[ROM] CyanogenMod 10.2 (Android 4.3) Nightly Builds

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja meine ich, die Apps starten zum Teil deutlich Schneller.

• Danke
Reaktionen: fairdroid, HammDefy, Fufu2 und eine weitere Person
Funktioniert prima:D

Gesendet mit meinem Defy+ mit JB 4.1.2

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Jetzt muss ich nur noch das mit den Farben hinkriegen

Gesendet mit meinem Defy+ mit JB 4.3

• Danke
Reaktionen: Fufu2, fairdroid und derjürgen
Ist USB-Hostmode im 11.11er Kernel, also OTG? Schon jemand getestet?

EDIT: Leider nicht drin :-(

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der Verbrauch bei dem kernel 11.11 bei euch? Bei mir ist er leider wieder relativ hoch, wie bei den kernels nach 17.o9...
UPDATE:
Mhm und jetzt nach einem Tag problemlosem Benutzen bis auf den rel. hohen Energieverbrauch, geht es nach dem CMLOGO nicht mehr weiter...
Kann nicht mehr booten..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music, derjürgen, HammDefy und 2 andere
Nach dem Kernel Flashen fehlten mir ein paar Apps. Verwende jetzt wieder die vom 30ten 10ten.

Ja ist wieder höher und auch mir fehlten Apps warum auch immer....

Sorry für ein wenig OT. Hoffe auf schnelle hilfe.

Habe mir unter CM 10.2 vom Sperrbildschirm irgendwie die Uhr inkl Wetter und termine gelöscht. Hätte das gerne wieder , weiß aber nicht wie ich das wieder hinbekommen soll.

Gruß Jürgen

Lange auf Bildschirm drücken dann auf widgetz hinzufügen und dann auf clock und siehe da...... Da ist die uhr wieder

Hallo. und Danke.

Uhr ja , aber das Yahoo Wetter und Termine?

Gruß Jürgen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

Glaub ich habe den Fehler. Habe die apk cLock wohl gefreezt . Diese ist dafür verantwortlich

CyanogenMod cLOCK : Home & Lock Screen Widget for Android 4.2 & Above

Gruß Jürgen

PS: Zur Info, ja das war der Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann keine Apps mehr de- installieren, egal, wie ich es
versuche

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

Geht nach zweimalig Neustart wieder

• Danke
Reaktionen: derjürgen, Fufu2 und Fight4Music
derjürgen;6738126 schrieb:
Glaub ich habe den Fehler. Habe die apk cLock wohl gefreezt . Diese ist dafür verantwortlich

Gruß Jürgen

PS: Zur Info, ja das war der Fehler

Hallo Jürgen,

ich habe den Nachfolger von cLock installiert. Dieser heißt Chronus und ist im PlayStore zu finden. Damit zeigt er dir auch das Wetter für die folgenden Tage an, wenn du auf das Widget klickst. Das war bei cLock meines Wissens nicht der Fall?!

Ich bin nach langem hin und her jetzt auch von CM10 auf CM10.2 umgestiegen. Im Endeffekt ist für mich ein flüssigeres, besseres Android wichtiger als mein Bluetooth Headset im Auto. Das muss aber jeder selbst für sich entscheiden.

Ich habe die Version vom 17.09. und den aktuellen Kernel von Blechdose aufgespielt und bin bisher sehr zufrieden.
Bei CM10 musste ich jeden Tag einen Neustart durchführen, damit das System wieder einigermaßen flüssig lief. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall. Es läuft einfach richtig rund wenn man noch Apps wie Greenify und/oder Autostarts nutzt.
Der hohe Akkuverbrauch ist mir auch aufgefallen, aber ich komme damit noch sehr gut über den Tag. Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich am Abend noch 15% oder 45% habe, es kommt in beiden Fällen ans Ladegerät :smile:
CPUSpy zeigt bei mir nur Werte für den DeepSleep, 300Mhz und 600Mhz an. Ist das normal? Wenn ich CPU-Z starte sehe ich sehr wohl, dass auch die höheren Taktraten genutzt werden.
Bisher hatte ich einen unfreiwiligen Reboot, werde ich aber weiter beobachten ob sich das wiederholt.

