[ROM] CyanogenMod 10.2 (Android 4.3) Nightly Builds

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
edit: Einfach die zip "update-recovery" im CM11-Ordner auf der Bytekiste flashen?!

ja!

• Danke
Reaktionen: DefyDuck
Okay ist drauf, wobei beim Kernel 07.11 steht ;)
Werde ich jetzt mal testen...

Bin bei den CPU Settings im Bootmenu leider auf "Set defaults" gekommen.
Was waren nochmal die Standardwerte beim Scaler und Scheduler?

Hallo,

ist die aktuelle Version alltagstauglich oder gibts noch größere Probleme? Danke!

Gruß
Jonny

Also ich hab die vom September drauf und die war schon alltagstauglich (Seit 7 Wochen drauf und keine Probleme )

LG Meimarkter

Ja kann ich nur bestätigen. Ist die 17.09er Version

Gruß Jürgen

Danke!
Ich habe es jetzt mal testweise aufgespielt. was mich jetzt noch ganz gewaltig stört ist das wenn man die Mustersperre im Lockscreen hat das diese immer sofort kommt. Bei CM7 und CM9 konnte ich es immer einstellen das der Lockscreen ganz normal funktioniert und die Mustersperre erst kommt wenn das Handy 20 minuten nicht benutzt wurde. Da ich immer Musik per Bluetooth höre stört das schon sehr. Gibts da irgendeine Lösung

ich habe seit einigen Wochen CM10.2 in der aktuellen Version (20131020) auf meinem Defy+ laufen und war damit bisher sehr zufrieden.

Gestern hatte ich dann auffällig viele Abstürze.
Nach einem Absturz hat das Defy dann häufig nicht mehr komplett fertig geladen, es waren also noch manche Systemstart-apps am laden, da ist es bereits wieder abgestürzt.

Nach einem dieser Abstürze, nach halbfertigem Systemstart, hat das CM dann gar nicht mehr den Desktop geladen. Es erscheint die ganze Zeit nur das kreisende Logo. (Die ersten Sekunden stockend, danach gleichmäßig und schnell, er scheint also nichts mehr im Hintergrund zu machen)

Ich habe einen Cache und Delvik Wipe durchgeführt. Anschließend lädt cm10.2 und "Optimiert die Apps" anschließend heißt es "Starte Apps" was aber auch nach 2 Stunden nicht fertig wird.
Beim Neustart zieht das CM-Logo wieder endlos seine Kreise.

Ein Backup habe ich aufgespielt, ein frisches cm10.2 startet durch, spiele ich die Data-Partition wieder ein, erscheint das alte Fehlerbild wieder.

Hat jemand eine Idee wie ich CM wieder zum laufen kriege, ohne alles neu zu installieren und konfigurieren, sprich ohne auf die Data-Partition verzichten zu müssen?

@darak, hatte das gleiche auch mit CM10 vom 3010.2013. Musste komplett neu installieren sonst hing es auch immer im CM-Logo (drehender Kreis).
Vorher lief mein CM10 (24.09.2012) monatelang ohne Probleme.

Bei der neueren Version sind doch Anpassungen im Kernel gemacht worden (CM10 + CM10.2). Liegt hier vielleicht ein Problem vor? Ich habe in den Leistungseinstellungen unter Speicherverwaltung zRam + KSM eingeschaltet.
Ist das vielleicht ein Problem??

So langsam häufen sich die Meldungen über dieses Verhalten ja!

Gruß Nobbi

Servus,
welche der Mirrors muss ich mir Runterladen?
cm-10.2-20131030-NIGHTLY-mb526.zip
159.92 MB 1617 0 2013-10-30 12:50:04 cm-10.2-20131030-NIGHTLY-mb526.zip.md5sum
122 bytes 201 0 2013-10-30 12:50:04
einen von beiden? oder beide?

und wo find ich ne direkte anleitung wie ich des kram draufbekomme? Hab sonst alle dateien geloaded aber wie schaff ich die aufs Smartphone?
grüße

Auf s Telefon mit USB-Kabel oder direkt vom Telefon-Browser aus.

Der zweite file sieht bissel klein aus. Nimm am besten den ersten..

Das zweite ist nur die Prüfsumme. Eine Anleitung zur Installation steht auf Seite 1!

jawoll danke, habe es gefunden.
Die cm 10.2 zip, muss die gezipt auf die sd kartr um sie auszuführen, oder ungezipt?

Gezippt. Du installierst dann die ganze zip (install zip from sd card)

okai super, hab ich jetz alles gemacht.
verstehe nur nochnicht was ich mit der "build-mirror" anstellen soll?
Wozu wird die denn benötigt?
Habe jetz 2ndinit aufgezogen, die dateien auf die sd geschubbst ( 10.1 und 10.2) & die Gapps draufgeschubbst.

Ich habe eine kurze Frage:
Was muss ich aktivieren/einstellen um Widgets im Lockscreen zu verwenden? :blink:

DefyDuck schrieb:
Ich habe eine kurze Frage:
Was muss ich aktivieren/einstellen um Widgets im Lockscreen zu verwenden? :blink:

Ist alles in einstellungen, Bildschirmsperre

Ich weiß leider nicht mehr weiter uns suche daher hier Hilfe bei den Profis.
Folgende Gegebenheiten:

MB526 Defy+
Systemversion 45.0.2310.MB526.NonEFIGSRetail.en.EU
Android 2.3.6
EPU93_U_00.60.03
Kernel 2.6.32.9-ge281b6e
4.5.1-134_DFP-231

Ich habe nach Anleitung von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...6-dfp-188-und-hoeher.228326.html#post-3043353

mit RSDlite geflashed. Zuerst die Retail EU - wipe - dann die gerootete geflashed. Das Defy mit 2nd-Init versehen und im Cyanogen Recovery 5.0.3.1-jordan nach Wipe Date/ Wipe Cache versucht ein Custom ROM CWM 10.2 zu installieren.

Alles mit Wipe Data/factory reset / Wipe Cache / Wipe Dalvik
Recovery/Custom Recovery probiert.
install zip from SD
toggle signature verification
E:\Error in /sdcard/cm-10.2.zip (Status 0) Installation aborted.

Die MD5 Summe ist geprüft. Das ROM ist definitiv fürs Defy+ und die MD5 stimmt. Warum geht das nicht? Ich bekomme immer wieder den gleichen Fehler mit Abbruch der Installation mit dem Fehler E:\Error in /sdcard/cm-10.2.zip (Status 0) Installation aborted.

Wer kann mir da helfen?:confused2:

Erstmal 10.1 Flashen, dann 10.2.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:

rabbaber schrieb:
Erstmal 10.1 Flashen, dann 10.2.

Und dann cm11, ist eh besser.

Prima! Wieder was dazugelernt. Ich wusste nicht, dass man hier erst auf 10.1 und dann auf die 10.2 gehen muss und dachte das wäre rein optional und frei auswählbar. Mit dem Tipp zuerst die 10.1 zu flashen hat das Prozedere absolut problemlos funktioniert und das flashen der 10.2 danach ebenfall. Vielen Dank für die Hilfe. Zum CM11 da warte ich noch ein wenig mit bis die Kinderkrankheiten weg sind.

Mr.Sledge schrieb:
Prima! Wieder was dazugelernt. Ich wusste nicht, dass man hier erst auf 10.1 und dann auf die 10.2 gehen muss und dachte das wäre rein optional und frei auswählbar. Mit dem Tipp zuerst die 10.1 zu flashen hat das Prozedere absolut problemlos funktioniert und das flashen der 10.2 danach ebenfall. Vielen Dank für die Hilfe. Zum CM11 da warte ich noch ein wenig mit bis die Kinderkrankheiten weg sind.

Steht doch klar und Deutlich auf erster Seite:flapper:
Das weiss Ich deshalb,weil Ich von Seite 1 angefangen habe mit lesen.:scared: