[ROM] CyanogenMod 10.2 (Android 4.3) Nightly Builds

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derjürgen;6679863 schrieb:
Hänge in ner Dauerschleife " Android wird aktualisiert " Apps werden gestartet fest... Mist

Gruß Jürgen

PS:Gibts da auch ein trick für?

Wer von gutlaufenden Versionen ein Backup auf der SD Karte speichert, hat diese Probleme nicht!

Gruß Ha-me

Genau beim Flashen immer Backup.
Bin nach Problemen von 4.4 zurück auf 4.3.1.
Ohne Probleme.

Hat auf einmal geklappt.

Gruß Jürgen

Jetzt schon wieder alles einrichten... oh nein

PS: Hatte ja Backup. Das kam ja nach einspielen des Backups

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
So bei mir läuft bisher alles stabil.. Jetzt freue ich mich bald auf 4.4

Gruß Jürgen

Ja, freue mich auch auf CM11, aber um realistisch zu bleiben: Bis es als Produktiv-System eingesetzt werden kann, vergehen bestimmt noch 3-5 Monate, aber das Warten wird es wert sein! Der 3er Kernel braucht ja auch noch etwas Zeit zu "reifen".

So lange hoffe ich wirklich, dass Bluetooth für CM10.2 gefixt werden kann. Das ist für mich persönlich der einzige Major-Bug im täglichen Gebrauch. Mit den anderen kleineren Bugs kann ich sehr gut leben. Die neueste Idee ist "backporting" des alten, aber funktionierenden Bluetooth. Ein XDA-Entwickler für ein anderes Gerät (weiß gerade nicht welches) hat das für seine Rom hinbekommen... Hoffentlich meldet er sich bald bei Quarx und die beiden tüfteln was zusammen aus... Das wäre wirklich ein Traum!

Ansonsten können wir Defy-User uns im Moment wirklich freuen. Vermutlich war noch nie so viel Bewegung in der Entwicklung wie gerade!

• Danke
Reaktionen: fairdroid und derjürgen
Also seit ich statt der Version 30.10 wieder die vom 17.09 drauf habe, läuft das Defy wieder störungsfrei.

Gruß Jürgen

ich habe ein problem ich habe die rom für das "DARK evopad A 7004" nicht gefunden aber ich habe gelesen das eine geben sollte kann mir da jemand weiter helfen oder ein link dazu schicken oder ob es mit einem anderen ROM geht???

Mehr als Google'n können wir hier auch nicht, du bist hier leider im Defy+ Forum. Vielleicht wirst du ja bei XDA fündig, viel Glück :)

Fight4Music schrieb:
Mehr als Google'n können wir hier auch nicht, du bist hier leider im Defy+ Forum. Vielleicht wirst du ja bei XDA fündig, viel Glück :)

danke mach ich

hallo vielleicht etwas offtopic sorry:
kann man bei anderen Motorola phones von gleicher Struktur beim Flashen ausgehen?
Bin super zufrieden mit dem DEFY+ und dank der tollen Programmierer und der Com auch noch State of the Art, wäre demnächst mit Vertragsverlängerung dran. Da überleg ich vielleicht das angekündigte Moto G in die engere Auswahl zu nehmen, falls es ähnlich moddingfähig wäre wie das Defy+

Kernelupdate:

Blechd0se schrieb:
Hello guys,

this will probably my last 2.6.32 kernel nightly :)
I am fully focused to bring 4.4 and 3.0 happy together and i recently made some nice commits, which i thought are also suitable for 2.6.32.
While you are waiting on something "more" stable, you can grab this nightly and discover some new features.

Changelog;
  • Display Color Control
  • Dynamic Writeback Control
  • Min RAM Control
While fixing the display for 3.0 i saw that there are differences in display color for defy red/green. So i made a simple
sysfs-entry to control those.
With dynamic writeback control you can enable or disable when dirty pages should be flushed more frequently or not.
Min RAM control is a simple switch for a extra free kbytes tunable. It defines how much true free ram your device should keep.
Its part of googles 4.4 kernel release :)

I made a list to explain those features a bit more on the 3.0 Thread.

I also updated my AeroControl to support those new kernel changes for 2.6.32/3.0.8. You can also easily make a backup with the App of your current kernel.
If you can't install the app, move the downloaded app to /data/app/ and rename it to com.aero.control-1.apk
also set permissions to rwrr and reboot.

The zip should work also on CM11/AOSP 4.4.

Download:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2386648&d=1384209413

• Danke
Reaktionen: Fufu2, HammDefy, Alaska23 und 2 andere
Wie installiert man denn den Kernel? über die Recovery (TeamWin)?

Einfach im Recovery (TWRP) flashen :)

• Danke
Reaktionen: HammDefy, YapFas, fairdroid und eine weitere Person
Heißt das, dass man nun Gamma und Farbwerte ändern kann?

Es sind Farbmodis, wie z.B. beim S2 :)

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Hat den Kernel denn schon einer getestet? Läuft er ohne Probleme?

Gruß Jürgen

kann mir jmd auf der such nach nem treiber für das modell M758C1 helfen

Bei mir funktioniert der neue Kernel vom Blechdose ohne Probleme.

Das Defy+ reagiert schneller. Und wacht auch schneller auf.

Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen.

Gruß Timo

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: HammDefy, derjürgen, fairdroid und eine weitere Person
Hallo Timo.

Mit schneller reagiern, meinst du da vor allem schnellerses Starten von apps?

Gruß Jürgen