-developers
(der Link wurde schon oft hier im Forum gepostet)

Der genaue Text ist hier, einfach die Großbuchstaben beachten...

For Defy+ builds:
1) Go to Stable Recovery.
2) Wipe data/factory reset, wipe cache and go to advanced ► Wipe dalvik.
3) Go to Install zip from sdcard ► Choose zip from sd card.
4) Flash CM9 Kernel (JUST FOR DEFY RED LENS USERS).
5) Flash CM10-2012xxxx-NIGHTLY-mb526.zip.
6) Flash Gapps and Battery fix for red lens.
7) Wipe Cache and Dalvik again (recommended).
8) Restart.

Vielleicht schreiben auch noch andere eine Nachricht an Defy@1.1GHz vielleicht passt er seinen Startpost dann an...

LG
Tom
 
  • Danke
Reaktionen: muri, cyberdroid und kassi
@comptom
Danke für den Hinweis. Dann schreibe ich Defy@1.1Ghz auch mal einen kleinen Erfahrunsgbericht.....und dass mich das rumgeflashe Gestern den ganzen Sonntag gekostet hat :D (Spaß!)

@ParadoxX
Dann nimmst du den falschen Defy2ndInit.
Da bin ich auch schon mal drauf reingefallen. Es gibt 2 verschiedene. Der mit 3 Taktstufen ist für das Defy (ohne +) wenn ich mich recht entsinne.
Du musst da aber auch nichts einstellen....stock rom mit root flashen => Defy2ndInit drauf => ins CWM booten => CM9 / CM10 (whatever) flashen
So hab ich es gemacht.
Die Taktung kannste hinterher einstellen.

EDIT: Als ich versehentlich Defy2ndInit mit den 3 Taktstufen drauf hatte, lief die ROM auch wie ein Sack Muscheln....das zurückspielen hat alles wieder in Ordnung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberdroid schrieb:
@ParadoxX
Dann nimmst du den falschen Defy2ndInit.
Da bin ich auch schon mal drauf reingefallen. Es gibt 2 verschiedene. Der mit 3 Taktstufen ist für das Defy (ohne +) wenn ich mich recht entsinne.
Du musst da aber auch nichts einstellen....stock rom mit root flashen => Defy2ndInit drauf => ins CWM booten => CM9 / CM10 (whatever) flashen
So hab ich es gemacht.
Die Taktung kannste hinterher einstellen.

oh, achso und ich bin schon die ganze zeit am rätseln. habe bis jetzt aber nur eine version von 2ndinit gefunden. man läd das ja sowieso dann aus der app und da hab ich "latest version" angewählt. wo gibts denn die version fürs defy+? bei google play gibts 2ndinit ja gar nicht mehr ...
 
@paradoxX
=> PM
 
  • Danke
Reaktionen: paradoxX
cyberdroid schrieb:
@comptom
Danke für den Hinweis. Dann schreibe ich Defy@1.1Ghz auch mal einen kleinen Erfahrunsgbericht.....und dass mich das rumgeflashe Gestern den ganzen Sonntag gekostet hat :D (Spaß!)

@ParadoxX
Dann nimmst du den falschen Defy2ndInit.
Da bin ich auch schon mal drauf reingefallen. Es gibt 2 verschiedene. Der mit 3 Taktstufen ist für das Defy (ohne +) wenn ich mich recht entsinne.
Du musst da aber auch nichts einstellen....stock rom mit root flashen => Defy2ndInit drauf => ins CWM booten => CM9 / CM10 (whatever) flashen
So hab ich es gemacht.
Die Taktung kannste hinterher einstellen.

EDIT: Als ich versehentlich Defy2ndInit mit den 3 Taktstufen drauf hatte, lief die ROM auch wie ein Sack Muscheln....das zurückspielen hat alles wieder in Ordnung gebracht.

Ich meine, dass die 2 oder 3 Taktstufen mit dem Kernel kommen: 3 Taktstufen=Froyo / 4 Taktstufen = Gingerbread. Ich haben auf beiden Defy s den gleichen 2nd Init verwendet. Die 4te Taktstufe kam mit dem GB Kernel dazu... Ich habe immer das alte 2nd In it genommen 1.41 oder so. Dass muss nix von irgendwo her nachladen...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
my2ct schrieb:
Ich meine, dass die 2 oder 3 Taktstufen mit dem Kernel kommen: 3 Taktstufen=Froyo / 4 Taktstufen = Gingerbread. Ich haben auf beiden Defy s den gleichen 2nd Init verwendet. Die 4te Taktstufe kam mit dem GB Kernel dazu... Ich habe immer das alte 2nd In it genommen 1.41 oder so. Dass muss nix von irgendwo her nachladen...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

hatte mein d+ auf gb kernel laufen, bevor ich cm10 geflasht habe. nach diesem (https://www.android-hilfe.de/forum/...er-motorola-defy.453/defy-2ndinit.169532.html) thread liegt es an 2ndinit version 2.0, dass nur drei taktstufen angezeigt werden.
 
Ihr müsst 2ndinitdefy v.1.9 benutzen und damit die lastest Version 0.8.6 installieren.
Zum Thema 100% laden: ich habe es hinbekommen, indem ich das handy aus geschaltet hab, dann das ladegerät ran und anschließend eingeschaltet. Dann kommt ne "ladeanimation". Hier laden bis 100% und dann kabel wieder raus. Jetzt battery wipe. Und wieder hochfahren.

Seit dem läd es immer bis 100% auch ohne fix.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Yooo Leute, bin ich der einzige der den Defy Rom Updater nicht nutzen kann? Krieg bei der suche nach Updates immer ein FC -.-

Achja, welchen CPU Govener würdet ihr mir empfehlen?

MfG ;)

Gesendet von meinem Defy+
 
Ich empfehle BOOSTED, dass ist SmartassV2, und ich habe heute 2 Stunden DragRacing gespielt und (von 90%) immer noch 70 % Akku. Hossa! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Android94 schrieb:
Ich empfehle BOOSTED, dass ist SmartassV2, und ich habe heute 2 Stunden DragRacing gespielt und (von 90%) immer noch 70 % Akku. Hossa! :D

Danke :) Und der Updater? :b

Gesendet von meinem Defy+
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
202.392
Axel.B.
A
R
Antworten
1
Aufrufe
2.168
ExIphone
E
Zurück
Oben Unten