[ROM] CyanogenMod 10.2 (Android 4.3) Nightly Builds

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde ein Nandroid-Backup machen und die Rom mal non-wipe-mässig drüberflashen - vielleicht wird die kamera ja dann zurückgesetzt... kann auch sein, dass das in die hose geht, aber dann hast du ja immerhin das nandroid-backup :)

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
So jetzt hatte ich nach ein paar Stunden wieder ein Neustart ( Version 17.09 )

Manchmal meine ich das nach dem ersten Neustart durch Absturz die Abstände immer kürzer und häufiger werden.

Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich hatte in meinen bisherigen 58 Stunden mit der Version vom 30.10 noch keinen Neustart oder ähnliches. Läuft noch immer super smooth, bin begeistert! Auch der Akku hält problemlos...habe von 6-23 Uhr am Ende noch ca. 10-15%, das passt! Im W-LAN fuxxt es manchmal (Symbol bleibt grau), aber mit W-LAN aus/an ist das ja schnell behoben :smile:

Ist doch immer wieder erstaunlich wie groß die Streuung bei den Defys ist. Manche haben mehrere Neustarts am Tag, andere gar nicht. Kann es sein, dass die Defys ohne + mit den Roms häufiger Probleme haben?

Grüße

@jürgen: Bei uns scheinen die Probleme ja ähnlich zu sein..
(kaum funktionierende ROMs nach 17.9...)
Teste grade den kernel vom 5.11.. Gegenüber dem 17er hat er paar Vorteile,
werde morgen berichten ob es noch läuft...

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und derjürgen
@peter: Mit dem Kernel hatte ich nen heftigen Akkuverbrauch!

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, derjürgen und peterpopel
Hallo Peter,
ja bei uns ist es ähnlich mit den Problemen. Bin ja auch zurück auf 17.9.

Was mir auffällt ist wie gesagt das nach erstmaligem Flashen recht lange alles ok ist. Hatte dann 270 h keine Probleme. Dann nach Neustart wegen Problem des Modem kam ich noch auf ca 50 h. Dann 27 h. Jetzt waren es noch weniger.

Möchte aber auch nicht immer neu flashen müssen.

Bin gespannt Peter ob der neue Kernel bei dir ähnlich viel Akku zieht wie bei DefyDuck.

Gruß Jürgen

• Danke
Ja, bei mir ist es auch recht komisch. Hab die 20.10. mit allen Patches und den letzten 2er Kernel vom 11.11. drauf. den gibts hier:
[JB+] CM10.2 Android 4.3 for the Defy(+) - Page 158 - xda-developers).

Hatte erst nach ca. 3 Wochen ein paar Mal den Modem-Crash und jetzt spontane Neustarts hier und da, aber andererseits: Es läuft - bis auf die Sachen - generell prima und ich bin SEHR zufrieden. Zumindest kann ich damit die Zeit bis zur stable cm11 (ich denke mal noch 3-6 Monate) gut überbrücken. Eine weitesgehend bugfreie cm11 mit einem killer 3er kernel wäre wirklich ein absoluter Traum!

Meinen Akkuverbrauch muss ich mal im Auge behalten. Hab da noch nicht groß getestet (hab zu oft die Möglichkeit zum laden und nutze sie dann meistens auch).

Weihnachten donate ich zum 2. Mal (15€) - ich hoffe, das machen viele, damit Quarx (neben seinem Tatendrang) noch eine zusätzliche Motivation hat...

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fight4Music, derjürgen und eine weitere Person
Die vom 30ten läuft bei mir nach neuem Einrichten (wegen den fehlenden Programmen) ebenfalls wieder. Bis CM11 stable ist bleib ich dabei. - Ich brauch das Defy+ jetzt für den täglichen Gebrauch. - Ein Alarm ist einmal ausgefallen wenn ich recht hab.

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fight4Music, DefyDuck und eine weitere Person
Mein Dery+ CM 10.2 vom 17.9 hat sich wieder verabschiedet nach 12 h.

Ist nervig...

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
Hast du schon mal die 30.10er ausprobiert? mit dem 11.11er Kernel?
Ganz wichtig, im Recovery beim Wipen auch die System-Partition mit ausgewählt (Standard ist nur Data und Cache!) Setz das doch mal so neu auf, das läuft bei mir einwandfrei!

Google Apps JB Minimal vom 13.08.2013.

Achja, beim wiederherstellen der Apps mit Titanium, am besten nur Apps ohne Daten widerherstellen. Da beißt sich auch manchmal was.