Ich wollte mir eigentlich bald ein neues Smartphone zulegen, das hat sich jetzt aber erstmal erledigt :smile:
Wenn jetzt noch Bluetooth gefixt wird....... :drool:

Viele Grüße,
DefyDuck

• Danke
Reaktionen: fairdroid, HammDefy und Fufu2
Hallo Defy Duck.

Danke für deine Infos. Diese Chronus app werde ich mir mal anschauen . Clock ist so schön ins System integriert. Mal schauen. Ich habe auch die CM 10.2 vom 17.9 drauf. Für mich zur Zeit die stabilste Version. Allerdings habe ich keinen extra Kernel geflasht. Also den originalen der in der Rom enthalten ist

CPU Spy habe ich auch drauf, zeigt mir aber auch 1000 MHz an. Aber sehr kleine Prozentwerte

Ja bin durch das Forum und die Jungs sehr zufrieden mit dem Defy+. Was ich im Serienzustand nicht war. Aber es ist ein Firmenhandy . Also habe ich keine Wahl. Ist auch gut so.

Lieben Gruß Jürgen

PS: Wobei laut Text Chronus auch nur das aktuelle Wetter anzeigt

Zuletzt bearbeitet:
Jürgen, wie ist bei die die Akkulaufzeit?

Ich muss meine Meinung zur Laufzeit korrigieren.
Hatte heute von 7-17 Uhr am Ende nur noch 10% Rest. Meine Nutzung bestand aus knapp 1h Blitzerapp während der Fahrt und eine halbe Stunde Springfield am Mittag. Ansonsten nur ein bisschen WhattsApp.

Ich lade jetzt erstmal neu auf und installiere das ganze nochmal ohne den Kernel aus der Dose ;)

Grüße

Hallo Defy Duck,

gut Akkuleistung möchte man ( ich ) immer mehr haben. Bin aber ganz zufrieden. Da ich im Moment des Probierens wegen die ganze Google Schiene laufen habe ( Now Keep Maps usw ) nagt das schon sehr am Akku. Habe aber Abends meist noch knappe 40 % über. Wenn ich diese Apps abschalten würde ging es sicher 2 Tage.

Mein Sohn verdreht immer die Augen das ich ihn dauernd frage wie ich Akku sparen kann. Ist Blödsinn. Man nutzt das Ding ja auch wie einen PC. Dann darfs auch was verbrauchen.

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: fairdroid, Fight4Music und DefyDuck
Ich mache gerade ein TWRP-Backup und versuche mich an der Version vom 30.10, die manchen arge Probleme bereitet hat :scared:

So verschieden ist die Welt.Habe genau diese drauf und das ist das beste was je auf meinem Defy drauf war! Akkulaufzeit OK,der Rest Superschnell stabil bei mir keine reboots.Und mit dem Novalauncher überschlägt es sich beim aufrufen der Apps.
Freu mich trotzdem auf CM 11:sly:
Gruß Andi

• Danke
Reaktionen: DefyDuck, fairdroid, derjürgen und eine weitere Person
Ja DefyDuck, so unterschiedlich sind dann wohl doch baugleiche Geräte. Weil 30.10 hat bei mir recht viele Problemebereitet. Aber kann ja bei dir anders sein. Drück dir die Daumen.

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: DefyDuck
Mir fällt gerade ein mein Defy ist ja eigentlich ein MB525 aber seit dem ersten rooten nicht mehr.
Es ist auch das erste Tel. das länger als 2'Jahre hält !Und wie gesagt mit meinen getesteten Einstellungen.
Nicht tot zu kriegen mein Baby.:D

Habe die 30er jetzt ein paar Tage testweise drauf gehabt.
Bin aber zum Backup der 17er Version zurückgekehrt.
Der einzige Grund war, dass das WLAN sich nach gewisser Zeit nicht mehr
automatisch verbunden hat, wenn es einmal abgebrochen hat.
Und an der Uni und bei mir daheim ist das öfter mal der Fall.
Musste dann immer paar mal WLAN aus und an machen - auf Dauer nervt es :).
Sonst war ich sehr zufrieden..Niedriger Akkuverbrauch und schnell gelaufen..

Grüße

• Danke
Reaktionen: fairdroid und derjürgen