[ROM] CyanogenMod 10.2 (Android 4.3) Nightly Builds

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Urs_1956 schrieb:
Ich kann keine Apps mehr de- installieren, egal, wie ich es
versuche

Gesendet mit meinem Defy+ mit JB 4.3

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

Geht nach zweimalig Neustart wieder

Gesendet mit meinem Defy+ mit JB 4.3

Dem Dateimanager SU Zugriff geben und Manuel löschen unter data/app - wär interessant zu wissen warum.

-

Das mit den verschwundenen Apps führ ich auf den Wipe zurück. ...

• Danke
Reaktionen: derjürgen und Fufu2
Meine 30.10er Version verlor auch das WLan, aber ich mußte immer neu booten bis es wieder klappte. Weder an aus schalten des WLan noch Flugmodus an/aus nützten in dem Fall.

Gruß Jürgen

derjürgen;6742773 schrieb:
Hallo Defy Duck.

Danke für deine Infos. Diese Chronus app werde ich mir mal anschauen . Clock ist so schön ins System integriert. Mal schauen.

PS: Wobei laut Text Chronus auch nur das aktuelle Wetter anzeigt

Was ich meinte, war, dass wenn du bei Chronus auf das Wetter klickst, es dir dann auch die nächsten Tage anzeigt. Das ist bei cLock nicht der Fall.

Die Version vom 30.10 läuft bisher gefühlt besser und schneller. Was den Akkuverbrauch angeht bin ich gespannt wie viel heute Abend übrig bleibt :smile:

• Danke
Reaktionen: fairdroid, derjürgen und Fufu2
Hm, irgendwie haut bei mir die Syncronisation im Hintergrund nicht mehr so richtig hin. Beispiel G-Mail und Hangouts. Die Syncronisieren erst wenn ich die App aufrufe... Hat da jemand n Tipp?

Hallo Defy Duck.

Mit dem gefühlt besser glaube ich dir. Aber kann es sein das meist durch neu flashen erstmal alles was schneller läuft?. Meist relativiert sich das nach ein par Tagen.

War wenigstens bei mir meist so.

Gruß Jürgen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 10:44 Uhr ergänzt:

Hallo Haunter.

Und die anderen Syncs klappen? Also Kalender usw.

Gruß Jürgen

Syncs Allgemein laufen, aber meist erst wenn die App gestartet wird.

Beispiel, unter Tags kamen immer mal wieder E-Mails an. Die hat er dann abends auch angezeigt ohne das ich GMail gestartet habe (Anzeige in der oberen Leiste). Habe dann aber z.b. Abends am Rechner die Mails ausgemistet über den PC. Am Tablett waren die heute morgen verschwunden wie es sein sollte, am Defy waren die nach Aufruf von GMail noch da und ich musste im GMail erst die Nachrichtenliste nach unten ziehen (anstoss manuelle Synchronisation). Also mal funktionierts mal nicht. Hangouts das selbe Spiel.

Naja setze es in der Mittagspause mal neu auf.

Achja, die Apps die Verschwunden sind sind willkürlich verschwunden, Tapatalk, Maps, Youtube, onlineTVRecorder... die APK's lagen nachwievor in /Data/Apps man konnte sie aber nicht installieren. Eine Erneute Installation über den Market und man hatte die APK's doppelt drin!
Ich hatte nur den neuen Kernel geflasht und Cache&Dalvik gewiped, kein Data, alle anderen Apps waren nach wie vor vorhanden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und derjürgen
Ja ok Haunter.

Mit dem Syncen kann ich öfter Probleme bei den Whats App Nachrichten erkennen. Es kommt die ganze Zeit nix trotz vollem Empfang. Erst wenn ich die App Whats App öffne kommt ne Nachricht rein. Die kann dann auch ne halbe Stunde oder älter sein. Ob das aber mit CM zusammenhängt weiß ich nicht. Lästig ist es aber schon.

Gruß Jürgen

Da es eben anscheind nicht nur auf Whatsapp bezogen ist, muss es am CM liegen! Da läuft die Sync der Konten im Hintergrund nicht richtig!

Ich setze jetzt mal neu auf und schau mal obs dann besser ist. Das nervt mich tierisch, da Hangouts gar nicht mehr ankommen solange ich nicht auf manuell sync gehe. Da hilft oft nicht mal das öffnen und schließen der App.

Hast schon mal versucht den Sync Haken aus und wieder an zu klicken?

Jürgen

Japp alles schon versucht. Habs dann sogar mit einem zweiten Konto versucht also neues Google-Konto hinzugefügt. Auch da das selbe. Und wie du ja sagst auch bei Whatsapp ab und an. Das lässt mich darauf schließen das die Konten-Syncronisation nicht mehr so funktioniert wie sie soll.

Kann ich eigentlich einfach die Nightly vom Defy+ auf mein Defy ziehen oder gibt es da nen extra Download?

sind die gleichen cm zip-files.

Wird hier in naher Zukunft nochmal was neues kommen oder ist die Version vom 30.10. die Finale CM 10.2?

Killed ihr die Apps die syncen oder pushen sollen, eventuell mit langem Drücken auf den Zurück-Button? dann werden die vollkommen abgeschossen und es laufen auch die Push-Dienste nicht mehr. Das ist mir insbesondere bei WhatsApp aufgefallen, allerdings bei meinem Ri.

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Nope, das mach ich natürlich nicht. Und selbst wenn! Die Apps gehören zum Google-Konto welches normal immer synchronisiert wird ausser man macht den haken raus bei den Settings.

Ich hatte jetzt nach ca 27 h ein Modem Problem mit Neustart bei der 17.09er Version.

Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Hi du ich habe seit Oktober den build vom 2010 drauf, seit heute hab ich ein Problem mir der Kamera. Das Problem ist auch bekannt, nur alles was ich probiert habe hat nicht gefruchtet. Die Kamera fokussiert nicht nur alles was sehr nah dran ist, ist scharf. App Einstellungen zurücksetzen habe ich schon probiert. Ich kann im Moment auch nicht wechseln, da ich im Urlaub bin. Jemand eine Idee? Danke Gruss Tim

Hallo Tim.

Hast du deine Rom Zip noch auf SD Karte? Dann könntest ja auch im Urlaub neu flashen.

Dann hast du durch das frische Flashen sicher erstmal Ruhe?

Gruß Jürgen

Hi Jürgen, danke für die Antwort. Aber dann müsste ich dich alle apps etc neu aufsetzen oder? Weiss auch nicht ob ich die Dateien noch habe. Gruss

Hast kein Backup Programm drauf wie Titanium oder My Backup. Dann könntest erst sichern und nach dem Neu Flashen wieder zurückspielen. Ok Paswörter usw mußt vorher notieren.

Gruß Jürgen