• Danke
Reaktionen: fairdroid und derjürgen
Mmh.. Es hat ja Anfangs über 250 h gelaufen ohne Murren. Dann werden die Abstände immer kürzer

Gruß Jürgen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

Und nach 30 min wieder Neustart

Jürgen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

Hab nochmal wipe cache und dalvik geacht. Mal sehen wie lange ich Ruhe habe

Gruß Jürgen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 22:14 Uhr ergänzt:

Wie kann ich eigentlich den Trebuchet Launcher wieder aktivieren. Habe einen anderen Installiert und beim auswählen " Immer " ausgewählt.

Auch beim Neustart kann ich nicht mehr wählen. Gibts da einen Trick?

Gruß Jürgen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:27 Uhr ergänzt:

Erledigt

• Danke
Wie hasts gemacht? :)

Ja gehst in Einstellungen -> Apps -> "dein neuer Launcher" -> Standard-Einstellung zurücksetzen.

Und schon fragt er beim druck auf den Home-Button welchen er verwenden soll.

• Danke
Achso, danke :)

Ich weiß ja vieles, aber das wusste ich nicht :p

Hi danke erstmal für die Tipps, hab die Dateien leider nicht drauf, sollte zur Not irgendwie gehen. Ein paar Fragen hab ich noch. Hab ein Backup mit Titanium gemacht. Wollte noch eins mit nandroid machen. Kann 2ndinit nicht installieren, weil die usb debugging Einstellungen nicht passen. Wo kann dass ändern? Finde das nirgendwo. Hab den Kernel 2.6.32.9 drauf und den nightly 10.2-20131020. Mir fehlen viele Menü Punkte die unter 10.1 da waren,z.b. die Entwickler Einstellungen jemand eine Idee? Danke nochmal Gruß

Siebenmal auf die build-nr. drücken unter Telefon Informationen. Damit werden die Entwickler-Optionen freigegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ha-me
Sorry Dennis war gestern schon zum Schlafen unterwegs

Gruß Jürgen

• Danke
Hallo Leute,

bis eben hatte ich die Nightly Version vom 31.12.12 drauf mit entsprechenden Gapps.
Da das Telefon Symbol in letzter Zeit immer häufiger vom Schnellzugriff verschwand und sich die Galerie zunehmend öfter aufhängte, bin ich eben auf die aktuelle Version vom 30.10.13 umgestiegen. Dazu die Gapps vom 13.08.13. Das ganze mit full wipe / factory reset und co...

Nun die böse Überraschung:
- der Browser schließt sich direkt nach dem öffnen
- der Home-Button reagiert nicht (kann nur über den Zurück-Pfeil navigieren)
- laden tut er scheinbar gar nicht (oder nicht richtig) wenn ich den Speicherzugriff aktiviere

Was hab ich falsch gemacht? Hätte ich eine zwischenversion flashen sollen (hab ich damals auch so gemacht - da wurde empfohlen eine paar Wochen alte Version zu flashen und danach auf die aktuelle umzusteigen).

Ich mach jetzt aber erstmal einen Restore vom alten System...

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

MfG Spaten

Edit:
Ein Neues Problem hat sich aufgetan: Wie installiere ich CWM Backups auf Basis des neuen teamwin Menüs? :o
Im Menü Restore findet er nur ein gerade angelegtes Backup :/

Edit2:
Also scheinbar ist das Phone nach der Installation nicht mehr gerooted gewesen. Als mich das teamwin Menü frage ob ich das jetzt nachholen wollte, wurde das Phone runtergefahren und da ich vorher wieder alles gewiped habe, läd grad gar nichts mehr außer das Motorola-M :D
Fortschritt: Mit Akku-raus und beim Einlegen Lautstärketaste runter und Ausschaltknopf drücken komm ich zumindest ins Boot-Menü. Leider ohne Routing-Optionen...
Muss ich jetzt wieder ein System mit RDS drüberbügeln?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich den Eindruck das mein Handy nicht den Standort über WLan findet. Sondern nur über die Mobilfunk Masten. Und das ist sehr ungenau. Brauche das für GoogleNow und Keep und auch für Handyortung bei verlust.

Eingeschaltet ist WLan und Standortfreigabe.

Habt ihr das auch mal versucht? Geht das bei euch?

Gruß Jürgen

PS: Ok habe es heraus gefunden. Falls einer auch das Problem hat. Wlan Hot Spot ( Thetering ) einschalten und ausschalten. Schon stimmt der Wlan Ortungsstandort wieder richtig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und Fufu2
Seit dem neuen Aufsetzen von CM11 kann ich keine SMS versenden. Es erscheint die nicht gesendet Meldung. Unter welchem Menüpunkt kann ich die SMSC einstellen? Und hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag?