[ROM] CyanogenMod 10.2 (Android 4.3) Nightly Builds

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Swypen mit cm Tastatur geht nicht
Bei aktiver Internetverbindung werden keine Symbole für ein/ausgehende datenverbindungen angezeigt
Bluetooth Telefonate gehen nicht

Öhm, ergänzt mich mal jemand?
Es gibt keine "großen" bzw. neuen Bugs, prinzipiell nur die Bugs wie 10.1,oder? :)

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Jop genau seh ich auch so

Okay, sollte ich dann nen data wipe machen, oder ist das nicht nötig?

Besser is :)

• Danke
Reaktionen: Aslolo
Aslolo schrieb:
Okay, sollte ich dann nen data wipe machen, oder ist das nicht nötig?

Bei mir hat es ohne funktioniert.

D.h. ich würde ein Backup machen und es dann erstmal ohne Date-Wipe versuchen. Wenn es dann zu Problemen kommt, kannst du immer noch wipen…

• Danke
Reaktionen: Aslolo und Fight4Music
Wie ja schon weiter oben geschrieben, hatte ich selbst nach einem Factoryreset das Problem,
dass das defy+ nachdem der Akku ganz auf Null war und es sich ausgeschaltet hatte,
danach der Bootvorgang beim Cyanogenlogo hängen blieb.
Das zumindest sollte man dann nicht tun; gab es aber wohl auch schon bei der cm 10.1.
Und einige SimPin-Reboots hatte ich ja auch ...

Vielleicht ist das mal wieder der berühmte Unterschied zwischen den einzelnen Handys.

Warte trotzdem auf eine neue Ausgabe der cm 10.2 von Quarx und evtl. ja auch mit Beitrag von Blechdose.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Hallo,

habs heute Morgen gewagt und von CM10.1 auf 10.2 ohne Data Wipe.

Nun die ROM läuft ganz gut, Apps starten gefühlt allerdings langsamer, auch das Handy aus dem Standby bruahct länger zum aufwachen, dafür ist das scrollen/wischen sehr zückig und "smooth".

Finds sehr gut für so einen frühen Status. :smile:

• Danke
@fairdroid

Blechdose versucht sich an ION, der Kernelapp & Memory Leaks zu beheben, mal sehen, was wir zuerst zu sehen kriegen :)

• Danke
@Fight4Music:
Joo, es bleibt spannend, das Ganze. Alleine das ist, auch wenn ich nicht immer alles verstehe,
schon auch ein Spaß, zu sehen, was die beiden und andere ja auch, mit diesem "defychen" noch alles anfangen können.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Es wäre wirklich richtig toll wenn der Blauzahn wieder funktionieren würde. Viele sind eben wirklich darauf angewiesen und können leider nicht updaten.
So ganz verstehe ich es nicht, dass man die Funktion nicht einfach aus CM10 übernehmen kann. Aber es hat wohl seine Gründe. Vielleicht kommt s ja wirklich mal wieder.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Blau Zahn wird in den neuen Versionen nie funktioniert, da die Treiber für das Modul fehlen, und der soucre nie von den Herstellern
frei gegeben wird,
Zudem kannst du froh sein das 4.2 gut läuft. Und wir einen Tag nach der veröffentlichtung von 4.3 wir selbiges auf dem uralten teil (defy) haben.
BT interessiert niemand und wenn doch, bleib bei 2.3

Dauern dieses gehäule wegen BT.
,-----es geht halt nicht----niemals

Zuletzt bearbeitet:
Oh jetzt aber...
SAG niemals nie! Und weswegen so aufgebracht, anstatt konstruktiv zu bleiben?
Es wäre doch einfach nur schön, was anderes hab ich nicht gesagt.

Btw ich bin auf Gingerbread, da es wohl mindestens einen gibt der es braucht. Also mal nicht so vorlaut.
Und ich weiß das es sehr viele gibt die es begrüßen würden!

• Danke
Reaktionen: Aslolo und wippofax
Will niemand zu nahe treten, aber BT ist halt nicht. Und wird auch nicht.

Quarks kümmert sich nicht drum, wieso auch ?
Für die 3 Leute die ihr defy mit ihrem auto parsen wollen. Scheiß drauf.
Nimm 2.3 da geht es doch.

