[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

Raisuli schrieb:
Bist du dir da gaaaaaanz sicher? :confused:
Vermutlich ist das Problem mit den Abbrüchen nicht so einfach nachzustellen und Behebungen zu testen. Eine neue Bottanimation sehe ich halt sofort.


Das Problem scheint durch die Einstellung 2G/3G zu kommen, hatte irgendwo gelesen das es nicht mehr Auftritt wenn man nur 2G nutzt. Seit ich die Einstellung auf 2G habe, hatte ich auch keinen Datenabbruch mehr. Vielleicht kann man hierdran arbeiten. Ansonsten sehr schnell. Benchmark mit vellamo 1163 Punkte
Die Einstellungen mit vsel 33/450 48/800 58/1000 68/1350 und damit bei ständigem Internetzugang 1,5 bis 2 Tage Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestätige ebenfalls den Databug/Netzverlust... seit der Version vom 28.07.

Netz ist O2 / Telco, eingestellt auf GSM/WCDA (WCDMA bevorzugt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Maikel schrieb:
Bestätige ebenfalls den Databug/Netzverlust... seit der Version vom 28.07.

Netz ist O2 / Telco, eingestellt auf GSM/WCDA (WCDMA bevorzugt).


Stelle mal um auf GSM, sollte kein Abbruch mehr sein, habe auch O2
 
mannigrew schrieb:
Das Problem scheint durch die Einstellung 2G/3G zu kommen, hatte irgendwo gelesen das es nicht mehr Auftritt wenn man nur 2G nutzt. Seit ich die Einstellung auf 2G habe, hatte ich auch keinen Datenabbruch mehr. Vielleicht kann man hierdran arbeiten. Ansonsten sehr schnell. Benchmark mit vellamo 1163 Punkte
Die Einstellungen mit vsel 33/450 48/800 58/1000 68/1350 und damit bei ständigem Internetzugang 1,5 bis 2 Tage Akkulaufzeit.

Also wenn Ich mir deine Werte so anschaue Wundert mich nicht´s !!!
Es gibt da eine Theorie eines Users hier im Forum, und zwar hat das was mit Undervolting zu tun, das einfach mehr Energie für die Netzsuche zur Verfügung steht. Was bei Ihm und bei anderen sehr gut funktioniert hat, sprich kein Netzverlust mehr. Bei mir zB. stehen die Werte auf 15/300, 30/600, 40/800, 54/1100 !!! https://www.android-hilfe.de/forum/...-staendig-auf.179898-page-8.html#post-3736001
 
Zuletzt bearbeitet:
Kai Banzai schrieb:
Sicher bin Ich mir nicht, aber Ich befürchte es !!!
Ich glaube, du hast mich missverstanden. Meine Frage bezog sich darauf, ob du sicher bist, dass so wenige davon betroffen sind. (Im Verhältnis zur Zahl der Installationen)
 
Sicher bin Ich mir nicht, Ich verfolge das auch im XDA-Forum und viele sind das bisher nicht, obwohl auch wieder welche dabei sind die das Problem bei CM9 nicht hatten aber jetzt mit CM10. Aber es gibt auch Leute die hatten das Problem mit CM9 und dafür mit CM10 nicht mehr.
 
Ich hab leider Probleme mit dem Akku. Ich bin jetzt von CM7 über die Moto Ice Edition beim CM10 gelandet. Bei der Moto Ice Edition hatte ich auch Probleme mit dem Akku. Der ist immer auf 100Prozent gewesen und hat sich nicht geändert. Irgendwann ging es dann halt einfach aus, wenn der Akku doch leer gewesen ist.
Jetzt bin ich bei CM10 gelandet. Nun wird der Akku immer mit rotem Ausrufezeichen dargestellt. Ich habe schon zick Versuche hinter mit und habe dalvik cache, den normalen Cache also auf die Battery Stats resetet....oder wie das heißt.
Zum Glück hat meine Frau ein Defy, in dem kann ich den Akku immer wieder voll laden.
Auch habe ich versucht meine Sicherung mit CM7 wieder einzuspielen, das scheitet aber daran, dass mein Defy dann nicht mehr startet und beim Google Logo hängen bleibt.

Hat jemand Tips. Momentan ist es mir eiegntlich egal, an welcher Ecke mir geholfen wird. Hauptsache ich kann mein Handy wieder laden.
 
Du musst einen Batteryfix installieren. Beim Thread zur MIG müsste doch irgendwo einer dabei sein?! :) Wenn nicht, guck mal auf xda im CM10 Thread^^

Gesendet von meinem Jelly Defy mit der Androidhilfe App.
 
Ich hab übrigens ein defy+ ich dachte den Battery Fix brauch ich nur bei einem Defy. Ich versuchs aber auf jeden fall mal
 
jeto schrieb:
Ich hab übrigens ein defy+ ich dachte den Battery Fix brauch ich nur bei einem Defy. Ich versuchs aber auf jeden fall mal

Ja dachte Ich auch :confused: aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Nö...ging nicht. Installation des Fixes ging zwar, aber das Handy startet schon mit rot blinkender LED.
 
Bei dem Fix scheitert leieder die Installation mit (Status 0)
 
@jeto
Ich habe gerade das selbe Problem.
Ich bin von ICS auf JB gegangen und mein D+ startet auch mit der rot blinkenden LED. Battery Fix für 1650mAh Akku hat nix gebracht.
So ein Mist, so langsam überkommt mich ein Gefühl der Verzweiflung.

Mal eine Frage nebenbei: Ich habe vorher ein Backup gemacht via CWM....kann ich das benutzen um zurück zu gehen oder muss ich noch was beachten?

Restore per CWM hat geklappt aber die Batterieanzeige ist jetzt fix bei 90%. Zeigt zwar an dass es geladen wird, aber da bin ich mir nicht so sicher. Mist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Backup via CWM hatte ich auch gemacht. Leider funzt das bei mir auch nicht. Das Defy startet nach dem Einspielen nicht.

Einspielen von CM7.2 bringt auch nichts obwohl ich dann den von Kai Banzai genannten Battery Fix einspielen konnte. Auch das löschen der Dateien imt battd Verzeichnis haben nichts geändert.

Eben versuche ich ganz neu zu flashen...das geht auch nicht weil RSD Lite mein Handy nicht findet. Auf die SD Karte via USB komme ich aber. Hab keine Lust mehr :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@jeto
Hab auch das selbe versucht wie du....mit den gleichen Resultaten....jetzt wird es langsam eng.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

Also jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für ein paar Vorschläge.....ich denke ich muss komplett zurückgehen aber in der Anleitung "https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-motorola-defy.576/how-to-defy-battd-manuell-ersetzen.154257.html" kommt man nicht mehr an das recovery bundle. Hat das zufällig jemand noch?

Kein Bock jetzt ein neues Handy zu kaufen....
 
sieht denn bei dir RSD Lite das Handy auch nicht?!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
202.393
Axel.B.
A
R
Antworten
1
Aufrufe
2.168
ExIphone
E
Zurück
Oben Unten