[ROM] CyanogenMod 10.2 (Android 4.3) Nightly Builds

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chengleeh schrieb:
Hallo

Nun habe ich mit jedem Nightly gedacht, mein Navigon-Problem würde sich lösen lassen. Aber leider ist dem nicht so.

Auch eine Mail an den Support von Navigon, brachte nicht die Lösung. Deren Tipp war, mit der org. Firmware für mein Defy+, liefe Navigon Select Telekom Edition wieder 100%-ig. Aber nicht mal ein lauffähiges Navigon würde mich dazu bewegen, die org. FW wieder nutzen zu wollen.

Egal, was ich mache oder wie oft ich installiere/deinstalliere, es heißt immer, dass ich nicht das richtige Gerät nutze, und Navigon deshalb nicht gestartet werden kann.

Bis zum CM 10 ging es (jbc V9.0 von Defy+++). Alles, was danach kam wollte nicht mit der Navigon-App laufen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

So, nun geht es auch unter 10 2!

Und, es lag nur an einem Eintrag in der build prop. Dort stand ro.manufacturer(o.ä.)"MOTO". Da ich, dank Screenshot eines Resultates des 'Navigon System Checks" wusste, dass dort unter CM 10 "Motorola" stand, war ich so mutig, und änderte dies entsprechend. Nach nem Neustart machte Navigon keine Zicken mehr.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Aslolo, Radical_53, Semper Fi und 3 andere
fairdroid schrieb:
Och nee, bitte nicht.
Auf dem xda-thread zur 10.2 gab es das Problem noch nicht zu lesen.
Aber Du sagst ja, dass es zuerst auch alles lief.
Aber einfach ein Hörmuscheldefekt kann es nicht sein?
Das soll ja auch ein öfter mal auftretendes Problem beim defy sein ...

ist dein BT aktiv ? ja ? ... dann mach es aus, dann gehzt auch Telefonie wieder ( wie ausch schon im 10.1 ) :cursing: hängt mit BT-Audio "Bug" zusammen

• Danke
Reaktionen: Aslolo
Update von xdaid

http://d-h.st/2yD

Changelog:
data connection patch i posted some days ago
YAFU's patches
latest cyanogen updates included by Quarx (repo synced less than a week ago)

:)

• Danke
Reaktionen: Fufu2, HammDefy, FaulFels und eine weitere Person
xdaid warnt dann aber in einem Edit:
EDIT:
wait, the process android.phone continuously crashes! i suggest to install only for testing purpose, DO NOT install if you need your defy for daily use. I'm investigating.

• Danke
Reaktionen: FaulFels und Fight4Music
Der edit kam erst als ich den Fehler auch hatte, aber danke :)

Ich hoffe mal auf ein weiteres update :)

db0x schrieb:
ist dein BT aktiv ? ja ? ... dann mach es aus, dann gehzt auch Telefonie wieder ( wie ausch schon im 10.1 ) :cursing: hängt mit BT-Audio "Bug" zusammen
Das ist doch so scheiße xD
Kaum hat man ne Bluetooth Smartwatch, muss man bei jedem Anruf bt deaktivieren :p
Genau daran hats gelegen!
Kriegst nen virtuellen Keks! :D
13172748-nahaufnahme-von-einem-keks-smiley-auf-weissem-hintergrund.jpg

• Danke
Reaktionen: Semper Fi und Fight4Music
Danke :) lecker .. ja ich hatte den Mist durch Zufall raus gefunden :-/ der Grund warum bei CM10 für mich Schluss ist :-(

Die werden echt nie Müde neues Zeug einzubauen :D

Werden keine neuen Nightlies mehr entwickelt?

@peteropel:

Quarx ist wohl in Urlaub ...
Also:
Bitte warten ... Bitte warten ... Bitte warten ...
;-)

• Danke
Reaktionen: Aslolo, HammDefy, FaulFels und eine weitere Person
OK xD kann es kaum erwarten dass ne einigermaßen stabile Version raus kommt ;) soll ja ziemlich flüssig laufen das ding...

Kannst du eigentlich flashen, so wies grade ist ^^

Edit: erledigt, hab mich solange durchgeklickt bis alles wieder synchronisiert wurde :)

Ich hab heute die Appdaten meines Browsers gelöscht, da ich einige Lesezeichen im Google Account gelöscht habe. Das Problem ist, das ich jetzt keine Lesezeichen mehr syncen kann, auch nicht nach einem Full Wipe. Gapps sind immer noch die minimal aus der Defy Themes und Apps Sektion. Hat jemand ein ähnliches Problem? :D

4a5adu2a.jpg

999! :)

Zuletzt bearbeitet:
Was genau hast Du denn gemacht, damit es wieder lief?

• Danke
Reaktionen: Semper Fi
Bazinga! :D 1000er Beitrag :)

Unter Einstellungen - Sichern und zurücksetzen - meine Daten sichern wieder Aktiviert, Lesezeichensynchronisation aktiviert & deaktiviert, sowie Daten vom Browser gelöscht, einer der Punkte war es :p Vorher war unter Einstellungen - Google Konto nur die kontaktsyncro da, jetzt sind alle Punkte wieder vorhanden, Sachen gibts :D

Mich nervt, das es nicht übernommen wird, wenn man im cm Browser Lesezeichen aus dem Google Konto löscht , das sie beim nächsten syncen wieder da sind. Am PC mit chrome gehts so ^^

• Danke
Reaktionen: Android94, Aslolo, pippen und 2 andere
Den Browser synchronisieren ist wirklich nervend, dauert und manchmal geht es nicht zu Ende, warum auch immer ...
Das habe ich auch nie irgendwie hin bekommen, nu ... scheint ja nicht nur mir so zu gehen.

Na dann auf die 1000! Und die nächsten 1000!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Glückwunsch zum "Jubiläum" ;)

• Danke
Reaktionen: Fight4Music