EDIT
Bin grad etwas agro, ist nicht persönlichen gemeint, sorry

Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt der "Nachteil" wenn man auf einen einzelnen Freiwilligen "angewiesen" ist. Beim Hersteller hätte man den Support verlangen können, hier eben nicht.
Wenn ihn BT nicht interessiert wird es so schnell sicher nicht seine Aufmerksamkeit finden.

simondo schrieb:
Blau Zahn wird in den neuen Versionen nie funktioniert, da die Treiber für das Modul fehlen, und der soucre nie von den Herstellern
frei gegeben wird,
Zudem kannst du froh sein das 4.2 gut läuft. Und wir einen Tag nach der veröffentlichtung von 4.3 wir selbiges auf dem uralten teil (defy) haben.
BT interessiert niemand und wenn doch, bleib bei 2.3

Dauern dieses gehäule wegen BT.
,-----es geht halt nicht----niemals

Ich habs nochmals verifiziert. BT funktioniert mit CM10 von Quarx tadellos. Also wer nicht auf eine ganz alte Version gehen will ist mit CM10 gut bedient. Leider funktioniert BT Audio mit CM10.1 und CM10.2 nicht mehr (keine Audio Übertragung). Ich kann verstehen, das der Motorola Treiber mit den neuen Android Versionen nicht mehr geht. Ich frage mich nur, weshalb CM10 (Android 4.1.2) funktioniert, die Android 4.2 und 4.3 Versionen nicht mehr.
Eventuell gibt es doch noch einen Funken Hoffnung :)

PS: Im Moment schlage ich mich wieder mal mit Android OS Battery Drain rum (seit update auf CM10.2). Leider keine Indikatoren welcher Prozess Strom zieht. Deep Sleep sieht gut aus, trotzdem braucht Android OS mehr als 50%.

Gruss
WInnie

• Danke
Das Problem habe ich auch. Zum Glück ist die Laufzeit allerdings auch mit dem Bug noch absolut praxistauglich.

Gestern nachmittag, anfänglich lief nach vorangegangenen Dalvik/Sys.Cache wipe und nachfolgender Ins. von 10.2 unumholen gut.
Anbieter Netzwerkverbindung gab's erst nach Fullwipe,
bis jetzt nach nächtlichem Laden alles i.O.
alle Apps zeigen einwandfreie schnelle Funktionen.
Besten Dank an Mitarbeiter und Entwickler etc.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
Ich bin seit drei Tagen auf 10.2 (mit Fullwipe). Die beste ROM, die ich bisher von den 10.x hatte von der Geschwindigkeit! Danke, an alle, die 4.3 auf dem alten Defy möglich machen! Allerdings habe ich das Problem, dass die "Google Dienste" wie verrückt am Akku saugen (50-60%, Akkulaufzeit dadurch nur 6-8h). Was ich bisher an Tipps gefunden habe, habe ich durchgeführt: Daten der "Google Dienste" gelöscht, Daten von Unter-Diensten wie Netzwerkstandort und Google Account Manager gelöscht, nochmals Cache- und Dalvik-Wipe, Google-Sync deaktiviert und wieder aktiviert und letztendlich das Google Konto einmal komplett entfernt und wieder neu hinzugefügt. Zeigt aber leider alles keinen Erfolg. Standortberichte von Now/G+ sind zwar aktiviert, aber das hatte ich mit 10.1 auch schon und da bin ich einigermaßen über den Tag gekommen. Nach 15-16h immernoch 10-20% Akku.

Hat noch jemand eine Idee, was ich probieren könnte, bevor ich noch mal ganz von vorne flashe?

• Danke
simondo schrieb:
Will niemand zu nahe treten, aber BT ist halt nicht. Und wird auch nicht.

Quarks kümmert sich nicht drum, wieso auch ?
Für die 3 Leute die ihr defy mit ihrem auto parsen wollen. Scheiß drauf.
Nimm 2.3 da geht es doch.

EDIT
Bin grad etwas agro, ist nicht persönlichen gemeint, sorry

Kannst du mal ein bissel runter kommen?

hast du mal bitte sachdienliche Hinweise aus welchem Grund BT-audio mit 4.1.2 ( CM10 ) sehr gut funktioniert und ab 4.2.2 ( CM10.1 ) nicht mehr ... zwischen den zwei Versionen kann sich doch nicht so extrem viel geändert haben, dass BT-audio nicht mehr gehen soll...

Und nein, ich scheiss nicht auf die Leute, die in ihrem Auto via BT telefonieren wollen! ... Und das sind mit Sicherheit nicht nur _3_

• Danke
Reaktionen: Raisuli
Moin

Ich scheiß auch nicht auf die Leute die am Moped ein Blauzahn Headset nutzen...Oder auch zufuß ?!? Also manchmal gehts mit dem einem oder anderen hier durch...

Ich würde auch gern wissen warum das nie was geben soll.

Alex